Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von seltsamesSpiel:Nimm dir dein eigenes Geschreibsel mal zu Herzen vegetari, vielleicht ausdrucken und an den Spiegel hängen!
Ach noch etwas, Therapien und Beratungen sind mit Sicherheit eine wichtige Hilfe für viele Menschen! Aber Vorsicht damit die Verantwortung für sich selbst dann bei denen auf der Türschwelle abgeben zu wollen. Wenn es dann der Betrüger nicht mehr ist, dem man die Verantwortung zuschieben kann, vielleicht dem Therapierenden.
seltsamesSpiel
Zitat:Doch klar darfst du. Wer sagt das nicht? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du gut daran tust deine eigenen Ratschläge zu beherzigen.Oder meint ihr etwa, dass hier nur bestimmte Leute frei hier ihre Meinung äußern dürfen? Und ich nicht?
Zitat:Es gibt viele Menschen die gehen Jahre in Therapien und werden nicht viel schlauer. Weil sie eben meinen irgendwer wird es schon richten und nicht selbst hart daran arbeiten etwas an sich zu ändern. Es ist auch schwer nachhaltig etwas zu ändern, die eigenen Muster zu erkennen usw. Aber ich glaube Therapien werden eben auch oft missbraucht die Verantwortung eben nicht wirklich selbst zu übernehmen. Damit rede ich nicht von Leuten die so am Boden sind, dass sie wirklich keinen Weg mehr sehen, da ust unbedingt professionelle Hilfe gefragt! Aber für mich gehen heutzutage zuviele Leute zu Therapien, weil sie selbst nicht die Kraft aufwenden möchten, sich mal sozusagen selbst zu coachen und das eigene Tun und Handeln zu überprüfen.In einer Einzeltherapie geht es doch um den Betroffenen selbst.Der andere AffärenPartner ist doch nicht dabei. Man kann ja nur sich selbst ändern ! Der Therapeut wird schon darauf achten,wo die Eigenanteile sind.Nie hat einer allein Schuld,besser Verantwortung, dazu gehören immer 2 .
Ex-Mitglied
Zitat von seltsamesSpiel:Ich möchte damit niemanden nachhaltig verteidigen der fremdgeht und doch ist auch dieser nur ein Mensch, der in einer Ausnahmesituation steckt und um Klarheit ringt.
Zitat:Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du gut daran tust deine eigenen Ratschläge zu beherzigen.
Zitat von seltsamesSpiel:Es gibt viele Menschen die gehen Jahre in Therapien und werden nicht viel schlauer. Weil sie eben meinen irgendwer wird es schon richten und nicht selbst hart daran arbeiten etwas an sich zu ändern. Es ist auch schwer nachhaltig etwas zu ändern, die eigenen Muster zu erkennen usw. Aber ich glaube Therapien werden eben auch oft missbraucht die Verantwortung eben nicht wirklich selbst zu übernehmen. Damit rede ich nicht von Leuten die so am Boden sind, dass sie wirklich keinen Weg mehr sehen, da ust unbedingt professionelle Hilfe gefragt! Aber für mich gehen heutzutage zuviele Leute zu Therapien, weil sie selbst nicht die Kraft aufwenden möchten, sich mal sozusagen selbst zu coachen und das eigene Tun und Handeln zu überprüfen.
seltsamesSpiel
Zitat:Weil ich das Gefühl habe du gibst diese Ratschläge ohne sie zu berherzigen. Das mag bei anderen auch so sein, aber ich merke mir nur die Vielschreiber. Wenn ich etwas bemerke was nicht zusammen passt weise ich darauf hin, habe ich bei anderen auch schon getan! Mal nicht so wichtig nehmen Vegetari.Aber wieso schreibst Du ausgerechnet mir das und nicht den Hundertausend anderen , die hier auch schreiben, Ratschlaege geben ? Warum ich ?
Ist schon seltsam.
Zitat:Wer glaubt, ein notorischer fremdgänger entscheidet sich jetzt ausgerechnet für mich, der hat aber nun auch wirklich eine tiefrosa Brille auf und von dieser Art Affäre rede zumindest ICH nicht!Aber vielleicht ist es fuer einen notorischen Fremdgaenger sowas wie Routine, er hat ja sowas schon oefters gemacht.
Zitat:Das ist richtig! Gilt aber für mich auch für die Seite des APs. Ich hätte auch jederzeit verantwortungsvoller mit mir umgehen können und sagen Okay, mir reicht es jetzt. Komm wieder, wenn du dein Leben geklärt hast und mit mir leben willstDamit hätte man sich verantwortungsvoller auseinandersetzen können. Zeit war genug .
Zitat:dass du ihrem Ehemann eine halbe Million Euro geliehen hast
Zitat:
Binaneu
Zitat von Binaneu:Wer hat DAS gesagt?
Aber es würde Dir gefallen, stimmt's, würde in Dein Weltbild passen, Vegetari, oder nicht?
Binaneu
Zitat von Binaneu:.... tust Du doch auch ständig
seltsamesSpiel
Zitat von seltsamesSpiel:ätsch bätsch selber einer,
Ex-Mitglied
Zitat von seltsamesSpiel: