schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von Ema:
Aber ihm schreiben und schöne Weihnachten wünschen, das willst du?
Zitat von schlumpf2011:wäre mir ein Bedürfnis, so bescheuert das klingt! Das ich aber hoffentlich nicht umsetzen werde.
schlumpf2011
Zitat von Ema:Du weißt es doch selbst.
Du willst ihm eigentlich nicht schöne Weihnachten wünschen.
Du willst hören, dass er dich vermisst und an dich denkt. Du willst hören, dass er dich liebt.
Und was wäre das wert, wenn er gleichzeitig woanders unterm Baum hockt?
Eben!
Im Grunde willst du noch mehr. Du willst, dass er bei dir ist und dir so ZEIGT, dass er dich liebt.
Ist aber nicht so im Moment.
Jedes Auf-ihn-Zugehen von deiner Seite wird es schlimmer machen. Nicht besser. Verinnerliche das!
Zitat von schlumpf2011:]
unter hinterher rennen verstehe ich etwas anderes... vor 11 Tagen hat er es beendet... Das einzige, was ich gemacht habe, ihm eine Art Abschiedsbrief zu schreiben und ihn nach Tagen zu fragen, wie es ihm geht - sonst nichts - und jetzt mal die Frage an Euch alle - ward Ihr alle auch Geliebte und habt nach der Trennung sofort Euren Stolz wiedergefunden? Oder bin nur ich hier die Dumme, die nicht mit erhobenem Haupt einfach weiterläuft?
mcteapot
schlumpf2011
Zitat von Kummerkasten007:Liebe Schlumpf,
auch wenn ich hier oft hart und sachlich schreibe, glaube mir, ich verstehe Dich sehr gut.
Es ist nun mal fassungloser Liebeskummer, den Du durchleidest, und da sucht Mann/Frau jeden Durchschlupf, um sich beim OdB präsent zu halten.
Aber ich habe echt ein, zwei harte Sachen im Leben gelernt.
1. Achte auf die Taten, nicht auf die Worte.
2. Wende Dich von Leuten ab, für die Du nur eine Option statt eine Priorität bist.
Es war und ist eine harte Schule, noch dazu hatte ich keine Kinder, für die ich Kraft aufbringen musste. Aber ich verspreche Dir, mit der Zeit wird alles verblassen und Du wirst gestärkt auferstehen.
Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind, aber Du musst zu gegebener Zeit Dich auch mit ihnen hinsetzen und reden. Das ist in meinen Augen sehr wichtig, dass ihnen bewusst gemacht wird, dass sie keinerlei Schuld an der Situation tragen.
Zitat von schlumpf2011:es ist alles so unfair
schlumpf2011
Zitat von mcteapot:Oder bin nur ich hier die Dumme, die nicht mit erhobenem Haupt einfach weiterläuft?
in elf Tagen bist du noch nicht so weit, es liest sich nur oft so, als ob schon länger wäre. Schlümpfchen
Aber im Endeffekt bist du auf dem richtigen Weg, weil du bist hier und setzt dich mit dem thema auseinander.
Knuddels
schlumpf2011
Zitat von Kummerkasten007:
Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was, sondern bei So Isses
Dein Herz wird Deinem Kopf schon noch folgen, aber in Selbstmitleid suhlen ist eine unangenehme Begleiterscheinung.
Schon mal versucht, Deinen Schmerz in Wut zu kanalisieren und rauszubrüllen oder -schlagen (Kopfkissen, gegen Bäume treten oder ähnliches)?
mcteapot
Zitat von schlumpf2011:
Wahrscheinlich ist es so... Vorwände suchen, um abzuklopfen, wo er steht... Bescheuertes Liebeskarussell
Binaneu