mcteapot
- 88780
mcteapot
schlumpf2011
Zitat von Tränenmeer2017:Wie sollen die für andere fühlen, wenn selbst Gefühle für sie selbst komplett weg sind?
Es ist unmöglich. Bei der gern verwendeten Schublade des Narzissten bei Affärenmännern kann man davon ausgehen, dass das Ar. Verhalten aus der Kindheit kommt, und dem Selbstschutz dient. Nichts mehr zu fühlen kann bei manchen ein Überlebensprogramm sein.
Wichtig für Schlumpf :schick nichts ab. Er versteht es in diesen Tagen sowieso nicht.
Evtl in Jahren.
schlumpf2011
Zitat von mcteapot:Ach Schlümpfchen, der Kerl ist schon ein armes Würstchen, er macht ihr was vor, er macht sich was vor und er macht dir was vor. er hätte als Theaterschauspieler Erfolge feiern können oder als Heiratsschwindler
mcteapot
Zitat von schlumpf2011:Ich schicke es nicht ab - fertig - wird in meinem Tagebuch abgelegt.
Sabine 49
schlumpf2011
Zitat von Tränenmeer2017:
Meiner hatte oft solche Kommentare zu bieten :Wie es anderen geht, interessiert mich irgendwie nicht so...., dabei ging es um einen Kollegen mit wohl psychischer Störung und wie er dadurch im Job belastet ist.
Affärenmänner scheinen oft ihre wahren Gefühle derart abgespalten zu haben, dass ihnen selbst das Verbleiben in einer total erkalteten Ehe möglich ist.
Völlige Ignoranz der eigenen Gefühle und dementsprechend der ef und Affäre.
Schaut man tiefer, erkennt man, daß man als fühlende Affärenfrau eher noch besser dran ist.
Oder möchtest du lebendig begraben sein. Mit Haus, Autos und Status zwar. Aber doch tot?
Möchtest du das?
Lass den Brief bleiben. Bitte
Tränenmeer2017
Zitat von mcteapot:Ach Schlümpfchen, der Kerl ist schon ein armes Würstchen, er macht ihr was vor, er macht sich was vor und er macht dir was vor. er hätte als Theaterschauspieler Erfolge feiern können oder als Heiratsschwindler
schlumpf2011
Zitat von Sabine 49:Schlumpf: Immer nur sagen, sagen, sagen, wenn du von ihm schreibst.
Aufs Standesamt gezwungen wurde er wohl nicht. Also war es eine Entscheidung für diese Frau.
Wohl gibt es da ganz viele Teile, Inhalte, Tatsachen von denen du eben nichts weißt, weil nie einer von beiden mit dir darüber geredet hat.
Oder war dir klar, wie lange er schon wieder Kontakt zu seiner Frau gesucht hat? Das lief doch schon lange parallel zu der Affäre mit dir, von der du meintest das würde jetzt eine Beziehung sein.
Du vertraust immer wieder auf seine Worte und sein Geschwafel. Nur auf das Schauen, wie er handelt, nicht was er sagt, war einer der Ratschläge meiner Therapeutin an mich nach dem ganzen Desaster.
Prima, dass du ihm das nicht schickst. Es geht ihn nichts mehr an, wie du dich fühlst. Hier kannst du deine Grenze ziehen aus Selbstschutz und um einen letzten Rest Würde zu bewahren.
schlumpf2011
Zitat von mcteapot:Hach, dich knutsch und umärmel
jetzt geht es voran
bazinga
Tränenmeer2017
Zitat von schlumpf2011:
Ach weisst Du, ich hatte immer das Gefühl, dass meiner sehr empathisch war - er hat sich über alles und jeden Gedanken gemacht - konnte mitfühlen und war auch Freunden gegenüber immer ein guter Ratgeber. Auch mir gegenüber übrigens. Ich habe ihn immer wertgeschätzt. Was er jetzt tut, nämlich zu seiner Familie zurückzugehen ist für mich auch wieder nur eine Verdrängung - ja, und Haus, Hof, Auto und Status ist ihm wohl doch wichtiger und was ihm am Wichtigsten ist, ist wohl seine weiße Weste wieder anzuhaben. Er hätte das Gerede in der Stadt, in der er sehr bekannt ist, nicht ertragen, den ein Herr X verlässt niemals seine Familie für eine Andere!
Zitat von schlumpf2011:
Er hatte mir in den letzten Wochen immer wieder den haltlosen Schriftverkehr zwischen ihm und seiner EF gezeigt - sie wünschte ihn zum Teufel, sagte, er soll sich eine Andere suchen, die ihn versteht usw. - er hat ihr geschrieben, dass, wenn er keine Kinder von ihr hätte Sie nie wieder sehen wollte und was noch alles - ganz ehrlich, wenn man sich liebt, dann schreibt man nicht so etwas... Aber egal - scheint jetzt wohl anders zu sein.
Tränenmeer2017
Zitat von schlumpf2011:
Seid ihr alle denn immer so stolz gewesen? Gerade nach einer Trennung? Oder sprecht Ihr alle aus Erfahrung? Ich lerne noch dazu, dank Euch
Küstenperle
Zitat:Nach der Trennung sind Affärenfrauen zitternde, depressive Wracks
schlumpf2011