Ex-Mitglied
- 88670
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Also, Du meint er will mich nur triggern?
Zitat von frischgeföhnt:Ja.
Karenberg
Zitat von schlumpf2011:Aber was bringt ihm das, mir eins reinzudrücken? Was habe ich ihm getan?
schlumpf2011
Zitat von Ukulele:Du fragst immer nur, was er will. Drehst dich ausschließlich um ihn.
Fällt dir das auf?
Was willst du?
schlumpf2011
Zitat von Karenberg:
Oh weia, wenn Du diese Frage stellst, hast Du noch gar nichts begriffen.
Im Moment ist es deine Aufgabe, morgens aufzustehen, die Kinder zu versorgen, sich über die Weihnachtstage besonders gut um sie zu kümmern. Alles was ihn betrifft kann warten.
Egal, was er jetzt schreibt ect. Du reagierst nicht.
Wenn Du antworten willst und der Drang zu groß wird, setze es hier rein. Gibt sogar einen extra Thread dafür. Komm erstmal ein paar Tage zur Ruhe.
Wenn Du ein wenig stabiler bist, dann geht es an´s aufbröseln, wieso, weshalb, warum.
schlumpf2011
Zitat von Scarlett2016:Mit triggern hat das gar nichts zu tun.
Dieser Mann macht was er denkt, was er für richtig hält.
Ich schließe nicht aus, dass er auch Trennungsschmerz hat. Immerhin ist jetzt Weihnachten und viele werden sentimental.
Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, vielleicht mag er Schlumpf noch oder er denkt einfach gar nicht.
Ist m.E. auch völlig egal.
Wie wäre es @schlumpf2011 , wenn Du die Ratschläge von Userinnen hier Dir zu Herzen nimmst und Dich mal um DICH und bestenfalls auch um Deine Kinder kümmerst, als dauernd zu hirnen, weshalb Dein Ex Dinge tut, die er tut. Das ist Interpretation und bringt Dich überhaupt nicht weiter.
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:
Ich will es einfach nur verstehen, was mir da widerfahren ist - nichts weiter!
schlumpf2011
Zitat von frischgeföhnt:Alles, was du wissen MUSST, weißt du.
Nämlich:
Er tut dir nicht gut.
Fertig.
mcteapot
Zitat von schlumpf2011:oje, jetzt kommen ganz viele Nachrichten an mich herein...
ich denke sehr viel an Dich...
und verbringe Weihnachten zu Hause...
alles andere möchte ich, glaub gar nicht mehr lesen
Ukulele
Kaetzchen
Zitat von Pinie:@Kaetzchen Alte Leseratte, welches Buch kannst du hier empfehlen?
Ukulele
Zitat von Pinie:
Willkommen in der selbstgewählten Skla. der ganz besonderen Liebe.
Du tust das übrigens auch. Auf deine Weise mit dem aufopferungsvolle Liebe-Programm. Dafür willst du gut behandelt werden.
Es ist ein hochproblematisches Programm, deine Opfer- und Bemutterungsrolle. Leicht auszuhebeln und unter Kontrolle zu bringen wirst du damit. Machst dich selbst damit auch unattraktiv btw.
Priorität in meinen Leben bin ich und mein Wohlergehen, Platz 2 der Erbschleicher. Wenn ich sehe, wie sich gefreut werden wird über Weihnachtsgeschenke, dann freut mich das zu sehen. Wie wirksam ich das gestalten kann, sehe das Kind in gewisser Weise auch (noch?) als Teil von mir, mich als erfolgreich in der Mutterrolle.
Da gehört sich Aufopfern und Stressen ein bisschen! hin, da kommt mit dieser Strategie genug bei rum für mich.
Macht auch Spass das Ganze. Meistens.
Egoismus, sich abwenden, sein eigenes Ding machen, sich durchsetzen, Kontrolle ausüben ist gesund!
Gönnen können, sich zuwenden und unterstützen, lieben ist gesund!
Flexibilität zwischen beiden Polen vorausgesetzt.
Karenberg
Zitat von schlumpf2011:
Ich würde ja so gerne, aber ich bekomme nichts hin - seit Tagen bekomme ich nichts runter, meine Nerven sind blank - es kotzt mich ja selbst so an - ich würde gerne anders, aber ich kann nicht!