Hallo Ihr Lieben,
sehr tröstlich Eure Geschichten zu lesen. Meine ist fast identisch, nur dass ich der Mann bin und meiner Frau (7 wunderbare Jahre) mit einer 3 1/2 jährigen Tochter ihre Fremd Beziehung (mit einem Bekannten, den ich ihr vermittelt hatte) auf den Kopf zusagen musste und die wurde natürlich auch erst geleugnet und man hatte schon gemeinsamen Urlaub im Mai vereinbart (sich bei mir aus einer Sportreise rausgelogen, unsere liebe Tochter schon bei Ihren Eltern eingebucht). Ich wußte es dann plötzlich doch, ein intensives innerliches Gefühl, das da was läuft. Es war Mitte Februar, exakt 7 Jahre auf den Tag nach unserer ersten richtigen, wundervollen und intimen Begegnung.
Mich traf das Ende unserer Beziehung hart und aus heiterem Himmel. (Es gab für sie kein zurück, sie gab zu, sie hätte das Gefühl zu mir verloren) Sicherlich trage ich Mitschuld an diesem Gefühl verloren gegangen, kann es aber nicht verifizieren, da es auf diese blöden warum Fragen keine Antworten von ihr gibt. Es gibt 2 Versionen, eine für ihre Freunde, Bekannte und Eltern dass wir uns entliebt haben und eine, die ich aus Verhalten und mails von ihr an ihn (niemals spioniert während wir ein Paar waren, erst als sie ausgezogen war und ich wissen wollte, was ist dran und wie ist es entstanden), aus diesem Verhalten weiß, dass sie ein neues, spirituelles Leben mit ihm mit großen Träumen führen möchte.
Habe KS versucht, bin verreist, hat alles nichts genützt. Sehnsucht, Hoffnungen, das es wieder wird wechseln sich mit tiefer Verzweiflung und Beruhigungsmitteln ab. Dreimal hatte ich nun schon einen Nachmittag mit unserer Tochter und es waren wunderbare Stunden, (wie eine Dro., soviele Endorphine wurden frei) nur leider bin ich durch die Begegnung mit ihr wieder in das tiefe Loch gefallen. Ihr kennt das. Arbeiten ist quasi nicht möglich. Ich lese dann hier.
Jetzt hat sie mir heute eine sms geschrieben. Will mich nochmal alleine treffen diese Woche (Eltern hüten Tochter). Meine Vermutung: Sie will sicherlich viel unausgesprochenes klären. Kann nicht damit leben, dass ich ihr schrieb, sie sei eine Warmwechslerin und sie könne meine Schmerzen nicht verstehen, die mich zu einer erneuten Kontaktaufnahme (aus dem Urlaub und wenn es mir saudreckig ging) veranlassten...
Wird sie mir im Gespräch (ich muss einen neutralen Ort wählen und cool sein, ich weiß) alle Hoffnungen rauben? Wird sie mich wieder in ihrer eleganten Art hinhalten und keine konkreten Aussagen machen? Oh, wie ich das hasse. Ich sagte gestern bei der Übergabe noch zu Ihr: Sag mir doch, wenn ich für Dich ein A...ch bin und Du mich nie mehr willst und nein, ich bin kein A aber ob sie vielleicht wieder mit mir will, das wüsste sie jetzt nicht. Und ich stehe da.... Ich habe soviel gelesen, weiß auch, dass es schwierig wird. Schwierig nach dem Vertrauensmissbrauch.
So, sorry, ich musste das nach all dem lesen loswerden. Drücke Euch die Daumen, Julan, Kopf hoch, all die guten Worte hier, nimm sie auf, beschäftige Dich nicht soviel mit ihm. Und Engel... meine Güte, welch eine Wendung nach so einer relativ kurzen Zeit. Ich wäre glücklich, hätte aber auch eine Höllenangst vor dem Unglück, in welches man dann erneut stürzen könnte.