9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Zitat von frischgeföhnt:
Natürlich muss man sich auch seine eigenen Anteile als Geliebte anschauen. Unbedingt sogar. Wenn man stabil ist und das auch sinnvoll und nachhaltig tun kann. Also in Schlumpfs Fall..noch nicht.

danke ! schlumpf ist noch nicht soweit.
der schmerz ist momentan noch zu groß.
sie wird ihre anteile, ebenfalls schmerzhaft, erkennen. später.

seid bitte ein wenig geduldiger mit ihr.

30.12.2017 11:13 • x 5 #1036

E
Zitat von mcteapot:
vielleicht ist Schlumpf aber noch nicht in dieser Phase

Richtig.
Wut gehört zum Trauerprozess dazu.
Natürlich muss der Fokus von ihm weg.
Deswegen bewerte ich aber das Verhalten meine Exams trozdem nicht anders.
Es war was es war.

30.12.2017 11:13 • x 1 #1037

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Y
Zitat von schlumpf2011:
selbst als seine Ehefrau vor 2 Jahren nochmal schwanger wurde - das war der Horror für mich - sie hat es zwar abgetrieben, weil er es partout nicht haben wollte,

was für ein Sch.wein!

30.12.2017 11:25 • x 7 #1038

T
Zitat von frischgeföhnt:
@seltsames Spiel
zu viel des Lobes.So geschrieben ist es jetzt besser..bla..
Denn:
Ich gehe davon aus, dass langjährige Betrüger nicht nur mit in der Affärensituation rückgratlos umgehen, sondern grundsätzlich ein vermeidendes Verhaltensmuster in sich tragen. Ohne Skrupel für die Verletzungen der Mitmenschen.

Ändert aber nix am A..igen Verhaltens des Betrüger.

Meiner hatte oft solche Kommentare zu bieten :Wie es anderen geht, interessiert mich irgendwie nicht so...., dabei ging es um einen Kollegen mit wohl psychischer Störung und wie er dadurch im Job belastet ist.

Affärenmänner scheinen oft ihre wahren Gefühle derart abgespalten zu haben, dass ihnen selbst das Verbleiben in einer total erkalteten Ehe möglich ist.
Völlige Ignoranz der eigenen Gefühle und dementsprechend der ef und Affäre.

Schaut man tiefer, erkennt man, daß man als fühlende Affärenfrau eher noch besser dran ist.

Oder möchtest du lebendig begraben sein. Mit Haus, Autos und Status zwar. Aber doch tot?

Möchtest du das?

Lass den Brief bleiben. Bitte

30.12.2017 11:27 • x 4 #1039

E
Die begraben nicht ihre Gefühle.
Es gibt keine für andere.
Nur wenn sie ihm guttun.
Funktional nicht selbstlos emotional.

30.12.2017 11:29 • x 2 #1040

E
Zitat von Selbstliebe:

was für ein Sch.wein!

Und zwar in mehrere Richtungen.

30.12.2017 11:30 • x 3 #1041

blackeyed
@frischgeföhnt:

Sehe das wie Du.

Es handelt sich um ewig Suchende mit ausgeprägter Vermeidungshaltung/-taktik.

Der Supergau.

Schlumpf braucht für den Eigenanteil noch Zeit. Natürlich habt ihr alle Recht - allerdings gehts jetzt erstmal für sie ums tägliche Überleben ohne die Dro**ge.

30.12.2017 11:30 • x 3 #1042

T
Zitat von frischgeföhnt:
Die begraben nicht ihre Gefühle.
Es gibt keine für andere.
Nur wenn sie ihn guttun.
Funktional nicht selbstlos emotional.

Wie sollen die für andere fühlen, wenn selbst Gefühle für sie selbst komplett weg sind?
Es ist unmöglich. Bei der gern verwendeten Schublade des Narzissten bei Affärenmännern kann man davon ausgehen, dass das Ar. Verhalten aus der Kindheit kommt, und dem Selbstschutz dient. Nichts mehr zu fühlen kann bei manchen ein Überlebensprogramm sein.
Wichtig für Schlumpf :schick nichts ab. Er versteht es in diesen Tagen sowieso nicht.
Evtl in Jahren.

30.12.2017 11:31 • x 3 #1043

E
Zitat von Tränenmeer2017:
Wie sollen die für andere fühlen, wenn selbst Gefühle für sie selbst komplett weg sind?
Es ist unmöglich.

Genau.

30.12.2017 11:33 • #1044

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Das stimmt wohl - lt. seinen Aussagen musste er ja ab und zu, damit es nicht auffällt und ihre Aussage war immer - S. ist albern und eigentlich nur zur Fortpflanzung da

Jo. Ich sag ja. Die beiden nehmen sich vermutlich nicht viel.
Sieh bitte auf die Fakten:
Er musste damit es nicht auffällt, dass er längst auch woanders tätig wird. Das aaaaarme Opfer.
Erzählt dir das noch (hallo, wie kränkend ist das bitteschön?!)
Und sie -so die Story stimmt- nutzt S. als Machtmittel und kanzelt ihn ab.

Die passen gut zusammen!

Wie du darauf kommst, hier die Retterin des armen Opfers zu mimen, das frag dich doch mal.
Im Schema Opfer-Täter-Retter bist du bei Lichte betrachtet das Opfer, mit wiederholtem Fallengelassen werden.

Wiederholt Kontakt aufnehmen, damit der Kindertraum von der grossen, erlösenden Liebe doch noch was wird? Huiuiuiui.
Mit jeder Runde wird es dir schlechter gehen.
Wach bitte auf.
Edit: Sie musste abtreiben? Revidiere. Wach bitte endlich auf und sieh auf die Taten dieses Mannes!
@schautmalrein
Die Doku würde mich interessieren, falls du sie finden kannst und magst.

30.12.2017 11:34 • x 2 #1045

hatdazugelernt
@Pinie
Welche Doku?

30.12.2017 11:38 • x 2 #1046

blackeyed
@tränenmeer:

Super Input, genau DARUM gehts.

30.12.2017 11:47 • #1047

S
Mensch Schlumpf, das schickst du bitte nicht ab! Kleiner kannst du dich gar nicht mehr machen. Mein Ex-EM kapiert glaube ich erst heute und das auch nur in Ansätzen, was er mit seiner Affäre bei mir angerichtet hat - unsere Trennung ist jetzt 6 Jahre her.

Und: Dass er seine Frau überhaupt nie geliebt hat, das glaubst du doch wohl nicht? Warum hat er sie denn dann geheiratet und zwei Kinder mit ihr gemacht? Nur weil die Ansprüche von außen so waren und er nur getan hat, was erwartet wurde? Oder er zur Heirat gezwungen wurde und dazu Kinder mit ihr zu produzieren?

Da hat er seine Vergangenheit und Gegenwart ganz schön zurecht gebogen, um dir das zu sagen, was du hören wolltest. Ehrlich war er doch schon da nicht. Schlimm, wenn er noch nicht mal sagen konnte: Ich habe meine Frau damals sehr geliebt.

Vieles einfach nur Lüge bei ihm. In beide Richtungen: zu dir und zu seiner Ehefrau.

Vermutlich verbindet ihn mit seiner EF ganz schön viel, auch wenn das von Außen eher eigenartig wirkt. Vielleicht brauchen die beiden genau das?

30.12.2017 11:53 • x 6 #1048

Pinie
Zitat von hatdazugelernt:
@Pinie
Welche Doku?

@schautmalrein hat einen Bericht gelesen, keine Doku, sry.

30.12.2017 11:54 • #1049

S
Zitat von Sabine 49:
Mensch Schlumpf, das schickst du bitte nicht ab! Kleiner kannst du dich gar nicht mehr machen. Mein Ex-EM kapiert glaube ich erst heute und das auch nur in Ansätzen, was er mit seiner Affäre bei mir angerichtet hat - unsere Trennung ist jetzt 6 Jahre her.

Und: Dass er seine Frau überhaupt nie geliebt hat, das glaubst du doch wohl nicht? Warum hat er sie denn dann geheiratet und zwei Kinder mit ihr gemacht? Nur weil die Ansprüche von außen so waren und er nur getan hat, was erwartet wurde? Oder er zur Heirat gezwungen wurde und dazu Kinder mit ihr zu produzieren?

Vieles einfach nur Lüge bei ihm. In beide Richtungen: zu dir und zu seiner Ehefrau.

Vermutlich verbindet ihn mit seiner EF ganz schön viel, auch wenn das von Außen eher eigenartig wirkt. Vielleicht brauchen die beiden genau das?

Ich fragte ihn mal, warum er diese Frau erst nach Jahren, als die Kinder schon da waren, geheiratet hat... er sagte:weil er dachte, dass die Beziehung dann besser wird, da sie ihm immer vorgeworfen hat, dass er nicht wirklich zu ihm steht - geändert hat es wohl nichts, da er genau 1 Jahr nach der Hochzeit, die übrigens ganz heimlich stattfand (davon wusste ein ganzes Jahr niemand - auch schräg, oder), mit mir die Affäre begonnen hat.

30.12.2017 12:00 • #1050

A

x 4