9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von schlumpf2011:
Also, Du meint er will mich nur triggern?

Ja.

23.12.2017 11:06 • #346

Kummerkasten007
Zitat von frischgeföhnt:
Ja.

Oder wie ein Hund sein Revier markieren. Threema statt ner Duftnote halt.

23.12.2017 11:08 • x 1 #347

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Scarlett2016
Mit triggern hat das gar nichts zu tun.

Dieser Mann macht was er denkt, was er für richtig hält.

Ich schließe nicht aus, dass er auch Trennungsschmerz hat. Immerhin ist jetzt Weihnachten und viele werden sentimental.
Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, vielleicht mag er Schlumpf noch oder er denkt einfach gar nicht.

Ist m.E. auch völlig egal.

Wie wäre es @schlumpf2011 , wenn Du die Ratschläge von Userinnen hier Dir zu Herzen nimmst und Dich mal um DICH und bestenfalls auch um Deine Kinder kümmerst, als dauernd zu hirnen, weshalb Dein Ex Dinge tut, die er tut. Das ist Interpretation und bringt Dich überhaupt nicht weiter.

23.12.2017 11:12 • x 2 #348

K
Zitat von schlumpf2011:
Aber was bringt ihm das, mir eins reinzudrücken? Was habe ich ihm getan?

Oh weia, wenn Du diese Frage stellst, hast Du noch gar nichts begriffen.

Im Moment ist es deine Aufgabe, morgens aufzustehen, die Kinder zu versorgen, sich über die Weihnachtstage besonders gut um sie zu kümmern. Alles was ihn betrifft kann warten.
Egal, was er jetzt schreibt ect. Du reagierst nicht.
Wenn Du antworten willst und der Drang zu groß wird, setze es hier rein. Gibt sogar einen extra Thread dafür. Komm erstmal ein paar Tage zur Ruhe.
Wenn Du ein wenig stabiler bist, dann geht es an´s aufbröseln, wieso, weshalb, warum.

23.12.2017 11:14 • x 3 #349

S
Zitat von Ukulele:
Du fragst immer nur, was er will. Drehst dich ausschließlich um ihn.
Fällt dir das auf?
Was willst du?

Ich will es einfach nur verstehen, was mir da widerfahren ist - nichts weiter!

23.12.2017 11:26 • #350

S
Zitat von Karenberg:

Oh weia, wenn Du diese Frage stellst, hast Du noch gar nichts begriffen.

Im Moment ist es deine Aufgabe, morgens aufzustehen, die Kinder zu versorgen, sich über die Weihnachtstage besonders gut um sie zu kümmern. Alles was ihn betrifft kann warten.
Egal, was er jetzt schreibt ect. Du reagierst nicht.
Wenn Du antworten willst und der Drang zu groß wird, setze es hier rein. Gibt sogar einen extra Thread dafür. Komm erstmal ein paar Tage zur Ruhe.
Wenn Du ein wenig stabiler bist, dann geht es an´s aufbröseln, wieso, weshalb, warum.

Wie soll ich es auch begreifen? Ein Mann, der ständig Deine Nähe sucht, Dich mit Liebesschwüren zubombt, um Dich dann mit einem Schlag aus seinem Leben zu katapultieren - das ist doch nicht zu begreifen.

23.12.2017 11:27 • x 1 #351

S
Zitat von Scarlett2016:
Mit triggern hat das gar nichts zu tun.

Dieser Mann macht was er denkt, was er für richtig hält.

Ich schließe nicht aus, dass er auch Trennungsschmerz hat. Immerhin ist jetzt Weihnachten und viele werden sentimental.
Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, vielleicht mag er Schlumpf noch oder er denkt einfach gar nicht.

Ist m.E. auch völlig egal.

Wie wäre es @schlumpf2011 , wenn Du die Ratschläge von Userinnen hier Dir zu Herzen nimmst und Dich mal um DICH und bestenfalls auch um Deine Kinder kümmerst, als dauernd zu hirnen, weshalb Dein Ex Dinge tut, die er tut. Das ist Interpretation und bringt Dich überhaupt nicht weiter.

Ich würde ja so gerne, aber ich bekomme nichts hin - seit Tagen bekomme ich nichts runter, meine Nerven sind blank - es kotzt mich ja selbst so an - ich würde gerne anders, aber ich kann nicht!

23.12.2017 11:31 • #352

E
Zitat von schlumpf2011:

Ich will es einfach nur verstehen, was mir da widerfahren ist - nichts weiter!

Alles, was du wissen MUSST, weißt du.

Nämlich:
Er tut dir nicht gut.
Fertig.

23.12.2017 11:32 • x 1 #353

S
Zitat von frischgeföhnt:
Alles, was du wissen MUSST, weißt du.

Nämlich:
Er tut dir nicht gut.
Fertig.

Habe ich mir das alles nur eingebildet? Ich bin einer Illusion hinterher gelaufen, oder was?

23.12.2017 11:35 • x 2 #354

M
Zitat von schlumpf2011:
oje, jetzt kommen ganz viele Nachrichten an mich herein...
ich denke sehr viel an Dich...
und verbringe Weihnachten zu Hause...
alles andere möchte ich, glaub gar nicht mehr lesen

Löschen, blockieren, Selbstschutz - denk daran

23.12.2017 11:37 • #355

Pinie
Er drückt seit 6 Jahren Knöpfchen bei dir, um dich in Schach zu halten.
Sein Egomanenprogramm passt hervorragend zu deinem wahre Liebe heilt und verzeiht Alles- Programm.

Klappt hervorragend, was er sagt.
Du hirnst rum, wie meint er dies das jenes nur?

Sieh auf die Fakten:
Du wirst verheimlicht.
Bekommst einen Abschuss aus heiterem Himmel (deine Sicht und Worte).
Paar Worte bekommst du von ihm hingeknallt und hirnst rum, wie es wohl weitergehen wird mit ihm.

Willkommen in der selbstgewählten Skla. der ganz besonderen Liebe.

Menschen kämpfen um ihren Platz und ihren Rang im Leben. Kontrolle über Situationen, Rang unter anderen Menschen -und auch und gerade in Liebesbeziehungen!

Du tust das übrigens auch. Auf deine Weise mit dem aufopferungsvolle Liebe-Programm. Dafür willst du gut behandelt werden. Das ist deine Art, kontrollieren zu wollen, dass du bekommst, wonach du dürstest.
(Das passt in gewisser Weise zu seinem rigorosen Programm der Abgrenzung. Man möchte dich nehmen und schütteln: Wie wichtig ist das Geschwätz von der grossen Liebe in Wirklichkeit? Verglichen mit deiner Familie z.B.?)

Es ist ein hochproblematisches Programm, deine Opfer- und Bemutterungsrolle. Leicht auszuhebeln und unter Kontrolle zu bringen wirst du damit. Machst dich selbst damit auch unattraktiv btw.

Das Streben danach, einen hohen Rang einzunehmen, dass man respektiert wird, bekommt, was man will, das ist einfach menschlich.
Funktioniert erst dann richtig gut, wenn du sagen kannst: Ich bin rundum zufrieden, mal schauen ob ein Mann zum Spass haben auch noch vorbei kommt.

Schon schlimm sich anzuschauen, wie du immer wieder scheiterst. Seit 6 Jahren an jemandem, der sogar einen Adventskalender zum Anlass nimmt, dich anzumeiern. Und du lässt das geschehen!

Priorität in meinen Leben bin ich und mein Wohlergehen, Platz 2 der Erbschleicher. Wenn ich sehe, wie sich gefreut werden wird über Weihnachtsgeschenke, dann freut mich das zu sehen. Wie wirksam ich das gestalten kann, sehe das Kind in gewisser Weise auch (noch?) als Teil von mir, mich als erfolgreich in der Mutterrolle.

Da gehört sich Aufopfern und Stressen ein bisschen! hin, da kommt mit dieser Strategie genug bei rum für mich.
Macht auch Spass das Ganze. Meistens.

Egoismus, sich abwenden, sein eigenes Ding machen, sich durchsetzen, Kontrolle ausüben ist gesund!
Gönnen können, sich zuwenden und unterstützen, lieben ist gesund!

Flexibilität zwischen beiden Polen vorausgesetzt.

23.12.2017 11:47 • x 3 #356

U
Ich denke, die meisten hier können verstehen, wie es dir geht!
Um jetzt mal aus der akuten wieso-weshalb-warum Phase rauszukommen, ist Ablenkung das beste.
Back Plätzchen, schnapp dir deine Kinder und geh auf einen Christkindlmarkt mit Ihnen, mach irgendwas!

Als vor zwei Jahren meine 18 Jahre ehe mehr als plötzlich wegbrach hab ich mit den Kindern die 193 Staffeln dr. who angeschaut. (Pädagogisch wenig wertvoll )

Manchen hilft ein inneres Stopp Schild. Mir hat geholfen, mir zu sagen : jetzt nicht daran denken, heute Abend ist es wieder ok...
Finde einen Weg, der für dich passt...

23.12.2017 11:48 • x 1 #357

K
Zitat von Pinie:
@Kaetzchen Alte Leseratte, welches Buch kannst du hier empfehlen?

Das hab ich gerade erst gesehen, sorry. Hier empfehle ich dringend (!) eine Lektüre über die Feiertage, und zwar

Alles für ein bisschen Liebe? Liebessucht erkennen und heilen. von Julia Kathan. Das dürfte ein ordentlicher Augenöffner sein .

23.12.2017 11:49 • x 4 #358

U
Zitat von Pinie:

Willkommen in der selbstgewählten Skla. der ganz besonderen Liebe.
Du tust das übrigens auch. Auf deine Weise mit dem aufopferungsvolle Liebe-Programm. Dafür willst du gut behandelt werden.
Es ist ein hochproblematisches Programm, deine Opfer- und Bemutterungsrolle. Leicht auszuhebeln und unter Kontrolle zu bringen wirst du damit. Machst dich selbst damit auch unattraktiv btw.
Priorität in meinen Leben bin ich und mein Wohlergehen, Platz 2 der Erbschleicher. Wenn ich sehe, wie sich gefreut werden wird über Weihnachtsgeschenke, dann freut mich das zu sehen. Wie wirksam ich das gestalten kann, sehe das Kind in gewisser Weise auch (noch?) als Teil von mir, mich als erfolgreich in der Mutterrolle.
Da gehört sich Aufopfern und Stressen ein bisschen! hin, da kommt mit dieser Strategie genug bei rum für mich.
Macht auch Spass das Ganze. Meistens.
Egoismus, sich abwenden, sein eigenes Ding machen, sich durchsetzen, Kontrolle ausüben ist gesund!
Gönnen können, sich zuwenden und unterstützen, lieben ist gesund!
Flexibilität zwischen beiden Polen vorausgesetzt.

Hui! Heftige Worte, die gerade bei mir sehr passend sind!
Kann ich mir mal gut ansehen...
Danke!

23.12.2017 11:58 • x 1 #359

K
Zitat von schlumpf2011:

Ich würde ja so gerne, aber ich bekomme nichts hin - seit Tagen bekomme ich nichts runter, meine Nerven sind blank - es kotzt mich ja selbst so an - ich würde gerne anders, aber ich kann nicht!

Nochmal, kümmere Dich jetzt nur um die Kinder und Dich.
Wenn Deine Nerven gerade so blank liegen, Du dich mit seinem Gedöns weiter hochpuschst hast Du gute Chancen, über die Weihnachtstage und damit extra moralischen in der Klinik zu landen oder zumindest den Notdienst rufen zu müssen.

Hast Du irgendwen, den Du zur Not kontaktieren kannst, die nächsten Tage? Wenn nicht, lenk Dich hier ab, aber nicht in dem sich jetzt alles im Kreis um ihn dreht. Lege Dir die Nummer von der Telefonfürsorge griffbereit, für alle Fälle.
Du musst erst wieder stabiler werden.

23.12.2017 11:58 • x 1 #360

A

x 4