9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Wenn eine Schwangerschaft da ist, könnte ich nie denken, er will sie nicht mehr.
Schließlich bedeutet Schwangerschaft, sie schlafen noch miteinander.

Das ist für mich nicht, nicht mehr wollen...

30.12.2017 09:40 • x 3 #1021


S
Ich habe jetzt nochmals einen Text aufgesetzt - weiß aber nicht, ob ich diesen an ihn abschicken soll...

ich verstehe nicht, wie Du zu einer Frau zurückgehen kannst, von der Du selbst gesagt hast, dass Du sie nicht liebst und nie geliebt hast - eine Frau, die Dich zu oft und sehr tief verletzt hat - eine Frau, die Dir nie den Rücken gestärkt hat und eher noch eine zusätzliche Belastung war - eine Frau, die Dir zuwider war - eine Frau, die unverschämt zu Dir ist und nichts auf die Reihe bekommt - dazu unzuverlässig ist und Du ihr weder vertraust noch vertraut bist Das waren alles Deine Worte und Aussagen mir gegenüber die ganzen Jahre! Du sagtest mir auch, dass dies schon vor unserer Zeit so war - wie oft bist Du ausgezogen, wie oft hast Du unter ihr gelitten, wie oft ist sie Dich haltlos angegangen? Ist das Liebe?
Wie kannst Du so etwas als Chance sehen - zudem ist das Ganze wieder einmal auf einer Lüge aufgebaut, weil Du 5 Jahre unserer Geschichte einfach verschwiegen hast! Gab es mich eigentlich wirklich in Deinem Leben? So heimlich wie Du mich gehalten hast?
Ich glaube, Du weisst gar nicht, wie weh Du mir getan hast und wie sehr Du mir vor den Kopf gestossen hast.
Mir kommt es so vor, als ob Du mich die ganzen Jahre als Deinen persönlichen Bedürfniserfüller benutzt hast - ich habe Dich mit Liebe gefüllt, weil es DIR gefehlt hat in Deiner Beziehung und nun bist Du genug gefüllt und brauchst etwas anderes. Danke, dass Du mich dafür ein bisschen zurück geliebt hast - es war mir eine Ehre!
Du weisst nicht, wie sich das anfühlt - benutzt zu werden!
Es ging Dir immer nur um Dich und es ist Dir bis heute egal, wie es mir jetzt geht und ging die ganzen Jahre.
Du bist jetzt beschäftigt mit deinem Eherettungsprogramm - voll konzentriert - und ich sitze hier in meinem ganzen Scherbenhaufen - bin alleine mit meinen Kindern und weiß Tag für Tag nicht wie ich überhaupt weitergehen soll. Bin unfähig zu agieren und schleppe mich notgedrungen durch den Tag - schlafe keine Nacht, kann nichts mehr essen und bin nur noch ein Schatten meiner selbst - ich hoffe, dass ich bald einen Therapieplatz bekomme, um überhaupt darüber wegzukommen.
Mein Herz ist gebrochen und mein Vertrauen erschüttert bis ins Mark. Was habe ich Dir getan?
War das Dein Ansinnen mich so zu verletzen? Alles, wirklich alles zu nehmen und dann einfach zu gehen?
Mit Deinen fatalen Lügen zerstörst Du ALLE und Dich mit!
Eines ist mir klar geworden was Liebe ist weisst Du auf jeden Fall nicht - Liebe zu nehmen vielleicht ja, aber Liebe zu geben ist Dir fremd - Du gehst nicht gut mit Menschen um. Du benutzt sie ausschließlich nur zu Deinem Vorteil mit Lügen und Manipulationen - selbst vor Deinen Kinder machst Du da keinen Halt, da sie immer eine willkommene Ausrede sind, dies und jenes eben nicht zu tun.
Ich habe wohl eine Illusion geliebt - eine bittere Erfahrung mit noch fataleren Folgen!

30.12.2017 09:42 • #1022


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


S
Zitat von Binaneu:
Wenn eine Schwangerschaft da ist, könnte ich nie denken, er will sie nicht mehr.
Schließlich bedeutet Schwangerschaft, sie schlafen noch miteinander.

Das ist für mich nicht, nicht mehr wollen...


Das stimmt wohl - lt. seinen Aussagen musste er ja ab und zu, damit es nicht auffällt und ihre Aussage war immer - S. ist albern und eigentlich nur zur Fortpflanzung da

30.12.2017 09:44 • #1023


Ema
Zitat von schlumpf2011:

Das stimmt wohl - lt. seinen Aussagen musste er ja ab und zu, damit es nicht auffällt und ihre Aussage war immer - S. ist albern und eigentlich nur zur Fortpflanzung da


So ein *beep*.

Wenn sie das wirklich so gesehen und er sie tatsächlich nicht mehr gewollt hätte, dann hätte es keinen S3x gegeben.
So einfach.

30.12.2017 09:50 • x 6 #1024


E
Liebe Schlumpf.

Ob er zu retten ist?


Da mache dir mal keine Sorgen. Ihm geht es gut. Ihm ging es immer gut. Er hat gut auf sich und sein Wohlbefinden aufgepasst.

Außerdem ist das auch nicht wichtig.

Dir muss es gut gehen. Sonst nix.

Gerade gesehen.
Auf keinen Fall so eine Emukacke schicken.
Und lass mal die Ehefrau aus dem Fokus.
Was weißt du wirklich von dieser Ehe? Nix. Nämlich. Nur seinen *beep*.

30.12.2017 09:51 • x 7 #1025


Ema
Zitat von schlumpf2011:
Ich habe jetzt nochmals einen Text aufgesetzt - weiß aber nicht, ob ich diesen an ihn abschicken soll...


Unsere Meinung dazu, Texte zu verfassen und abzuschicken, kennst du ja.

Aber ich frage dennoch:
Was versprichst du dir davon? Soll das bei ihm irgendeine Wirkung erzielen?

Wenn ja, dann kann ich dir sagen, welche Wirkung das bei ihm erzielt.
Ich fürchte nur, es ist so gar nicht die, die du dir erhoffst.

30.12.2017 09:55 • x 7 #1026


B
Zitat von schlumpf2011:
[q]

Das stimmt wohl - lt. seinen Aussagen musste er ja ab und zu, damit es nicht auffällt und ihre Aussage war immer - S. ist albern und eigentlich nur zur Fortpflanzung da



OMG.
Da fällt mir nix mehr zu ein
Eine Frau, die ß.ex nur zur Fortpflanzung sieht, beschwert sich sicher nicht, wenn sie da Ruhe hat.
Dumm-dreiste Ausreden, sowas.


Schick ihm bitte bloß den Brief nicht.
Bewahre Dir Deinen Stolz und schreib ihm nicht.

30.12.2017 09:58 • x 5 #1027


juliet
Zitat:

Eben, ein Lügner - egal wo - ist auch nicht mit Verliebtheit zu entschuldigen, was er allen Beteiligten da antut - vor allem über Jahre hinweg, sorry - ein kurzer Ausreisser in einer Beziehung ist schon schwierig, aber einer, der über Jahre hinweg ein Doppelleben führt ist skrupellos und zerstört alle.


ja, genau.
aber hast du nicht auch eine dir mehr oder weniger nahestehende person belogen....?
aus verliebtheit?
hast du denn nicht tw ein doppelleben gelebt, und zwar DEINER ehemaligen freundin gegenüber?
hast du denn nicht die nähe zu ihr genutzt, um deine verliebtheit mehr ausleben zu können (du schriebst das so)....?

das muss man sich doch bei der aufarbeitung auch ehrlich anschauen.

was bringt es dir, die Verantwortung einzig auf eine Person abzuwälzen?
ja, Enttäuschungswut ist nachvollziehbar. aber führt dieses - mit zweierlei Maß messen - bei dir dazu, dass du dich dauerhaft / nachhaltig wirklich besser gerüstet fühlst für die nächste liebesbeziehung ?

mein AM hat mich auch übelst belogen u nicht nur mich. er hat es vor mir getan u wird es nach mir tun.

dennoch wäre es mir zu kurz gesprungen, nur sein Fehlverhalten in den Fokus zu nehmen und meine Heilung darin zu suchen, mir immer wieder vorzubeten, was für ein A... er ist.
Der mann ist ein A..., jepp. Aber ich habe auch Mist gebaut.
und das lässt mich bescheidener werden u versöhnlicher - mit mir und mit anderen.
ich will solches Verhalten einfach nicht mehr in meinem leben. PUNKT! weder bei mir, noch bei anderen. und dazu kann und muss ich bei mir selbst anfangen! und um mein eigenes Verhalten verbessern zu können, muss ich mir das in der Vergangenheit kritisch anschauen - genauso kritisch wie das Verhalten, was andere zeigen.

mein fazit: ich wünsche dir, dass es dir irgendwann möglich ist, auch bei dir selbst genauso kritisch hinzuschauen, wie bei ihm ! weil ich meine, dass nur dann heilung möglich ist.
ist es nicht sinnvoll - und fair - , dich an deinen eigenen wertvorstellungen zu messen, um für die zukunft zu lernen?
wenn also lügner für dich so unmöglich sind - was nimmst du für dein leben mit?

ich meine es wirklich nicht böse, aber ich bin der Meinung, immer nur auf dem Betrüger rumzuhacken, mag vielleicht temporär erleichterung bieten, ist aber kein echter schritt nach vorn, RAUS aus dem Konflikt.

noch ein wort: dass du nach wie vor meinst, er sei praktisch zum bleiben gezwungen worden - aus familiären gründen - zeigt für mich, dass der Fokus nach wie vor ausschließlich auf ihm ist. genauso, wie ER es war, der die wunderbare Affäre, die ja bestens lief, irgendwann einzig durch SEIN Habdrln vergeigt hat, weil ER dann dies oder jenes tat...? All dies verurteilt dich zu einer maßlosen Passivität! Andere haben die Gewalt über Dein Leben, können über Wohl und Wehe entscheiden!
ist es für dich nicht an der Zeit, endlich aktiv dein Leben zu gestalten?

30.12.2017 10:05 • x 4 #1028


S
@frischgeföhnt: Es klingt anders zu sagen in dieser Situation (oder in diesem Bereich) war/ist jemand feige und hatte kein Rückgrat oder jemand IST an sich immer so ein Mensch. So wie du es hinterher geschrieben hast.

@Pinie Guter Beitrag, hart aber ehrlich.

Ich habe mal einen Bericht gelesen über Dreiecksbeziehungen, wow, ich auch. Da wurde unterschieden zwischen jemandem, der sich wirklich ernsthaft in jemand anderen verliebt hat und nicht mehr weiter weiß und dem hochgepushten Gefühlsrausch mit viel zu schnellen, übertriebenen Liebeserklärungen, ganz viel Versprechen und eben auch Geläster über den eigentlichen Partner.
Zweiteres wird eben oft als große Liebe bezeichnet ohne es zu sein, Ersteres stellt auch für den Betrüger ein ernsthaftes Problem dar. Der Autor riet übrigens dabei einfach zur Ehrlichkeit und dann schauen was sich entwickelt.

Was ich immer noch nicht verstehe Schlumpf ist, wo du doch eine fast normale Beziehung mit ihm geführt hast, warum du dich da selbst so bei verloren hast?

Ganz ehrlich, ich würde den Text nicht abschicken. Er ist voller Vorwürfe und Jammerei wie schlecht es dir geht. Soll er jetzt aus Mitleid wieder kommen? Möchtest du das?

30.12.2017 10:12 • x 2 #1029


Ema
Schlumpf, ich versuche es mal anders herum.

Dein Text soll ihn im Wesentlichen erstens auf seine Inkonsequenz bezüglich seines bisherigen Lebens mit seiner Frau hinweisen und zweitens darauf, wie schlecht er mit dir umgegangen ist und weiterhin umgeht.

Ich könnte dazu viel sagen aber ich beschränke mich mal auf Folgendes:

Zu Teil eins:
Er hat sich die letzten sechs Jahre nicht dazu durchringen können, das Band zu seiner Frau zu kappen. Trotz aller Probleme, die er dir vorgejammert hat.
Glaubst du im Ernst, dass es jetzt etwas ändert, wenn du ihn nochmal darauf hinweist, wie inkonsequent er ist?
Gerade jetzt wo er - in aller Konsequenz angeblich - entschlossen ist, zu seiner Familie zurückzukehren?

Zu Teil zwei:
Was willst du damit erreichen, dass du ihm vorwirfst, wie schlecht er dich behandelt hat und wie schlecht es dir jetzt geht?
Dass er dadurch seine Liebe zu dir entdeckt?
Würde er sich durch so einen Text tatsächlich dazu bringen lassen, zu dir zurückzukommen (was mehr als unwahrscheinlich ist), dann hättest du genau das, was jetzt seine Frau hat.
Er käme aus schlechtem Gewissen und Verantwortungsgefühl. Nicht aus Liebe.

Ist es das, was du willst?

Edit:
seltsamesSpiel hat es schon vor mir gesagt.

30.12.2017 10:17 • x 3 #1030


L
Schlumpf.......nicht abschicken.
Du machst dich nur klein und verletzt dich selbst. Bringt zudem nichts, er sieht das anders.
Und ändert nichts an der Tatsache, dass er sich entschieden hat. Nämlich nicht für dich.

Jeder hier weiß wie du dich fühlst. Im freien Fall. Aber der hört irgendwann auf.

30.12.2017 10:41 • x 7 #1031


E
@seltsames Spiel
zu viel des Lobes.So geschrieben ist es jetzt besser..bla..
Denn:
Ich gehe davon aus, dass langjährige Betrüger nicht nur mit in der Affärensituation rückgratlos umgehen, sondern grundsätzlich ein vermeidendes Verhaltensmuster in sich tragen. Ohne Skrupel für die Verletzungen der Mitmenschen.

@juliet
Natürlich muss man sich auch seine eigenen Anteile als Geliebte anschauen. Unbedingt sogar. Wenn man stabil ist und das auch sinnvoll und nachhaltig tun kann. Also in Schlumpfs Fall..noch nicht.

Ändert aber nix am A..igen Verhaltens des Betrüger. Ich fand das Verhalten meines Exams danach auch noch unmöglich und abgtundtief verantwortungslos. Da lasse ich ihn auch nicht raus. Aber ich gebe dem keinen Raum mehr in meinem Leben.

Man kann Dinge nicht ändern, sondern immer nur seine eigene Einstellung dazu.

30.12.2017 10:48 • x 6 #1032


juliet
@frischgeföhnt

was bringt es mir, den ewigen AM nicht aus der verantwortung zu lassen bzw ihn immer u immer wieder ob seines verhaltens zu verdammen?

ich denke gerade an eine geschichte, die mir mein AM mal erzählt hat: sie waren mit einem befreundeten Pärchen auf einem Fernflug. während seine frau schlief, hat er die beste freundin seiner Frsu auf dem Klo gev. - ich frage mich heute, wieso ich damals nicht sofort gegangen bin. Weil ich natürlich dachte:
hey, mit UNS ist das ja was anderes!bei MIR wird er das nicht brauchen.

was bringt es mir, das immer wieder zu beschwören?
damit messe ich dem Mann doch eine viel zu große Bedeutung in meinem Leben bei!
es gibt Milliarden Menschen, deren Verhalten ich widerwärtig finde, mit denen ich nichts zu tun haben will.
und?
gerade deswegen lasse ich sie los. konzentriere mich darauf, dass ICH im heute etwas anders - evtl besser - mache.

das kann ich auch (finde ich) in einer Wutphase - weil diese Kräfte mobilisiert, die ich sonst vielleicht gar nicht hätte .

30.12.2017 11:02 • x 1 #1033


M
Zitat von juliet:
in einer Wutphase

vielleicht ist Schlumpf aber noch nicht in dieser Phase

30.12.2017 11:05 • x 1 #1034


juliet
für mich ist die wut schon ganz deutlich zu erkennen.

aber jede/r finde den eigenen weg!

viel glück!

30.12.2017 11:07 • x 1 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag