9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Pinie
Kannst du dich eigentlich in die Lage von jemandem versetzen, der gerade genervt von jemandem ist?
(Mal abgesehen davon, wie weit runter du durch diese Affäre schon bist und was ich persönlich von deinem Märchenprinzen denke)

Wie würden solche Anfragen auf dich wirken, wenn du einem Mann gerade nen Laufpass gegeben hast?

22.12.2017 20:01 • #286

S
Zitat von Pinie:
Kannst du dich eigentlich in die Lage von jemandem versetzen, der gerade genervt von jemandem ist?
(Mal abgesehen davon, wie weit runter du durch diese Affäre schon bist und was ich persönlich von deinem Märchenprinzen denke)

Wie würden solche Anfragen auf dich wirken, wenn du einem Mann gerade nen Laufpass gegeben hast?

Das kann ich schon nachvollziehen, nur finde ich einfach, dass der Andere es auch nachvollziehen muss, dass ich nichts mehr kapiere, da er mir vor nicht ganz 10 Tagen die große Liebe geschworen hat und sich zu mir bekennen wollte - der mir einen wahnsinnig romantischen Geburtstag ausgerichtet hat, um sich einen Tag später von mir zu trennen!

Dass man da mal durcheinander kommt und noch ein paar Fragen hat ist doch normal - also so ein Gefühlschaos hätte ich in einem Menschen von dem ich auch noch weiß, dass er mich abgöttisch liebt, niemals verursacht, wenn ich das nicht ernst gemeint hätte.

Und sich hinterher wundern, wenn der Andere kurz vor dem Verzweifeln ist.

6 Jahre einfach beiseite kehren aus dem Nichts - wie kann man drauf sein?

22.12.2017 20:11 • x 1 #287

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

V
Das ist aber echt nicht wahr @schlumpf2011 du schreibst einem menschen der dich wie dreck behandelt und mit füssen tritt und den willst wieder ?

Dringend in therapie solltest du ausser du bist masochistisch

Und er muss garnichts und in seinen augen ist er dir keine rechenschaft schuldig

22.12.2017 20:18 • x 1 #288

Pinie
Aus dem Nichts?
2o off-Phasen. Kein klares Bekenntnis zu dir in sooooo glücklichen Monaten. Selbst dein Auto parkt falsch.

Der Mann hat alle Kontrolle über dich und verhält sich selbst wieder und wieder und wieder und wieder und wieder höchst unkontrolliert.
Für abgöttische Liebe erfährst du gerade einen Fusstritt.
Ich habe dir in diesem Thread einiges dazu geschrieben. Ich habe den Eindruck, Worte erreichen dich kaum noch.

Du fordest Mitgefühl von ihm und Belohnung für deine aufopferungsvolle Liebe, wirfst dich vor ihm gerade bettelnd auf den Boden?
Ich glaube übrigens kaum, dass er sonderlich verwundert über deine Reaktionen ist.

Wie schlecht willst du, soll es dir noch ergehen?
Was würdest du einer Freundin in deiner Situation raten?

22.12.2017 20:27 • x 1 #289

S
Zitat von Pinie:
Aus dem Nichts?
2o off-Phasen. Kein klares Bekenntnis zu dir in sooooo glücklichen Monaten. Selbst dein Auto parkt falsch.

Der Mann hat alle Kontrolle über dich und verhält sich selbst wieder und wieder und wieder und wieder und wieder höchst unkontrolliert.
Für abgöttische Liebe erfährst du gerade einen Fusstritt.
Ich habe dir in diesem Thread einiges dazu geschrieben. Ich habe den Eindruck, Worte erreichen dich kaum noch.

Du fordest Mitgefühl von ihm und Belohnung für deine aufopferungsvolle Liebe, wirfst dich vor ihm gerade bettelnd auf den Boden?
Ich glaube übrigens kaum, dass er sonderlich verwundert über deine Reaktionen ist.

Wie schlecht willst du, soll es dir noch ergehen?
Was würdest du einer Freundin in deiner Situation raten?

Diese off Phasen gab es in den letzten 2 Jahren nicht mehr und es waren auch nicht 20, sondern vielleicht 6.... gefühlt vielleicht so oft... aber das tut jetzt auch nichts mehr zur Sache.
@ Pinie: Du hast ganz tolle Sachen geschrieben, die mir auch vollkommen einleuchten, aber mit dem Wahrhaben ist es dann einfach doch anders.
Und ich fordere nicht wirklich Mitgefühl, sondern einfach ein wenig Respekt und Wertschätzung mir gegenüber.

Und mit der Frage: Wie geht es Dir werfe ich mich doch nicht bettelnd zu Boden. Irgendwie möchte ich einfach wissen, was in ihm vorgeht - ist vielleicht lächerlich, ich weiß!j

Meiner Freundich würde ich Laufschuhe kaufen und ihr empfehlen so schnell wie möglich in eine andere Richtung zu rennen und zwar so weit wie möglich weg von ihm.

Ich weiß ja nicht, ob wirklich alle AM's Künstler der großen Worte sind, aber wenn ich Euch hier ein paar Chatverläufe reinstellen würde dann würdet ihr mir den Ohren wackeln, was er mir alles geschrieben hat und auch ins Gesicht gesagt hat.
Es ist und war einfach Neuland für mich, dass ein Mann jemanden so auf Händen tragen kann...

UND ES NICHT ERNST MEINT

22.12.2017 20:41 • #290

S
Zitat von vorbei:
Das ist aber echt nicht wahr @schlumpf2011 du schreibst einem menschen der dich wie dreck behandelt und mit füssen tritt und den willst wieder ?

Dringend in therapie solltest du ausser du bist masochistisch

Und er muss garnichts und in seinen augen ist er dir keine rechenschaft schuldig

Finde ich ja selbst unglaublich...

Ja, eine Therapie werde ich im neuen Jahr angehen, denn irgendwie muss ich wieder zu selbst finden und auch mal wissen, warum ich mich so behandeln lasse.

Ich würde mich an seiner Stelle in Grund und Boden schämen!

22.12.2017 20:58 • #291

S
Auf Händen getragen? Sechs Jahre lang keine Entscheidung für dich, noch nicht einmal, als ihn seine Frau nicht mehr wollte und er in einer eigenen Wohnung war?

Wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann hat er dich höchstens auf Händen getragen mit seinen Worten, in der Realität und in seinem Handeln hat er dich nie richtig fest gehalten, geschweige denn hoch gehoben auf Augenhöhe und getragen über irgendeine Schwelle, um es offiziell zu machen, hat er dich auch nicht.

Versuch die Realität zu sehen: Fünf Jahre warst du die Affäre, als er es dann hätte offiziell machen können, wollte er es nicht. Wo hat er dich denn hin getragen auf seinen Händen? Ins Wolkenkuckucksheim vielleiicht.

Du solltest ihn und sein Handeln, oder besser Nicht-Handeln für dich, dir nicht mehr schön reden, das hast du lange genug gemacht.

22.12.2017 21:01 • x 2 #292

Vegetari
Zitat:

Es ist und war einfach Neuland für mich, dass ein Mann jemanden so auf Händen tragen kann...

UND ES NICHT ERNST MEINT
Zitat:

Ja schönes Gefühl.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht ,dass Schmeichler und Süssholzraspler es nach einiger Zeit nicht mehr so meinten ,meist nur in der Situation ,um die Frau zu berzirzen.
Ich habe den Eindruck bei Dir,
Du musst in die Realität kommen und lernen Deine Wahrnehmung zu schärfen .

Aber in einer Affäre ist sowas doch eher typisch...Ohne lebbaren Alltag lebt man wohl von Hoffnung ,HormonRausch und ist beeinträchtigt durch verfärbten Blick durch die rosa Brille.

Zitat:

Das Schlimme ist echt, dass ich ihn sofort zurücknehmen würde. Gestern fragte ich ihn, wie es ihm geht und ich sehr oft an ihn denke - als Antwort kam dann: ich versuche wenig nachzudenken, was nicht leicht ist. darauf fragte ich, was in in ihm vorgeht, wenn er nachdenkt - kam nichts mehr. ich werde hier noch verrückt und ich vermisse ihn so sehr und kann es einfach nicht fassen, dass es vorbei ist.[/quote]

Lass ihn doch mal in Ruhe! Er will doch nichts von Dir jetzt wissen. Er kann es Dir nicht Recht machen. Lauf nicht hinter ihm her! Du machst Dich abhäng!
Bleib doch mal mehr bei Dir und tue Dir was Gutes!

22.12.2017 21:03 • #293

Pinie
@Schlumpf
Du hast Respekt verdient, keine Frage.

Ob du mit deiner Forderung den richtigen Baum anbellst, das ist die Frage.
Ferner, wie sinnvoll es sein kann, Bäume überhaupt anzubellen.

Ja, du würdest dich schämen. Er schämt sich vermutlich nie.
Da du ihn abgöttisch liebst seid ihr nun schon 2, die ihn lieben.

Liebe hat mit Worten wirklich wenig zu tun. Affärenmänner haben darüber hinaus oft nur wenig zu bieten. Entscheidungsstärke und Ehrlichkeit sind z.B. weniger ihrs. Respekt und Empathie, da ist auch eher weniger.

Und dein Objekt der Begierde wartet mit krassem Verhalten auf.
Zuckerbrot und Peitsche.
In Worten, wohlbemerkt, er tut worklich nix in deine Richtung seit 6 Jahren. Dazu benötige ich keine Chatverläufe, dass man auf seinen Worten Suppe kochen kann, das weisst du doch besser als irgendwer sonst. Ändern wird sich das nie, nur irgendwann ist er endgültig weg. Spätestens dann, wenn du ernsthaft erkrankst von dem Stress. Deine Entscheidung.
Hast du schon mal Gewaltspirale gegoogelt?
( die 2o offs waren deine Worte. 6 offs, kein Bekenntnis nachdem seine Frau (!) sich trennte und dieser jüngste Abschuss----es ist dein Leben )

22.12.2017 21:35 • #294

E
Lieber Schlumpf.

Du musst wirklich eine Therapie machen. Du machst dich zu klein und bist mit jedem Brocken Zuwendung zufrieden.

Der Mann ist ein kompletter Idiot und keinen Schuss Pulver wert.

Und JA. .

Es sind totale Wortakrobaten. Auf beiden Seiten. Der EF wird der gleiche Schmu erzählt. Darum funktoniert ihre Situation ja. Sogar bei Rückkehr.

Er hat sechs Jahre gebraucht, um sich zu lösen aus seiner Ehe. Mit dir.

Jetzt wartet dort etwas Neues und Unverbrauchtes. Easy hält. Bequem für ihn. Wie immer.

22.12.2017 22:27 • x 1 #295

S
Zitat von Vegetari:

Ja schönes Gefühl.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht ,dass Schmeichler und Süssholzraspler es nach einiger Zeit nicht mehr so meinten ,meist nur in der Situation ,um die Frau zu berzirzen.
Ich habe den Eindruck bei Dir,
Du musst in die Realität kommen und lernen Deine Wahrnehmung zu schärfen .

Aber in einer Affäre ist sowas doch eher typisch...Ohne lebbaren Alltag lebt man wohl von Hoffnung ,HormonRausch und ist beeinträchtigt durch verfärbten Blick durch die rosa Brille.

Das Schlimme ist echt, dass ich ihn sofort zurücknehmen würde. Gestern fragte ich ihn, wie es ihm geht und ich sehr oft an ihn denke - als Antwort kam dann: ich versuche wenig nachzudenken, was nicht leicht ist. darauf fragte ich, was in in ihm vorgeht, wenn er nachdenkt - kam nichts mehr. ich werde hier noch verrückt und ich vermisse ihn so sehr und kann es einfach nicht fassen, dass es vorbei ist.

Lass ihn doch mal in Ruhe! Er will doch nichts von Dir jetzt wissen. Er kann es Dir nicht Recht machen. Lauf nicht hinter ihm her! Du machst Dich abhäng!
Bleib doch mal mehr bei Dir und tue Dir was Gutes![/quote]

Ja, da hast Du wohl in allem Recht - ich muss erstmal in der Realität ankommen und ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen - ganz wie er es mal wieder wünscht, aber auch für mich...

23.12.2017 07:55 • x 1 #296

S
Zitat von frischgeföhnt:
Lieber Schlumpf.

Du musst wirklich eine Therapie machen. Du machst dich zu klein und bist mit jedem Brocken Zuwendung zufrieden.

Der Mann ist ein kompletter Idiot und keinen Schuss Pulver wert.

Und JA. .

Es sind totale Wortakrobaten. Auf beiden Seiten. Der EF wird der gleiche Schmu erzählt. Darum funktoniert ihre Situation ja. Sogar bei Rückkehr.

Er hat sechs Jahre gebraucht, um sich zu lösen aus seiner Ehe. Mit dir.

Jetzt wartet dort etwas Neues und Unverbrauchtes. Easy hält. Bequem für ihn. Wie immer.

Das mache ich auch, denn ich merke, dass der Schmerz und die Enttäuschung mit jedem Tag schlimmer wird. Ich muss mir helfen lassen. Unglaublich - hätte nie gedacht, dass ich mal an so einem Punkt ankomme.

Wortakrobaten, das ist der richtige Ausdruck... unglaublich, was man mit Worten, auch ohne Taten, in einem Menschen anrichten kann...

Er war seit Tagen nicht mehr bei Threema - von daher hat er vielleicht gar nichts Neues, aber wer weiß das schon?!

23.12.2017 07:59 • #297

M
Zitat von schlumpf2011:
ich muss erstmal in der Realität ankommen und ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen

Schlümpfchen

Ausdrucken und groß an jede Tür hängen, damit du in deinen schwachen Momenten dich daran erinnerst

23.12.2017 08:01 • x 1 #298

S
Zitat von Pinie:
@Schlumpf
Du hast Respekt verdient, keine Frage.

Ja, du würdest dich schämen. Er schämt sich vermutlich nie.
Da du ihn abgöttisch liebst seid ihr nun schon 2, die ihn lieben.

Liebe hat mit Worten wirklich wenig zu tun. Affärenmänner haben darüber hinaus oft nur wenig zu bieten. Entscheidungsstärke und Ehrlichkeit sind z.B. weniger ihrs. Respekt und Empathie, da ist auch eher weniger.

Und dein Objekt der Begierde wartet mit krassem Verhalten auf.
Zuckerbrot und Peitsche.
In Worten, wohlbemerkt, er tut worklich nix in deine Richtung seit 6 Jahren. Dazu benötige ich keine Chatverläufe, dass man auf seinen Worten Suppe kochen kann, das weisst du doch besser als irgendwer sonst. Ändern wird sich das nie, nur irgendwann ist er endgültig weg. Spätestens dann, wenn du ernsthaft erkrankst von dem Stress. Deine Entscheidung.
Hast du schon mal Gewaltspirale gegoogelt?
( die 2o offs waren deine Worte. 6 offs, kein Bekenntnis nachdem seine Frau (!) sich trennte und dieser jüngste Abschuss----es ist dein Leben )

Es ist einfach alles unglaublich und das zu realisieren braucht wahrscheinlich Jahre...
Dass man auf so einen Menschen reingefallen ist, dass er einem die große Liebe vorgegaukelt hat und nichts dahinter war und schussendlich, dass man vor lauter Blindheit alle Anzeichen verdrängt hat.... Bitter, das alles!

Gewaltspirale werde ich mal googeln gehen!

23.12.2017 08:03 • x 2 #299

S
Zitat von mcteapot:
Schlümpfchen

Ausdrucken und groß an jede Tür hängen, damit du in deinen schwachen Momenten dich daran erinnerst

Ja, stark sein heisst jetzt die Devise! Schön, dass morgen Weihnachten ist

23.12.2017 08:05 • #300

A

x 4