Cienne
- 409
- 1
- 770
Zitat von Minion84:Sie hat wohl alles was ich sagte so verdreht, dass sie als die Gute dastand und ich als eifersüchtige Irre.
Zitat von Zyras:Lisa ist hier für diesen Bruch gar nicht relevant.
mareikje
MariaLaFleur
Zitat von Ben89:Für was willst du noch studieren, wenn du eh bald Kinder möchtest? Das passt nicht zusammen! Ich kenne viele Mädls , die haben studiert, wurden aber schwanger. Hatten also nie Berufserfahrung.
Zitat von mareikje:Das ist für mich klar falsch. Er verhält sich so, dass er nicht nur die TE, sondern auch die Beziehung verletzt. Es gibt einen Störfaktor in der Beziehung, der klar benannt werden kann und den man nicht einfach ausklammern darf. Auch dieser Störfaktor darf angesprochen werden wenn die TE das möchte und sie muss sich dabei nicht seltsam, eifersüchtig und hysterisch fühlen. Wenn man Klarheit nicht erhält, dann darf man sie suchen. Wenn andere (vor allem Frauen) dann reißerische Labels (die eifersüchtige Irre etc) an einen verteilen und damit versuchen sich A.ein Gesprächsthema zu schaffen und B. die Drecksarbeit für einen bequemen Partner zu machen, indem sie eine andere Frau in die Schranken weisen. dann sollte das der TE und jeder mit ihr solidarischen Frau herzlich egal sein. Das Labelling sagt alles über die Verteiler aus, nichts über den, der die Labels bekommt.
Sorgild
Zitat von schattenherz:Bevor diese Frau wieder da war, war alles in Ordnung.
Zitat von schattenherz:Ich mag seinen Musikgeschmack, seine Liebe für Ballerspiele und seine Unsportlichkeit absolut nicht. Wegen dieser Dinge knallen wir immer wieder einander.
Zitat von schattenherz:Sie lebt auch in Köln, teilt seinen Musikgeschmack, seine Interessen und seine Leidenschaften.
Minion84
Zitat von mareikje:Das ist für mich klar falsch. Er verhält sich so, dass er nicht nur die TE, sondern auch die Beziehung verletzt. Es gibt einen Störfaktor in der Beziehung, der klar benannt werden kann und den man nicht einfach ausklammern darf. Auch dieser Störfaktor darf angesprochen werden wenn die TE das möchte und sie muss sich dabei nicht seltsam, eifersüchtig und hysterisch fühlen. Wenn man Klarheit nicht erhält, dann darf man sie suchen
Dracarys
LostGirl1
Zitat von Zyras:3. Thema Selbstbewusstsein: Es wird selbst beim Lesen deutlich, wie sehr du ihm gefallen willst und wie viel schlechter du dich wahrnimmst als Lisa. Hör unbedingt auf damit. Du kannst zu jeder verdammten Zeit was an deinem Leben ändern. Du bist mit deinem Körper nicht zufrieden? Dann treibe heute und für dich Sport. Such dir was, was dich erfüllt. Geh' joggen, schau dir Homeworkouts auf Youtube an, such nach Videos, wo dir die Ernährung näher gebracht wird. Dann mach dir 'nen Plan für's Training, für die Ernährung und halte dich dran. Setz' dir Ziele!
Und dann nutze deine Zeit. Wenn dir Grübelgedanken kommen, wegen Ihm, wegen Lisa, dann erkenne, dass das Zeitverschwendung ist und mach ein Workout. Völlig egal. Hauptsache du kommst wieder bei dir selbst an.
4. Wenn das durch ist, prüf deine Werte. Mir wäre es als Kerl zu blöd eine Freundin zu haben, die keinen Metal (das ist jetzt mal frei geraten - zwecks dem Schwarz) und keine Videospiele mag. Zählt nämlich beides auch zu meinen Hobbies - neben dem Sport.
Was ich damit sagen will: Wenn dir sowas absolut nicht passt, dann such dir auch zukünftig Partner, die deine Werte vertreten. Sei es dir selbst Wert. Und verurteile deinen Freund nicht, weil er gerne zockt. Hier liegt nicht das Problem, sondern in eurer Dynamik. Spazierengehen, Kochen und Essen gehen - wer tut das denn nicht gern? Das ist verdammt wenig um eine Beziehung zusammenzuhalten.
mareikje
mareikje