9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von mcteapot:
Wenn er flöge, wozu er absolut kein Geld frei hat, würde mein Sohn nie mitfliegen, weil er die neue nicht mal im Ansatz kennenlernen will

Er flog stets mit Next und ihren Kindern während hier das Geld für die Studiengebühren fehlten.

Mittlerweile hat sich alles mega gut eingependelt. Ich bin völlig autark mit meinen Kindern. Bekomme alles gewuppt und bezahlt.

Das macht mich glücklich und auch ziemlich stolz. Echt jetzt mal..

Mit 19 macht er sich eh ein eigens Urteil. Flugreise hin oder her

31.12.2017 07:11 • x 3 #1201

M
Zitat von frischgeföhnt:
Mit 19 macht er sich eh ein eigens Urteil. Flugreise hin oder her

ja. Einschleimen geht da nicht mehr

31.12.2017 07:13 • x 2 #1202

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Zitat von mcteapot:
ja. Einschleimen geht da nicht mehr

Nö..
Und das ist gut so.

Es ist trotzdem für Kinder wichtig wenn der Vater Vater bleibt.
Umgekehrt.
Seine Next gehört nun zu ihm und seinem Leben. Auch das muss akzeptiert werden.

31.12.2017 07:19 • x 3 #1203

M
Zitat von frischgeföhnt:
Seine Next gehört nun zu ihm und seinem Leben. Auch das muss akzeptiert werden.

Mag sein.
Aber, wenn er nicht will, dann muss er nicht, hat im umkehrschluß sein Erzeuger zu akzeptieren

31.12.2017 07:22 • x 2 #1204

E
Zitat von mcteapot:
Mag sein.
Aber, wenn er nicht will, dann muss er nicht, hat im umkehrschluß sein Erzeuger zu akzeptieren

Das ist richtig. Ebenso.

31.12.2017 07:23 • x 1 #1205

B
Zitat von mcteapot:
19 ist er, und Flugreisen mag er nicht

Okay, mit 19 können Sie allein entscheiden.
Den Vater brauchen sie da, so generell, immer noch.

Gerade auch in dem Alter.

31.12.2017 07:37 • x 1 #1206

M
Aber nur den Vater, die Neue die nicht mal eigene Kinder hat, kann da null mitreden, und darauf bestehe ich

31.12.2017 07:40 • x 1 #1207

B
Zitat von mcteapot:
Aber nur den Vater, die Neue die nicht mal eigene Kinder hat, kann da null mitreden, und darauf bestehe ich

Er ist 19, da würde ich mich nicht einmischen.
Entscheidet Dein Sohn, ob sie was mitreden darf in seinem Leben, oder nicht.

Prinzipiell gesehen wäre gut, er hätte zur Neuen ein gutes Verhältnis.
Damit er sich beim Vater wohl und willkommen fühlen kann.

Dafür, auch in seinem Alter, ist DEINE Akzeptanz wichtig.

31.12.2017 07:45 • x 1 #1208

M
Zitat von Binaneu:
Damit er sich beim Vater wohl und willkommen fühlen kann.

Wird wohl dauern. Das gute Verhältnis ist gestört. Viele Erziehungsmethoden meines Ex, besonders das Anschweigen, wenn Fehlverhalten gezeigt wurde, über Wochen ... Er mag seinen Vater, aber durch die Trennung ist auch das weniger geworden.

Gespräche würden helfen, aber das kann EX auch nicht, weil dann wird es ein stundenlanger Monolog und nach gefühlt 10 Minuten hört keiner mehr zu, alles schon gehabt in den 19 Jahren. Nichts neues mehr und auch keine Wandlung in Sicht

31.12.2017 07:48 • x 1 #1209

B
Schade, aber man kann Menschen nicht ändern.

31.12.2017 07:51 • #1210

M
Zitat von Binaneu:
Schade, aber man kann Menschen nicht ändern.

Doch
in 25 Jahren kann die zeit aus einem liebevollen Menschen einen Hulk machen

31.12.2017 07:52 • x 2 #1211

B
Ein Teil ist Veränderung, ein Teil andere Wahrnehmung und ein Teil Änderung im ganz persönlichen Miteinander, denke ich.

31.12.2017 07:55 • #1212

E
Zitat von mcteapot:
Doch
in 25 Jahren kann die zeit aus einem liebevollen Menschen einen Hulk machen

Leider wahr

31.12.2017 08:49 • #1213

S
Zitat von seltsamesSpiel:

@schlumpf: Ich hatte danach gefragt, was du meinst warum du so abhängig geworden bist, obwohl du ja gedacht hast zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon eine recht normale Beziehung zu führen? Hast du irgendwie ne Ahnung?

Trotzdem frage ich mich, wie man sich das von BEIDEN Seiten alles im Detail anhören kann und sich trotzdem noch halbwegs in der Situation wohlfühlt? Mit läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, WAS du dir da kaltlächelnd alles von beiden Seiten angehört oder gelesen hast. Ich will dir damit wie gesagt keine Vorwürfe machen, aber ich frage mich wirklich WO war da bei dir der gesunde Menschenverstand, dass du diesen Sachen keinen Einhalt geboten hast? Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder du bist kalt wie eine Hundeschnauze, was ich nicht glaube, oder aber du hast da die ganze Zeit schon in einer riesigen Abhängigkeit gesessen und DAS solltest du dir wirklich sehr genau in deiner Therapie anschauen. Ich empfinde das als sehr, sorry, seelisch krank.

Wenn ich genau darüber nachdenke war es immer dieses grosse Liebe denken meinerseits - als ich vor 17 Jahren schon etwas mit ihm hatte (und da waren wir beide Single) habe ich nach der Trennung gelitten und ich habe ihn nie vergessen, obwohl ich in der Zwischenzeit noch 1 Kind bekommen habe und auch Beziehungen geführt habe, die zwar nicht lange gehalten haben - vielleicht genau aus diesem besagten Grund, weil ich nur ihn wollte - wir hatten in diesen 11 Jahren so gut wie keinen Kontakt, bis ich seine Frau auf einem Fest zufällig kennengelernt habe und dadurch ihm auch wieder näher gekommen bin - wahrscheinlich war es bei ihm auch nie zu Ende gedacht (sagte er mir auch mal) - er machte mir in dieser Zeit immer wieder Avancen, die ich aber missachtet habe, weil er eben in einer Beziehung steckte - ich habe mich selbst in dieser Zeit nochmals verliebt und wurde nochmals schwanger, selbst da liess er nicht locker... und wahrscheinlich zerbrach diese Beziehung auch, weil ich ihn einfach nie aus meinem Kopf bekommen habe. Als meine Tochter dann fast 3 Jahre alt war ging es dann los - und ich konnte ihm nicht mehr widerstehen - ich muss auch dazu sagen, dass seine Frau nicht meine beste Freundin war, sondern eher eine lose Bekannte - er jammerte mir ständig vor, wie schrecklich seine Ehe sei und dass er sich gerne trennen würde, es aber wegen der Kinder einfach nicht über's Herz bringt - es war dann einfach um mich Geschehen und ich war drin in dieser Abwärtsspirale und nur deshalb habe ich selbst vor meiner eigenen Moral der Frau gegenüber keinen Halt mehr gemacht. Glaube mir, mir ging es deshalb auch nicht wirklich gut und ich habe mich oft selbst dafür gehasst, aber es war wie eine Dro....

31.12.2017 09:38 • x 1 #1214

E
Mein Exam war meine große Studienliebe. Jeder von uns war auf der Hochzeit des anderen. In der ganzen Zeit der ersten und zweiten Ehe hat er immer wieder versucht anzudocken. Er bleibt nun in der zweiten Ehe. Er hat eine neue Affäre. Ihm geht es gut damit.

31.12.2017 09:46 • x 1 #1215

A

x 4