9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Ganz genau schrieb er:
ich denke viel an Dich
bin zuhause
dazu den Strassennamen von zu Hause
Alles Liebe und Gute für Dich

WAS WILL ER MIR DAMIT SAGEN? Dass er nach Hause zurückgeht, dass er nur Weihnachten dort verbringt - warum schreibt er überhaupt?

Mit nen paar lauen Worten kann er dich abspeisen und warmhalten und du freust dich noch darüber.
Das heisst es.
Muss man sich doch mal überlegen: Beendet Knall auf Fall die Beziehung, damit er Weihnachten freie Bahn hat.

Wie es dir geht, das interessiert diesen Mann Null.

23.12.2017 10:19 • x 2 #331

S
Frag nicht, was er damit bezwecken will, er wirft dir wahrscheinlich ein Stöckchen hin und wartet, ob Wuffi es brav apportiert.
Frag dich lieber, was du und die Kids heute Schönes macht.

23.12.2017 10:26 • x 2 #332

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Pinie:
Mit nen paar lauen Worten kann er dich abspeisen und warmhalten und du freust dich noch darüber.
Das heisst es.
Muss man sich doch mal überlegen: Beendet Knall auf Fall die Beziehung, damit er Weihnachten freie Bahn hat.

Wie es dir geht, das interessiert diesen Mann Null.

Alles Liebe und Gute für dich heisst für mich soviel wie Halt die Schnauze und lass mich in Ruhe

Denn dass er Weihnachten zu Hause verbringt mit den Kindern hätte ich akzeptiert, da ich es mit meinem geschiedenen Mann auch gerade wegen dem Kind so gemacht habe.

23.12.2017 10:29 • #333

V
Wie du hattest eine lesebestätigung drin ?

Warum das denn ?

23.12.2017 10:31 • #334

S
Zitat von Sonnenblume1981:
Frag nicht, was er damit bezwecken will, er wirft dir wahrscheinlich ein Stöckchen hin und wartet, ob Wuffi es brav apportiert.

Dann schreibt man doch aber nicht alles Liebe und Gute für Dich, oder?
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mir damit sagen wollte, dass ich ihm ja nicht über whatsapp schreiben soll, wenn er zu Hause ist...

23.12.2017 10:32 • #335

S
Zitat von vorbei:
Wie du hattest eine lesebestätigung drin ?

Warum das denn ?

Wir schreiben bei Threema und wenn man die Lesebestätigung dort rausmacht sieht es für ihn so aus, als ob ich die Nachrichten gar nicht lese.

23.12.2017 10:33 • x 1 #336

S
Zitat von schlumpf2011:

Dann schreibt man doch aber nicht alles Liebe und Gute für Dich, oder?
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mir damit sagen wollte, dass ich ihm ja nicht über whatsapp schreiben soll, wenn er zu Hause ist...

Um es mal provokant auszudrücken: Eine Nachricht von ihm reicht, dich gedanklich so zu beschäftigen, dass die Kids nicht durchdringen- merkste?

23.12.2017 10:34 • #337

K
Zitat von Pinie:
@Ema
Bin bei dir, bis auf den S.c.h.lampenfaktor. Das spukt v.a. in weiblichen Gehirnen. Die Amänner verlieben sich real und tun wortreich alles, Exklusivrechte durchzusetzen.

Das eigene Entwerten beginnt tatsächlich mit Aufnahme der Affäre, wenn Gefühle geäussert werden.
Nur wenige Frauen gehen da tough durch und lassen den Göttergatten rechtzeitig im eigenen Saft schmoren.

Du kannst ohne Gesichtsverlust mit einem Mann eine reine Affäre führen, solange Du glaubhaft vermittelst, dass Du lediglich an seinem Schw... und seinen Künsten als Liebhaber interessiert bist. Wenn er aber merkt, dass Du Dich nur auf die Affäre eingelassen hast, weil Du eigentlich mehr von ihm willst und nur versuchst, über den S. mehr von ihm zu bekommen, bist Du raus. Weil das automatisch Deinen Wert als Frau auf 0 von 100 reduziert.
Eine Frau, die eine Affäre wegen dem guten S. führt, kann ein Mann respektieren. Eine Frau, die sich s. ausnutzen lässt, um dadurch an eine Beziehung zu kommen, nicht. Und Männer merken das auch wenn die Frau den Beziehungswunsch oder die Liebesgefühle gar nicht deutlich ausspricht.

23.12.2017 10:34 • x 1 #338

E

Genau.
Konnte ich auch nicht nach der Trennung. Den Kopf ewig voll mit Beziehungsmust. Aber..

Dieses Weihnachten:
Ich koche gerade mit meinem Sohn. Gestern Abend haben wir Spiele gespielt und Glühwein getrunken. Tagsüber laute Weihnachtsmusik gehört und das Haus geputzt. Gleich holen wir meine Tochter ab. Dann geht es auf den Weihnachtsmarkt und abends zum Adventssingen. Das Leben mit Kindern ist so wertvoll und meine sind wirklich groß. Ich genieße das so..

In meiner Ehe war immer alles getaktet. Geplant. Von meinem Exmann bestimmt. Ich genieße diese Freiheit. Jetzt bestimme ich.

Er dagegen quält mit seinen Masterplänen jetzt die Next. Recht so. Ich bin da Gönner.

23.12.2017 10:36 • x 7 #339

Pinie
Tja.
Er lässt jedenfalls keine Chance verstreichen, dir eine reinzudrücken.
Das ist eine wesentliche Wahrheit über diesen -in meinen Augen völlig egomanischen- Mann.

Ich wünsche dir Kraft, aus diesem kranken Karussell auszusteigen.

@Kaetzchen Mein Reden.
Naja es sei denn, der Gutste ist wirklich trennungsreif, dann wird auch von seiner Seite Das Schicksal bescherte mir diesen Augenöffner ernsthaft durchgezogen.
Was bekanntermaßen sehr selten ist.

23.12.2017 10:41 • #340

Ema
Zitat von Pinie:
Tja.

Jo. Instinktiv weiß er, dass er sie genau damit unter Kontrolle hält.

Überspitzt formuliert: Sie bleibt nicht am Ball, obwohl er sie so schlecht behandelt, sondern weil er es tut.

Mit diesen Nähe-Distanz-Spielchen und mit den kognitiven Dissonanzen, die er erzeugt, hält er genau die Sucht bei ihr am Laufen, die ihm in die Karten spielt.

Ich behaupte nicht, dass er das voll bewusst tut.

23.12.2017 10:48 • x 3 #341

S

Um es mal provokant auszudrücken: Eine Nachricht von ihm reicht, dich gedanklich so zu beschäftigen, dass die Kids nicht durchdringen- merkste?

Also, Du meint er will mich nur triggern?

23.12.2017 10:58 • #342

Scarlett2016
Zitat von schlumpf2011:

Ja, alleine dieser Gedanke daran, dass ich für ihn womöglich im übertragenen Sinne, meine Kinder verkauft hätte, ist sowas von unglaublich.
Ich bastle ihm mit voller Liebe einen Adventskalender und meine Kinder bekommen einen gekauften... er ist damit überfordert und meine Kinder hätten sich mehr als gefreut. Das tut hinterher doppelt weh.

Ja, das ist unglaublich!
Ersetze verkauft hätte in habe. Du schreibst selbst, dass sich alles um ihn gedreht hat und Du Deine Kinder hinter ihm angestellt hast. Dann strengst Dich für ihn an um einen Adventskalender zu basteln und die Kinder erhalten einen gekauften. Ich hoffe, das haben sie nicht wahrgenommen.

Du hast offensichtlich all die Jahre um seine Liebe gekämpft und Dich aber vor allem die Kinder hinten angestellt. Warst völlig abhängig und jetzt gehen Dir hoffentlich die Augen auf.

Die Kinder haben nur ihre Mutter, wenn der leibliche Vater sich nicht kümmert. Sie lieben Dich bedingungslos. Das bedeutet aber nicht, dass Du gar nichts geben bzw. sie vernachlässigen musst. Nichts anderes ist das. Und dies für einen Mann.

Bei allem Verständnis für Deinen Schmerz, aber bitte reiße Dich ein wenig zusammen im Beisein Deiner Kinder.

23.12.2017 10:59 • #343

S
Zitat von Pinie:
Tja.
Das ist eine wesentliche Wahrheit über diesen -in meinen Augen völlig egomanischen- Mann.

Ich wünsche dir Kraft, aus diesem kranken Karussell auszusteigen.

Aber was bringt ihm das, mir eins reinzudrücken? Was habe ich ihm getan?

23.12.2017 11:01 • #344

U
Du fragst immer nur, was er will. Drehst dich ausschließlich um ihn.
Fällt dir das auf?
Was willst du?

23.12.2017 11:04 • #345

A

x 4