9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

C
Zitat von fe16:
@Christina1
zitat
Wenn ein Mann sechs Jahre eine Affäre mit derselben Frau hat, sind schon sehr viele Gefühle dabei
Sonst tut sich das keiner solange an

bequemlichkeit
neu suchen macht Arbeit
In der Reha lernete ich einen Affären Mann kennen
Sie kam aus der auch so kaputten Ehe
er singel , arbeitskollege
dauerte 1 Jahr
Er kapot, sie blieb beim Mann

Ein Wirrwarr das sich der Mensch selbst eröffnet...
Aber ein Jahr und sechs ist doch nochmal anders, und auch das WIE macht viel aus

Ich bin der Meinung, was sich finden soll, findet sich
Knallhart.
Meine Oma sagte immer: Der Dreck der dir auf die Nase gehört, fällt nicht auf den Boden
Sinnbildlich oder Symbolisiert
Also kommt alles wie es kommen soll
Das ist doch irgendwie ein gutes Gefühl

Ich kämpfe auch noch innerlich mit meiner Trennung
Aber ich habe durch unseren zweimonatigen Abstand gelernt, dass ich auch ohne ihn Leben kann, ist das nicht gut?
Und...so ganz vorbei ist es ja nicht sagt mein Bauchgefühl
Auch wenn ich mich nicht melde
Doch wenn er wiederkommt, steht eine gefestigte, andere Christina vor ihm, ob das dann noch geht?
Oder vll geht es gerade deswegen wieder? Oder gar nicht mehr?
ich von mir aus habe gelernt meinen Wert wieder ganz nach oben zu stellen
Das hat mir gut getan
Das tut allen gut
Dann kann was Gutes entstehen

Es hat alles irgendeinen verzwickten Sinn, was uns Menschlein zustößt wahrscheinlich...

20.12.2017 14:36 • x 3 #256

C
PS bin nicht Affäre und nicht Ehefrau oder in einer Affäre mit einem EM
Ich lese hier weil ich das Leid soo verstehe und mitfühle ,es mir auch geholfen hat, und mich gestärkt hat, Dinge zu verstehen und zu wissen wie viele sowas durchmachen müssen
Ich verurteile niemanden der Liebt!
Und das tun wir doch alle
Dafür Danke

20.12.2017 14:44 • x 3 #257

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Christina1:

So sehe ich das auch!
Und 6 Jahre sind eine lange Zeit in einer solchen Verbindung - und auch das WIE kann man hier ja nicht bis ins kleinste Detail beschreiben - wir alle waren nicht täglich bei dieser Geschichte dabei - niemand war dabei, als AF und AM sich ganz nahe waren - von daher darf niemand verurteilen und bewerten!
Natürlich ist es richtig, dass auf so viele und große Worte nie wirkliche Taten folgten und das ist das Bitterste und Schmerzhafteste daran - man kann und wird es wahrscheinlich nie wirklich verstehen.

20.12.2017 15:01 • x 2 #258

C
Schlumpf...jaaa das ist bitter, ich glaube in deinem Fall zwar nicht, dass es ganz aus ist, aber bedenke immer, wie du dich jetzt fühlst und wegen wem du dich so fühlst
Vergiss das nicht!
Du musst jetzt diese Bitterkeit spüren,
Er auch
Es ist bestimmt auch für ihn sehr schwer, doch es zeigt, wie komplex und fast unlösbar emotional stressig solche Situationen werden können
Du weißt auch nicht wie es seiner Frau wirklich geht

Jetzt gibt's vorerst nur Schmerz durch den du gehen MUSST, da hilft nix, schau dass du Luft bekommt, und wenn es ganz schwer wird, rede darüber mit jemandem Neutralen oder schreibe hier alles rein
Schreibe oder Ruf ihn besser Mal nicht an
Gebt euch Zeit
Auch das ist Teil einer Beziehung

In der Zwischenzeit, liebe dich und sei dir der wichtigste Mensch so gut es geht
Auch wenn Tränen fließen und der Schmerz dich erdrückt, zuerst kommst jetzt du und dein Heilen
Dann er
Die Zeit wird dir klar zeigen, was bleibt
Ich wünsch Dir viel viel Kraft, vertraue auf deinen Lebensplan, es gibt ihn

20.12.2017 15:27 • x 1 #259

S
Zitat von Christina1:
Schlumpf. jaaa das ist bitter, ich glaube in deinem Fall zwar nicht, dass es ganz aus ist, aber bedenke immer, wie du dich jetzt fühlst und wegen wem du dich so fühlst
Vergiss das nicht!
Du musst jetzt diese Bitterkeit spüren,
Er auch
Es ist bestimmt auch für ihn sehr schwer, doch es zeigt, wie komplex und fast unlösbar emotional stressig solche Situationen werden können
Du weißt auch nicht wie es seiner Frau wirklich geht

Jetzt gibt's vorerst nur Schmerz durch den du gehen MUSST, da hilft nix, schau dass du Luft bekommt, und wenn es ganz schwer wird,

In der Zwischenzeit, liebe dich und sei dir der wichtigste Mensch so gut es geht
Auch wenn Tränen fließen und der Schmerz dich erdrückt, zuerst kommst jetzt du und dein Heilen
Dann er
Die Zeit wird dir klar zeigen, was bleibt
Ich wünsch Dir viel viel Kraft, vertraue auf deinen Lebensplan, es gibt ihn

Wir haben uns ja schon öfters getrennt, aber er scheint nun wirklich sehr konsequent zu sein - ich habe ihm noch eine ganz lange SMS geschrieben und mich emotional ausgeschüttet, aber darauf schickte er, wie gesagt, nur einen traurigen Smiley. Ich denke, dass es vorbei ist und es ist wahrscheinlich für alle besser so - aber das dumpfe Gefühl der Absprungsfrau bleibt, da ich irgendwie vermute, dass er schon eine Neue hat - seine Frau hat wohl, laut ihm, gelassen darauf reagiert

20.12.2017 15:48 • x 1 #260

M
Zitat von schlumpf2011:
seine Frau hat wohl, laut ihm, gelassen darauf reagiert

Ihm reicht ja auch ein Nest, für zwei oder mehr hat er nicht genug Ressourcen

Lass ihn ziehen, er ist deiner nicht würdig

20.12.2017 15:51 • x 2 #261

E
Verstehe auch die EF. Natürlich ist die gelassen. Wie könnte die diesen Heini denn auch noch ernst nehmen?
Ehe kriegt er nicht hin.
Affäre kriegt er nicht hin.
Ja..natürlich auch nicht die Neue.
Da kann man sich schon zurücklehnen und einen Rotwein drauf trinken und ihm ganz gelassen zusehen. Er wird wie immer von ganz alleine scheitern.

20.12.2017 16:05 • x 3 #262

fe16
@schlumpf2011

Christina hatte nach erfahrung von Affären Männern gefragt
deswegen der Beitrag mit dem Mann den ich in der Reha traff
Er war Singel , sie halt die Ehefrau , die Ehe auch so kaputt .
das lief ein jahr die üblichen versprechungen von ihrer Seite
Er ging daran kaput , sie hatte nie vor sich zu trennen vom Mann

ja 6 jahre wie gesagt
ich kann ja nur von meinen erfahrungen ausgehen
vielleicht ist es zu strssig eine neue Affäre zu suchen , wenn er sich von dir gelösst hätte
vielleicht ist es Bequem 2 Frauen
ich weiss das alles nicht
WIEVIEL BIST DU DIR WERT ?

20.12.2017 16:49 • x 3 #263

S
Zitat von mcteapot:
Ihm reicht ja auch ein Nest, für zwei oder mehr hat er nicht genug Ressourcen

Lass ihn ziehen, er ist deiner nicht würdig

Sein Nest ist jetzt ganz leer - ohne Frau und ohne mich... Pech gehabt! Und die Ressourcen haben ja auch für 6 Jahre gereicht - der hat wahrscheinlich noch viel mehr Ressourcen übrig

20.12.2017 16:59 • x 1 #264

S
Zitat von fe16:
@schlumpf2011

Christina hatte nach erfahrung von Affären Männern gefragt
deswegen der Beitrag mit dem Mann den ich in der Reha traff
Er war Singel , sie halt die Ehefrau , die Ehe auch so kaputt .
das lief ein jahr die üblichen versprechungen von ihrer Seite
Er ging daran kaput , sie hatte nie vor sich zu trennen vom Mann

ja 6 jahre wie gesagt
ich kann ja nur von meinen erfahrungen ausgehen
vielleicht ist es zu strssig eine neue Affäre zu suchen , wenn er sich von dir gelösst hätte
vielleicht ist es Bequem 2 Frauen
ich weiss das alles nicht
WIEVIEL BIST DU DIR WERT ?

Christina wollte, glaube ich eher wissen, was die betrügenden Affäremänner fühlen und denken über AF und EF, denn die oder der Geliebte in der Singleposition leidet immer am meisten und ist hinterher auch der Verlassene. Kaputt geht jeder an dieser Konstellation - egal, ob Frau oder Mann!

20.12.2017 17:04 • x 2 #265

fe16
und ich wollte wissen wie viel du dir wert bist

20.12.2017 18:02 • x 1 #266

Pinie
Ohje.
Jetzt wird hier das hohe Lied der Liebe besungen.
Ich glaube und kann dies auch anhand eigener Erfahrungen untermauern:
Die anfängliche Energie zwischen zwei Menschen, die kann Berge versetzen.
Wenn beide ähnlich ticken und ungebunden sind.

Doch wie ist es hier?
Seit 6 Jahren mit 2o off-Phasen. Alle paar Monate schmiert die ganze heisse Show ab.
Verliebtheit, Absturz, Verliebtheit, Absturz etc.

Wer wollte da nicht sofort an Beständigkeit glauben.
Diesmal aber ganz bestimmt!

Good luck.

20.12.2017 22:13 • x 1 #267

S
Guten Morgen, ich bin wirklich so dämlich - jetzt habe ich ihm gestern mittag noch etwas geschrieben - er liest es nicht mal - das ist wohl Zeichen genug - er öffnet die Threema App nicht mal...

21.12.2017 07:24 • #268

M
Zitat von schlumpf2011:
Guten Morgen, ich bin wirklich so dämlich - jetzt habe ich ihm gestern mittag noch etwas geschrieben - er liest es nicht mal - das ist wohl Zeichen genug - er öffnet die Threema App nicht mal...

ist dir noch zu helfen?

21.12.2017 08:16 • #269

G
Hi,
Zitat von mcteapot:
ich bin wirklich so dämlich -

Noe bissu nicht, die handlung war halt etwas naja daemlich. Hast eben Impulskontrolle verloren, das ist menschlich.
Passiert mir auch . Calm down alles gut.

Aber und das dick und mit Ausrufezeichen: Erwartungshaltung runterschrauben und zwar jetzt sofort.
Gruss,
g

21.12.2017 08:29 • x 1 #270

A

x 4