9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Das perfide an der Sache ist.. Ich vertraue einer Freundin.. Sie vögel t meinen Mann... Kann ich je wieder eine enge Freundin haben und die mit meinem Mann ( hier dann neuer Mann) zusammen kommen lassen? Oder kann ich einfach nicht mehr vertrauen und dann hört man Single Frauen die sagen die verheirateten Damen bewachen ihre Männer... Eine Freundin. ..Das ist doppelter Betrug. .Eine Bekannte. .Das ist auch schon fies... sag mal die Ehefrau hat erfahren und er beendet es. Da sehe ich den Zusammenhang..einkauf..Kinder Adventskalender... neee. Die Ehefrau erfährt es und er reagiert panisch...

18.12.2017 03:21 • x 1 #136

Pinie
@seltsamesSpiel
Zitat:
Damit hätte man sich verantwortungsvoller auseinandersetzen können. Zeit war genug .
Das ist richtig! Gilt aber für mich auch für die Seite des APs. Ich hätte auch jederzeit verantwortungsvoller mit mir umgehen können und sagen Okay, mir reicht es jetzt. Komm wieder, wenn du dein Leben geklärt hast und mit mir leben willst
Warum ist eine AF ein starker Mensch, wenn sie für den Moment jeden Blödsinn glaubt und sich selbst vergisst? Das ist genau so schwach. Sind nun beide Seiten wirklich schwache Menschen? Ich glaube es nicht![/quote]

Ist es eine besondere Stärke, die Sache schnell zu beenden?
Ich habe genau das getan nach ein paar Wochen. Eine besondere Stärke muss mir dafür niemand unterstellen. Besonders starke Persönlichkeiten verramschen sich keinen Tag an einen verheirateten Geschichtenerzähler. Ich wollte Ex-Am nur für's Bett, so mein Ursprungsplan. Ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen, so kam ich auf die glorreiche Idee. Er wollte anders und sein Spiel ging auf. Ich war so gesehen nur stark in Selbstüberschätzung und habe etwas über mich hinzu gelernt.
Der Witz an notorischen Fremdgängern kann sein, dass gerade sie sich nicht als solche sehen können-wollen.
Bei Ex-Am sind es ganz besondere Umstände, die ihn in 8 Jahre Affäre trieben. Die Ehefrau trägt eine Menge Anteil daran. Eigentlich den grössten. Er wollte vor allem auch der Frau helfen, mit der er da zu tun hatte. So die empörten Erklärungen als ich ihn notorischen Fremdgänger nannte. Ich habe mir dazu meinen Teil gedacht, er ist felsenfest davon überzeugt, er wollte ja nur sein kleines Stück vom Glück.
Die Schwäche, sich komplett per Kopfkino aus der Realität beamen zu können über so lange Zeiträume wie hier teilweise zu lesen, erscheint mir wie eine Gefangenschaft in Kindermodus. Ausgerechnet jemand, der bei Affärenbeginn keine Ich-Stärke auf diesem Sektor besaß, soll diese nun aufbringen um gegen die affärentypische riesige Verliebtheit zu agieren. (Die Ex-Geliebte von Affärenmann hatte riesige Schwierigkeiten auf vielen Sektoren, nach 8 Jahren war sie schuhkaufsüchtig geworden. Die Frage, wer oder was sie in ihrer Weiblichkeit beschädigt kam ihr nie. Fragt man Ex-Am wird er sich noch rühmen, ihr beim Kontakt mit ihren Söhnen geholfen zu haben, die sie beim Exmann hinterließ). Für mich waren das alles heilsame Infos um den Absprung zu schaffen. Nachfolgerin von der Frau, say what?! Und diese Umdeutung, alles als eine Heldentat von ihm zu schildern, das war echt abschreckend.
Ich finde es so mies, wenn Affärenmänner erst zugeben verheiratet zu sein, wenn sie merken, die Frau ist schon verliebt. Wer dazu neigt, sich tief zu verlieben ist dann so angeschmiert.
Und wer dann noch lange in Hoffnung am Falschen festhält.
Das denke ich mir bei so manchen Ehefrauen allerdings noch viel mehr. Als Geliebte hast du noch dein eigenes Leben. Als Ehefrau kannst dir dann bis Ende der Tage täglich zusammenträumen einen tollen Mann zu haben.
Fand deine Beiträge in diesem Thread sehr ansprechend.

18.12.2017 05:07 • x 3 #137

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Auch hier schließe ich mich an.
Dieses Rumgehacke und moralische Aburteilen eines TEs, dem es nicht gut geht und Hilfe sucht, finde ich an der Zielsetzung dieses Forums vorbei geschrieben.

Dass es die beste Freundin war, wusste die TE und der Ehemann. Also auch perfide von ihm.

Eine unglückliche und sicher verfahrene Situation. Nachtreten finde ich da sehr arm. Arm an Herz und Verstand. Vielleicht klemmt man sich solche Kommentare.

18.12.2017 06:17 • x 3 #138

E
Ich glaube Schlumpf das wird eine neverendingstory wenn du in dieser warteposition verbleibst. Er wird dich niemals gehen lassen weil du ja bequem und praktisch bist aber dich als ernst hafte Partnerin in sein leben aufnehmen wird er nie. Wozu auch? Er hat doch alles, wieso sollte er dir dann die bessere Position geben? Da springt kein Gewinn für ihn raus. Wenn er dich aber an dem Platz behält wo du jetzt bist, hält er damit den Platz frei für jemand den er noch sucht.
Du wirst ja sowieso nicht gehen, er kann das.

18.12.2017 06:33 • x 2 #139

S
Zitat von Loulou:
Das perfide an der Sache ist.. Ich vertraue einer Freundin.. Sie vögel t meinen Mann... Kann ich je wieder eine enge Freundin haben und die mit meinem Mann ( hier dann neuer Mann) zusammen kommen lassen? Oder kann ich einfach nicht mehr vertrauen und dann hört man Single Frauen die sagen die verheirateten Damen bewachen ihre Männer... Eine Freundin. ..Das ist doppelter Betrug. .Eine Bekannte. .Das ist auch schon fies... sag mal die Ehefrau hat erfahren und er beendet es. Da sehe ich den Zusammenhang..einkauf..Kinder Adventskalender... neee. Die Ehefrau erfährt es und er reagiert panisch...

ich weiss, dass mein Verhalten moralisch auch völlig daneben war und untentschuldbar - so viel dazu...
er hat es aber anscheinend erst einen Tag, nachdem er es beendet hat von seiner Frau erfahren und mir gesagt, dass sie gefasst geagiert hat. Zudem hat er bei ihr unsere Beziehung auf die letzten Monate reduziert - da war er getrennt und ich nicht mehr mit ihr befreundet - von daher geht es ihr vielleicht nicht ganz so schlecht. Dazu muss man noch sagen, dass sie sich wegen ganz anderen Dingen vor einem Jahr von ihm getrennt hat.

18.12.2017 07:51 • #140

S
Zitat von Esral:
Ich glaube Schlumpf das wird eine neverendingstory wenn du in dieser warteposition verbleibst. Er wird dich niemals gehen lassen weil du ja bequem und praktisch bist aber dich als ernst hafte Partnerin in sein leben aufnehmen wird er nie. Wozu auch? Er hat doch alles, wieso sollte er dir dann die bessere Position geben? Da springt kein Gewinn für ihn raus. Wenn er dich aber an dem Platz behält wo du jetzt bist, hält er damit den Platz frei für jemand den er noch sucht.
Du wirst ja sowieso nicht gehen, er kann das.

ich glaube das nicht mehr, da er sich selbst nach Auffliegen dieser Beziehung (und sie waren zu diesem Zeitpunkt schon getrennt und von dieser langen Zeit weiß sie ja nichts) nicht zu mir bekannt hat... von daher hat es doch keinen Zweck mehr - weder für ihn noch für mich!

18.12.2017 07:53 • #141

S
Zitat von Vegetari:
dass du ihrem Ehemann eine halbe Million Euro geliehen hast

He...ist das wahr?
Geld für Liebe oder was?

So ein Quatsch - denkst Du, ich wollte ihn kaufen, oder was? Für mich ist es selbstverständlich jemandem zu helfen, wenn er in einer Notlage ist - klar hätte ich nicht jedem einen so großen Geldbetrag geliehen, aber in diesem einen Punkt habe ich ihm vertraut und bin Gott sei Dank nicht auf die Nase gefallen. Klar fragt man sich hinterher, ob er das vergessen habe, dass ich ich ihm aus der sch. geholfen habe, aber in diesem Moment habe ich es gerne getan und habe bestimmt nicht dafür erwartet, dass er mich heiratet. Trotzdem ist es halt einfach bitter, und vielleicht gerade deshalb, weil man so viel gegeben hat, einfach aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorahnung, aussortiert zu werden.

18.12.2017 07:59 • x 1 #142

Pinie
Vegetari kann sich vielleicht keine selbständige Geschäftsfrau vorstellen?

Schlumpf, du bist verfügbar, tust und machst.
Respekt hat er keinen vor dir, du hast dem Mann und dieser Heimlichkeit keine Grenzen gesetzt.
Das stimmt was Esral dir schreibt.

18.12.2017 08:05 • x 1 #143

S
Zitat von Pinie:
Vegetari kann sich vielleicht keine selbständige Geschäftsfrau vorstellen?

Schlumpf, du bist verfügbar, tust und machst.
Respekt hat er keinen vor dir, du hast dem Mann und dieser Heimlichkeit keine Grenzen gesetzt.
Das stimmt was Esral dir schreibt.

Ihr habt recht - wenn ich zurückdenke gab es nicht ein einziges Date, welches ich abgesagt habe... ich habe getan und gemacht - war immer verfügbar - aber ich denke immer, wenn man liebt ist das doch das Normalste von der Welt - aber wahrscheinlich einfach nicht im Geliebtenstatus - da muss man wohl Grenzen setzen, um überhaupt für voll genommen zu werden.

Wobei ich nun wirklich glaube, dass er nicht mehr zurückkommt - irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er mich in Threema blockiert hat, oder vielleicht auch seine Lesebestätigung ausgemacht hat, denn ich habe ihm gestern auf seinen traurigen Smiley ebenfalls einen geschickt und der Briefumschlag ist immer noch geschlossen

18.12.2017 08:19 • #144

S
@pinie: Nein, ich finde nicht, dass es Stärke ist eine Sache besonders schnell zu beenden. Und ich wollte keineswegs jetzt irgendwie eine AF nieder oder kleiner machen. Was ich einfach nur sagen wollte ist, dass ich es schwierig finde einen Fremdgänger zu bezichtigen sich nicht entschieden zu haben, während man das eben selbst oft auch nicht tut, trotz einiger k.o. Runden. Man beginnt den Kontakt, so auch hier geschehen, wieder, weil die Sehnsucht so groß ist, die schönen Momente das Gedächtnis überstrahlen und ich denke einfach, so geht es vielen AF Männern auch.
Sicher, die AF lügt weniger, erfindet keine Geschichten usw. Aber wie wahrhaftig und reflektiert ist es tatsächlich, so wie hier geschehen, dem anderen zu sagen trenn dich für mich, du bist die Liebe meines Lebens und irgendwo im Kopf turnt der Gedanke rum aber mit ihm Leben möchte ich eigentlich gar nicht, viel zu schwierig der Mann. Würde man sich das bewußt machen, ich wäre mir sicher, dass würde zu einer ganz anderen, weniger leidvollen Einstellung führen, als dieses suchthafte Haben-wollen. Schlumpf das soll kein Angriff sein, an diesen Punkt zu kommen ist sehr schwer.

Ich selbst bin an keinen notorischen Fremdgänger geraten, aber durchaus an jemandem dem viel zu spät eingefallen ist, dass er wohl sagen müsste, dass es da eine Familie gibt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 0 Erfahrung mit sowas und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sowas gibt. Keine Ahnung ob das naiv war, jedenfalls war ich vorher lange lange Zeit vom Markt und einfach ohne Erfahrung.
Dass ich meine Gefühle kontrollieren kann, dass habe ich auch geglaubt. Gnadenlose Selbstüberschätzung! Sicherlich lässt sich bei eingeschaltetem Kopf das ein oder andere Drama verhindern, aber der Schmerz über eine selbst empfundene ungelebte Liebe bleibt.

Zitat:
Besonders starke Persönlichkeiten verramschen sich keinen Tag an einen verheirateten Geschichtenerzähler. Ich wollte Ex-Am nur für's Bett, so mein Ursprungsplan.
Keine Ahnung was Statistiken oder Studien da immer so zusammentragen, aber es soll oftmals genau der Typ Frau sein, der eher stärker ist, der in sowas gerät. Beruflich erfolgreich, mit beiden Füßen im Leben, vielleicht wenig Zeit für eine ganze Beziehung.

@frischgeföhnt: Dein Betrüger sind schwache Menschen kam für mich so an, als seien Betrüger an sich verachtenswert, weil sie schwache Menschen sind. Es gibt bestimmt viele schwache Menschen unter ihnen, aber ich glaube nicht, dass der Betrüger an sich schwach ist. Genauso wenig wie der/die APin per se. Bei diesen Geschichten greifen viel zu viele Gefühle und Umstände ineinander, als dass ich das so beurteilen wollen würde. Und ich finde eben umgekehrt, wenn ich mich selbst aus einer Situation nicht befreien kann, dann kann ich nicht erwarten, dass Andere das tun! Klar glaubt man bei den ersten 2 Schwüren ich trenne mich für dich noch, aber hier jetzt z.B. in Schlumpfs Fall, bei 6 Jahren warten und 20 Trennungen, da hätte man auch selbst mal den Kopf über das Herz stellen und dem Bauch zuhören können und sagen, es ist schmerzhaft, ich kann es kaum aushalten, aber der Weg mich zu schützen ist der zu gehen. Wie gesagt, es bleibt immer noch der Weg zu sagen, wenn du dich trennst bin ich für dich da.

18.12.2017 08:27 • x 1 #145

Fake
Oh man, die TN ist so ein armes Opfer....angeblich Geld wie Heu ( wer' s glaubt...), eine schrecklich aufdringliche Freundin, 30 Jahre unglücklich verliebt und jetzt einen Liebhaber, der sie nicht mehr will! Obendrein gibt es hier doch tatsächlich welche, die es wagen zu kritisieren, ist ja wohl das Letzte. Das alles so kurz vor Weihnachten, wo wir uns doch alle ganz doll lieb haben sollen, mir wird gerade schlecht vor soviel Kummer aber auch!

18.12.2017 08:31 • #146

S
Zitat:
Ihr habt recht - wenn ich zurückdenke gab es nicht ein einziges Date, welches ich abgesagt habe. ich habe getan und gemacht - war immer verfügbar - aber ich denke immer, wenn man liebt ist das doch das Normalste von der Welt - aber wahrscheinlich einfach nicht im Geliebtenstatus - da muss man wohl Grenzen setzen, um überhaupt für voll genommen zu werden.
Findest du wirklich, dass das normal ist? Hast du das tatsächlich in einer Beziehung immer so gehalten, immer der Partner zuerst, egal wobei? Ich habe mir in jeder bisherigen Beziehung immer mein eigenständiges Leben bewahrt und war und werde niemals für meinen Partner uneingeschränkt verfügbar sein! Ich bin doch ich, mit eigenen Wünschen, Träumen, Sehnsüchten, für die nicht mein Partner zuständig ist. Und ich werde auch in einer normalen Partnerschaft m.E. nur für voll genommen, wenn ich auch ich bleibe und nicht der Hampelmann aus Liebe.
Daher an dieser Stelle wieder die Frage, wieviel bist du dir selbst wert? Wie gut sorgst du für dich und deine eigenen Bedürfnisse?

18.12.2017 08:35 • #147

G
Moin,

was genau ist denn jetzt die Frage? Warum der Typ das gemacht hat? Naja gibt's viele Moeglichkeiten. Wenn ich ne wette frei hab wuerd ich mal sagen der Gute hat schiss vor sozialer aechtung. Ist ja offensichtlich nicht so das Du ne Fremde bist. Das kriegste ja nichtmal deinen Kumpels verkauft, wenn Du sowas offziell machst. Zumindest den meisten nicht, vom Familie mal ganz zu schweigen.

Und da Leudde die ne Affaere haben und selbst gebunden sind ja generell schonmal ne Menge schiss haben kriegt das mit nichten gebacken, weil er dann naemlich der boese ist.
gruss,
g

18.12.2017 08:38 • x 3 #148

juliet
Zitat von schlumpf2011:
Klar fragt man sich hinterher, ob er das vergessen habe, dass ich ich ihm aus der sch. geholfen habe,

und

Zitat von schlumpf2011:
Trotzdem ist es halt einfach bitter, und vielleicht gerade deshalb, weil man so viel gegeben hat, einfach aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorahnung, aussortiert zu werden.

diese beiden Zitate zeigen für mich, dass du sehr wohl eine Gegenleistung erwartet (oder zumindest erhofft) hast (zurückgeliebt zu werden), wie es einige Vorredner ja auch schon dargestellt haben.

Übrigens: aus heiterem Himmel --- das ist für mich auch ein grenzenloser Euphemismus --- wenn es schon gute 20 mal eine on /off dynamik gab.

18.12.2017 08:42 • x 1 #149

S
Zitat von juliet:

und

diese beiden Zitate zeigen für mich, dass du sehr wohl eine Gegenleistung erwartet (oder zumindest erhofft) hast (zurückgeliebt zu werden), wie es einige Vorredner ja auch schon dargestellt haben.

Übrigens: aus heiterem Himmel --- das ist für mich auch ein grenzenloser Euphemismus --- wenn es schon gute 20 mal eine on /off dynamik gab.

nein, habe ich nicht und er hat mich trotz allem spürbar geliebt - Geld hin oder her - dazu kommt, dass diese Trennungen in den ersten Jahren stattfanden, als er noch zu Hause gelebt - aber ab dem Zeitpunkt, wo er getrennt war gab es zwischen uns beiden so gut wie keinen Stress mehr, von daher war es für mich aus heiterm Himmel

18.12.2017 08:56 • #150

A

x 4