bazinga
- 842
- 2471
bazinga
Zitat von Ema:Ich sage es dir nochmal: Dein Problem wird sein, dass er sich sehr bald wieder bei dir meldet.
Und bis dahin musst du stark genug sein, ihn nicht mehr an dich ranzulassen.
schlumpf2011
Zitat von Tränenmeer2017:Es gab die klare Trennung nie. Bereits letztes Jahr gab es einen Knall. Dieses Jahr kam er wieder an, hat mich jedoch erneut so verletzt, dass ich selbst meine Nummer gewechselt hatte.
Neulich stand er in der Straße. Ich kann nicht mehr mit ihm sprechen. Ihn kaum angucken. Ich wollte da nur noch raus.
....
mcteapot
Zitat von schlumpf2011:dass er diese 6 Jahre, einfach beiseite schiebt und genau da weitermacht,
schlumpf2011
Zitat von bazinga:
jepp
schlumpf2011
Zitat von mcteapot:ein Intermezzo
Ach Schlümpfchen
das tut weh - autsch
Tränenmeer2017
Zitat von schlumpf2011:
Er ist ja im Moment in dieser Lage seine Chance zu nutzen die Ehe ohne mich wieder hinzubekommen - und wie ich ihn kenne wird er alles daran setzen, wie er schrieb, mit aller Konsequenz!
Ich habe schon das Gefühl, dass er diese 6 Jahre, die auch für ihn nicht immer einfach waren, einfach beiseite schiebt und genau da weitermacht, wo er aufgehört hat.
seltsamesSpiel
schlumpf2011
Zitat von Ema:
Mit aller Konsequenz? Verzeih, wenn ich lache.
Wo war der jemals konsequent?
Dein Schmerz lässt dich die Dinge so sehen.
Aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es so ist. Der Typ ist doch kein Roboter. Der ist doch selbst nur ein Opfer seiner eigenen Ambivalenz.
Schon lange! Und das soll sich jetzt in ein paar Tagen geändert haben?
Never ever!
Zitat von schlumpf2011:Vielleicht ist er einfach mal aufgewacht...?
mcteapot
Zitat von Tränenmeer2017:Rettung der Ehe ja als moralisch deutlich über ein Leben der Liebe zur Affäre angesehen wird
bazinga
Zitat von schlumpf2011:Das wird er nicht tun - da bin ich mir zu 99% sicher - so erbärmlich stellt er sich nicht hin und ich weiß auch warum... weil wir einfach zu viele gemeinsame Bekannte haben, die sich dann auch über ihn lustig machen würden - und das erträgt er nicht!
schlumpf2011
Zitat von seltsamesSpiel:@schlumpf: Danke für deine Antwort! Das erklärt es etwas besser!
Jetzt gerade ist das alles noch zu frisch, aber wenn du ein bisschen atmen kannst, solltest du (in der Therapie?) mal drüber nachdenken, was genau dich an ihm so derart fesselt. Ich finde du beschreibst ihn im Verlauf des Threads sehr widersprüchlich. Mal als sehr unangenehmen schwierigen Menschen, der gerne nur nimmt und dann wieder als empathisch etc. Vielleicht gibt es da wirklich etwas was dich an ihm kleben lässt?
Wenn sie übrigens nur eine lose Bekannte war, hätte ich mir die S.storry von/mit ihm echt nicht angehört.
Ansonsten finde ich Ema hat ganz recht. Solche Gedanken wie er ist jetzt glücklich und schmeißt mich einfach weg während ich leide produziert ein verletztes Ego gern. Aber in den seltesten Fällen wird das so sein.
Binaneu
Zitat von schlumpf2011:Mir geht es heute schon wieder echt schlecht - morgens beim Aufwachen ist es immer am schlimmsten - mir schnürt es die Luft ab und das Herz schmerzt ganz schlimm - es ist fast nicht auszuhalten
Und aufgrund dieser Vorgeschichte habe ich einfach Angst, dass ich nie wieder aus meinem Kopf bekomme und es auch niemals aufhört weh zu tun.
schlumpf2011
Zitat von bazinga:
schlumpfi, warten wir es ab. ich würde es dir wünschen.
seine konsequenz ist für den a ...... .
du, sein wirt für energie, zuneigung, anbetung (?), beachtung, s., ewiges verständnis, wirst ihm demnächst fehlen.
versteh bitte richtig, nicht du, sondern das, was er von dir bekommen hat. sei versichert, er kommt wieder an.
sobald sowas wie ruhe in seine komische ehe gekehrt ist und er wieder lust auf das verbotene bekommt.
denk bitte daran, es ist ihm sch..... egal, wie es dir gerade geht. vergiss das nie.