BlaueKoralle
- 979
- 10
- 897
BlaueKoralle
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Ukulele:Also zusammenfassend sollen wir am besten keinerlei Kritik an dir, deinem Verhalten und deiner Charakterfestigkeit üben, die EF möglichst ausblenden, so wie du es ja auch die ganzen Jahre über getan hast und auf dir beistimmen, dass der AM dich aufrichtig geliebt hat und nur den äußeren Zwängen unterlegen war.
Warum sagst du das denn nicht gleich in deinem Anfangsbeitrag, da hätten sich viele ihre gut überlegten Worte sparen können.
Mit Kritik hast du es nicht so, kann das sein? Selbstreflektion auch eher nicht so, oder?
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Und jetzt bin ich an der Enttäuschung einfach gestorben, weil ich zu lange gehofft habe und gekränkt hat er mich einfach zu viel, wenn vielleicht auch gar nicht bewusst
gordon
Zitat von frischgeföhnt:Stellvertretende Wut und Verarbeitung.
Zitat von frischgeföhnt:Bei mir hinterlässt dieses Moralaposteln stets einen schalen Beigeschmack.
Ex-Mitglied
gordon
Zitat von frischgeföhnt:Du und Superman nehmt eh zur Zeit die richtigen Dinge zu euch..gell?
Ex-Mitglied
Zitat von gordon:Hi,
Wenn Du damit Wuerstchen und Kartoffelsalat meinst, dann Ja .
Gruss,
g
gordon
Zitat von frischgeföhnt:Gerade nach Hause gekommen und da schreibe ich mal was uns Forum und mecker Föhni an.
Blabla.
schlumpf2011
Zitat von Ukulele:Also zusammenfassend sollen wir am besten keinerlei Kritik an dir, deinem Verhalten und deiner Charakterfestigkeit üben, die EF möglichst ausblenden, so wie du es ja auch die ganzen Jahre über getan hast und auf dir beistimmen, dass der AM dich aufrichtig geliebt hat und nur den äußeren Zwängen unterlegen war.
Warum sagst du das denn nicht gleich in deinem Anfangsbeitrag, da hätten sich viele ihre gut überlegten Worte sparen können.
Mit Kritik hast du es nicht so, kann das sein? Selbstreflektion auch eher nicht so, oder?
schlumpf2011
Zitat von fe16:die Ehe war einfach total zerrüttet und das weiß ich nicht nur von ihm, sondern ich habe es mit eigenen Augen gesehen - sie wollte ihn schon lange nicht mehr - blieb nur wegen der Kinder und dem Luxus -
so hat meine Freundin meine Ehe auch gesehen.
völlig falsch da er es ihr so suggeriert hatte
Ganz selten kann ein aussenstehender eine Ehe beurteilen
Zitat von frischgeföhnt:Warum AFs so sind?
. .
Keine Ahnung, ob mich jemand versteht. Vielleicht hilft es ein wenig.
schlumpf2011
Zitat von Loulou:Es sind nicht 6 Jahre ...Es sind mehr als 33...War er deine grosse Jugendliebe? Wart ihr damals zusammen? Was war vor 33 Jahren? Es tut mir leid für dich. Ich finde Pinie hat sehr gute Beiträge dazu geschrieben. .. Ich verurteile dich nicht. Du warst und bist verliebt/ liebst/bist abhängig. ..Hast alle deine Schutzmauern seelisch fallen lassen... Ich denke er kommt wieder auf ein 21 mal. Ich denke immer noch zuerst hat seine Frau es erfahren und dann hat er Angst bekommen. Er hat aus 6 Jahren 1 Jahr ggü seiner Frau gemacht. Warum sollte er hier ehrlich sein. Oder er steht kurz vor dem emotionalen Zusammenbruch. Dann können Autos nerven . Ich verstehe auch nicht wieso die AF immer durcheinander; blind und so sind aber die EM die Dinge bewusst und absichtlich machen. Ich glaube wenn er dir was Liebes gesagt hat dann hat er das in diesem Moment auch so gefühlt. Eine Momentaufnahme ...
seltsamesSpiel
Zitat:Ich habe mich für ihn aufgegeben und das ist mehr als schlimm - und wurde so enttäuscht und verletzt, dass es unglaublich schmerzt. Nichtsdestotrotz bin ich auch selbst schuld, da ich alles zugelassen habe, weil ich dachte, dass er mich ebenso liebt, wie ich ihn.
Ex-Mitglied
Zitat von Greta1:
Guten Morgen! Danke für Deinen Beitrag.
Ich versuche zu verstehen, seit ich hier angemeldet bin. Und ja, ich denke nicht mehr so in Einbahnstraße als Betrogene, finde es allerdings immer noch nicht gut, werde ich auch nie für gut halten. Aber, ich akzeptiere, dass jeder seinen Lebensweg einschlägt. Das zumindest habe ich hier für mich resümiert.
Dennoch finde ich es nach wie vor schwierig hier und auch sonst zu lesen, die EF ginge einen nichts an. Tut mir stellvertretended scho a bisserl weh. Denn so wie für AF/AM Akzeptanz verlangt wird, Kritik teilweise unerwünscht ist, so sollte man die EF/EM nicht als lästiges Beiwerk (meine Worte) sehen, sondern zumindest auf dem Schirm haben. Denn gäbe es die EF/EM nicht, gäbe es auch keine AF/AM. Also, bisserl dankbar sein