Ema
- 10191
- 29845
Zitat von schlumpf2011:
in den ersten 4 Jahren habe ich ausschliesslich fast nur gelitten und weiß bis heute nicht, wie ich das überhaupt ausgehalten habe...
- aber in den letzten 2 Jahren hat er mich
so nahe an sich herangelassen und ich habe wirklich gehofft und ihm geglaubt, dass er es hinbekommt -
wäre mir das in den ersten vier Jahren mit ihm passiert wäre es wahrscheinlich nur halb so schlimm wie jetzt...
ich frage mich halt immer wieder, warum hat er Dich überhaupt so nahe herangelassen, wenn er schon immer wusste, dass er mich nicht will?
Sonnenblume1981
Zitat:
Zitat:
Ex-Mitglied
schlumpf2011
Zitat von Binaneu:Das ist ein schmerzhafter Lernprozess, sich klar zu machen, dass Worte nur Worte sind.
V.a.wenn man selbst jemand ist, auf dessen Worte man sich verlassen kann.
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:
Ja, eben - dazu meinte er immer, dass ich der liebste und verlässlichste Mensch bin, den er kennt - aber selber dann so zu handeln ist für mich im speziellen nicht nachvollziehbar
Ukulele
schlumpf2011
Zitat von Ema:
Den Ausstieg hätte ich einfach besser geschafft, wenn es so weiter gegangen wäre, wie die ersten 4 Jahre - und klar, habe ich es zugelassen, dass auch er mir immer näher kommt, aber halt mit der Hoffnung, dass es ein Happy end gibt - er wusste wahrscheinlich von Anfang an, dass er es nicht schafft, sich zu mir, gerade aus den gegebenen Umständen, zu bekennen - von daher kreide ich ihm das schon an, dass er diese Nähe zugelassen hat, wenn nicht sogar gefördert - hilft zwar nichts, aber so tut es halt doppelt weh!
Und da machst du dir gewaltig etwas vor.
Du sagst, du hast in den ersten vier Jahren nur gelitten? Es war kaum auszuhalten?
Und dennoch hast du mitgemacht. Nichts verändert.
Warum?
Da solltest du ansetzen.
Du fragst, warum er dich überhaupt so nahe an dich herabgelassen hat?
Das ist - vor allem mit diesem Vorlauf von vier Jahren - überhaupt nicht wichtig!
Die für dich wichtige Frage ist, warum hast DU ihn so nahe an dich herangelassen?
Tränenmeer2017
schlumpf2011
schlumpf2011
Zitat von Tränenmeer2017:Nein, wir waren genauso und es hat alles nur schlimmer gemacht. Genau deshalb insistieren wir ja.
Weil wir jetzt wissen, welche Fehler wir immer und immer wieder gemacht haben.
Du fühlst gerade wahrscheinlich ein Gefühl aus deiner Kindheit, fühlst Dich verlassen, und das möchtest Du nicht fühlen und deshalb wünschst Du Dir so sehr, dass er kommen möge und Dich für kurze Zeit beruhigen.... Es ist eine Abhängigkeit.
Ich war am gleichen Punkt. Und ich habe es noch nicht überwunden, weiß aber, dass ich mehr wert bin als geklaute Stunden.... Dahin musst du kommen. Sag dir immer wieder, nein ich brauche nicht ihm nachzulaufen, ich bin erwachsen. Ich halte den Schmerz aus. Womöglich stammt er aus Kindertagen. Aber jetzt bist du erwachsen und schön und stolz. So wirst du dich hoffentlich niemals wieder behandeln lassen. Weil du deinen Wert wieder spüren kannst.
Ein schönes Fest mit und FÜR deine Kinder. Sei stark für sie und für dein inneres Kind.
Binaneu