schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von mcteapot:Ob mein Göttergatte dies zu seiner AF auch sagte ... mir wird schlecht
Sabine 49
schlumpf2011
Zitat von Pinie:
Auf die Gefahr hin, dass ich redundant werde:
Sind deine Gefühle für mich weniger geworden ist eine Anfrage aus purer zur Schau getragener Schwäche.
Bitte, bitte sag, dass du mich liebst! könnte da auch stehen.
Und mit aller Beziehungsmacht (und damit Null Respekt und keinen Gefühlen für dich) antwortet er: Hab keine Gefühle für dich.
Und jetzt kommst du als enttäuschte Retterin, Therapeutin und strickst ihm willfährig noch eine Opfer-Legende zur Erklärung:
Armes Wauwi war so verschreckt.
Ich weiss, es geht dir schlecht momentan. Aber von aussen betrachtet ist die Dynamik zwischen dir und ihm Comedy-gold.
Gut! Schreib bloss nix mehr an ihn, beantworte nichts und schick ne Freundin zum Schmuck einsammeln vorbei.
Mach dir klar, das arme Opfer sämtlicher parallel begatteter Frauen in seinem Leben erzählt seiner Frau gerade, wie verwirrt er war, deine unerschöpfliche Zuwendung mit Liebe verwechselt zu haben. Das steht in seinem Schrieb an dich zwischen den Zeilen gut herauszufiltern drin.
Wach auf, Schlumpf.
Sabine 49
Zitat von schlumpf2011:habe ich wirklich in so einer Scheinwelt gelebt
schlumpf2011
Zitat von Sabine 49:Wenn ich er wäre und zu meiner Frau und Familie zurück wollte, würde ich vermutlich erzählen: Du warst schon immer interessiert an ihm, er wollte eigentlich immer nur Freundschaft.
Als das mit seiner Selbständigkeit dann ganz, ganz schwierig wurde, hast du ihm den Ar. gerettet. Daraufhin hat er vielleicht ein bisschen Zuneigung zu dir mit Liebe verwechselst, vielleicht hat er sich auch dir nur irgendwie verpflichtet gefühlt, weil er genau wusste, wie interessiert du an ihm bist und dann ist eben eins zum anderen gekommen - natürlich erst nachdem er ausgezogen war.
Im Prinzip war er das arme Opfer: der geschäftlichen Probleme und dann deiner Unterstützung und Liebe zu ihm, die er so nie wollte.
Waspy
schlumpf2011
Zitat von Sabine 49:
Das fanden meine Kinder und ich auch mit am schlimmsten - nachdem bekannt wurde, dass und wie lange mein Ex-EM eine Affäre geführt hat: Nicht mehr zu wissen, was echt war in den letzten Jahren. Nicht mehr auf das vertrauen zu können, was man meinte empfunden zu haben. Widerliches Gefühl.
Irgendwie ein Leben geführt zu haben, das eigentlich kein richtiges mehr war.
mcteapot
Zitat von Sabine 49:Nicht mehr zu wissen, was echt war in den letzten Jahren. Nicht mehr auf das vertrauen zu können, was man meinte empfunden zu haben. Widerliches Gefühl.
Zitat von schlumpf2011:
Klare und harte Worte - aber, Du hast Recht - so richtig wahrhaben will ich es trotzdem nicht - habe ich wirklich in so einer Scheinwelt gelebt? Konnte ich mich nicht mal mehr auf mein Gespür verlassen? Er war mir so nahe und ich habe das gespürt - ICH kann Gefühle nicht spielen und schon gar nicht in dieser Form! Er wohl schon - warum auch immer?
Sabine 49
Zitat von schlumpf2011:Hast Du ihn dann verlassen, oder hat er sich für seine AF entschieden?
Zitat von blackeyed:@schlumpf:
Mich erinnert Deine Geschichte sehr an meine, ER sehr an IHN.
Was die Rückkehr betrifft, erklärte mir meine Therapeutin folgendermaßen: Destruktive, abhängige Beziehungen sind oftmals haltbarer als normale.
Beide können aneinander ihre ungesunden Muster abarbeiten.
Und meiner war vor 5 Jahren bereits wegen einer anderen Frau für einige Zeit offiziell weg von EF und Kindern, danach immer wieder Affären/Nebenbeziehungen/Seitensprünge, dann kam ich, und immer wieder ging er zurück.
Und immer wieder nahm sie ihn zurück.
Ich weiss von seiner Familie und seinem Freundeskreis, dass das, was er mir über die unglückliche Ehe erzählte, auch sie wahrnahmen und wussten.
Dahingehend hat er also nicht komplett gelogen.
Aber er ging zurück.
Ich glaube Dir, dass er Dir all das erzählte und dass es durchaus auch der Wahrheit entspricht.
Ansatz für eine mögliche Erklärung siehe oben.
schlumpf2011
Zitat von Pinie:
Waspy
Zitat von schlumpf2011:
Das stimmt wohl - ganz oft sagte er auch - ich habe Deine Liebe nicht verdient und Du musst ganz schön schräg sein, wenn Du mich liebst und erträgst - er würde sich selbst ja oft nicht ertragen!
Und zum Thema schwängern... armer, schwarzer Kater! Er meinte auch mal zu mir, dass es schön wäre und auch ein Wegweiser wäre, wenn ich von ihm schwanger werden würde - das wäre dann auch zumindest ein Kind der Liebe - was mir da alles so kommt... es ist unsäglich und filmreif
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:@schlumpf:
Mich erinnert Deine Geschichte sehr an meine, ER sehr an IHN.
Was die Rückkehr betrifft, erklärte mir meine Therapeutin folgendermaßen: Destruktive, abhängige Beziehungen sind oftmals haltbarer als normale.
Beide können aneinander ihre ungesunden Muster abarbeiten.
Aber er ging zurück.
Ich glaube Dir, dass er Dir all das erzählte und dass es durchaus auch der Wahrheit entspricht.
Ansatz für eine mögliche Erklärung siehe oben.