4

Mein Freund will keine Zukunft planen Trotz Kind

T
Wie sieht dein Wunsch genau aus? Wie stellst du dir eine normale Familie vor?

21.05.2019 11:01 • #16

M
Zitat von Luto:
und dann lässt Du das mit Dir machen?
ordnest Dich so einem Volltrottel unter und setzt mit ihm noch Kinder in die Welt?

das wird ja immer besser.

was findest an so einem Vollpfosten interessant?

Er hat auch sehr viele gute Seiten, er ist verlässlich wenn er was sagt er ist der Typ Mensch der ältere Menschen den Einkauf nach Hause trägt! Ich weiß er hatte keine einfache Kindheit ich habe nun mal auch ein Helfersyndrom und eine Trennungsangst durch meine Vergangenheit, er eine Bindungsangst und das ist unser großes Problem! Wenn er Menschen vertrauen könnte würden wir 80% unsere Probleme nicht haben! Er ist auch ein engagierter Papa der bei allem dabei ist! Es tut mir echt leid ich weiß einfach selbst nicht weiter

21.05.2019 11:04 • #17

A

Mein Freund will keine Zukunft planen Trotz Kind

x 3

Sway82
Auf Biegen und Brechen kannst du keine Familie, so wie du es dir vorstellst, erzwingen.
Wenn er das, warum auch immer, nicht will, dann ist das so.
Zumal ich wirklich der Meinung bin, dass ein weitreres Kind oder gar Hochzeit nicht das beste für euch wäre.
Da liegt so viel im argen...

21.05.2019 11:07 • x 1 #18

M
Zitat von ttttt:
Wie sieht dein Wunsch genau aus? Wie stellst du dir eine normale Familie vor?

Zusammenhalt in der Familie durch Dick und Dünn gehen! Auch Kriesen gehören dazu !
Ich wünsche mir 2 Kinder und eine Ehe !
Ich arbeite Teilzeit und kümmere mich um Haushalt und größtenteils Kinder und mein Mann geht Vollzeit arbeiten momentan würden wir so auf 3400Euro zusammen kommen!
Mit reich eine 3 Zimmer Wohnung muss nicht in einem Haus leben, würde lieber anstatt Geld mehr Zeit meine Ehe und Kindererziehung reinstecken! Ich muss kein Eigentum haben damit ich mich verknechte! Ich brauche keine Luxusgüter oder teures Auto würde gerne wieder in der Stadt leben und mein Auto komplett abgeben! Für mich ist Zeit die Währung der Liebe ! Wenn man sich in der Familie Zeit schenkt ist glaube ich alles machbar! Mein einziges Luxusgut ist Reisen und neue Welten entdecken wir sind jetzt auch auf Cuba und Mexiko 3 Wochen gewesen, wo man sagen kann da bin ich verschwenderisch jedoch arbeite ich bei einer Fluggesellschaft und Reise sehr vergünstigt was es mir ermöglicht! Sprich Urlaub brauche ich 2 x im Jahr das ist das einzige was man sagen kann ich habe hohe Ansprüche !

21.05.2019 11:48 • #19

Sway82
Zitat von Mkt:

Zusammenhalt in der Familie durch Dick und Dünn gehen! Auch Kriesen gehören dazu !
Ich wünsche mir 2 Kinder und eine Ehe !
Ich arbeite Teilzeit und kümmere mich um Haushalt und größtenteils Kinder und mein Mann geht Vollzeit arbeiten momentan würden wir so auf 3400Euro zusammen kommen!
Mit reich eine 3 Zimmer Wohnung muss nicht in einem Haus leben, würde lieber anstatt Geld mehr Zeit meine Ehe und Kindererziehung reinstecken! Ich muss kein Eigentum haben damit ich mich verknechte! Ich brauche keine Luxusgüter oder teures Auto würde gerne wieder in der Stadt leben und mein Auto komplett abgeben! Für mich ist Zeit die Währung der Liebe ! Wenn man sich in der Familie Zeit schenkt ist glaube ich alles machbar! Mein einziges Luxusgut ist Reisen und neue Welten entdecken wir sind jetzt auch auf Cuba und Mexiko 3 Wochen gewesen, wo man sagen kann da bin ich verschwenderisch jedoch arbeite ich bei einer Fluggesellschaft und Reise sehr vergünstigt was es mir ermöglicht! Sprich Urlaub brauche ich 2 x im Jahr das ist das einzige was man sagen kann ich habe hohe Ansprüche !

Das sind ja ganz tolle Vorstellungen. Die sind sich auch erfüllbar...aber nicht mit diesem Mann. Weil er das nicht will. Und weil er in meinen Augen auch nicht der richtige für deine Art der Famile ist.

21.05.2019 11:51 • #20

Luto
Zitat von Mkt:
ch weiß er hatte keine einfache Kindheit ich habe nun mal auch ein Helfersyndrom und eine Trennungsangst durch meine Vergangenheit, er eine Bindungsangst und das ist unser großes Problem!

Es ist halt immer so eine Sache, wenn sie zwei geschädigte Menschen treffen... die benutzen andere Menschen gerne zur Linderung oder scheinbaren Beseitigung des Schadens, aber erleiden meistens dabei Schiffbruch, weil eine Partnerschaft nicht ideal dafür ist, und auch selten wirkliche Liebe Platz hat...

21.05.2019 11:55 • #21

B
Spielen und sich kümmern muss er sich auch nach einer Trennung.
Was spricht für dich dagegen?

21.05.2019 11:58 • #22

M
Zitat von Sway82:

Das sind ja ganz tolle Vorstellungen. Die sind sich auch erfüllbar...aber nicht mit diesem Mann. Weil er das nicht will. Und weil er in meinen Augen auch nicht der richtige für deine Art der Famile ist.

Das macht mich ja so wahnsinnig wenn wir normal miteinander sprechen ist es auch seine Vorstellung wenn es aber darum geht Tacheles zu reden bzw. Dann auch tätig zu werden! Bekommt er sowas wie eine Panikattake, selbst seine Freunde finden das merkwürdig! Ich weiß nicht wovor er Angst hat, sein Vater hatte seine Mutter geschlagen und ist dann als er 6 war abgehauen! Seine Mutter hat einen richtigen Schaden davon getragen! Und hat ihnen nie Nähe gezeigt! Manchmal wenn er diese Ängste bei Seite schaffen kann ist er ein komplett anderer Mensch liebevoll und zuvorkommend, jedoch hat er Angst sich auf jemanden einzulassen!
Verstehst du mich etwas ich könnte gehen und jemand anderes finden, aber dann würde ich wiederum meinen Sohn das Gefühl geben was ich bekommen habe als Kind in einer Patchworkfamilie keine richtige Zugehörigkeit , weswegen ich auch kein Selbstwertgefühl habe! Ich war schon in Therapie und habe mich schon soviel mit allen möglichen befasst! Vielleicht hast du recht und ich muss gehen, jedoch muss ich für mich abschließen das ich jemals eine Familie haben werde und gar ein 2 Kind, denn das würde ich nicht schaffen emotional! Da hat meine Mutter auch schon ganze Arbeit geleistet um mich so verkorksen

21.05.2019 12:04 • #23

Z
Ihr scheint gegensätzliche Persönlichkeiten zu sein.
Du bist eher eine schillernde Persönlichkeit mit Kommunikationsbedarf
und er der sicherheitssuchende, konservative Beamte.
Das kann gut gehen, wenn man sich gegenseitig in Toleranz übt und
die positiven Seiten zu schätzen weiß.
Dein Partner scheint aber Angst zu haben und wirkt kontrollierend.
Versucht über eure Ängste zu reden.
Manchmal hilft auch eine Paartherapie, falls er sich darauf einlassen kann.

21.05.2019 12:07 • x 1 #24

Sway82
Nunja, es liegt ja an dir was du deinem Sohn vermittelst. Patchwork muss nicht immer gleich schlecht laufen oder zum scheitern verurteilt sein. Das kann auch ganz wunderbar funktioniern, wenn du als Mama und der neuen Partner da vernünftig und einfühlsam die Sache angehen. Du hast es leider anders erfahren, aber das beudetet nicht, dass es nur diese Variante gibt.

21.05.2019 12:10 • x 2 #25

T
Anscheinend ist dein Mann gestresst vom Gedanken an ein zweites Kind, vielleicht fühlt er sich dem nicht gewachsen aufgrund seiner Familiengeschichte. Ihr habt auch viele Probleme in der Beziehung und mit einem zweiten Kind werden diese sicher nicht weniger. Wenn er keins mehr will, musst dir halt überlegen, ob dir die Beziehung oder ein zweites Kind wichtiger ist.

21.05.2019 15:13 • #26

A

x 4