9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von gordon:
Moin,

was genau ist denn jetzt die Frage? Warum der Typ das gemacht hat? Naja gibt's viele Moeglichkeiten. Wenn ich ne wette frei hab wuerd ich mal sagen der Gute hat schiss vor sozialer aechtung. Ist ja offensichtlich nicht so das Du ne Fremde bist. Das kriegste ja nichtmal deinen Kumpels verkauft, wenn Du sowas offziell machst. Zumindest den meisten nicht, vom Familie mal ganz zu schweigen.

Und da Leudde die ne Affaere haben und selbst gebunden sind ja generell schonmal ne Menge schiss haben kriegt das mit nichten gebacken, weil er dann naemlich der boese ist.
gruss,
g

da hast Du mit Sicherheit recht... wäre ich eine nicht Bekannte Person aus einer anderen Stadt wäre bestimmt alles anders verlaufen.

18.12.2017 08:56 • x 1 #151

M
Schlumpf, unser aller Problem ist, das sich Männer so soweit weiter entwickeln, zur nächsten Blume zu hüpfen, ohne Verantwortung hierfür zu tragen, was sie an Trümmern zurücklassen.

Wir Frauen, allg. starkes Geschl. genannt, müssen hinter ihnen aufräumen und Scherben kitten. Wir sind verletzt, zu Recht, und verstehen dieses Verhalten einfach nicht. Aber wenn wir aufgeräumt haben, sind wir stark, stärker und der Zug muss dann abgefahren sein. Für diesen einen Mann zumindest.
Es wird wieder einer kommen, der hat dann zwar kein ganz so leichtes Spiel mehr, aber hey, wir wurden ja auch verletzt.

18.12.2017 09:06 • x 2 #152

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Vegetari
Zitat von schlumpf2011:
Trotzdem ist es halt einfach bitter, und vielleicht gerade deshalb, weil man so viel gegeben hat, einfach aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorahnung, aussortiert zu werden.

Liebe Schlumpf,

Du hast soviel in ihn investiert :
halbe Million ihm geliehen. Gottseidank ging die Sache gut aus.
Hast Dich zu oft fuer ihn zur Verfuegung gestellt , nur 1 Mal ein Date abgesagt. Fuer mich klingt es so, als haettest Du fast Dein ganzes Leben fuer diesen instabilen Mann geopfert.

Es gibt in Beziehungen tatsaechlich einen Zusammenhang von Liebe und Geld!
Das Geben und Nehmen sollte idealerweiser von der Investion von Gefuehl und Geld in den anderen von beiden ausgeglichen sein.

Das mit der hohen Investion von Gefuehl und Geld in ihm , waere interessant in der Therapie zu besprechen.

Aber da sind wir uns wohl jetzt einig, einfach aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorahnung, aussortiert zu werden ist es nicht bei euch. Auf und ab, 20 mal getrennt , er hat sich nie offiziell zu Dir bekannt. So war es doch bei euch / oder ?
Das ist ja typisch von Affaeren: Heimlich, Doppelbotschaften, kein eindeutiges Statement des Affaerenfuehrers ,durch Gefuehlsauf und ab gibt AF noch mehr Investion von Liebe , um ihn endlich zu bekommen oder mit dem starken ueberbewerteten Wunsch aus Instabilitaet , Stabilitaet zu machen.
Ich las mal Affaeren haben von Anfang an immer ein Verfalllsdatum .

18.12.2017 09:28 • #153

juliet
doch, ich bin ganz sicher, dass du etwas erwartet hast, weil du es hier jetzt schon mehrmals geschrieben hast, auch in früheren Posts. Du bist verletzt, weil er dich abserviert, wo du doch schon so viel investiert hast. Versuche einmal, diese finanzielle Situation, ihm mit Geld aus dem Schlamassel geholfen zu haben, und andere Investitionen in diese Beziehung von der emotionalen Ebene komplett zu trennen.

und ich kann meiner Vorrednerin auch ehrlich gesagt nur zustimmen, Ihr hattet nun mal keine normale Beziehung, somit war der Himmel im Grunde genommen nicht komplett heiter.
als mein Mann sich von mir trennte, habe ich auch zuerst felsenfest geglaubt, das sei aus heiterem Himmel geschehen. Erst nach und nach dämmerte mir, dass das so nicht stimmte.

bei euch ist doch ein ganz starker Indikator der, dass ihr bislang nicht offen eure Beziehung gelebt habt.

ganz abgesehen davon, was du beigetragen hast - es ist letztlich nichts anderes als eine Trennung von einem Partner, die man erst mal nicht versteht. Da bist du in keiner anderen Lage als jeder andere, der verlassen wird.
da kann ich nur sagen:
jetzt geht's ans aufarbeiten!

viel Glück dabei und vergiss bitte nicht deinen Anteil an den Lügen! ( sorry, aber diesen Fokus konnte ich jetzt nicht unerwähnt lassen - wie erwähnt, triggert mich dieses Thema wirklich sehr )

viel Glück dir und viel Kraft

18.12.2017 09:55 • x 3 #154

G
Zitat:
Zitat Schlumpf: Trotzdem schmerzt es unheimlich, dass man auf all die Liebesschwüre und Hoffnungsmachereien einfach reingefallen ist.
Und die Frage nach dem warum macht man sowas, Warum geht man das Risiko ein über so lange Zeit? Wenn es nur um S. geht, ok, aber bei uns war so viel mehr dabei - Kuschelabende, Fernsehen, Kochen, Übernachten auch ohne S., vieles Reden, sich Halt geben usw. - dazu haben wir täglich telefoniert und uns geschrieben - ich verstehe das einfach nicht.
Ist das denn alles geschauspielert von den AP's? Ich kann es mir nicht vorstellen und schon gar nicht bei meinem, da ich ihn ja schon so lange kenne.

Ist dir klar, dass genau dass die Ehefrau auch fragen könnte? Glaubst du ernsthaft, da gab es keine Liebenschwüre, Hoffnungsmachereien, Kuschelabende, Fernsehen, Kochen, Übernachten, S., Telefonate?
Ich finde auch, dass dir jedes Mitgefühl abgesprochen gehört, du hast dich in eine Familie eingemischt, dir aus purem Egoismus den Mann deiner Freundin geschnappt und die Frau hinterhältigerweise noch über ihre Beziehung ausgehorcht. Das ist so ekelhaft. Jede Frau mit der du befreundet bist, sollte davon wissen und ihre Konsequenzen ziehen.

18.12.2017 10:03 • x 2 #155

Vegetari
Ehrlich gesagt, ich kann es nicht verstehen, bewusst in eine Beziehung einzudringen, wenn ich weiss ,er ist noch gebunden und dann noch die Freundin hintergehen .Also hinter ihrem Rücken den Mann auszuspannen und so tun,als wäre man mit ihr noch befreundet. Und sie dann noch fragen,wie es ihr geht.

Tut mir leid,ich kann das nicht verstehen.Das ist mir sowas von moralisch verwerflich. Ist das tatsächlich so abgelaufen?

18.12.2017 10:11 • x 1 #156

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
@Vegetari

Du hast dich letztes Mal sehr darüber beschwert, dass ich dir vorwerfe auf Kritik wie eine Achtjährige zu reagieren. Magst du dir bitte deine letzten Beiträge anschauen? Sie sind genau das.

Dito!

Was bringt Dir eigentlich so eine Argumentation ?

Wieso triggern Dich manche Beitraege von mir, wo Du manchmal so unsachlich , persoenlich sogar beleidigend wirst ?

Mal was anderes:

Vielleicht fuelhst Du Dich bei dieser Story von Schlumpf auch persoenlich angesprochen ? Es koennte ja fast Deine eigene Geschichte sein. Fast 30 Jahre verliebt in den Jugendfreund ... Vielleicht hatte deswegen Dein ExMann u.U. keine Chance auf Mister One ? Du wusstest auch , dass er gebunden war und hast trotzdem wohlwissend eine langjaehrige Affaere mit ihm gehabt. Habe ich das richtig verstanden ?

Fuer mich besteht da ein moralischer Unterschied , ob ich unwissend in eine Affaere gerate oder wissend! Das letzte hat ja noch eine ganz andere Dimension.

18.12.2017 10:34 • #157

M
Zitat von Vegetari:
Das letzte hat ja noch eine ganz andere Dimension.

Für die verlassene EF ist es allemal, wenn ich von mir ausgehen, ungemein verletzend

18.12.2017 10:55 • x 2 #158

B
Ich lese hier immer mal wieder von Moral, bzw. unmoralischem Handeln.

Moral ist doch eigentlich gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Wertvorgabe, d.h. was von der Gesellschaft allgemein hin erwartet wird.

Zwischen 40 und 50% der Bevölkerung, Männer und Frauen, sollen irgendwann mal fremdgehen.

Angesichts dieser Zahlen scheint es mir doch verlogen, NICHT-Fremdgehen als moralisch, Fremdgehen als unmoralisch zu bezeichnen.

Eine allgemeine Wertvorgabe der Gesellschaft.. an die sich aber die Hälfte gar nicht hält?

Es geht hier nicht um meine Meinung zu Fremdgehen oder Affären, ich denke nur, dass Worte wie moralisch oder unmoralisch angesichts der Fakten in der Gesellschaft gar nicht passen.

18.12.2017 14:24 • x 3 #159

machtlos
Zitat von Blonde:
Schade das es immer Frauen gibt die sich als (beste?) Freundin ausgeben und sich dann mit dem Mann vergnügen.
Ich kann es aus Erfahrung sagen das es meist schlimmer ist das man auch von der sog.Freundin betrogen wurde. So war es bei mir.Ich habe meiner Freundin sehr viel über uns erzählt,ihr anvertraut wenn wir Stress hatten. Und sie hat es für sich genutzt. Als wir getrennt waren habe ich erfahren das es schon über ein Jahr ging. Das war hart!

Kann ich zu 100 % unterschreiben. Die Affäre meiner Frau war einer meiner ehemals besten Freunde (Freundschaft 25 Jahre). Der wusste auch ganz vieles von mir und hat es gegen mich verwendet, hat sogar vor dem Auffliegen der Affäre bei manchen Themen ordentlich nachgebohrt, um weiteres zu erfahren.
Da sind zwei Menschen denen man blind vertraut, denen man vieles anvertraut und dann wird man schonungslos betrogen. Ich hätte das im Vorfeld von beiden niemals für möglich gehalten.

Der Spruch, man lernt seinen Partner erst richtig kennen, wenn es vorbei ist, stimmt.

Für mich waren die Körperlichkeiten zwischen den Beiden schon schlimm, aber dieser doppelte Betrug an mir, hat mir damals komplett den Boden unter den Füßen weggerissen (jetzt ist er aber wieder da!).

Wünsche allen hier eine schöne Weihnachtszeit!

18.12.2017 17:22 • x 7 #160

S
Zitat von schlumpf2011:
Dazu muss man noch sagen, dass sie sich wegen ganz anderen Dingen vor einem Jahr von ihm getrennt hat.

Das hier finde ich wichtig: Dein Ex-AM ist nicht zuhause ausgezogen, weil er das wollte oder er die Affäre mit dir offiziell machen wollte, sondern weil seine Frau sich getrennt hat.

Hier war keine freiwillige, bewusste Entscheidung für dich gefallen, sondern er wurde raus geworfen. Vielleicht war er ein stückweit froh, weil sich Dinge geklärt hatten, aber abserviert werden, das schmerzt, wie du jetzt selbst merkst, schlumpf.

18.12.2017 19:25 • x 4 #161

E
Zitat von Vegetari:

Dito!

Um es mit deinen Worten zu sagen, vielleicht um dir zu helfen?

Wieso triggern Dich manche Beitraege von mir, wo Du manchmal so unsachlich , persoenlich sogar beleidigend wirst ?

Sollte ich dich beleidigt haben, tut es mir aufrichtig leid.

Mal was anderes:

Vielleicht fuelhst Du Dich bei dieser Story von Schlumpf auch persoenlich angesprochen ?

Darüber habe ich gerade mal ernsthaft nachgedacht. Echt jetzt.
Und habe festgestellt. Es triggert mich nichts. Ich danke dir für den Hinweis. Das hatte ich ernsthaft noch gar nicht an mir wahrgenommen. Ich bin sowas von durch. Herrlich.

Was triggert mich?
Beziehungsschmerz/ Trennungsschmerz. Egal wer ihn hat. Schmerzt mich machmal schon beim Lesen. Niemand sollte ihn haben.

Der unachtsame Umgang mit Menschen im Schmerz ärgert mich.
Verurteilen finde anmaßend.
Das Fehlen emotionaler Intelligenz ebenso.

Fuer mich besteht da ein moralischer Unterschied , ob ich unwissend in eine Affaere gerate oder wissend! Das letzte hat ja noch eine ganz andere Dimension.

Das darf für dich gerne so sein. Nichts spricht dagegen. Nichts davon hat für mich mit mir zu tun.

So..und jetzt..Glühwein für mich.

18.12.2017 21:03 • x 1 #162

Vegetari
@frischgeföhnt

Zitat:
Um es mit deinen Worten zu sagen, vielleicht um dir zu helfen?

Habe ich Dich konkret um Hilfe gebeten ?
Gewiss nicht!

Zitat:
Sollte ich dich beleidigt haben, tut es mir aufrichtig leid.

Und wie lange dauert Dein _ Leid tun jetzt an ? 15 Minuten ?, 1 Tag ?

Zitat:
Ich bin sowas von durch. Herrlich.

Schoene Eigenkorrektur.

Zitat:
Verurteilen finde anmaßend.

Erstaunlich , gerade von Dir das zu lesen!

Frischgefoehnt . na wie lange haelt es nun an ? Wat meinste ? . bis es wieder in Deinen Fingern juckt, mich hier anzukreiden ?

18.12.2017 22:25 • #163

E
Ist es nicht genug Strafe für die FS mit ihrer Bitte um Hilfe?!jeder Mensch hat Gefühle,auch diejenige,welche falsch handeln oder handelten.wer ohne Sünde ist der werfe den 1.Stein bitte liebe Mitglieder diese forums:Denkanstösse sind sicher wichtig und hilfreich,jedoch angriffslustige,gemeine Aussagennkönnte man netter umschreiben oder einfach sein lassen!
Liebe FS: natürlich ist deine Situation sehr unangenehm,sammle dich erst mal selber und dann entscheide dich,welchen weiteren weg du gehen willst,wie du behandelt werden willst.natürlich ist das alles sehr schwer für dich,da Gefühle im Spiel sind,trotzdem...versuch's einfach mal. Alles gute für deinen weg

18.12.2017 23:20 • x 5 #164

E
Zitat von Vegetari:
@frischgeföhnt

Habe ich Dich konkret um Hilfe gebeten ?
Gewiss nicht!

Und wie lange dauert Dein _ Leid tun jetzt an ? 15 Minuten ?, 1 Tag ?

Schoene Eigenkorrektur.

Erstaunlich , gerade von Dir das zu lesen!

Frischgefoehnt . na wie lange haelt es nun an ? Wat meinste ? . bis es wieder in Deinen Fingern juckt, mich hier anzukreiden ?

Liebe Vegetari
Unsachlich ist lediglich dein Beitrag.
Ich hinterfrage stets konkrete Dinge bei.
Seltsames Spiel hat es in diesem Thread schön formuliert. Diesem Beitrag schließe ich mich an.

Deine Hilfe ist häufig ein passiv-aggressives Verurteilen von Affärenfrauen. So auch in diesem Thread.
Deine Reaktion auf Kritik, in diesem Fall von seltsames Spiel, typisch von dir. Unsachlich und unreif.
Wie lange es anhält bei mir? Das weiß ich nicht. Noch habe ich Energie und auch die Hoffnung, dass sich hier Menschen egal, welcher Seite des Dreiecks, in ihrem Schmerz hierhin hinwenden dürfen OHNE verurteilt oder abgewertet zu werden.

Ich würde mir von dir wünschen, dass du manchmal etwas mehr Empathie aufbringen könntest und nicht jede AF stellvertretend für die deines Mannes angehst.
Es wäre schön, wenn du dich der Kritik oder den Tipps anderer stellen würdest, ich bin da ja keineswegs alleine, und die AF deines Mannes endlich aus deinem Leben entlässt.

Deine Wut und Aggression trägst du nun schon solange mit dir rum.
Für mich ist es unfair, wenn neue TEs in einer akkuten Schmerzsituation dem stellvertretend ausgesetzt werden.

Hier z. B. hat die TE überhaupt gar nicht eine Million Euro geliehen. Das ist a. faktisch falsch b. greifst du sie dafür an. Warum? Das Geld ist wieder da. Es hat nichts mit dem Schmerz der TE zu tun.

Stattdessen die Moralkeule. Ich würde nie.. oder gerne auch Wie kann man nur.. . Das ist nicht neu bei dir diese Form der Beiträge.

Hilfe sieht für mich anders aus.

Warum tust du das?
Wem hilft das?

19.12.2017 04:13 • x 2 #165

A

x 4