9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Ach Schlümpfchen, der Kerl ist schon ein armes Würstchen, er macht ihr was vor, er macht sich was vor und er macht dir was vor. er hätte als Theaterschauspieler Erfolge feiern können oder als Heiratsschwindler

30.12.2017 12:04 • x 4 #1051

S
Zitat von Tränenmeer2017:
Wie sollen die für andere fühlen, wenn selbst Gefühle für sie selbst komplett weg sind?
Es ist unmöglich. Bei der gern verwendeten Schublade des Narzissten bei Affärenmännern kann man davon ausgehen, dass das Ar. Verhalten aus der Kindheit kommt, und dem Selbstschutz dient. Nichts mehr zu fühlen kann bei manchen ein Überlebensprogramm sein.
Wichtig für Schlumpf :schick nichts ab. Er versteht es in diesen Tagen sowieso nicht.
Evtl in Jahren.

Ich schicke es nicht ab - fertig - wird in meinem Tagebuch abgelegt.

Das mit diesem nichts mehr fühlen erklärte mir meiner beim Trennungsgespräch - er sagte, er hätte sich vor Wochen überlegt, es jetzt öffentlich zu machen - egal, ob ihn seine Kinder dafür hassen, oder er sie nicht mehr sehen darf - davor ist er wohl selbst so erschrocken, dass er dachte, er kann rein gar nichts mehr fühlen - diese Antwort kam übrigens auf meine Frage:Sind Deine Gefühle für mich weniger geworden?

30.12.2017 12:04 • #1052

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von mcteapot:
Ach Schlümpfchen, der Kerl ist schon ein armes Würstchen, er macht ihr was vor, er macht sich was vor und er macht dir was vor. er hätte als Theaterschauspieler Erfolge feiern können oder als Heiratsschwindler

Da hast Du wohl Recht - im anderen und sich etwas vormachen ist er gut! Wenn es ihn glücklich macht... ich muss jetzt bei mir ansetzen und mich fragen und aufarbeiten, warum mir so etwas überhaupt passiert ist.

30.12.2017 12:05 • x 1 #1053

M
Zitat von schlumpf2011:
Ich schicke es nicht ab - fertig - wird in meinem Tagebuch abgelegt.

Hach, dich knutsch und umärmel
jetzt geht es voran

30.12.2017 12:06 • x 2 #1054

S
Schlumpf: Immer nur sagen, sagen, sagen, wenn du von ihm schreibst.

Aufs Standesamt gezwungen wurde er wohl nicht. Also war es eine Entscheidung für diese Frau.

Andere heiraten auch ohne viel Tam-Tam, du kannst nicht an allem, was da ist, deine Argumentation fest machen.
Sieh mal nur auf die Tatsachen, auch wenn du meinst viel über deren Innenleben in der Ehe zu wissen - von ihm und von ihr.

Wohl gibt es da ganz viele Teile, Inhalte, Tatsachen von denen du eben nichts weißt, weil nie einer von beiden mit dir darüber geredet hat.

Oder war dir klar, wie lange er schon wieder Kontakt zu seiner Frau gesucht hat? Das lief doch schon lange parallel zu der Affäre mit dir, von der du meintest das würde jetzt eine Beziehung sein.

Du vertraust immer wieder auf seine Worte und sein Geschwafel. Nur auf das Schauen, wie er handelt, nicht was er sagt, war einer der Ratschläge meiner Therapeutin an mich nach dem ganzen Desaster.

Prima, dass du ihm das nicht schickst. Es geht ihn nichts mehr an, wie du dich fühlst. Hier kannst du deine Grenze ziehen aus Selbstschutz und um einen letzten Rest Würde zu bewahren.

30.12.2017 12:08 • x 3 #1055

S
Zitat von Tränenmeer2017:

Meiner hatte oft solche Kommentare zu bieten :Wie es anderen geht, interessiert mich irgendwie nicht so...., dabei ging es um einen Kollegen mit wohl psychischer Störung und wie er dadurch im Job belastet ist.

Affärenmänner scheinen oft ihre wahren Gefühle derart abgespalten zu haben, dass ihnen selbst das Verbleiben in einer total erkalteten Ehe möglich ist.
Völlige Ignoranz der eigenen Gefühle und dementsprechend der ef und Affäre.

Schaut man tiefer, erkennt man, daß man als fühlende Affärenfrau eher noch besser dran ist.

Oder möchtest du lebendig begraben sein. Mit Haus, Autos und Status zwar. Aber doch tot?

Möchtest du das?

Lass den Brief bleiben. Bitte

Ach weisst Du, ich hatte immer das Gefühl, dass meiner sehr empathisch war - er hat sich über alles und jeden Gedanken gemacht - konnte mitfühlen und war auch Freunden gegenüber immer ein guter Ratgeber. Auch mir gegenüber übrigens. Ich habe ihn immer wertgeschätzt. Was er jetzt tut, nämlich zu seiner Familie zurückzugehen ist für mich auch wieder nur eine Verdrängung - ja, und Haus, Hof, Auto und Status ist ihm wohl doch wichtiger und was ihm am Wichtigsten ist, ist wohl seine weiße Weste wieder anzuhaben. Er hätte das Gerede in der Stadt, in der er sehr bekannt ist, nicht ertragen, den ein Herr X verlässt niemals seine Familie für eine Andere!

30.12.2017 12:11 • #1056

T
Zitat von mcteapot:

30.12.2017 12:15 • x 1 #1057

S
Zitat von Sabine 49:
Schlumpf: Immer nur sagen, sagen, sagen, wenn du von ihm schreibst.

Aufs Standesamt gezwungen wurde er wohl nicht. Also war es eine Entscheidung für diese Frau.

Wohl gibt es da ganz viele Teile, Inhalte, Tatsachen von denen du eben nichts weißt, weil nie einer von beiden mit dir darüber geredet hat.

Oder war dir klar, wie lange er schon wieder Kontakt zu seiner Frau gesucht hat? Das lief doch schon lange parallel zu der Affäre mit dir, von der du meintest das würde jetzt eine Beziehung sein.

Du vertraust immer wieder auf seine Worte und sein Geschwafel. Nur auf das Schauen, wie er handelt, nicht was er sagt, war einer der Ratschläge meiner Therapeutin an mich nach dem ganzen Desaster.

Prima, dass du ihm das nicht schickst. Es geht ihn nichts mehr an, wie du dich fühlst. Hier kannst du deine Grenze ziehen aus Selbstschutz und um einen letzten Rest Würde zu bewahren.

Er hatte mir in den letzten Wochen immer wieder den haltlosen Schriftverkehr zwischen ihm und seiner EF gezeigt - sie wünschte ihn zum Teufel, sagte, er soll sich eine Andere suchen, die ihn versteht usw. - er hat ihr geschrieben, dass, wenn er keine Kinder von ihr hätte Sie nie wieder sehen wollte und was noch alles - ganz ehrlich, wenn man sich liebt, dann schreibt man nicht so etwas... Aber egal - scheint jetzt wohl anders zu sein.

30.12.2017 12:16 • #1058

S
Zitat von mcteapot:
Hach, dich knutsch und umärmel
jetzt geht es voran

Seid ihr alle denn immer so stolz gewesen? Gerade nach einer Trennung? Oder sprecht Ihr alle aus Erfahrung? Ich lerne noch dazu, dank Euch

30.12.2017 12:18 • #1059

B
@schlumpf2011

natürlich kannst du schreiben und schreiben und schreiben. nur eben nicht abschicken.
speicher es ab. schreib dir deinen kummer, deine wut, dein unverständnis, alles, was dich beschäftigt runter. es tut gut.

ich verspreche dir, wenn du das irgendwann (mit abstand) wieder durchliest, wirst du über dich selbst kichern.
was ? so ein müll hat mich mal beschäftigt ? mit so was hab ich meine zeit verbracht ? ach herrje

jetzt bist du dabei, ihn zu entidealisieren, zu entthronisieren, dich zu desillusionieren. das tut weh, ist aber unerhört heilsam. die verhältnisse verschieben sich nach und nach. er kommt runter von dem podest, auf das du ihn gestellt hast. und du kommst aus deiner froschperspektive langsam wieder raus. wirst klarer sehen. ihn auch. aber vor allem dich.
und das ist, worauf es ankommt. es geht nur um dich.

du machst das gut

30.12.2017 12:19 • x 5 #1060

T
Zitat von schlumpf2011:

Ach weisst Du, ich hatte immer das Gefühl, dass meiner sehr empathisch war - er hat sich über alles und jeden Gedanken gemacht - konnte mitfühlen und war auch Freunden gegenüber immer ein guter Ratgeber. Auch mir gegenüber übrigens. Ich habe ihn immer wertgeschätzt. Was er jetzt tut, nämlich zu seiner Familie zurückzugehen ist für mich auch wieder nur eine Verdrängung - ja, und Haus, Hof, Auto und Status ist ihm wohl doch wichtiger und was ihm am Wichtigsten ist, ist wohl seine weiße Weste wieder anzuhaben. Er hätte das Gerede in der Stadt, in der er sehr bekannt ist, nicht ertragen, den ein Herr X verlässt niemals seine Familie für eine Andere!

Empathisch wirken und es sein sind zwei Paar Schuhe.
Meiner wirkte ebenfalls so bewusst.
So durchdacht. Er wolle niemanden verletzen.
Na gut, dann tut man es einfach, aber mit einem besseren Gefühl, man wollte es ja schließlich nie.
Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.
Sein Lieblingsspruch.
Sehr empathisch.

Sie fühlen nichts.
Sie fühlen noch nicht einmal, wie traurig sie eigentlich sind.

Findest du seinen Brief wirklich mitfühlend?
Er will dir vorschreiben, wie du nun zu denken und zu fühlen hast.
Schau nur auf das Schöne.... Blablabla (bitte werde nicht wütend und vermassel mir mein Ex Back zur Familie....)
Lös dich jetzt (ich will verdammt nichts fühlen, nur zurück dorthin, wo es relativ glatt ist und ich emotionslos weitermachen kann..)

Ich persönlich finde das null empathisch.
Du sollst (!) ruhig bleiben und ihn in seine Bequemlichkeit entlassen.

30.12.2017 12:23 • x 4 #1061

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Er hatte mir in den letzten Wochen immer wieder den haltlosen Schriftverkehr zwischen ihm und seiner EF gezeigt - sie wünschte ihn zum Teufel, sagte, er soll sich eine Andere suchen, die ihn versteht usw. - er hat ihr geschrieben, dass, wenn er keine Kinder von ihr hätte Sie nie wieder sehen wollte und was noch alles - ganz ehrlich, wenn man sich liebt, dann schreibt man nicht so etwas... Aber egal - scheint jetzt wohl anders zu sein.

Schlumpf, ich will nicht auf dir rumtrampeln oder nachtreten. Echt nicht.

Aber denk mal über Begriffe wie Respekt, Würde und Achtung nach. In deinem eigenen Interesse.

So etwas geht in meinen Augen gar nicht. Überhaupt nicht.

Es ist total daneben von ihm, dir das zu zeigen und es ist total daneben von dir, es zu lesen.

Aus mehreren Gründen.

30.12.2017 12:24 • x 3 #1062

T
Zitat von schlumpf2011:

Seid ihr alle denn immer so stolz gewesen? Gerade nach einer Trennung? Oder sprecht Ihr alle aus Erfahrung? Ich lerne noch dazu, dank Euch

Nein. Nach der Trennung sind Affärenfrauen zitternde, depressive Wracks mit oftmals Suizidgedanken. Irre ich mich?
Aber da wir es überstanden haben, wollen wir anderen helfen.

30.12.2017 12:26 • x 7 #1063

K
Zitat:
Nach der Trennung sind Affärenfrauen zitternde, depressive Wracks

oder auch Partner an sich - nach einer Trennung, die von einer Seite nicht gewollt ist, sind - Männer und Frauen - am Boden und wollen es erst nicht wahrhaben ...
aber: wie gesagt ... es wird besser und schlussendlich gut

30.12.2017 12:29 • x 2 #1064

S
[quote=Tränenmeer2017][/quote]

Wenn ich daran denke, wie oft er leer und traurig war - da dachte ich immer - OMG, bitte nicht schon wieder - ich hatte und habe das Gefühl, dass er sich nur im Schmerz fühlt.

Seinen Brief finde ich nicht mitfühlend, eher das Gegenteil. weil es wieder einmal nur um ihn ging - ich habe ihn geliebt, verstanden, ihm das gegeben, was ihm gefehlt hat und da kann er sich das Gewäsch, von wegen Du bist ein wahnsinnig liebenswerter Mensch und dafür habe ich Dich geliebt in den Allerwertesten schieben!

Und ich sehe es genauso wie Du. Er hat mir wieder einmal etwas vorgeschrieben - nämlich genau das, was Du beschriebst - ganz genau so habe ich das auch gesehen!
Lass mich jetzt in Ruhe meine Ehe retten und bringe mich nicht durcheinander!
Gut war auch bei der Trennung, als ich ihn fragte, ob unser Weg jetzt wirklich hiermit beendet sei, meinte er Stand heute, ja

30.12.2017 12:30 • x 2 #1065

A

x 4