9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Ema:

Aber ihm schreiben und schöne Weihnachten wünschen, das willst du?

wäre mir ein Bedürfnis, so bescheuert das klingt! Das ich aber hoffentlich nicht umsetzen werde.

24.12.2017 11:12 • #391

Kummerkasten007
Zitat von schlumpf2011:
wäre mir ein Bedürfnis, so bescheuert das klingt! Das ich aber hoffentlich nicht umsetzen werde.

Mach Dein Handy aus und lege es in einen anderen Raum, schnapp Dir Deine Kinder und spiel mit ihnen oder gönne Dir ein langes Bad.

24.12.2017 11:13 • x 3 #392

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Ema
Du weißt es doch selbst.

Du willst ihm eigentlich nicht schöne Weihnachten wünschen.

Du willst hören, dass er dich vermisst und an dich denkt. Du willst hören, dass er dich liebt.

Und was wäre das wert, wenn er gleichzeitig woanders unterm Baum hockt?
Eben!

Im Grunde willst du noch mehr. Du willst, dass er bei dir ist und dir so ZEIGT, dass er dich liebt.

Ist aber nicht so im Moment.

Jedes Auf-ihn-Zugehen von deiner Seite wird es schlimmer machen. Nicht besser. Verinnerliche das!

24.12.2017 11:15 • x 5 #393

S
Zitat von Ema:
Du weißt es doch selbst.

Du willst ihm eigentlich nicht schöne Weihnachten wünschen.

Du willst hören, dass er dich vermisst und an dich denkt. Du willst hören, dass er dich liebt.

Und was wäre das wert, wenn er gleichzeitig woanders unterm Baum hockt?
Eben!

Im Grunde willst du noch mehr. Du willst, dass er bei dir ist und dir so ZEIGT, dass er dich liebt.

Ist aber nicht so im Moment.

Jedes Auf-ihn-Zugehen von deiner Seite wird es schlimmer machen. Nicht besser. Verinnerliche das!

Wahrscheinlich ist es so... Vorwände suchen, um abzuklopfen, wo er steht... Bescheuertes Liebeskarussell

24.12.2017 11:20 • #394

Scarlett2016
@schlumpf2011

Es ist vorbei. Kannst Du das wenigstens respektieren, wenn nicht akzeptieren?

Er zeigt sein wahres Gesicht im Umgang mit Dir.

Und, ich muss es deutlich sagen: Du hast Kinder, kümmer Dich jetzt um sie oder lenke Deine Gedanken auf sie. Denn sie haben es verdient. Und anstatt an ihn zu denken, könntest Du auch einfach nur andere Menschen denken, denen es viel schlechter geht als Dir, die heute alleine irgendwo sitzen, die Menschen durch Tod verloren haben.

Dann wirst Du im Herzen spüren, was wirklich wichtig ist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und vor allem Deinen Kindern ein frohes Weihnachtsfest.

24.12.2017 11:20 • x 2 #395

Kummerkasten007
Liebe Schlumpf,

auch wenn ich hier oft hart und sachlich schreibe, glaube mir, ich verstehe Dich sehr gut.

Es ist nun mal fassungloser Liebeskummer, den Du durchleidest, und da sucht Mann/Frau jeden Durchschlupf, um sich beim OdB präsent zu halten.

Aber ich habe echt ein, zwei harte Sachen im Leben gelernt.

1. Achte auf die Taten, nicht auf die Worte.

2. Wende Dich von Leuten ab, für die Du nur eine Option statt eine Priorität bist.

Es war und ist eine harte Schule, noch dazu hatte ich keine Kinder, für die ich Kraft aufbringen musste. Aber ich verspreche Dir, mit der Zeit wird alles verblassen und Du wirst gestärkt auferstehen.

Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber Du musst zu gegebener Zeit Dich auch mit ihnen hinsetzen und reden. Das ist in meinen Augen sehr wichtig, dass ihnen bewusst gemacht wird, dass sie keinerlei Schuld an der Situation tragen.

24.12.2017 11:21 • x 1 #396

Ema
Zitat von schlumpf2011:
]

unter hinterher rennen verstehe ich etwas anderes... vor 11 Tagen hat er es beendet... Das einzige, was ich gemacht habe, ihm eine Art Abschiedsbrief zu schreiben und ihn nach Tagen zu fragen, wie es ihm geht - sonst nichts - und jetzt mal die Frage an Euch alle - ward Ihr alle auch Geliebte und habt nach der Trennung sofort Euren Stolz wiedergefunden? Oder bin nur ich hier die Dumme, die nicht mit erhobenem Haupt einfach weiterläuft?

Doch. Genau das ist in diesem Fall hinterherrennen!

Nein. Viele hier - auch ich - haben sehr ähnliche Fehler gemacht wie du und sich immer weiter selbst erniedrigt.
Deshalb wissen wir ja so genau, wovon wir reden.

Du bist nicht die einzige Dumme.
Und einfach ist es ohnehin nicht, erhobenen Hauptes weiterzulaufen, wenn einem so etwas passiert ist.

Aber du musst es tun. Es ist der einzige Weg da raus.
Du musst den Schmerz aushalten, den du gerade zum Beispiel dadurch zu betäuben versuchst, dass du ihm schreibst.

Es bringt dir kurzfristig innere Erleichterung und langfristig macht es alles nur schlimmer.

Ich wünschte, ich hätte damals das Forum schon gehabt, als ich dieselben Fehler gemacht habe wie du gerade.

24.12.2017 11:23 • x 2 #397

M
Oder bin nur ich hier die Dumme, die nicht mit erhobenem Haupt einfach weiterläuft?

in elf Tagen bist du noch nicht so weit, es liest sich nur oft so, als ob schon länger wäre. Schlümpfchen
Aber im Endeffekt bist du auf dem richtigen Weg, weil du bist hier und setzt dich mit dem thema auseinander.

Knuddels

24.12.2017 11:28 • x 1 #398

S
Zitat von Kummerkasten007:
Liebe Schlumpf,

auch wenn ich hier oft hart und sachlich schreibe, glaube mir, ich verstehe Dich sehr gut.

Es ist nun mal fassungloser Liebeskummer, den Du durchleidest, und da sucht Mann/Frau jeden Durchschlupf, um sich beim OdB präsent zu halten.

Aber ich habe echt ein, zwei harte Sachen im Leben gelernt.

1. Achte auf die Taten, nicht auf die Worte.

2. Wende Dich von Leuten ab, für die Du nur eine Option statt eine Priorität bist.

Es war und ist eine harte Schule, noch dazu hatte ich keine Kinder, für die ich Kraft aufbringen musste. Aber ich verspreche Dir, mit der Zeit wird alles verblassen und Du wirst gestärkt auferstehen.

Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber Du musst zu gegebener Zeit Dich auch mit ihnen hinsetzen und reden. Das ist in meinen Augen sehr wichtig, dass ihnen bewusst gemacht wird, dass sie keinerlei Schuld an der Situation tragen.

Einen schlimmeren Liebeskummer habe ich noch nie durchlitten - völliges Neuland, wie auch meine Beziehung zum AM - ich kenne mich selbst nicht mehr und das macht mir Angst - eine Riesenangst...
Das Schlimme ist, dass ich eigentlich klar im Kopf bin und die Sache genauso rational sehe, wie ihr alle - nur das Herz schlägt Schnippchen und das macht es so schwer.

Meine Kinder sind 24, 15 und 9 Jahre alt - alle wissen und wussten von meiner Affäre (auch wenn sie nicht tatsächlich eingebunden waren) - sie wissen auch, warum es mir so geht und dass es nichts mit ihnen zu tun hat - trotzdem leiden sie darunter, weil sie hilflos sind.
Er lebt schön weiter, macht auf Happy Familiy und ich muss hier stark sein - es ist alles so unfair

24.12.2017 11:33 • #399

Kummerkasten007
Zitat von schlumpf2011:
es ist alles so unfair

Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was, sondern bei So Isses

Dein Herz wird Deinem Kopf schon noch folgen, aber in Selbstmitleid suhlen ist eine unangenehme Begleiterscheinung.

Schon mal versucht, Deinen Schmerz in Wut zu kanalisieren und rauszubrüllen oder -schlagen (Kopfkissen, gegen Bäume treten oder ähnliches)?

24.12.2017 11:36 • #400

S
Zitat von mcteapot:
Oder bin nur ich hier die Dumme, die nicht mit erhobenem Haupt einfach weiterläuft?

in elf Tagen bist du noch nicht so weit, es liest sich nur oft so, als ob schon länger wäre. Schlümpfchen
Aber im Endeffekt bist du auf dem richtigen Weg, weil du bist hier und setzt dich mit dem thema auseinander.

Knuddels

in den ersten 4 Jahren habe ich ausschliesslich fast nur gelitten und weiß bis heute nicht, wie ich das überhaupt ausgehalten habe... - aber in den letzten 2 Jahren hat er mich so nahe an sich herangelassen und ich habe wirklich gehofft und ihm geglaubt, dass er es hinbekommt - er hatte einfach zu viele Baustellen laufen und hatte Angst, dass er das alles nicht schafft, wenn er es mit mir öffentlich macht... Deshalb traf es mich jetzt aus heiterem Himmel - es gab keine Vorzeichen - im Gegenteil - die Schritte gingen immer mehr in die richtige Richtung - wäre mir das in den ersten vier Jahren mit ihm passiert wäre es wahrscheinlich nur halb so schlimm wie jetzt...
ich frage mich halt immer wieder, warum hat er Dich überhaupt so nahe herangelassen, wenn er schon immer wusste, dass er mich nicht will?

24.12.2017 11:38 • #401

S
Zitat von Kummerkasten007:

Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was, sondern bei So Isses

Dein Herz wird Deinem Kopf schon noch folgen, aber in Selbstmitleid suhlen ist eine unangenehme Begleiterscheinung.

Schon mal versucht, Deinen Schmerz in Wut zu kanalisieren und rauszubrüllen oder -schlagen (Kopfkissen, gegen Bäume treten oder ähnliches)?

alles schon versucht - leider ohne Erfolg

24.12.2017 11:39 • #402

M
Du musst nicht und bist nicht stark im Moment, das merken die Kinder und sind deswegen hilflos.
Lass dich von den großen Kindern zu essen ausführen, mach was mit dem Jüngsten und versuche mehr bei Ihnen zu sein. Des Nachts kommt der Kummer von allein und dann hilft auch mal eine Hoggar-Nights

24.12.2017 11:43 • x 1 #403

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Wahrscheinlich ist es so... Vorwände suchen, um abzuklopfen, wo er steht... Bescheuertes Liebeskarussell

Den brauchst du nicht abklopfen.
Er äussert sich regelmässig durch Taten.
Du misst hingegen seinen Worten unendlich viel Bedeutung bei.

24.12.2017 11:55 • x 1 #404

B
Das ist ein schmerzhafter Lernprozess, sich klar zu machen, dass Worte nur Worte sind.

V.a.wenn man selbst jemand ist, auf dessen Worte man sich verlassen kann.

24.12.2017 12:19 • x 1 #405

A

x 4