9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

T
Liebe Schlumpf,
vor nicht allzu langer Zeit war ich in der gleichen Situation wie du.
Mein Affärenmann hatte auch einmal Schluss gemacht, vor Weihnachten. Er hatte sich ziemlich geziert und ein ganz schön manipulatives Verhalten an den Tag gelegt.
Ich stürzte in eine Depression (ich neige leider seit meiner Jugend daran so auf Stress zu reagieren) und auch ich bin alleinerziehend, quasi verwitwet.
Mein Ex ist gar nicht mehr für die Kinder brauchbar, ich war also auch allein. Dazu kam noch mein spärlicher Kontakt zur Familie, die zwar über meine Not informiert waren, aber beide Eltern nie emotional sich in mich reinfühlen konnten und ich dort auch keine wirkliche Hilfe spüren konnte.
Zwei Monate ging es mir richtig schlecht.
Irgendwann meldete er sich wieder und ich sprang wieder auf.
Und wofür?
Er besuchte mich noch drei Monate sporadisch, es ging nur um S. für ihn, während ich wie das Kind von damals auf die Erlösung meiner Not, meiner Einsamkeit, der Erwiderung meiner Gefühle wartete,. Im letzten Sommer merkte ich selbst, dass ich nicht ansatzweise das für ihn war, was er für mich war.
Wie ich mich aufgegeben hatte, wie ich meine Kinder zurückgesetzt hatte, wie sich alles süchtig nur um ihn drehte.
So durfte es nicht weitergehen.
Ich wollte raus.
Als er im siebenwöchigen Urlaub war, zog ich mich ohne Nachricht zurück. Es war super schwer. Alleinerziehende und Uniprüfungen. Ich lernte unter Tränen.
Nach sieben Wochen meldete er sich. Ich ging nicht ans Telefon.
Dann war Funkstille.
Bis heute habe ich daran zu knabbern, dass es vorbei ist.
Aus verschiedenen Gründen bin ich in einer schweren Situation. Habe eine schwere Kindheit gehabt und bin ziemlich einsam.
Ich denke, das hat es ihm so leicht gemacht mich zu verführen.
Endlich ein bisschen Liebe. Du musst zu dir finden. Mir haben einige der Videos von Martin Uhlemann geholfen (Youtube). Schau mal Beziehung zu einem Gebundenen.
Manche Sachen von ihm finde ich nicht gut, aber speziell diese Thematik hat er gut durchblickt.
Es hat Gründe, warum gerade solche Frauen Affären werden.
Ich lese auch mehr und mehr von alleinerziehenden Frauen.
Jeder kennt die schwere Situation von uns oder?
Nein, das ist kein Zufall, dass gerade solche belasteten Frauen dort landen.
Als hätten die Affärenmänner es im Gefühl. Verantwortungsvoll sieht anders aus.

Zu deinem fehlen mir die Worte.
Du bettelst dem nicht hinterher.
Schau, was er mit dir macht.
Nach so langer Zeit.
Spüre mal, wie dein Selbstwertgefühl ist.
Mache eine Therapie.
Ich drücke dich unbekannterweise.

23.12.2017 09:05 • x 2 #316

Vegetari
Liebe Schlumpf,

Bis jetzt ist alles Wichtige hier von den Vorrednern richtig wieder gegeben worden. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mach Dir bewusst, dass kein Mensch Dich besser glücklich machen kann als du selbst! Und die eigenen Kinder sollte man niemals über eine andere Person stellen!
Es ist vergleichbar wie mit einer Dr oge ,die dich früher ab und zu pseudohaft glücklich gemacht hat und dich von Dir selbst abgelenkt hat. Jetzt ist Entzug dran und Therapiefür dich sehr sinnvoll.
6 Jahr für eine Affäre. ..das ist sehr lange für so eine Seifenblase von Spekulationen. Mit wahrer Liebe hat eine Affäre kaum was gemeinsam.

Ich wünsche Dir friedliche Weihnachten!

23.12.2017 09:21 • x 1 #317

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Pinie
Zitat von frischgeföhnt:

Akut bestimmt fast ein Jahr. Er oder seine Frau haben sich leider immer wieder ins Gedächtnis gerufen. Er ist mir heute egal. Die zugefügten Narben sind mir allerdings wichtig. Sie sind meine Wächter. Nie wieder, nie, gehe ich dahin zurück.

Ich habe mich und meine Lebenssituation völlig verändert. Schritt für Schritt. Als ein beruflicher Kontakt in diesem anstand, merkte ich, das er immer noch voller Wut war. Immerhin habe ich sein Leben zerstört. So seine Meinung. Da war ich schon längst durch. Daraufhin habe ich auch das für ihn gecancelt, um ihm seine Ruhe zu gönnen. Ich fühle nichts mehr. Weder Gutes noch Schlechtes.

Außerdem soll er schon längst wieder eine neue Affäre haben. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Auf welche Weise hat er sich 1 Jahr in Erinnerung gerufen und war das positiv oder negativ?

Ob mein Ex-Am eine andere von sich überzeugen konnte, keine Ahnung. Er würde, wenn er könnte.
Ich hoffe, schlumpf, ich grätsche hier nicht zu weit OT rein. Könnte mir halt vorstellen, es ist ganz interessant Menschen und typische Verhaltensweisen zu beobachten. Bei Affärenmänner gibt es einige ungereimte Gemeinsamkeiten meine ich.

23.12.2017 09:24 • x 1 #318

T
Mit dem Begriff 'wahre Liebe' in Affären habe ich immer Mühe.
Ist die wahre Liebe denn in der Ehe, in der gerade über Leichen gegangen wird, belogen und betrogen wird?
Was heißt überhaupt wahre Liebe?
Ist es die Ehe, die Jahrzehnte durchgehalten wird?
Oder kann man sie eventuell auch in der Affäre spüren?

23.12.2017 09:27 • x 1 #319

S
oje, jetzt kommen ganz viele Nachrichten an mich herein...
ich denke sehr viel an Dich...
und verbringe Weihnachten zu Hause...
alles andere möchte ich, glaub gar nicht mehr lesen

23.12.2017 09:45 • x 1 #320

S
Zitat von Tränenmeer2017:
Mit dem Begriff 'wahre Liebe' in Affären habe ich immer Mühe.
Ist die wahre Liebe denn in der Ehe, in der gerade über Leichen gegangen wird, belogen und betrogen wird?
Was heißt überhaupt wahre Liebe?
Ist es die Ehe, die Jahrzehnte durchgehalten wird?
Oder kann man sie eventuell auch in der Affäre spüren?

Ich denke, dass solch derart gestrickte Menschen gar nicht so genau wissen, was wahre Liebe ist

23.12.2017 09:46 • x 2 #321

E
Zitat von schlumpf2011:

Weg damit. Es ist einfach nur die nächste Runde. Er ist genau da, wo er sein wollte. Lass ihn da. Er muss für seine Entscheidung die Verantwortung tragen.
Fertig.

23.12.2017 09:47 • x 2 #322

Kummerkasten007
Zitat von schlumpf2011:

Ich hoffe nicht, dass du darauf reagierst.

Blockiere ihn am besten, wenn Du löschen noch nicht kannst.

Und wegen Deiner Kinder: habt ihr ein Spaßbad in der Nähe? Dann gehe die nächsten Tage mal mit ihnen hin. Oder packe einen Rucksack mit Stullen und heißem Tee und macht eine Waldwanderung.

Du musst versuchen, Dich abzulenken. Ist schwer, aber einfacher als für viele andere, weil Du Deine Kinder als Push hast.

23.12.2017 09:48 • x 2 #323

Pinie
Ist schon ein Traummann, muss ich sagen!
Da wird ohne kleinste Rücksicht auf schlumpf sein Wunsch Weihnachten bei der Familie zu feiern umgesetzt- mit dreckigsten Mitteln.

23.12.2017 09:52 • x 1 #324

E
Zitat von Pinie:
Da wird ohne kleinste Rücksicht auf schlumpf sein Wunsch Weihnachten bei der Familie zu feiern umgesetzt- mit dreckigsten Mitteln.

Ja..Lappen.

23.12.2017 09:55 • x 4 #325

S
Zitat von Pinie:

Ganz genau schrieb er:
ich denke viel an Dich
bin zuhause
dazu den Strassennamen von zu Hause
Alles Liebe und Gute für Dich

WAS WILL ER MIR DAMIT SAGEN? Dass er nach Hause zurückgeht, dass er nur Weihnachten dort verbringt - warum schreibt er überhaupt?

23.12.2017 09:56 • #326

S
Zitat von Kummerkasten007:

Ich hoffe nicht, dass du darauf reagierst.

Blockiere ihn am besten, wenn Du löschen noch nicht kannst.

Und wegen Deiner Kinder: habt ihr ein Spaßbad in der Nähe? Dann gehe die nächsten Tage mal mit ihnen hin. Oder packe einen Rucksack mit Stullen und heißem Tee und macht eine Waldwanderung.

Du musst versuchen, Dich abzulenken. Ist schwer, aber einfacher als für viele andere, weil Du Deine Kinder als Push hast.

Ich werde nicht darauf antworten... ich hoffe, ich schaffe es! Habe heute morgen zumindest mal die Lesebestätigung ausgemacht, damit kann ich zumindest so tun, als ob es mich nicht interessiert.

23.12.2017 09:58 • #327

S
Zitat von Pinie:

Was meinst Du mit dreckigsten Mitteln?

23.12.2017 09:59 • #328

Ema
Zitat von Pinie:

Der Affärenmann ist natürlich eine allseits bekannte charakterliche und moralische Instanz, über charakterliche Defizite seiner Geliebten zu urteilen.
Muss man wissen!

Ja. Klingt lächerlich. Ist es auch.

Dennoch möchte ich bescheiden einwerfen, dass das mit Ratio nichts zu tun hat. Da laufen irgendwelche unbewussten Programme im Hirn und die sehen etwa so aus:

Eine Frau, die sich auf eine Affäre mit mir einlässt, hat große Defizite. Im Grunde ist es eine Sch.l.ampe. Ihre Moralvorstellungen und ihr Charakter genügen nicht, um sie als Ehefrau zu wollen. Sie ist nicht vertrauenswürdig.
Dass sie über all die Zeit meiner Frau befreundet war, kommt erschwerend hinzu.

Außerdem hat eine solche Frau im Grunde einen geringen Wert. Sonst hätte sie sich nämlich nicht über so lange Zeit als Nebenfrau ohne gesellschaftliche Rechte hergegeben.
Ein weiterer Grund dafür, dass sie nicht als Erstbesetzung und ernstzunehmende Partnerin taugt.

Klingt shice. Ist es auch - vor allem angesichts der Tatsache, was der Typ selbst verzapft hat.
Aber genau das ist es, was oft (meist völlig unbewusst und unreflektiert) im Hinterkopf solcher Männer (oder auch Frauen) läuft.

Hinzu kommt, dass eine langjährige Affärenpartnerin den Mann (auch unbewusst) permanent an sein eigenes Fehlverhalten und an seine eigene Schwäche erinnert.
Sollte er sich aber wirklich von seiner Erstbeziehung lösen, will er genau daran nicht mehr erinnert werden.

Zu beobachten ist dann oft genau dieses Szenario:
Mann hat Affäre, gerne auch jahrelang. Inklusive große Gefühle und Drama usw. Schafft es irgendwann aus irgendwelchen Gründen, sich aus der Ehe zu lösen.
Kurz darauf wird die Af uninteressant. Sie wird abgeschossen und Em findet bald darauf seine wahre große Liebe.

Sowohl die jahrelang betrogene Ef als auch Af gucken in die Röhre.

Wie gesagt: Schön ist das nicht. Rational auch nicht. Aber sehr oft zu beobachten.

23.12.2017 10:00 • x 3 #329

Pinie
@Ema
Bin bei dir, bis auf den S.c.h.lampenfaktor. Das spukt v.a. in weiblichen Gehirnen. Die Amänner verlieben sich real und tun wortreich alles, Exklusivrechte durchzusetzen.

Das eigene Entwerten beginnt tatsächlich mit Aufnahme der Affäre, wenn Gefühle geäussert werden.
Nur wenige Frauen gehen da tough durch und lassen den Göttergatten rechtzeitig im eigenen Saft schmoren.

23.12.2017 10:13 • #330

A

x 4