9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Du kannst mit deinen Kindern feiern, sei dankbar, geht spazieren, macht Dinge, die sonst noch nie gemacht und lach mal wieder mit den Kindern, das tut gut. Sie sind das Beste, was uns passiert

23.12.2017 08:06 • x 1 #301

S
Zitat von mcteapot:
Du kannst mit deinen Kindern feiern, sei dankbar, geht spazieren, macht Dinge, die sonst noch nie gemacht und lach mal wieder mit den Kindern, das tut gut. Sie sind das Beste, was uns passiert

Das Schlimme ist im Moment echt, dass ich für meine Kinder nur noch funktioniere - sie stoisch versorge und auch sie merken, dass ich völlig am Ende bin - und ich schaffe es noch nicht mich zusammenzureissen - alleinerzeihend ist eh schon hartes Brot, aber in so einem desolaten Zustand noch viel mehr - meine Kinder tun mir gerade einfach nur leid und am liebsten wäre es mir, dass sie gar nicht da wären... Schlimm genug.

Gott sei Dank habe ich noch Geschwister und Eltern, aber auch für diese bin ich gerade keine Bereicherung.
So eine sch. - ganz ehrlich.
Dazu habe ich das Gefühl, dass ich über diese Enttäuschung niemals hinwegkomme.

23.12.2017 08:14 • x 2 #302

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von schlumpf2011:
Dazu habe ich das Gefühl, dass ich über diese Enttäuschung niemals hinwegkomme.

ach was, es war eine Erfahrung, eine harte zwar, aber du lernst daraus. Sei dir und den Kindern genug.
Denk nicht an ihn, denk an Euch. Nicht hinterfragen und grübeln, was er tut. Tu selbst Dinge, Zoobesuch zu weihnachten zum Beispiel, der Spaßbad mit den Kids, oder spontan mit den Kindern per Bahn nach Hamburg ins Miniatur-Wunderland.

Nicht hängen lassen, auftrumpfen!
Du hast gewonnen, an Erfahrung. Bist allein erziehende Mutter und somit eines der stärksten Wesen auf diesem Planeten. Lass Dich nicht herunter ziehen, schon gar nicht von ihm ... soviel hat er im Leben nicht geleistet, wie du an jedem einzelnen Tag!

23.12.2017 08:19 • x 1 #303

S
Enttäuschung bedeutet ja nur das Ende einer Täuschung
Du wolltest daran glauben, hast mehr auf Worte geachtet, anstatt auf seine Taten.Er hat sich nie zu dir bekannt, brauchte er auch nicht, weil du dich zur Verfügung gestellt hast.
Versuch dich auf deine Kinder zu konzentrieren, kein Wesen der Welt liebt dich mehr als deine Zwerge.Investier die Zeit, die du in ihn steckst, alles immer wieder durchzukauen, lieber in sie und wie ihr euch ein schönes Familienfest machst.Es gibt da draußen auch Menschen, die ganz alleine sind.Du hast deine Weihnachtselfen ganz nah bei dir.

23.12.2017 08:22 • x 5 #304

S
Zitat von mcteapot:
ach was, es war eine Erfahrung, eine harte zwar, aber du lernst daraus. Sei dir und den Kindern genug.
Denk nicht an ihn, denk an Euch. Nicht hinterfragen und grübeln, was er tut. Tu selbst Dinge, Zoobesuch zu weihnachten zum Beispiel, der Spaßbad mit den Kids, oder spontan mit den Kindern per Bahn nach Hamburg ins Miniatur-Wunderland.

Nicht hängen lassen, auftrumpfen!
Du hast gewonnen, an Erfahrung. Bist allein erziehende Mutter und somit eines der stärksten Wesen auf diesem Planeten. Lass Dich nicht herunter ziehen, schon gar nicht von ihm ... soviel hat er im Leben nicht geleistet, wie du an jedem einzelnen Tag!

Ich habe nicht mal einen Vater für die Kinder, weil dieser sich nicht die Bohne für die Beiden interessiert - auch das ist für mich eine schwere Last - die beiden sind immer um mich rum und brauchen mich, und ich kann ihnen im Moment nicht das geben, was sie brauchen - im Gegenzug hat mein AM seine Kinder immer vorgeschoben, warum es eben nicht geht - auch das ist schwer zu verdauen. Jeder Schritt und jede Verpflichtung ist gerade eine Last für mich - dafür hasse ich mich - ich kann mich irgendwie nicht selbst aus dem tiefen Loch befreien.

23.12.2017 08:36 • #305

S
Zitat von Sonnenblume1981:
Enttäuschung bedeutet ja nur das Ende einer Täuschung

Ja, und gerade das entsetzt mich, dass ein Mensch so drauf sein kann - nämlich bequem... und sobald etwas unbequem wird entzieht man sich dem Ganzen...

Ja, das stimmt, und ich habe echt auch festgestellt, dass ich selbst meine Kinder für ihn zurückgestellt habe - die ganzen 6 Jahre.
Was er da in mir angerichtet hat ist niemals zu verzeihen, auch wenn ich mit Schuld bin und war.

23.12.2017 08:40 • #306

M
Zitat von schlumpf2011:
auch wenn ich mit Schuld bin und war.

Jetzt ist schluss mit Selbstvorwürfen.
Lebe
für
Dich

Für
die
Kinder

SOFORT!

bitte

23.12.2017 08:42 • x 3 #307

E
Zitat von schlumpf2011:

Ja, das stimmt, und ich habe echt auch festgestellt, dass ich selbst meine Kinder für ihn zurückgestellt habe - die ganzen 6 Jahre.
Was er da in mir angerichtet hat ist niemals zu verzeihen, auch wenn ich mit Schuld bin und war.

Bei allem Verständnis für deinen Schmerz.
Deine Kinder über die Affäre zu stellen, war allein deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Dem musst dich stellen. Auch, warum du das getan hast. Danach verzeihst du dir das. Dann bist du auf einem ganz guten Weg zu dir selbst. Schmerzhaft, aber gesund für DICH.

23.12.2017 08:45 • x 7 #308

S
Zitat von mcteapot:
Jetzt ist schluss mit Selbstvorwürfen.
Lebe
für
Dich

Für
die
Kinder

SOFORT!

bitte

Es bleibt mir ja nichts anderes übrig als wieder nach vorne zu schauen... auch wenn ich ständig in der Vergangenheit festhänge

23.12.2017 08:46 • #309

S
Zitat von frischgeföhnt:

Bei allem Verständnis für deinen Schmerz.
Deine Kinder über die Affäre zu stellen, war allein deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Dem musst dich stellen. Auch, warum du das getan hast. Danach verzeihst du dir das. Dann bist du auf einem ganz guten Weg zu dir selbst. Schmerzhaft, aber gesund für DICH.

Ja, alleine dieser Gedanke daran, dass ich für ihn womöglich im übertragenen Sinne, meine Kinder verkauft hätte, ist sowas von unglaublich.
Ich bastle ihm mit voller Liebe einen Adventskalender und meine Kinder bekommen einen gekauften... er ist damit überfordert und meine Kinder hätten sich mehr als gefreut. Das tut hinterher doppelt weh.

23.12.2017 08:48 • #310

E
Zitat von schlumpf2011:
Es bleibt mir ja nichts anderes übrig als wieder nach vorne zu schauen... auch wenn ich ständig in der Vergangenheit festhänge

Richte deine Gedanken zu dir und deinen Kindern. Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit.

Für deine Trauer richtest du die eine Stunde am Tag ein. Oder zwei. Dann schaust du dir das bewusst an. Danach weg damit.

Ich verspreche dir, du wirst ihn vergessen. Es dauert halt.

23.12.2017 08:49 • x 4 #311

S
Zitat von frischgeföhnt:
Richte deine Gedanken zu dir und deinen Kindern. Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit.

Für deine Trauer richtest du die eine Stunde am Tag ein. Oder zwei. Dann schaust du dir das bewusst an. Danach weg damit.

Ich verspreche dir, du wirst ihn vergessen. Es dauert halt.

Vergessen werde ich ihn wahrscheinlich niemals ganz - wie lange hat es denn bei Dir gedauert?

23.12.2017 08:50 • #312

E
Zitat von schlumpf2011:

Ja, alleine dieser Gedanke daran, dass ich für ihn womöglich im übertragenen Sinne, meine Kinder verkauft hätte, ist sowas von unglaublich.
Ich bastle ihm mit voller Liebe einen Adventskalender und meine Kinder bekommen einen gekauften... er ist damit überfordert und meine Kinder hätten sich mehr als gefreut. Das tut hinterher doppelt weh.

Ja.passiert.
Machst du nie wieder.
Alles gut.

23.12.2017 08:50 • x 3 #313

S
Zitat von schlumpf2011:

Seine Gefühle haben am Ende einfach nicht gereicht, er hat die Unverbindlichkeit genossen...
Du kannst es nicht beeinflussen. Was du beeinflussen kannst ist das Verhältnis zu deinen Kindern.Wenn du sie in den ganzen Jahren für ihn zurückgestellt hast, herrscht da ein ganz enormes Ungleichgewicht. Daran kannst du arbeiten, dieser Situation stehst du nicht machtlos gegenüber ...Mach keinen Mann zu deiner Priorität, sondern deine Kids und dich

23.12.2017 08:54 • x 5 #314

E
Zitat von schlumpf2011:

Vergessen werde ich ihn wahrscheinlich niemals ganz - wie lange hat es denn bei Dir gedauert?

Akut bestimmt fast ein Jahr. Er oder seine Frau haben sich leider immer wieder ins Gedächtnis gerufen. Er ist mir heute egal. Die zugefügten Narben sind mir allerdings wichtig. Sie sind meine Wächter. Nie wieder, nie, gehe ich dahin zurück.

Ich habe mich und meine Lebenssituation völlig verändert. Schritt für Schritt. Als ein beruflicher Kontakt in diesem anstand, merkte ich, das er immer noch voller Wut war. Immerhin habe ich sein Leben zerstört. So seine Meinung. Da war ich schon längst durch. Daraufhin habe ich auch das für ihn gecancelt, um ihm seine Ruhe zu gönnen. Ich fühle nichts mehr. Weder Gutes noch Schlechtes.

Außerdem soll er schon längst wieder eine neue Affäre haben. Keine Ahnung, ob das stimmt.

23.12.2017 09:00 • #315

A

x 4