9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von Binaneu:

Ich glaube, dass sehr oft gar nicht zwischen zwei Frauen, sondern zwischen zwei Lebensmodellen gewählt wird.

Zumindest eine Entscheidung, wenn auch schmerzhaft für die eine oder andere.

Aber immer noch besser als KEINE Entscheidung.

Dreimal JA..
Unbedingt.

30.12.2017 19:11 • x 4 #1156

B
Doppelpost.

30.12.2017 19:11 • #1157

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
Zitat von frischgeföhnt:
Likörchen?
Ich amüsiere mich auch sehr..

Zitat von Pinie:
Hammer.
Habe mir jetzt eine Pulle Sekt vorab aufgerissen.

och ja, so zur untermalung
her damit
so viel selbstironie hätte ich gar nicht vermutet. oder war die gar unbeabsichtigt ?

30.12.2017 19:22 • x 1 #1158

Pinie
Zitat von bazinga:

och ja, so zur untermalung
her damit
so viel selbstironie hätte ich gar nicht vermutet. oder war die gar unbeabsichtigt ?

Das ist mir jetzt zu deep gedacht...
Bin ja noch bei Glas 1.

30.12.2017 19:27 • #1159

blackeyed
Zitat:
dazu war seine Frau schon auf Job und Wohnungssuche!

@schlumpf:

Vielleicht spielt das (zusätzlich zu all unseren Überlegungen) auch eine Rolle.

Du meintest ja, sie hat nie gearbeitet und war komplett abhängig von ihm.

Jetzt kommt sie in die Gänge, rafft sich auf, tut was, entzieht sich, wird abtrünnig.

Vielleicht macht sie das wieder interessant für ihn. (Vorrübergehend).
Und wenn er so bisschen Macht- und Kontroll-Monk ist, wird er jetzt von daher wieder sehr gerne um sie rumscharwenzeln.
Die alte Ordnung muss bitteschön bestehen bleiben!

30.12.2017 19:32 • x 3 #1160

E
Die waren ja getrennt aber nicht geschieden. Vielleicht alles ganz nett und erträglich geregelt für ihn
Finanziell.

Nu hat sie einen Job und wird renitent. Fordert Dinge ein und sagt oder die Scheidung

Ja..Nu ..da gehen Rentenpunkte und Vermögen zu fünfzig weg. Sie hat lange nicht gearbeitet. Das ist richtig teuer..

Kann aber auch richtige Liebe sein..

Wenn man deeper denkt und so..

30.12.2017 19:40 • x 2 #1161

B
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..Nu ..da gehen Rentenpunkte und Vermögen zu fünfzig weg. Sie hat lange nicht gearbeitet. Das ist richtig teuer..

und die zu erwartende witwenrente nicht zu vergessen.
für meine mutter das einzige (täglich formulierte) ziel, nachdem mein vater sie jahrelang betrogen hatte. ihr trostpreis dafür, dass sie ihn wieder zurück nahm.

aber vielleicht war das auch liebe. gibt ja viele arten von liebe.

30.12.2017 19:49 • x 3 #1162

K
@
es nutzt leider nichts, sich vor irgendwelchen Dingern zu verschließen, die einem innerhalb und
außerhalb einer Affäre begegnen (werden). Jedem stellen sich bestimmte Situationen anders.
Diese Situationen hier - wie auch in vielen anderen AF-Threads - beruhen auf Tatsachen, die
berühren, bewegen, belasten, ärgern.

Was ist daran verwerflich, die unterschiedlichsten Situationen geschildert zu bekommen...egal
von wem diese kommen. Gleiche Situationen werden anders wahrgenommen, ergeben unter-schiedlichste Reaktionen.
Klar.... der Ton muss gewahrt werden. Hart in der Sache zu sein, bestimmt im Ton....und
jedwede Form von persönlicher Übergrifflichkeit zu unterlassen, sollte unter erwachsenen
Menschen gegeben sein. Und nein - hier wird niemand als Engel gelten wollen, wird sich
niemand auf ein Podest erheben wollen, weil sich das nicht mit einer Affäre vereinbaren lässt.
Nein... Sack und Asche ist auch nicht angesagt.

Was zigfache Wiederholungen angeht - die kommen von ALLEN; die sich permanent in den
unterschiedlichsten Threads einbringen - vornehmlich den AF-Threds. Dass es zu Wiederholungen
kommt, liegt in der Natur der Sache.
Und nein - niemand gehört in eine Statsitik. Die individuelle Situation ist eine andere, was berück-sichtigt werden sollte. Und.... Statistiken dienen hauptsächlich dazu, Eigenes durch eine Statistik rechtfertigen zu wollen, erklären zu wollen, beschönigen zu wollen - das macht null Sinn, wenn es
um eigene Aufarbeitung geht.

Ja... Betrogene, wie Betrüger/innen haben jeweils andere Ansichten, als AF/AM - dem gilt es noch
so langem Verbleib im Forum Rechnung zu tragen - sich selbst und allen anderen User gegenüber.

Es nimmt auch überhand, persönlich übergriffig zu werden - komisch, dass das immer von den
gleichen Usern geschieht, bzw. durch diejenigen, die sich auf diesen Zug aufschwingen wollen.

Jemand aus einem Thread zu bitten - was hat das mit Toleranz anderer Meinungen zu tun? Nichts.

Noch mal....Beleidigungen gehen gar nicht - egal ob subtil untergeschoben oder brachial ausartend.

Eigene Erfahrungen einbringen, Erkenntnisse aus Gesprächen mit Anderen - warum wird da unterschieden, wer eigenen Erfahrungen/Erkenntnisse einbringt? Die einen werden dafür beklatscht, Andere werden dafür gegeißelt.

Und... Situationen Anderer verstehen zu müssen - wie soll das gehen? Wenn es Situationen gibt,
die einem nicht in den eigenen Kram passen, müssen die weder verstanden, noch toleriert werden. Es reicht, wenn diese Situationen Anderer respektiert werden..egal ob sie einem selbst gefallen
oder nicht.

Der Flow, gegen ehemalige Betrüger/innen zu schießen, eigene Unzulänglichkeiten aber nicht ansatzweise angesprochen werden, verzerrt das Bild. Jemanden zu beschuldigen, der sich hier
nicht wehren kann, weil nicht anwesend, ist ein Leichtes. Wenn das Inhalte einer therapeutischen Begleitung waren, bleibt die Frage, ob das eine realistische Form von aufarbeitung war/ist.

Ja...der gleiche rote Faden zieht sich durch die AF-Threads....es wechselt lediglich die Überschrift!

30.12.2017 20:17 • #1163

Chrisi
Schlumpf,
du kannst dir den Kopf zermartern, bis ins letzte Atom alles zerdenken - es ist alles nur aus deiner Sicht, mit deinen Empfindungen.
Fakt ist, du bist für ihn keine wertvolle Frau. Wenn du diesen Satz langsam auf der Zunge zergehen lässt, über die Schleimhäute aufnimmst, dann kannst du langsam loslassen. Du wirst dann zurück treten können und die vergangene Zeit anders bewerten.

30.12.2017 20:54 • x 2 #1164

Ema
Ist aktuell ja noch nicht Schlumpfs Problem, aber was ich mich - aus aktuellem Anlass - tatsächlich staunend frage, ist, warum die so hartnäckig immer wieder angetapert kommen.
Egal, was war. Egal, was man ihnen gesagt hat. Egal, wie entschieden man ihnen erklärt hat, dass es vorbei ist.
Gibt mir Rätsel auf.

Und @kätzchen :
Komm mir jetzt nicht mit der Nummer, dass Altkundenpflege einfacher ist als Neukundenakquise.

So ein Altkunde, dem du schonmal Gammelfleisch verkauft hast, woran er fast verreckt wäre, könnte dich theoretisch bei erneuter Annäherung auch gut und gerne mal mit der Schrotflinte empfangen.

Haben die das so gar nicht aufm Schirm?

30.12.2017 21:04 • x 2 #1165

S
Zitat von Chrisi:
Schlumpf,
du kannst dir den Kopf zermartern, bis ins letzte Atom alles zerdenken - es ist alles nur aus deiner Sicht, mit deinen Empfindungen.
Fakt ist, du bist für ihn keine wertvolle Frau. Wenn du diesen Satz langsam auf der Zunge zergehen lässt, über die Schleimhäute aufnimmst, dann kannst du langsam loslassen. Du wirst dann zurück treten können und die vergangene Zeit anders bewerten.

Er sagte zwar immer, dass ich die wertvollste Frau bin und sich seine Wertvorstellungen mit meinen decken - aber ja, was sind schon Worte

30.12.2017 21:05 • x 1 #1166

S
Zitat von frischgeföhnt:
Die waren ja getrennt aber nicht geschieden. Vielleicht alles ganz nett und erträglich geregelt für ihn
Finanziell.

Nu hat sie einen Job und wird renitent. Fordert Dinge ein und sagt oder die Scheidung

Ja. Nu . da gehen Rentenpunkte und Vermögen zu fünfzig weg. Sie hat lange nicht gearbeitet. Das ist richtig teuer.

Kann aber auch richtige Liebe sein.

Wenn man deeper denkt und so.

Mir kommen gleich die Tränen - noch hat sie keinen Job und wird nun, nachdem er wieder da ist auch keinen ausüben - ihr ist das gerade recht so - hat mit ihren über 40 übrigens noch nie eine müde Mark selbst verdient. Ihr ist nur Geld wichtig, mehr nicht!
Und ihm vielleicht sein dämlicher Status - mir egal! Sind so gar nicht meine Wertvorstellungen einer Beziehung! Gott sei dank bin ich wenigsten monetär unabhängig.

30.12.2017 21:08 • #1167

S
Zitat von blackeyed:

@schlumpf:

Vielleicht spielt das (zusätzlich zu all unseren Überlegungen) auch eine Rolle.

Du meintest ja, sie hat nie gearbeitet und war komplett abhängig von ihm.

Jetzt kommt sie in die Gänge, rafft sich auf, tut was, entzieht sich, wird abtrünnig.

Vielleicht macht sie das wieder interessant für ihn. (Vorrübergehend).
Und wenn er so bisschen Macht- und Kontroll-Monk ist, wird er jetzt von daher wieder sehr gerne um sie rumscharwenzeln.
Die alte Ordnung muss bitteschön bestehen bleiben!

Es ist doch aber ein Paradoxon seiner Frau vorzuhalten, dass sie so gar nichts zum Leben beiträgt und sich so abhängig macht und wenn sie dann mal versucht in die Gänge zu kommen ist es auch nichts - meine Güte - was wollen sie denn?

30.12.2017 21:11 • #1168

Pinie
@Ema
Du denkst vielleicht falsch rum?

Insbesondere wer mehrfach rückfällig wurde, hat den Gammelfleischverkäufer darauf trainiert, regelmässig wieder anzuklingeln. Mal eben schauen, ob sie von Sterbebett durch Salmonellenvergiftung wieder auferstanden ist. Und eventuell vergessen hat, wie schlimm das alles war. Und die pure Gier nach Fleisch wieder überwiegt.

Als Geliebte, wenn du einen wahren Anschiedssermon mit viel Emotionen (Wut, Enttäuschung, gar Hass etc) losgelassen hast, haste zudem nen ganz schwaches Statement hinterlassen:
a) die Kleine empfindet ja ne Menge für mich
b) uiuiui, die ist ja richtig aus ihrer Zentrierung geflogen

Tscha. Versuchen kann Mann's.
In deren eigenem Leben ist es schlechter und langweiliger als vorher, soviel ist auch sicher. Bis sie die nächste einwickeln.

30.12.2017 21:19 • x 2 #1169

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Ist aktuell ja noch nicht Schlumpfs Problem, aber was ich mich - aus aktuellem Anlass - tatsächlich staunend frage, ist, warum die so hartnäckig immer wieder angetapert kommen.
Egal, was war. Egal, was man ihnen gesagt hat. Egal, wie entschieden man ihnen erklärt hat, dass es vorbei ist.
Gibt mir Rätsel auf.

Und @kätzchen :
Komm mir jetzt nicht mit der Nummer, dass Altkundenpflege einfacher ist als Neukundenakquise.

Sie wollen vielleicht einfach einen guten Draht zu all ihren verflossenen Frauen beibehalten.
Damit er sich die Vorstellung bewahrt, dass all seine großen Lieben mal an seinem Grab stehen und um ihn weinen.

Und auf dem Grabstein steht geschrieben: sterblich getroffen, als er seine Liebe in die weite Welt getragen hat.
Für immer der Deine.

30.12.2017 21:20 • x 1 #1170

A

x 4