9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat:
Habe ich mir das alles nur eingebildet? Ich bin einer Illusion hinterher gelaufen, oder was?

Zitat:
Ich will es einfach nur verstehen, was mir da widerfahren ist - nichts weiter!

Was dir widerfahren ist, ist einfach.
Du hast für einen anderen Menschen dein eigenes Wohl, deine Person und die deiner Kinder vollkommen hinten angestellt. Und dafür gibt es NIEMALS einen Grund! Schon gar nicht kann man dafür andere Leute verantwortlich machen oder fragen, warum jemand Anderes böse zu dir war. In erster Linie hast DU all das zugelassen. Selbstzerfleischung hilft da nicht, aber Reflexion, in sich gehen, sich fragen was man SELBST vom eigenern Leben erwartet und nicht was man von anderen erhofft zu bekommen.

Ich glaube nicht daran, dass er dich nur vollgelogen hat, dass nichts davon echt war und ich glaube auch nicht, dass er ein ganz besonderer Egoist ist. Klar, er hat getan, was er für sich für gut hielt, aber du hast ihm auch nie nur eine echte Grenze gesetzt! Niemand hier weiß was dieser Mensch gerade wirklich denkt und fühlt, ob der dich vermisst oder zerissen ist und von daher finde ich gehört er auch nicht zum absoluten Buhmann erklärt. Aber du machst gerade weiter wie bisher, all dein Denken dreht sich nur um ihn. Was er denkt, fühlt, was er dir angetan hat oder jetzt antut usw.
Keine Sekunde denkst du daran den Fokus mal auf dich zu lenken, gut zu dir selbst zu sein, zu deinen Kindern, zu all dem was du vernachlässigt hast. Für mich sieht es auch danach aus, als hättest du sehr wohl gespürt, in deinem Inneren, dass da eben doch nicht soviel kommt von seiner Seite, wie die Schmetterlinge dich haben glauben lassen und deshalb hast DU immer noch eine Schüppe drauf gelegt um diesen Raum zu füllen, damit es sich nach großer Liebe anfühlen kann.

Ich kann deinen Schmerz und dein Elend verstehen, vollkommen. Aber dieses was hat er mir nur angetan, nach 6 Jahren die man sich selbst hat rumschubsen lassen, alles dem einen großen Gefühl untergeordnet , obwohl die andere Seite es nicht getan hat, da wird es für mich schwer das nachzuvollziehen. Und ja, es scheint so zu sein wie ich es am Anfang schrieb, du gibst und gibst und erwartest eben doch Gegenleistung. Die hat er dir jetzt nicht gegeben und du bist am Boden zerstört. 6 Jahre bei offener Tür in vermeintlicher Gefangenschaft zu verbringen und dann zu sagen wie konnte man mich nur als Gefangene behandeln, das ist nicht der richtige Weg.

Ich glaube immer noch, dass dieser Mensch seine Gründe hat sich gerade so zu verhalten, also Gründe in ihm selbst. Trotzdem sind die gerade überhaupt nicht deine Baustelle. DEIN Leben, DEIN Selbstwert, DEIN mal wieder ein eigenständiger Mensch sein, sollten mal neben der Trauer wieder auf die Tagesordnung.

23.12.2017 12:01 • x 4 #361

K
Hier kommen mal ein paar Akut-Tipps für Dich ... damit Du die Feiertage mit Deinen Kindern gut überstehst!

Für den akuten Liebeskummer empfehle ich Dir 5HTP / L-Tryptophan (Nahrungsergänzung, gibt's in der Apotheke). Das bringt Deinen Serotoninhaushalt schnell wieder auf die Reihe und hilft auch noch prima gegen Schlafstörungen. Hol Dir das am besten heute noch und hau Dir gleich eine ordentliche Ladung davon rein

Unternimm viel draußen an der Luft mit Deinen Kindern. Alles ist besser, als zu Hause zu sitzen und Trübsal zu *beep*. Geht schwimmen, oder in den Zoo, in den Weihnachtszirkus, spazieren ... irgendwas. Hauptsache, raus. Frische Luft, Bewegung und Ablenkung helfen, auch wenn es schwerfällt, sich dazu aufzuraffen.

Schieb ihn in Gedanken erstmal beiseite. Stell Dir einfach vor, Du packst ihn in eine Kiste und stellst die Kiste bis Neujahr in den Keller. Nach Neujahr kannst Du Dich weiter mit ihm beschäftigen, bis dahin aber lass ihn in der Kiste hocken. Blockier ihn auch überall, damit die Kiste wirklich zu ist. Entsorg alles, was an ihn erinnert und pack es wirklich in eine Kiste, die Du wegstellst. Sag Dir: jetzt ist keine Zeit für Dich. Nach Neujahr kümmere ich mich wieder um Dich, aber bis dahin spielst Du keine Rolle in meinem Leben. Das macht das Ganze nicht so endgültig für Dich, gibt Dir aber ein wenig Luft.

Falls Du irgendwas Sportliches machst, mach das. So exzessiv wie möglich. Du musst schwitzen und keuchen, sonst bringt es nichts. Falls Du noch nichts machst, fang damit an. Zur Not dreh Musik laut auf und tanz, bis Du fast umkippst.

Kümmere Dich gut um Dich selbst! Du bist jetzt die wichtigste Person in Deinem Leben. Ja, auch wichtiger als die Kinder. Das ist wie im Flugzeug, da musst Du auch erstmal Dir selber die Sauerstoffmaske anziehen, bevor Du anderen helfen kannst. Also nimm Dir Deine Sauerstoffmaske und mach jetzt alles, was Dir besonders gut tut. Verwöhn Dich nach Strich und Faden. Geh heute noch kurz in die Stadt und kauf Dir ein schönes Geschenk für Weihnachten. Irgendwas total Überflüssiges, woran Du aber ganz viel Freude hast. Einen absurden Luxus. Lass es im Geschäft schön einpacken und leg es Dir selbst morgen unter den Weihnachtsbaum, und erfreu Dich daran. Ein Geschenk, das von Herzen kommt.

Ich wünsche Dir alles Liebe für die nächste Zeit! Und wenn Du was loswerden willst, werd es hier los. Hier sind viele, die Dich und Deine Situation gut verstehen

23.12.2017 12:01 • x 7 #362

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

hatdazugelernt
Du willst nicht wissen, was dir da widerfahren ist, du willst ihn zurück. Punkt. Er könnte dir stundenlange Erklärungen liefern, das würde auch nicht helfen. Da gibt es nichts, was du noch wissen musst.
Apotheke hat noch auf, kauf dir was nettes Rezeptfreies zum Beruhigen, hau dich in die Badewanne, heul ein Ströfchen und mach dann was mit deinen kids.

23.12.2017 12:02 • x 2 #363

Scarlett2016
Und ich empfehle keine Lektüre!

In diesen emotionalen Stresssituationen haben wir Menschen gar nicht den Kopf uns stellenweise tiefenpsychologisches durchzulesen oder gar zu verstehen.

Ich denke @schlumpf2011 Du könntest was Pflanzliches einnehmen. Gehe zur Apotheke und lasse Dich beraten. Kennst Du Rescuetropfen?

Versuche - wenn es geht - darauf zu achten, dass Deine Kinder nicht in die falsche Rolle, nämlich der Mutterrolle, geraten. DU hast Verantwortung für sie, nicht sie für Dich!

23.12.2017 12:08 • x 4 #364

B
Schlumpf, es ist ein Tag vor Heiligabend und du schreibst hier seit Tagen so ziemlich all-the-time.

Ich war mal genau wie Du.
Die Realität ist schmerzhaft, aber je früher du dich ihr stellst und sie ANNIMMST, umso besser für DICH.

Dieser Mann hatte sicher Gefühle für Dich.
Er hat Dich aus seiner Sicht sicher auch geliebt.

Aber was für ein Quark ( sorry) ist so eine Liebe, in der Du heimlich bist und immer wieder respektlos und unachtsam behandelt wirst.

Ist das DEINE Liebe, ist das, was Du willst?

Dieser Mann weiß gar nicht, wie Liebe funktioniert.
Er ist all deine Gedanken nicht wert.
6 Jahre hast du ihn über Deine Kinder gestellt, er serviert dich ab und Du beschäftigst dich weiter den ganzen Tag mit ihm.
So kurz vor Weihnachten.
Ich weiß, Du kannst nicht anders.
War bei mir ganz ähnlich.

Und weißt du, was Du am Ende am meisten bereuen wirst?
Dass du für Deine Kinder solange nicht da warst, wie es hätte sein sollen.
Wie alt sind sie?
6 Jahre, kein Vater als Ausgleich da...
Bitte, bitte wach auf und sieh deine Kinder.
DIE brauchen Dich und SIE sind es wert!

Die Jahre mit den Kindern kann man nicht nachholen, das ist, was ich MIR vorwerfe.( und meine waren fast groß)
Deshalb ist jeder einzelne Tag früher, wo du sie wieder siehst und den Blick vom Am lösen kannst, ein wertvoller Tag!

Schalt dein Tablet, Handy, was auch immer mal aus bis heut Abend, wenn die Kinder schlafen, reiß Dich zusammen und zwing Dich ( ja, anfangs wird es sehr sehr oft ein Zwingen sein), was mit ihnen zu machen.
Du wirst sehen, es wird dir und deinen Kindern gut tun.

Und bitte, bitte, reagiere bloß nicht auf das Schreiben des Am.
Er testet nur, ob er noch Kontrolle über Dich hat.
Mit Liebe hat das nix zu tun.

Also, aufwachen und die Augen öffnen!

23.12.2017 12:11 • x 9 #365

H
Zitat von Scarlett2016:
Ich denke @schlumpf2011 Du könntest was Pflanzliches einnehmen. Gehe zur Apotheke und lasse Dich beraten. Kennst Du Rescuetropfen?

Die habe ich mir auch besorgt, für besonders schlimme Gefühlsschwankungen und Ignatia C30.

23.12.2017 12:12 • #366

Pinie
Ich möchte die Akut-Tipps ergänzen um Vitamin B12 aus der Apotheke (falls die in dem anderen Präperat fehlen) oder schnöde B12 haltige Bonbons.
Schlumpf, wenn du das Gefühl hast, komplett aus dem Häuschen nur noch rumhirnen zu können, dann kann ein Biss auf eine frische Chilischote, Zitrone, o.ä., kalt-warme Wechseldusche wahre Wunder wirken.
Das ist Gedankenstopp Not-Ausschalter, funktioniert sogar bei chronisch höchstbelasteten Persönlichkeiten.

Ich kann nicht bedeutet in deiner Situation ich will nicht.
Du hast eine Wahl. Die hat man immer in Beziehungen.

23.12.2017 12:19 • x 1 #367

T
Denk bitte auch daran, dass der Mann dich nicht ernst nimmt. Sechs Jahre hast du es dir gefallen lassen und er sitzt wieder zu Hause unter dem Weihnachtsbaum.
Du musst gehen. Es gibt nichts mehr zu sagen. Punkt. Nur so verschaffst du dir Respekt vor dir selbst und auch er wird endlich Respekt vor dir haben.

23.12.2017 12:32 • x 4 #368

S
@binaneu: Ich habe oft Deine Beiträge gelesen und immer wieder gedacht, wie unglaublich das Alles ist und nun bin ich in der gleichen Lage wie Du - damals hätte ich nie gedacht, dass es einmal soweit kommen wird - hab leider nur an das Gute im Menschen/dem Mann geglaubt.
Bist Du denn nun ganz darüber hinweg und wie lange hat es bei Dir gebraucht, bis Du wirklich wieder klar gesehen hast?

23.12.2017 14:05 • #369

S
Zitat von Kaetzchen:
Hier kommen mal ein paar Akut-Tipps für Dich ... damit Du die Feiertage mit Deinen Kindern gut überstehst!

Schieb ihn in Gedanken erstmal beiseite. Stell Dir einfach vor, Du packst ihn in eine Kiste und stellst die Kiste bis Neujahr in den Keller. Nach Neujahr kannst Du Dich weiter mit ihm beschäftigen, bis dahin aber lass ihn in der Kiste hocken. Blockier ihn auch überall, damit die Kiste wirklich zu ist. Entsorg alles, was an ihn erinnert und pack es wirklich in eine Kiste, die Du wegstellst. Sag Dir: jetzt ist keine Zeit für Dich. Nach Neujahr kümmere ich mich wieder um Dich, aber bis dahin spielst Du keine Rolle in meinem Leben. Das macht das Ganze nicht so endgültig für Dich, gibt Dir aber ein wenig Luft.

Ich wünsche Dir alles Liebe für die nächste Zeit! Und wenn Du was loswerden willst, werd es hier los. Hier sind viele, die Dich und Deine Situation gut verstehen

Komme gerade aus der Apotheke und nehme jetzt einmal was - und dann gehe ich mit den Kindern Schlittschuh laufen - mal schauen, ob es dann besser wird.
Ich bekomme es aber noch nicht hin, seine Sachen in eine Kiste zu packen

23.12.2017 14:08 • #370

S
Zitat von Tränenmeer2017:
Denk bitte auch daran, dass der Mann dich nicht ernst nimmt. Sechs Jahre hast du es dir gefallen lassen und er sitzt wieder zu Hause unter dem Weihnachtsbaum.
Du musst gehen. Es gibt nichts mehr zu sagen. Punkt. Nur so verschaffst du dir Respekt vor dir selbst und auch er wird endlich Respekt vor dir haben.

Das mit dem Weihnachten sehe ich nicht so eng - für die Kinder ist es wohl das Beste, aber ich denke trotzdem nicht, dass er wieder nach Hause zurückgeht - kann mir im Endeffekt auch egal sein, ich weiß...
Melden werde ich mich sicherlich nicht mehr - so langsam setzt mein Stolz wieder ein und das ist gut so.
Ich freue mich sogar ein bißchen auf Morgen, im Kreise meiner nicht allzu kleinen Familie Weihnachten zu feiern...

23.12.2017 14:11 • x 3 #371

S
Zitat von Heartbroken38:

Die habe ich mir auch besorgt, für besonders schlimme Gefühlsschwankungen und Ignatia C30.

Hilft das wirklich? Habe schon oft davon gehört, aber nicht so ganz daran geglaubt.

23.12.2017 14:12 • #372

B
Liebe Schlumpf!
Ich kann Dir nur sagen, gib Dir Zeit!
Es dauert, so lange es halt dauert.

Wichtig ist, das Ende zu akzeptieren und auch zu wollen.
Man kann keine Zeiten sagen.
Ich bin immer noch nicht fertig damit.
Ich rate Dir, versuch's mit strenger Ks, jeder noch so kleine Kontakt wirft Dich zurück.
Irgendwann wirst Du das auch verkraften, wenn es zum Kontakt kommt, aber bis dahin braucht es viel Zeit.
Wenn Dich Kontakt nicht wieder völlig zurück wirft, nicht alles wieder aufwühlt, DANN hast Du das Schlimmste überstanden.
Aber Du solltest vorerst, wenn Du es irgend schaffst, alle Kanäle für ihn schließen.

Du beginnst gerade erst zu erkennen, klar zu sehen.
In der Therapie hab ich, als ich die nach einer längeren Pause wieder aufgenommen habe, gesagt, ich rechne mit einem Jahr.
Ein Jahr nach dem Erkennen.
Meine Therapeutin fand das realistisch.

Tiefe Wunden brauchen viel Zeit zum Heilen.

Du freust Dich ein bisschen auf Morgen, Du gehst schlittschuhlaufen.
Das ist toll!

Geh einfach Deinen Weg, finde DEINEN Weg wieder.
Es dauert so lange, wie es dauert.
Du brauchst Geduld.

P.S. Das sagt Dir eine, die etliche schmerzhafte Zusatzrunden gedreht hat.
Ich wünsche Dir, dass Du keine weitere Runde machst.

23.12.2017 16:21 • x 3 #373

blackeyed
Zitat:
mit Liebesschwüren zubombt

Lies mal im www zum Thema Love Bomb. nach.
Dort findest Du Antworten, weshalb jemand mit einem anderen so etwas veranstaltet.
Soviel sei Dir gesagt: Diese Art der Manipulation läuft hauptsächlich NICHT bewusst ab. Soll aber nichts entschuldigen.

Ich kenne all das. Auch das Fallenlassen.
Und das nicht-Beigreifen können, WAS ZUR HÖLLE WAR DAS?

Es wird noch dauern, liebe Schlumpf.
Mit Therapie gehts schneller.

23.12.2017 17:15 • #374

H
Zitat von schlumpf2011:

Hilft das wirklich? Habe schon oft davon gehört, aber nicht so ganz daran geglaubt.

Schaden kann es nicht.. nehme es erst seit 4 Tagen.
Ich würde es ausprobieren.

23.12.2017 19:19 • #375

A

x 4