Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von Küstenperle:ehrlich gesagt, dass irritiert mich auch - befreundet sein, sich anhören, wie der S ist und dann ...
weiß nich
schlumpf2011
Zitat von Vegetari:. ja im Grunde genommen ist das alles Affärenscheiß und auch Ehekacke darueber brachen wir hier doch nicht diskutieren !
Nur Leid und Verlierer!
. aus heiterem Himmel ? Wirklich ? nach 6 jahren auf und ab , kann es doch wohl nicht aus heiterem Himmel sein!
Wie ich hier las und gelernt habe, haben Affaeren doch immer ein Verfallsdatum, damit muss doch jeder Affaerenpartner rechnen / Oder?
schlumpf2011
Zitat von Pinie:Es war in dem Moment ein Schock für die Schlumpf, richtig?
Dass man mit dem Wissen noch weiter mitspielt, sich das Gejammer über die Abtreibung in der Ehe anhört- die er wollte!...
Tja. Das sagt etwas über immer weiter rausgeschobene Schmerzgrenzen und Abhängigkeit aus.
bazinga
Zitat von Vegetari:Das geht jetzt alles zu tief und diese Themen solltest Du professionell in Deiner Therapie bearbeiten, damit Dir destruktive Beziehungen mit unreflektierten Partnern (wie ich las sind es oft Betrüger ) nicht noch mal passiert.
Binaneu
HeuteGast
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:
ich kann nicht mehr
Zitat von schlumpf2011:
Ja eben - ich bin weit über meine Schmerzgrenze hinausgegangen und befand mich in der absoluten Abhängigkeit - und nur deshalb geht es mir wahrscheinlich auch besonders schlecht!
Zitat von bazinga:
ich kann nicht mehr
schlumpf2011
Zitat von Pinie:
Bis ans Ende der Fahnenstange zur eigenen gefühlten Ohnmacht.
Das Gute ist, du bist alles andere als ohnmächtig in Wahrheit. Ganz ganz sicher.
Wirst neue Dinge in Therapie besprechen und neue Strategien erproben können.
Nur, diesen Kerle, den musste ziehen lassen. Der liegt weit ausserhalb meiner Vorstellungskraft und ich bin glaube insgesamt schon aus etwas härterem Holz geschnitzt. Nee, da erwartet niemanden was Gutes.
Am Ende stellst du fest, du bist raus aus Affärendreieck und Täter-Retter-Opfer Bermudadreieck.
Du bist frei und wirst Kontrolle über dein Leben erlangen. Lebensfreude ganz neu auskosten können.
Braucht Zeit, ein Tag für den nächsten anpacken.
Edit: Schlumpf, sprich dich ruhig frei aus und erinnere dich mal an das Thema, was ich dir vor vielen Seiten empfahl komplett links liegen zu lassen.
schlumpf2011
Zitat von HeuteGast:Dass Ehefrauen am längeren Hebel sitzen halte ich für ein Gerücht. Klar gibt es meist finanzielle Einbußen; aber i.d.R. für beide Beteiligten. Hat mit dem konventionellen Rollenbild zu tun, auf denen sich Ehepartner geeinigt haben. Und ja klar, die Kinder als Druckmittel. Natürlich gibt es das auch, aber bei allen getrennten Eltern in meinem Umfeld hat sich das gut eingependelt. Außerdem werden Kinder auch größer und bekommen mehr Mitspracherecht. So jung werden die Kinder Deines Ex-Am doch wohl nicht gewesen sein, oder hat er seine Frau bereits im Wochenbett betrogen?
Du suchst die Schuld bei der Ehefrau, statt sie bei dem Richtigen abzuladen. ER ist derjenige, der Dich letztlich nicht wollte. Trotz all Deiner Anstrengungen bis zur Zielgraden.
Dieses Resumee kann genauso angewandt werden, wenn eine betrogene Ehefrau verlassen wird und die Geliebte gewonnen hat. Da liegt es auch nicht an der anderen Frau - es ist immer die Verantwortung und Entscheidung des Betrügers.
Binaneu
Zitat von HeuteGast:Dass E.
Dieses Resumee kann genauso angewandt werden, wenn eine betrogene Ehefrau verlassen wird und die Geliebte gewonnen hat. Da liegt es auch nicht an der anderen Frau - es ist immer die Verantwortung und Entscheidung des Betrügers.
Binaneu