9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von kuddel7591:
@

Betrüger/innen als Maschinen, die immer ALLES

?

29.12.2017 23:01 • x 1 #1006

L
Zitat von kuddel7591:
@

Betrüger/innen als Maschinen, die immer ALLES

Ein Foren Gott orakelt rum.

29.12.2017 23:04 • x 4 #1007

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
Zitat von LonelyXmas:
Ein Foren Gott orakelt rum.

rum oder Rum ?

29.12.2017 23:22 • x 7 #1008

blackeyed
Zitat:
Betrüger/innen als Maschinen

Ja, kuddel. Endlich sind wir mal einer Meinung.
Das ist wie in Die Frauen von Stepford, falls den Film jemand kennt.

Irgendwo gibts eine Fabrik, eine Zuchtstätte, wo Betrüger-Roboter gebaut und danach auf die Menschheit losgelassen werden.

Was Langzeit-Doppelleben-Betrüger/Notoriker betrifft, ist es tatsächlich so, dass eine fehlerhafte Matrix so ein Verhalten begünstigt bzw. überhaupt erst möglich, lebbar und umsetzbar macht. (Stichwort: Lügen - über lange Zeit hinweg)

In der Tat zu einem hohen Anteil charakterabhängig.

Beim Gegenpart verhält es sich ähnlich, wobei das Defizit, die Andockstelle oftmals auch nur temporär im Leben und -
zumeist nach dem traumatischen Ende -
einmalig auftritt.

29.12.2017 23:35 • x 2 #1009

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Wahrscheinlich habe ich mir die ganzen Jahre etwas vorgemacht und versuche jetzt die Schuld auf ihn abzuwälzen - kann schon sein - aber die ersten 4 Jahre waren für mich einigermassen ok - vielleicht doch in der Hoffnung auf mehr, aber ich kam gut damit klar, oder habe es einfach verdrängt. Aber diese Nähe der letzten 2 Jahre haben mich dann so abhängig gemacht, dass ich mich selbst nicht mehr erkannt habe.

Und darum geht es - er hat mir in diesen 2 Jahren vorgekaspert, dass er mit mir leben will - getrennt war er ja schon - dann kam auch noch seine echt miserable, geschäftliche Situation hinzu und ich dachte deshalb Nimm Rücksicht auf den Kerl - eine weitere Baustelle (Scheidung usw.) schafft er gerade nicht - um am Ende abserviert zu werden - und das ist nicht fair. Da muss man ja denken, dass er es nie wirklich wollte und einen trotzdem hingehalten hat.

Worten Glauben schenken, die von großen Gefühlen handeln und mit Begriffen wie einzigartig, ganz besonders, Liebe meines Lebens überquellen, das ist echt heikel.
Das sind immer nur Momentaufnahmen. Und wer grosse Rede schwingt, da wäre ich vorsichtig. Seriös geht es sehr viel vorsichtiger und leiser zu.

Was man auf Seiten der Taten sieht, das ist real. Und daran angepasstes Verhalten bedeutet für den Partner: Distanzieren, wenn da zu wenig kommt.
Wer will, der macht dann auch. Wer nicht will, findet Gründe.

Schlumpf, ganz ehrlich, ich musste schwer schlucken, als ich deine jüngste Beschreibung vom Schlachtfeld las.
Also er -Opfer- wurde von seiner Frau -Täterin- erpresst zurück zu kommen.
Wer sieht sie Welt so verzerrt? Na klar, die potenzielle Retterin mit unendlicher selbstloser Liebe (was auch immer das sein mag).

Ich kann loyal zu einem Menschen stehen, wenn der zur Familie gehört und dem passiert geschäftlich Unglück.
Aber bei einem Affärenmann, der sich nicht zu mir bekennt, dem schieb ich kein Geld in den Rachen.

Da konditioniere ich ihn doch auf Verhalten, das ich nicht will!
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.
Und die Messlatte legst du auf. Wenn du einem Pferd für Abwürfe noch ne Extraportion Hafer spendierst, dann kannst du nicht mal rausfinden, was das für ein Pferd ist. Gut, lahm, tot?
Als Mensch, der was will, als Frau, die was von einem Mann will noch hinzu, da musst du richtiggehend aktiv Hürden auflegen.
Dazu musst du selbst soweit beieinander sein, dass du jederzeit sagen kannst: Ach, falls Gaul alt, lahm oder tot, dann muss der sich ne andere Stute suchen. Und ihn nicht vorab mit Glaubensgrundsätzen meine Liebe wird ihn schon heilen er ist DER Mann adeln und damit dafür sorgen, dass er dir die Haare vom Kopf frisst, aber für dich nix bringt. Ausser Blablabla grosse Liebe blabla.

Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: Aus dem Holz, dass du mit ihm auf was anderes kommen würdest, als dauerhafte stressige Machtkämpfe, ist der nicht. Es gibt so Typen. Seine Frau passt in meinen Augen hervorragend zu ihm.

Du als mittlerweile auf pure Verlustangst runterreduziertes Individuum hattest mit deiner Strategie Geben und nochmals Geben dem Kerle nix entgegenzusetzen.

Therapie wird dir helfen.

Ein Mann, den du als deine große Liebe seit ever bezeichnest, dem dienst du dich schon mal 4 Jahre dankend als Geliebte an und sagst, war alles prima?
Sorry, aber jedesmal, wenn er dich abschoss (das mit seinem schlechten Gewissen lass ich mal so dahingestellt, wie gesagt, ich sehe ihn weniger rosig als du und andere hier und vermute da eine Dynamik v.a. zwischen dir und ihm als Auslöser) egal warum, da haste doch sicher auch schon gelitten wie Hund?

Dieses dich leiden lassen, diese Off-Phasen, die sind Teil der erlebten Beziehung(squalität). Zusammen mit der Heimlichkeit doch irgendwie shice für ne grosse Liebe des Lebens, oder irre ich mich?
Dass ausgerechnet du, liebe Schlumpf, mit deinem hohen emotionalen Level eine toughe glückliche Geliebte 4 Jahre lang gewesen sein willst, kauf ich dir nicht ab.

Schau, ich wollte von meinem Ex-Am etwas ganz anderes und rasselte kopfüber rein, weil ich mich sehr verliebte- dazu trägt die Affärensituation für den ungebunden Part viel bei, dass das passiert. Kaetzchen hat es ne Zeit glücklich geschafft und sich dann da rausgezogen als sie sich die Pfoten verbrannte, ich bin fix davon gestürmt.
Aber du warst glückliche Geliebte.
Ja. Nee. Is klar. Weil du Geben Geben Geben konntest? Heissa.

30.12.2017 00:18 • x 6 #1010

K
@ Pinie

das hast du sehr gut zusammengefasst.

Nur das Emotionale und Gefühlsmäßige sitzt in einer Affäre mit im Boot.

Liebe/Verliebtheit machen blind? Der Glaube an Gesagtes versetzt Berge?

Du hast das gut formuliert, dass Worten auch Taten anhängig sein sollten.

Ratio? Wann ist Herz, wann ich Bauch, wann ist Kopf gefragt? Ist eine Trennlinie
immer gegeben - ganz sicher nicht. Es gibt Phasen, wo alles durcheinander geht,
etwas missverstanden wird, etwas überhört/übersehen wird, weil. und das von
beiden AP ausgehend.

Betrüger/innen sind keine Maschinen - AF/AM sind auch keine Maschinen,

Damit möchte ich ausdrücken, dass das jeweilige miese Verhalten nicht (immer) entschuldbar ist!

30.12.2017 00:54 • #1011

WhosThatGirl
@Pinie

Die Pferdegeschichte gefällt mir.

(Wir) edlen Stuten neigen dazu im männlichen Pendant den starken Hengst zu sehen und vertrauen dann schnell auf die gleiche Zielstrebigkeit.
Auf halber Strecke erkennen wir dann - vom Bauch her - dass es sich wohl um einen verwundeten Klepper handelt und die Vision vom unerschütterlichen Hengst - rein logisch betrachtet - Traumwelten sind. Da packt die Stute das mütterlich umsorgend Helfende und man will dem gebeutelten Gaul mit dem Futternapf entgegen gehen, da man vermutet, er schafft die Strecke nicht und bricht komplett zusammen.

Und dann dämmert es der Stute richtig. Der Hengst ist längst ein Wallach und noch dazu ist man ihm nicht auf freier Wildbahn (also der ungezähmten Steppe) begegnet, sondern auf der bereits errichteten Koppel.

Da hat man in der Tat von Anfang an aufs falsche Pferd gesetzt.

30.12.2017 01:32 • x 8 #1012

N
6mo

30.12.2017 02:25 • #1013

hatdazugelernt
Pferde. vielleicht hab ich heute einfach viel zu lange über meinem Lernzeug gehangen . aber Pferde? Hengste? Stuten?
Nehmt die Bilder aus meinem Kopf, bitte.
Wenn schon Natur und Tiere, dann David Attembourough.
Hier was zur (endlich) guten Nacht:
https://www.google.de/url?sa=trct=jq= . sPpR5G418j

Wenn ich traurig bin, schau ich mir manchmal das Video an.
Es ist einfach so schön.

Hoffe, du schläfst gut, schlumpf.

30.12.2017 02:43 • x 2 #1014

E
Pferde. ok. anschaulich in jedem Fall.

Liebe Schlumpf.
Pinie hat dir ziemlich auf den Zahn gefühlt. Stimmt's?
Leider trifft der Beitrag zu.
Sei ehrlich zu dir und schau ruhig was du dir alles gefallen lässt. Dein Muster ist gut ersichtlich. Nur für dich eben noch nicht.
Das ist auch nicht schlimm. Die Therapie wird dir da helfen.

Wie geht es dir heute Morgen?

30.12.2017 07:07 • #1015

M
Zitat von Pinie:
ganz besonders, Liebe meines Lebens überquellen, das ist echt heikel.

Iiebe Pinie,
dieses Liebe meines Lebens hat mir die AM meines EP auch an den Kopf geworfen.

Kannst du mir dies vielleicht auseinander klamüsern? Lügt sie, lügt er
Du hast mich jetzt irritiert

Sorry Schlumpf, wenn ich in deinem Thema frage

30.12.2017 07:33 • x 1 #1016

E
Liebe meines Leben war ich auch.

Ich denke es ist eine Phrase um dieser Beziehung besonderes Gewicht zu verleihen.

Vielleicht trifft auch manchmal zu. Diese sind dann aber ein Paar.

30.12.2017 07:45 • #1017

M
Zitat von frischgeföhnt:
Diese sind dann aber ein Paar.

was ich beiden wünsche, weißt du

30.12.2017 07:57 • #1018

E
Zitat von mcteapot:
was ich beiden wünsche, weißt du

Ja..wer nicht.
Wenn man schon einen solchen Aufriss betreibt, dann doch bitte nicht für Nichts

30.12.2017 08:06 • x 1 #1019

S
Zitat von frischgeföhnt:
Pferde. ok. anschaulich in jedem Fall.

Liebe Schlumpf.
Pinie hat dir ziemlich auf den Zahn gefühlt. Stimmt's?
Leider trifft der Beitrag zu.
Sei ehrlich zu dir und schau ruhig was du dir alles gefallen lässt. Dein Muster ist gut ersichtlich. Nur für dich eben noch nicht.
Das ist auch nicht schlimm. Die Therapie wird dir da helfen.

Wie geht es dir heute Morgen?

Liebe frischgeföhnt, ja, was Pinie schriebt ist sehr zutreffend und im Nachhinein ärgere ich mich wirklich maßlos über mich selbst! Ich habe mir wirklich alles gefallen lassen - selbst als seine Ehefrau vor 2 Jahren nochmal schwanger wurde - das war der Horror für mich - sie hat es zwar abgetrieben, weil er es partout nicht haben wollte, und ich dachte wieder:Mensch, der will die auf keinen Fall mehr, sonst hätten sie das Kind ja bekommen.
Ich merke jeden Tag mehr, was für einem sch. ich da aufgesessen bin... diese Erkenntnis macht es zwar noch nicht besser und es tut jeden Tag mehr weh, aber ich denke, dass irgendwann meine Zeit wieder kommen wird und ich hoffentlich gestärkt aus dieser Geschichte hervorgehen werde - eines weiß ich aber sich... er ist nicht mehr zu retten!

30.12.2017 09:36 • x 2 #1020

A

x 4