9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:
Habt ihr eigentlich nach der Trennung sofort die Kontaktsperre eingeleitet, oder um ihn gekämpft? Kam er irgendwann wieder und wenn ja, wie lange hat das gedauert?

Du kommst wieder vom Weg ab, liebe Schlumpf.
Allerdings sind diese Stimmungsschwankungen leider normal.

Warum würdest Du ihn jetzt noch haben wollen, nachdem klar geworden ist, WER er ist? (Und schon immer war. Und immer sein wird)

19.12.2017 18:08 • x 1 #181

S
Zitat von blackeyed:
Du kommst wieder vom Weg ab, liebe Schlumpf.
Allerdings sind diese Stimmungsschwankungen leider normal.

Warum würdest Du ihn jetzt noch haben wollen, nachdem klar geworden ist, WER er ist? (Und schon immer war. Und immer sein wird)

Ich vermisse ihn einfach so unendlich und will es nicht wahrhaben, dass ich ihn für immer verloren habe. Wir haben uns ja schon öfters getrennt und immer wieder zueinander gefunden. Klar, hoffe ich darauf.

Er hatte einfach auch so viele liebenswerte Seiten und kann es nicht glauben, dass er mir jahrelang etwas vorgespielt hat, da unsere Liebe wirklich gewachsen ist - und zwar spürbar

19.12.2017 18:11 • #182

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von schlumpf2011:
unsere Liebe wirklich gewachsen ist - und zwar spürbar

Und nun hat er Euch beide abserviert
Nicht nett - aber menschlich, komm zu dir, ruhe in dir und schicke ihn zum Teufel..

19.12.2017 18:13 • x 1 #183

H
@schlumpf2011
Ich glaube Du bist ganz schön manisch was Deine Situation mit diesem Mann angeht.
Wenn man überlegt wie lange Du das ganze schon mitmachst...
Und alles in Dir dreht sich darum wie Du ihn dazu bringen kannst wieder zu Dir zurück zu kommen, dabei ist er pures GIFT für Dich.
Ich habe auch das Gefühl das jeder Rat vergebene Müh ist, denn das willst Du alles gar nicht hören.
Ich will Dich nicht angreifen, Deine Verzweiflung tut mir wirklich Leid, aber Du solltest dringend professionelle Hilfe aufsuchen, denn alleine kommst Du da wohl so schnell nicht raus.

19.12.2017 18:14 • #184

T
Zitat von Tränenmeer2017:
Armselig dir gegenüber ist es allemal. Ich hab mittlerweile verstanden, dass die Affärenmänner keine Traumprinzen sind. sie betrügen ihre Frauen, lügen auch die Kinder an, und von ihnen ist keine Loyalität zu erwarten. Die haben keinen Charakter. Du hast es nun leider auch gemerkt. Ich bin ebenso enttäuscht über meinen Affärenmann. Ich habe ihn so geliebt und so idealisiert.

Aber die Frauen, die sich mit verheirateten Männern einlassen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass es eine Ehefrau und Kinder gibt, die haben Charakter? Auch die Frauen, die mit der Ehefrau des Geliebten dann auch noch auf Freundschaft machen jahrelang und sich womöglich noch scheinheilig deren Eheprobleme anhören? Ich finde die Vorstellung davon einfach nur widerlich. Frage mich, wie die TE der Ehefrau noch ins Gesicht gucken konnte.

19.12.2017 18:26 • x 3 #185

S
Zitat von trauer37:
Aber die Frauen, die sich mit verheirateten Männern einlassen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass es eine Ehefrau? und Kinder gibt, die haben Charakter? Auch die Frauen, die mit der Ehefrau des Geliebten dann auch noch auf Freundschaft machen jahrelang und sich womöglich noch scheinheilig deren Eheprobleme anhören? Ich finde die Vorstellung davon einfach nur widerlich. Frage mich, wie die TE der Ehefrau noch ins Gesicht gucken konnte.

Danke für die tolle Hilfe - das bringt mich jetzt auch nicht weiter - lass es doch einfach stecken - die Frau war mir einfach egal und Ihrem Mann ja wohl auch - Liebe ist manchmal einfach übermächtig - nicht umsonst sagt man, wer liebt geht über Leichen

19.12.2017 18:29 • #186

S
Zitat von Heartbroken38:
@schlumpf2011
Ich glaube Du bist ganz schön manisch was Deine Situation mit diesem Mann angeht.
Wenn man überlegt wie lange Du das ganze schon mitmachst...
Und alles in Dir dreht sich darum wie Du ihn dazu bringen kannst wieder zu Dir zurück zu kommen, dabei ist er pures GIFT für Dich.
Ich habe auch das Gefühl das jeder Rat vergebene Müh ist, denn das willst Du alles gar nicht hören.
Ich will Dich nicht angreifen, Deine Verzweiflung tut mir wirklich Leid, aber Du solltest dringend professionelle Hilfe aufsuchen, denn alleine kommst Du da wohl so schnell nicht raus.

Vielleicht ist es einfach noch zu frisch - ist ja nicht mal ne Woche her...

19.12.2017 18:30 • #187

H
@schlumpf2011 die Trennung vielleicht aber wie lange leidest Du schon?

19.12.2017 18:37 • #188

E
Die Ehe deines Ams war und ist nicht deine Verantwortung. Stelle dich solchen Vorwürfen nicht zu Verfügung.

Deine Freundschaft zur EF schon. Das schaust du dir viel später mal an.

Jetzt richte deine Gedanken zu dir.
Eine Woche ist sehr frisch. Ja.

19.12.2017 18:38 • x 2 #189

blackeyed
Zitat:
Ich vermisse ihn einfach so unendlich und will es nicht wahrhaben, dass ich ihn für immer verloren habe. Wir haben uns ja schon öfters getrennt und immer wieder zueinander gefunden. Klar, hoffe ich darauf.

Er hatte einfach auch so viele liebenswerte Seiten und kann es nicht glauben, dass er mir jahrelang etwas vorgespielt hat, da unsere Liebe wirklich gewachsen ist - und zwar spürbar

Ich verstehe Dich nur zu gut und ich glaube Dir, was Du gefühlt und wahrgenommen hast.

Zu ihm und Eurer Konstellation:
ANGST und SCHULD sind Emotionen, die parallel zu Liebesgefühlen/Anziehung auftreten und im Betroffenen wirken.
Oftmals irgendwann stärker als alles
andere.

Gut möglich, dass er diese sehr zehrenden Gefühle abschütteln möchte, indem er sich jetzt einer komplett neuen, anderen Frau zuwendet oder Absolution erfahren will, wenn er sich jetzt eventuell wieder seiner Ehefrau und Familie annähert.

Also worum kämpfen? Er weiss, dass es Dich gibt und er weiss, dass Du ihn liebst.

Er ist aber noch lange nicht mit sich fertig und er ist in einem Alter, wo ich nicht denke, dass er sich noch grundlegend ändern wird.

Du solltest Dir vor Augen halten, dass er der unsentimentalere, geübtere Schachspieler ist.

Auch wenn er verliebt in Dich war - ein grosser Teil in ihm handelt immer berechnend und ist schwach.
Das kannst Du nicht ändern oder auflösen.

Es gibt Menschen, die sehr helle UND sehr dunkle Seiten in sich tragen.
Das anzuerkennen, zu realisieren ist mit mörderischen Qualen verbunden.

Hör auf ihn zu idealisieren.
Er ist nicht nur gut gewesen. Zu Dir nicht, zu seiner Frau nicht, zu sich selbst nicht.

19.12.2017 18:52 • x 1 #190

S
Zitat von Heartbroken38:
@schlumpf2011 die Trennung vielleicht aber wie lange leidest Du schon?

die ersten Jahre habe ich sehr gelitten, aber im letzten Jahr war alles gut - wir hatten eine ganz tolle Zeit und es sah wirklich so aus, als ob alles gut wird - von daher ist jetzt einfach ein Schlag ins Gesicht und kam ganz ohne Vorzeichen. Er sagte immer, dass er mit mir leben will, dann gibt ihm seine Ex-Frau die Steilvorlage, dass sie von uns weiß und er zieht den *beep* ein, reduziert das Verhältnis bei ihr auf die letzten 12 Monaten und sagt mir auch noch, dass ich mich bitte auch an diese Aussage hängen soll (ja nicht sagen, dass es 6 Jahre lief) - fein raus der Herr, denn seit 15 Monaten lebt er ja getrennt von ihr und somit war es für ihn völlig legitim.
Das ist das, was am meisten schmerzt, denn genau jetzt hätte er zu mir stehen können, denn er war einfach immer zu feige, es ihr zu beichten.

19.12.2017 18:57 • #191

S
Zitat von blackeyed:

Gut möglich, dass er diese sehr zehrenden Gefühle abschütteln möchte, indem er sich jetzt einer komplett neuen, anderen Frau zuwendet oder Absolution erfahren will, wenn er sich jetzt eventuell wieder seiner Ehefrau und Familie annähert.

Also worum kämpfen? Er weiss, dass es Dich gibt und er weiss, dass Du ihn liebst.

Er ist aber noch lange nicht mit sich fertig und er ist in einem Alter, wo ich nicht denke, dass er sich noch grundlegend ändern wird.

Hör auf ihn zu idealisieren.
Er ist nicht nur gut gewesen. Zu Dir nicht, zu seiner Frau nicht, zu sich selbst nicht.

Ich weiss nicht, wo er bei seinem geschäfltichen Stress, mir und seinen Kindern noch eine Frau reinpacken hätte sollen, aber wer weiß das schon - und zu seiner Frau geht er nicht mehr zurück - ganz bestimmt nicht - seine Frau ist eine sehr schwierige Person mit einer wahrhaftigen Persönlichkeitsspaltung - das würde einfach nicht mehr funktionieren, da die beiden es so oft nochmals versucht haben und nach wenigen Tagen wieder gescheitert sind. Menschen ändern sich nicht.

Es war ja bei ihm eine notgedrungene Entscheidung und keine, weil er keine Gefühle mehr für mich hat.
Und er wird nächstes Jahr 60 - er ändert sich bestimmt nicht mehr und seit ich ihn kenne war ein extrem schwieriger Mensch, der wohl eher leiden möchte.

Klar, gut war er nicht immer, aber die Liebe meines Lebens

19.12.2017 19:04 • #192

blackeyed
ANGST und SCHULD!

Lass es bei ihm.

Dass LIEBE alles zu heilen vermag, stimmt nicht. Und das hast Du jetzt gelernt.

Liebe zu sich selbst wiederrum wird Dich heilen können.

19.12.2017 19:11 • #193

Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Hallo zusammen,

meine Geschichte könnt ihr schnell in dem aktuellen Thread Fremdgehen Affären - mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen lesen - ich wollte mal fragen, ob und wie lange ihr nach Beendigung dere Affäre eine Kontaktsperre eingehalten habt? Habt Ihr gekämpft? Kam er irgendwann wieder? Wäre schön, wenn ihr mir kurz sagen könntet, was am sinnvollsten ist - unsere Affäre ging 6 Jahre, er war schon 15 Monate von seiner Frau getrennt und wir hatten echt eine schöne Zeit die letzten Monate - leider hat er es aufgrund der Kinder und schwierigen Situation nicht geschafft sich offiziell zu mir zu bekennen und einen Tag nach meinem Geburtstag, den er echt noch zelebriert hat getrennt und einen Tag danach hat ihm seine Frau wohl gesagt, dass sie von uns weiß.

Traurige Grüße

Bei deiner Argumentation wird überdeutlich, wie weit er dich schon durchmanipuliert hat bzw. wie tief du gesunken bist.
Es liegt an den Kindern, dass er sich nicht zu dir bekennen kann?
Da lachen ja die Hühner. Armer schwarzer Kater.
Was ist mit seinen Kindern so anders, dass andere Menschen das nach einigen Monaten, allerspätestens nach einem Jahr schaffen? Mir fällt gerade eine Pädagogin (sehr straight die Frau) ein, die hat von Beginn an die Karten auf den Tisch gelegt. Deren Ex ist ein guter Freund von mir. Die Kinder erlebten ein Ende mit Schrecken.

Dein Ex-Am ist ein Meister darin, für sämtliche Beteiligte einen Schrecken ohne Ende zu inszenieren.
Leidet er sehr darunter, dich verheimlichen zu müssen? Und deswegen musste er sich trennen?
Aus Leiden?
Mhm.

Wer leidet in Wahrheit und bekommt 1ooo Unverschämtheiten serviert? Wer passt sich seinem Gemecker stets an und ordnet sich seiner egomanischen Weltsicht unter und bleibt?
Die letzen Monate waren ganz toll
Weil du verheimlicht wurdest?

Wenn du verstehst, dass nur eine Kontaktsperre dir wird helfen können, dann verblassen solche Fragen an ferne Zukunftszenarien glücklicherweise. Dann kommst du dahin zurück, wo du dein ganz persönliches Blatt gut spielen kannst. Um dir eine eigene starke Position zu sichern gegenüber anderen Menschen.
Was dich wiederum bestärken kann, den Weg der Kontaksperre weiter zu gehen. Um dir selbst und deiner Stärke, deinen Plänen wieder trauen zu können.
So ein Mann ist nur Beiwerk im Leben. Und ein Affärenmann nie eine Zierde einer gestandenen Frau. Ein getrennter Affärenmann, der dich immer noch verheimlicht, pinkelt dir damit in jeder Lebensminute ans Bein und fragt, ob es auch schön warm ist.
Von allen hat er sich das beste mitgenommen und jammert noch rum, dass es ja so furchtbar stressig ist. Was eigentlich? 1oo Bälle in der Luft halten und stets als Saubermann dastehen?

Ja, so gesehen hat er mein vollstes Mitgefühl. So einen richtig glücklichen Eindruck machen dergestalt gestrickte Menschen immer nur kurz, wenn sie jemandem etwas Kontrolle und Anerkennung abjammern oder abtrotzen konnten.
Wo es nix zu bemitleiden oder bewundern gibt.

Ich dachte anfangs, liebe Schlumpf, du hättest einen wesentlichen Anteil an der Dynamik. Ich glaube -wie blackeyed und andere schon erwähnten- der Mann pusht ständig mit allen Mitteln den Verlustangst -Button. Jetzt ist die bei dir riesig und du handelst ständig in vorauseilendem Gehorsam. Bekloppte Ausreden für sein schlechtes Verhalten erfinden zum Beispiel.

Ferner tanzt du hier im Forum gerade wie ein Blatt im Wind. Es streiten min. 2 Persönlichkeitsanteile in deinem Kopf. 1 Teil will erhobenen Hauptes leben, 1 Teil hasst-liebt ihn.
Deswegen wübsche ich dir Kraft für eine Kontaktsperre und dass du dir ggf. Hilfe auch RL holst.
Wer die Liebe meines Lebens war, das weiss ich vielleicht beim letzten Atemzug. Tippe auf mich oder den Erbschleicher. Jetzt sagst du: Aber mit ihm ist es ganz besonders!
Und ich sage, das zu glauben ist eine schlechte Voreinstellung in deinem Kopf.

Wer von Hoffnung lebt, wird an Enttäuschung sterben. Sieh besser auf das, was schon an Kränkungen lief.

19.12.2017 19:16 • x 7 #194

V
eine notgedrungene entscheidung? die große liebe alleine da stehen zu lassen ?

der mann ist 60 und kein kleinkind der ist einfach froh seine freiheit zu haben .. punkt

geniesst sein leben und tut wer weiss was

mein gott du hast ihn nicht verloren , du hattest ihn nämlich nie
und die persönlichkeitsstörung seiner frau.. die hat er aber lange ausgehalten und woher weisst du das eigentlich?

19.12.2017 19:23 • #195

A

x 4