Ersteinmal hallo und danke an euch alle. ich bin vor ein paar wochen, natürlich aus akutem anlass, auf dieses forum hier gestoßen und habe viel gelesen, was mir in der ein oder anderen stunde schon sehr geholfen hat. ich durchlebe gerade die schlimmste zeit meines lebens. vor 4 wochen hat mich meine ex wegen meines ex- besten freundes verlassen. wir waren 3 jahre zusammen, haben die letzten 1,5 jahre zusammen gewohnt. es ist eine komplexe geschichte, ich möchte sie hier auf das wesentliche reduzieren. sie war meine vermeintlich große liebe. es krieselte bei uns schon etwas länger, doch wir wollten das gemeinsam durchstehen- dachte ich. parallel hat sie sich dann die fehlende leichtigkeit bei meinem freund geholt und sich in ihn verliebt. das ganze mit uns 3 hat eine schwierige vorgeschichte. er hatte sich damals, als wir zusammengekommen sind auch in sie verliebt, sie entschied sich für mich, da er einfach ein sehr guter freund für sie war. das brachte natürlich auch anfängliche schwierigkeiten sowohl für die beziehung, als auch für die freundschaft mit sich. im laufe der jahre schien das aber vergessen, wobei er, als freund auch bei ihr immer einen großen raum einnahm, den ich ihnen natürlich zugestand...und jetzt, nachdem es bei uns schwierig wurde, ist sie einfach ins nächste bett gehüpft- zu ihm. wie es am ende gelaufen ist, war alles andere als sauber. sie gestand ihm wohl ihre neu entstandenen gefühle und bei ihm brach die 3 jahre unterdrückte liebe wieder hervor. mir wurde das erst mitgeteilt, als die beiden das dann auch auf körperlicher ebene ausgelebt hatten. einen tag vorher sagte sie mir noch, dass sie mich liebe und keine trennung möchte, bevor wir nicht alles versucht hätten. und dann- vom einen auf den anderen tag war meine ex mit ihm zusammen. hebel umgelegt, altlast weggeworfen- für mich war das ein schock. ich bin sofort ausgezogen ( ich hatte zum glück eine option) und habe den kontakt abgebrochen. wir haben ein paar tage später die gemeinsame wohnung gekündigt. seitdem erlebe ich das volle programm: schlafstörungen, ständige übelkeit, kopfkino...ich war die ganzen wochen sehr standhaft, was die kontaktsperre betrifft, allerdings müssen natürlich noch ein paar organisatorische sachen bezüglich der wohnung geklärt werden. wir haben seit ein paar tagen kontakt über email, eine andere form lasse ich nicht zu. gestern habe ich mich ärgerlicherweise hinreissen lassen, ihr eine persönliche mail über mein aktuelles befinden und meine gefühlszustände seit der trennung zu schreiben. die antwort war völlig emotionslos auf organistorisches beschränkt, wobei sie ohne wiederworte allem zugestimmt hat, was ich eingefordert habe (bezüglich nachmietersuche usw). das gefühle entstehen, dafür kann keiner was, obwohl es für mich aussieht, als hätte madame den einfachen weg gewählt. es hat sich angeboten. er war immer da. was mir so unendlich wehtut ist, das es bis heute keine entschuldigung in irgendeiner form gab. klar, für sie ist das alles auch nicht leicht, es gab bei der trennung auch ihrerseits viele tränen, aber keine entschuldigung. und mein bester freund nach 13 jahren...von dem habe ich seitdem nichts mehr gehört...
das schlimme ist, das unser komplettes leben miteinander verwachsen ist- gemeinsamer freundeskreis, aktivitäten, parties usw.
aktuell denke ich, dass ich hier in absehbarer zeit wegziehe. ich muss mich in einem halben jahr sowieseo beruflich orientieren. was soll ich sonst sagen- ich bin in meinem leben noch nie so verletzt worden. es ist meine ganz persönliche emotionale hölle. ich könnte noch viel mehr schreiben, aber möchte euch auch nicht überbeanspruchen. danke schon einmal dafür, dass ihr euch die zeit genommen habt das alles zu lesen.
29.03.2012 05:02 •