9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Das trifft bei meinem nicht ganz zu, da er in den ersten 4 Jahren überhaupt keine Liebesschwüre von sich gab - eher so nach dem Motto - ich kann mein Herz nicht zweiteilen und wenn Du das nicht kannst musst Du es lassen. Das erste ich liebe Dich sagte er vor 2 Jahren - und die anderen schönen Dinge, die er mir sagte oder schrieb sind auch erst seit nicht so langer Zeit - von daher meinte ich eigentlich, dass er es immer ehrlich gemeint hat und mich nicht manipulieren wollte.

23.12.2017 19:34 • #376

S
heute ist wieder ein echt schlimmer Tag und es fällt mir schwer, ihm keine frohen Weihnachten zu wünschen - Mist!
Hier steht sein Weihnachtsgeschenk, das ich ich schon vor 2 Wochen verpackt habe - es ist alles so traurig und schlimm!

24.12.2017 09:53 • #377

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Schenk es dir, es ihm zu schenken. vor 2 Wochen warst du auch in der Lage, ihm nichts zu basteln/Kaufen usw

24.12.2017 10:19 • #378

S
Zitat:
heute ist wieder ein echt schlimmer Tag und es fällt mir schwer, ihm keine frohen Weihnachten zu wünschen - Mist!
Dass das kein schöner Tag ist in so einer Situation verstehe ich. Aber wie wäre der Tag denn gewesen, wenn jetzt nicht Schluß wäre? Wäre er bei dir und ihr würdet zusammen feiern? Oder hättest du auch nur ein kurzes geklautes Zeitfenster zur Verfügung, weil er bei seiner Famiie ist und niemand von euch weiß? Wärst du dann richtig glücklich?

Und was den Weihnachtsgruß betrifft, ja es fällt dir schwer (verstehe ich auch), aber willst du dich selbst echt immer weiter erniedrigen? Willst du dir wieder eine Klatsche durch einen blöden Kommentar abholen? Bist DU dir SELBST wirklich gar nichts wert?

24.12.2017 10:26 • x 3 #379

S
Zitat von seltsamesSpiel:
Dass das kein schöner Tag ist in so einer Situation verstehe ich. Aber wie wäre der Tag denn gewesen, wenn jetzt nicht Schluß wäre? Wäre er bei dir und ihr würdet zusammen feiern? Oder hättest du auch nur ein kurzes geklautes Zeitfenster zur Verfügung, weil er bei seiner Famiie ist und niemand von euch weiß? Wärst du dann richtig glücklich?

Und was den Weihnachtsgruß betrifft, ja es fällt dir schwer (verstehe ich auch), aber willst du dich selbst echt immer weiter erniedrigen? Willst du dir wieder eine Klatsche durch einen blöden Kommentar abholen? Bist DU dir SELBST wirklich gar nichts wert?

Das ist alles richtig... Weihnachten hätten wir bestimmt nicht zusammen verbracht.
Ich werde ihm keine Wünsche zukommen lassen, wobei ich mich trotzdem frage, was das mit Erniedrigung zu tun hat? Schließlich waren wir uns so nahe und vielleicht ist es ja auch hilfreich so normal, wie möglich damit umzugehen...?!
Bringen tut es sicherlich nichts...
und wahrscheinlich macht es das auch nicht besser...
Wenn nur das Bedürfnis nicht so stark wäre...

24.12.2017 10:34 • #380

S
Zitat von mcteapot:
Schenk es dir, es ihm zu schenken. vor 2 Wochen warst du auch in der Lage, ihm nichts zu basteln/Kaufen usw

Ich muss es wohl mir schenken - kann zwar nichts damit anfangen, aber egal...
Habe mir soviel Gedanken zu diesem Geschenk gemacht....

24.12.2017 10:36 • x 1 #381

M
Schlümpfchen

denk doch an Dich und die Kinder, statt ewig an ihn

24.12.2017 10:38 • x 3 #382

V
Weil deine wünsche an ihn nichts anderes als betteln um aufmerksamkeit ist und das ist sich selbst erniedrigen

24.12.2017 10:39 • x 3 #383

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Das ist alles richtig... Weihnachten hätten wir bestimmt nicht zusammen verbracht.
Ich werde ihm keine Wünsche zukommen lassen, wobei ich mich trotzdem frage, was das mit Erniedrigung zu tun hat? Schließlich waren wir uns so nahe und vielleicht ist es ja auch hilfreich so normal, wie möglich damit umzugehen...?!
Bringen tut es sicherlich nichts...
und wahrscheinlich macht es das auch nicht besser...
Wenn nur das Bedürfnis nicht so stark wäre...

Das ist aber unter diesen Umständen nicht normal und hätte eine Menge mit Erniedrigung zu tun.
Es macht nichts besser. Es macht es schlimmer.

Wäre sein Bedürfnis, dir ein frohes Fest zu wünschen, ebenso groß wie deins, dann würde ER schreiben.
Aber da scheint es ja ein Ungleichgewicht zu geben, oder?

Und das kannst du erweitern: Wäre sein Bedürfnis bei dir zu sein ebenso groß wie deins, dann wäre er bei dir.
So einfach ist das.

Und wenn du jetzt schreibst, verstärkst du nur das ohnehin bestehende Ungleichgewicht.

Deshalb ist es in diesem Fall keineswegs normaler Umgang ihm zu schreiben.

24.12.2017 10:43 • x 3 #384

S
Was es mit Erniedrigung zu tun hat? Er hat dich abgewiesen, er macht die Schotten dicht und du lässt und lässt ihn nicht in Ruhe! Er WILL (gerade?) absolut nicht und du rennst ihm hinterher! Wenn es IHM wichtig ist wird er dir schreiben, dann kurz, knapp zu antworten ist okay (finde ich). Er sagt er braucht Raum für sich, aber du hakst nach und hakst nach und bekommst jedes Mal eine dumme Antwort. Ist dir sowas wie Stolz fremd? Hast du nie das Gefühl, du hättest mal genug gegeben, wenn er wollte könnte er mal von sich aus kommen?

Ich überspitze das jetzt mal total, aber es haben schon Andere darauf hingewiesen. WIE soll man jemanden lieben und vor allem respektieren auf dem man ordentlich feste rum trampeln kann und der quiekt noch leise fröhlich vor sich hin oh ja bitte, mach weiter, ich liebe dich ja so, deshalb tut mir jede deiner Berührungen gut?

Wie gesagt, ich kann deine Trauer total verstehen, aber du scheinst nicht mal im Ansatz aufzuwachen, sondern immer noch in deiner ich liebe dich ja so, mimimi Starre zu verharren. Ich meine das nicht böse, auch wenn es hart klingt, aber du machst dich am Ende total kaputt damit, glaube mir das!

24.12.2017 10:47 • x 3 #385

Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Ich muss es wohl mir schenken - kann zwar nichts damit anfangen, aber egal...
Habe mir soviel Gedanken zu diesem Geschenk gemacht....

Willst du ihn für sein shiceVerhalten auch noch belohnen, damit es immer schlimmer wird, weil du alles mit dir machen lässt?

Dann nur zu, sehe dich auf dem perfekten Weg.

24.12.2017 10:53 • #386

S
Zitat von mcteapot:
Schlümpfchen

denk doch an Dich und die Kinder, statt ewig an ihn

So eine sch.... wenn es nur so einfach wäre - finde den Ausknopf nicht!

24.12.2017 11:05 • #387

S
Zitat von Pinie:

Willst du ihn für sein shiceVerhalten auch noch belohnen, damit es immer schlimmer wird, weil du alles mit dir machen lässt?

Dann nur zu, sehe dich auf dem perfekten Weg.

Ich würde es ihm ja niemals mehr geben wollen... NIEMALS

24.12.2017 11:06 • #388

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Ich würde es ihm ja niemals mehr geben wollen... NIEMALS

Aber ihm schreiben und schöne Weihnachten wünschen, das willst du?

24.12.2017 11:09 • x 1 #389

S
Zitat von seltsamesSpiel:
Was es mit Erniedrigung zu tun hat? Er hat dich abgewiesen, er macht die Schotten dicht und du lässt und lässt ihn nicht in Ruhe! Er WILL (gerade?) absolut nicht und du rennst ihm hinterher! Wenn es IHM wichtig ist wird er dir schreiben, dann kurz, knapp zu antworten ist okay (finde ich). Er sagt er braucht Raum für sich, aber du hakst nach und hakst nach und bekommst jedes Mal eine dumme Antwort. Ist dir sowas wie Stolz fremd? Hast du nie das Gefühl, du hättest mal genug gegeben, wenn er wollte könnte er mal von sich aus kommen?

Wie gesagt, ich kann deine Trauer total verstehen, aber du scheinst nicht mal im Ansatz aufzuwachen, sondern immer noch in deiner ich liebe dich ja so, mimimi Starre zu verharren. Ich meine das nicht böse, auch wenn es hart klingt, aber du machst dich am Ende total kaputt damit, glaube mir das!

unter hinterher rennen verstehe ich etwas anderes... vor 11 Tagen hat er es beendet... Das einzige, was ich gemacht habe, ihm eine Art Abschiedsbrief zu schreiben und ihn nach Tagen zu fragen, wie es ihm geht - sonst nichts - und jetzt mal die Frage an Euch alle - ward Ihr alle auch Geliebte und habt nach der Trennung sofort Euren Stolz wiedergefunden? Oder bin nur ich hier die Dumme, die nicht mit erhobenem Haupt einfach weiterläuft?

24.12.2017 11:10 • x 1 #390

A

x 4