9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Pinie
Zitat von Küstenperle:
ehrlich gesagt, dass irritiert mich auch - befreundet sein, sich anhören, wie der S ist und dann ...
weiß nich

Es war in dem Moment ein Schock für die Schlumpf, richtig?
Dass man mit dem Wissen noch weiter mitspielt, sich das Gejammer über die Abtreibung in der Ehe anhört- die er wollte!...
Tja. Das sagt etwas über immer weiter rausgeschobene Schmerzgrenzen und Abhängigkeit aus.

30.12.2017 18:09 • x 2 #1141

S
Zitat von Vegetari:
. ja im Grunde genommen ist das alles Affärenscheiß und auch Ehekacke darueber brachen wir hier doch nicht diskutieren !

Nur Leid und Verlierer!

. aus heiterem Himmel ? Wirklich ? nach 6 jahren auf und ab , kann es doch wohl nicht aus heiterem Himmel sein!

Wie ich hier las und gelernt habe, haben Affaeren doch immer ein Verfallsdatum, damit muss doch jeder Affaerenpartner rechnen / Oder?

Ich kenne mehr als 4 Frauen in meinem Bekanntenkreis, die aus der Affäre die Erstfrau wurden und heute noch glücklich sind.
Und ja, es war aus heiterem Himmel, weil wir kurz vor der Zielgeraden waren - dass er zum Schluss aufgrund von Drohgebärden seiner Frau, was Kinder und Finanzielles betraf (sie haben keinen Ehevertrag), den *beep* eingezogen hat konnte niemand voraussehen - Ehefrauen an der Macht, eben! Sie sitzen dann doch am längeren Hebel und setzen alles gegen ihn ein, was verwertbar ist - und die Kinder sind da ein ganz grosses Thema! Fast jede Frau hat ihren Mann mit den Kinder an den Eiern - ist so !

30.12.2017 18:14 • x 1 #1142

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Pinie:
Es war in dem Moment ein Schock für die Schlumpf, richtig?
Dass man mit dem Wissen noch weiter mitspielt, sich das Gejammer über die Abtreibung in der Ehe anhört- die er wollte!...
Tja. Das sagt etwas über immer weiter rausgeschobene Schmerzgrenzen und Abhängigkeit aus.

Ja eben - ich bin weit über meine Schmerzgrenze hinausgegangen und befand mich in der absoluten Abhängigkeit - und nur deshalb geht es mir wahrscheinlich auch besonders schlecht!

30.12.2017 18:16 • x 1 #1143

Vegetari
Deswegen liebe Schlumpf:

Raus aus der Abhängigkeit!
Abhängigkeit ist immer ein schleichendes Gift in einer Beziehung.
Und die unbewusste Partnerwahl hat oft auch etwas mit der Kindheit zu tun und bei Frauen die frühere Beziehung zum Vater. Das geht jetzt alles zu tief und diese Themen solltest Du professionell in Deiner Therapie bearbeiten, damit Dir destruktive Beziehungen mit unreflektierten Partnern (wie ich las sind es oft Betrüger ) nicht noch mal passiert.
Pass auf dich auf!

30.12.2017 18:23 • x 1 #1144

B
Zitat von Vegetari:
Das geht jetzt alles zu tief und diese Themen solltest Du professionell in Deiner Therapie bearbeiten, damit Dir destruktive Beziehungen mit unreflektierten Partnern (wie ich las sind es oft Betrüger ) nicht noch mal passiert.

ich kann nicht mehr

30.12.2017 18:31 • x 5 #1145

B
Also ich bin ja auch eine dumm- verblödete Af...
Meine Therapeutin stellte fest, dass in meiner Kindheit, Jugend, in meinem Vorleben nix großartig schief gelaufen ist.
War vorher ganz gesund und bin trotzdem in eine destruktive Beziehung geraten.

Es reicht schon ein Lügen, Hoffnung, Manipulationsgemisch...
Dreieck halt.
Da gibt es eigene Mechanismen, da muss kein Vorschaden vorliegen.

30.12.2017 18:42 • x 7 #1146

H
Dass Ehefrauen am längeren Hebel sitzen halte ich für ein Gerücht. Klar gibt es meist finanzielle Einbußen; aber i.d.R. für beide Beteiligten. Hat mit dem konventionellen Rollenbild zu tun, auf denen sich Ehepartner geeinigt haben. Und ja klar, die Kinder als Druckmittel. Natürlich gibt es das auch, aber bei allen getrennten Eltern in meinem Umfeld hat sich das gut eingependelt. Außerdem werden Kinder auch größer und bekommen mehr Mitspracherecht. So jung werden die Kinder Deines Ex-Am doch wohl nicht gewesen sein, oder hat er seine Frau bereits im Wochenbett betrogen?

Du suchst die Schuld bei der Ehefrau, statt sie bei dem Richtigen abzuladen. ER ist derjenige, der Dich letztlich nicht wollte. Trotz all Deiner Anstrengungen bis zur Zielgraden.

Dieses Resumee kann genauso angewandt werden, wenn eine betrogene Ehefrau verlassen wird und die Geliebte gewonnen hat. Da liegt es auch nicht an der anderen Frau - es ist immer die Verantwortung und Entscheidung des Betrügers.

30.12.2017 18:44 • x 6 #1147

E
Zitat von bazinga:

ich kann nicht mehr

Likörchen?
Ich amüsiere mich auch sehr..

30.12.2017 18:46 • x 3 #1148

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Ja eben - ich bin weit über meine Schmerzgrenze hinausgegangen und befand mich in der absoluten Abhängigkeit - und nur deshalb geht es mir wahrscheinlich auch besonders schlecht!

Bis ans Ende der Fahnenstange zur eigenen gefühlten Ohnmacht.

Das Gute ist, du bist alles andere als ohnmächtig in Wahrheit. Ganz ganz sicher.

Wirst neue Dinge in Therapie besprechen und neue Strategien erproben können.

Nur, diesen Kerle, den musste ziehen lassen. Der liegt weit ausserhalb meiner Vorstellungskraft und ich bin glaube insgesamt schon aus etwas härterem Holz geschnitzt. Nee, da erwartet niemanden was Gutes.

Am Ende stellst du fest, du bist raus aus Affärendreieck und Täter-Retter-Opfer Bermudadreieck.
Du bist frei und wirst Kontrolle über dein Leben erlangen. Lebensfreude ganz neu auskosten können.
Braucht Zeit, ein Tag für den nächsten anpacken.

Edit: Schlumpf, sprich dich ruhig frei aus und erinnere dich mal an das Thema, was ich dir vor vielen Seiten empfahl komplett links liegen zu lassen.

30.12.2017 18:47 • x 4 #1149

Pinie
Zitat von bazinga:

ich kann nicht mehr

Hammer.
Habe mir jetzt eine Pulle Sekt vorab aufgerissen.

30.12.2017 18:52 • x 2 #1150

S
Zitat von Pinie:

Bis ans Ende der Fahnenstange zur eigenen gefühlten Ohnmacht.

Das Gute ist, du bist alles andere als ohnmächtig in Wahrheit. Ganz ganz sicher.

Wirst neue Dinge in Therapie besprechen und neue Strategien erproben können.

Nur, diesen Kerle, den musste ziehen lassen. Der liegt weit ausserhalb meiner Vorstellungskraft und ich bin glaube insgesamt schon aus etwas härterem Holz geschnitzt. Nee, da erwartet niemanden was Gutes.

Am Ende stellst du fest, du bist raus aus Affärendreieck und Täter-Retter-Opfer Bermudadreieck.
Du bist frei und wirst Kontrolle über dein Leben erlangen. Lebensfreude ganz neu auskosten können.
Braucht Zeit, ein Tag für den nächsten anpacken.

Edit: Schlumpf, sprich dich ruhig frei aus und erinnere dich mal an das Thema, was ich dir vor vielen Seiten empfahl komplett links liegen zu lassen.

Mich beruhigt es ja sehr, dass ich vor Beginn dieser Affäre ein zufriedener, ausgelichener Mensch war, der ohne Partner mit seinen Kindern fröhlich sein konnte. Dahin möchte ich wieder kommen.
Im Moment fühlt es sich so an als ob ich rückwärts laufe - und jeden Tag geht es mir irgendwie schlechter.
Was war das zu Anfang nochmal für ein Thema?

30.12.2017 18:58 • x 2 #1151

S
Zitat von HeuteGast:
Dass Ehefrauen am längeren Hebel sitzen halte ich für ein Gerücht. Klar gibt es meist finanzielle Einbußen; aber i.d.R. für beide Beteiligten. Hat mit dem konventionellen Rollenbild zu tun, auf denen sich Ehepartner geeinigt haben. Und ja klar, die Kinder als Druckmittel. Natürlich gibt es das auch, aber bei allen getrennten Eltern in meinem Umfeld hat sich das gut eingependelt. Außerdem werden Kinder auch größer und bekommen mehr Mitspracherecht. So jung werden die Kinder Deines Ex-Am doch wohl nicht gewesen sein, oder hat er seine Frau bereits im Wochenbett betrogen?

Du suchst die Schuld bei der Ehefrau, statt sie bei dem Richtigen abzuladen. ER ist derjenige, der Dich letztlich nicht wollte. Trotz all Deiner Anstrengungen bis zur Zielgraden.

Dieses Resumee kann genauso angewandt werden, wenn eine betrogene Ehefrau verlassen wird und die Geliebte gewonnen hat. Da liegt es auch nicht an der anderen Frau - es ist immer die Verantwortung und Entscheidung des Betrügers.

Weil es einen Grund gegeben haben muss, warum er so plötzlich diese Kehrtwende genommen hat - er hat quasi auf der Schussfahrt gewendet - und das, zumindest für mich, aus dem Nichts heraus!
Ich erinnere nochmals an meinen Geburtstag, der von ihm mit so viel Liebe und Mühe ausgerichtet wurde - und einen Tag später schiesst er mich ins aus - sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar - dazu war seine Frau schon auf Job und Wohnungssuche - alles schien sich zu klären und das war nicht nur Geschwafel seinerseits - ich habe dies mit eigenen Augen gelesen. Da soll noch einer mitkommen - ganz ehrlich!

30.12.2017 19:02 • #1152

Pinie
heiterer Himmel Schlumpf. #räusper

Gönn dir jeden jeden Tag was Gutes -zur Not Antidepressiva.
Wird Langstreckenlauf, kein Sprint.

Ohne Schmerzen wäre jetzt ja alles in Ordnung und du könntest auf alten Trampelpfaden deiner Glaubenssätze und Verhaltensmuster weiterlaufen.

Würde aber wieder mit einem 1oo.ooo Volt Blitzeinschlag enden.

30.12.2017 19:04 • x 2 #1153

B
Zitat von HeuteGast:
Dass E.

Ich glaube, dass sehr oft gar nicht zwischen zwei Frauen, sondern zwischen zwei Lebensmodellen gewählt wird.

Zumindest eine Entscheidung, wenn auch schmerzhaft für die eine oder andere.

Aber immer noch besser als KEINE Entscheidung.

30.12.2017 19:10 • x 4 #1154

B
Doppelpost.

30.12.2017 19:10 • x 1 #1155

A

x 4