9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Ema:
*lol*

Ja. So ähnlich hab ich das auch erlebt.

Was ich echt nicht verstehe, ist, wieso er jetzt trotzdem wieder aufschlägt.

Ich kapier es echt nicht.

Zerbrich Dir nicht den Kopf - er will einfach nur schauen, wo er bei Dir steht - vielleicht war ihm auch einfach nur langweilig - wer weiß?

30.12.2017 22:21 • #1186

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ema, was soll er denn jetzt wollen? Was anderes als früher? Gibt es dafür denn irgendwelche Zeichen? Was er da geschrieben hat ist doch nur eine Orbitnachricht, mehr nicht.

Ja. Klar. Natürlich ist es eine Orbitnachricht. Natürlich hat sich nix geändert.

Genau das macht mich so fassungslos. Diese Unverfrorenheit.

Vielleicht liegt es daran, dass ich es eigentlich wirklich nicht gewöhnt bin, dass jemand mich nicht ernstzunehmen scheint und so respektlos ist. Normalerweise merken die Leute, wann bei mir Schluss ist mit lustig.

Vermutlich bin ich aber selbst schuld.
Wenn man sich sieben Monate respektlos behandeln lässt, ist es vielleicht gar nicht weiter erstaunlich, wenn er jetzt denkt, das ginge so weiter.

30.12.2017 22:34 • x 5 #1187

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
X Seite später, hapühh:

@frischgeföhnt
Zitat:
zu viel des Lobes.So geschrieben ist es jetzt besser..bla.
Ich halte Meinugsverschiedenheiten gerne aus, verstehe jetzt aber gerade nicht, warum du diesen blöden Ton anschlägst. Weder habe ich dich gelobt noch habe ich gesagt, so sei es besser. Ich habe nur geschrieben, es klingt anders. Wenn ich deine Aussage trotzdem noch falsch verstanden habe, kannst mich gerne korrigieren, aber irgendwie geht das auch weniger herablassend!

@pinie: Meintest du vielleicht mich und den Artikel zur Unterscheidung von großen Worten und dem echten Verliebtsein?

@schlumpf: Ich hatte danach gefragt, was du meinst warum du so abhängig geworden bist, obwohl du ja gedacht hast zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon eine recht normale Beziehung zu führen? Hast du irgendwie ne Ahnung?

Ich möchte dir jetzt nicht wieder Vorwürfe machen wegen dieser Freundschaftssache mit der Frau. Trotzdem frage ich mich, wie man sich das von BEIDEN Seiten alles im Detail anhören kann und sich trotzdem noch halbwegs in der Situation wohlfühlt? Hier wird seitenlang darüber referiert wie sehr Betrüger ihre Rücksicht auf Andere ausschalten (oder sie nie besessen haben). Mit läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, WAS du dir da kaltlächelnd alles von beiden Seiten angehört oder gelesen hast. Ich will dir damit wie gesagt keine Vorwürfe machen, aber ich frage mich wirklich WO war da bei dir der gesunde Menschenverstand, dass du diesen Sachen keinen Einhalt geboten hast? Nicht nein gesagt hast, ich will das jetzt nicht höre usw. Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder du bist kalt wie eine Hundeschnauze, was ich nicht glaube, oder aber du hast da die ganze Zeit schon in einer riesigen Abhängigkeit gesessen und DAS solltest du dir wirklich sehr genau in deiner Therapie anschauen. Ich empfinde das als sehr, sorry, seelisch krank.

30.12.2017 22:51 • #1188

K
@

Die Frage nach dem: Was will du? - da kann eine Antwort sehr sehr weitläufig sein.
Die Frage nach dem: Was willst du wirklich? - da wird das Angebot an Antworten schon sehr viel
enger gesteckt.

Ausweichend auf die 1. Frage zu antworten, steht kein wirkliches Problem dar. Bei der
2. Version wird das anders.

Nein...das zieht nicht nur bei Männern, das zieht auch bei Frauen - und alle Bereiche des
Lebens betreffend!

Selbst hier im Forum bringt das kleine Wörtchen wirklich viele in Erklärungsnot.

30.12.2017 23:45 • #1189

M
Zitat von Tränenmeer2017:
Und mit den verlogenen, unreflektierten Männern destruktive Beziehungen führen?

Genauso wird mein Eheding nun mit seiner Flamme rumtun, ganz treu, ganz lieb und ganz ehrlich

31.12.2017 04:16 • x 2 #1190

T
Zitat von Tränenmeer2017:
Warum sind diese unreflektierten Männer bei den Ehefrauen plötzlich tiefgründige, treue und solide Partner?
Haben Affärenfrauen einen Zaubertrank, mit dem sie die tollen, verlässlichen Männer verhexen?
Oder kann es nicht sein, dass eigentlich die Affärenfrauen und die Ehefrauen im genau gleichen Boot sitzen: Und mit den verlogenen, unreflektierten Männern destruktive Beziehungen führen?

Da kommen bei mir Erinnerungen auf.
Ich hatte in der Zeit der akuten Trennung Kontakt zu einem Verehrer. Er ist der Vater einer Freundin meiner Tochter (Eltern geschieden).
Er meinte zu mir, ich hätte doch kein Recht diese zwei (Affärenmann und seine EF) auseinander zu bringen.
(Finde ich auch, sagte ich ihm auch).
Zu meinem AM meinte er, dieser sei nichts als ein Haufen Mist.
Wir beide die reinsten Ar..
Warum wollte er der EF ein A., ja, einen Haufen Mist an den Hals wünschen?
Ich denke, da wurde genauso gedacht. Bei der Ehefrau ist der Mann vielleicht ein Haufen Gold.
Verlustangst, Vernichtungsangst bei Verlust des lebenswichtigen Partners auf andere übertragen, das ist es für mich, warum Affärenfrauen massiv angegriffen (ich wurde sogar im Anschluss an die Affäre, als ich schon extrem gelitten habe von unseren türkischen Lieblingsnachbarn gemobbt, Strafe muss sein, so in der Art. ) und Affärenmänner mal als Engel, mal als Teufel hingestellt werden.
Einzig die Ehe an sich soll geschützt werden.
Eigentlich finde ich das sogar lobenswert.
Aber wenn ich an meine Ehe heute denke, und daran, dass ich aus lauter Angst meinen damaligen Mann unbedingt behalten wollte,. Dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Dann ist ein Verlassenwerden von einem Mann, der einen nicht liebt das reinste Geschenk, das einen tausendprozentig wachsen lässt.

Ich vermisse meinen Affärenmann die Tage sehr

31.12.2017 06:23 • x 2 #1191

E
Zitat von mcteapot:
Genauso wird mein Eheding nun mit seiner Flamme rumtun, ganz treu, ganz lieb und ganz ehrlich

Meiner hat der Next erzählt, er habe sich für sie getrennt. ich wollte ihn nicht mehr. Daraufhin hat sie sich auch getrennt.

Alles gut. Bei einem Besuch der Kids ist herausgekommen, dass er gelogen hat. Eine letzte Lüge quasi .
Beide waren ja vorher verheiratet. Also ein Klassiker mit Lügen.

Komischerweise hängt seitdem der Haussegen schief bei ihnen. Die Next sieht mich als Konkurrenz und das sorgt für Probleme. Ätzend. Ich würde ihr so gerne erklären, dass sie ihn behalten darf .. für immer..

31.12.2017 06:29 • x 1 #1192

M
Zitat von frischgeföhnt:
Ich würde ihr so gerne erklären, dass sie ihn behalten darf .. für immer..

Eine Postkarte reicht doch

31.12.2017 06:43 • x 1 #1193

E
u
Zitat von mcteapot:
Eine Postkarte reicht doch

Nach so langer Zeit?
Ich möchte dass sie glücklich werden.
Und ich freue mich, dass mein Exmann gefunden hat, was er gesucht hat. Ich konnte ihm nichts mehr geben.
Da muss ich schon ehrlich sein.

31.12.2017 06:48 • x 1 #1194

B
Zitat von frischgeföhnt:
Meiner hat der Next erzählt, er habe sich für sie getrennt. ich wollte ihn nicht mehr. Daraufhin hat sie sich auch getrennt.

..

Mein Am hat seiner Ex Ef, als sie ihn raus schmeißen wollte und sie zu ihm sagte, er solle zu mir gehen, ihr geantwortet: Bina will nichts mehr von mir wissen.
Wo soll ich hin?
Er fand wohl, es würde besser für ihn sein, kein Ziel zu haben.
MIR hatte er gesagt, er wolle zu Hause fort, so oder so.
Nun, bei seiner Ex hat die Masche wohl gezogen.
Denke mal, er ist noch immer dort.

31.12.2017 06:49 • x 1 #1195

M
Zitat von frischgeföhnt:
u
Nach so langer Zeit?
Ich möchte dass sie glücklich werden.
Und ich freue mich, dass mein Exmann gefunden hat, was er gesucht hat. Ich konnte ihm nichts mehr geben.
Da muss ich schon ehrlich sein.

hier ist es ja noch frisch. ich würde ihn nicht mehr wollen, auch wenn ich ihm Glück wünsche, und sie kann ihn behalten, aber ob es ihnen gelingt ...
Wobei mein Schulterteufel ihm kein Glück wünscht, mir hat er es auch nicht gegönnt

31.12.2017 06:56 • x 1 #1196

E
Zitat von mcteapot:
hier ist es ja noch frisch. ich würde ihn nicht mehr wollen, auch wenn ich ihm Glück wünsche, und sie kann ihn behalten, aber ob es ihnen gelingt .
Wobei mein Schulterteufel ihm kein Glück wünscht, mir hat er es auch nicht gegönnt

Solche Tage habe ich auch. Immer dann wenn ich seine Scherben bei den Kindern immer noch aufräumen muss und er parallel in den Urlaub fliegt. Das finde ich ungerecht vom ursprünglichen Plan ausgehend gemeinsam Kinder zu haben. Dieser Moment ist aber nur noch kurz. Er geht beim Denken schon weg. Am Anfang hat mich das hysterisch werden lassen. Nu nich mehr.

31.12.2017 07:02 • #1197

M
Wenn er flöge, wozu er absolut kein Geld frei hat, würde mein Sohn nie mitfliegen, weil er die neue nicht mal im Ansatz kennenlernen will

31.12.2017 07:05 • x 1 #1198

B
Wie alt ist Dein Sohn?

31.12.2017 07:08 • #1199

M
19 ist er, und Flugreisen mag er nicht

31.12.2017 07:10 • x 2 #1200

A

x 4