Mir geht es derzeit sehr schlecht, und ich habe niemanden an den mich mit dieser Sache wenden kann, deswegen suche ich Rat in diesem Forum.
Ich bin mit meinem Freund 1 Jahr zusammen und mein Wunsch wäre es das es so bleibt. Mein Freund hat einige weibliche Freundinnen, was absolut okay für mich war und ist. Einige seiner alten Freundinnen sind Ex- Freundinnen zu welchen er noch guten Kontakt pflegt und auch gerne einen Abend verbringt. Das ist in Ordnung, da ich spüre, dass da nichts ist.
Ich war bis zu den drei Erlebnissen nie sonderlich Eifersüchtig, auch nicht in anderen Beziehungen und darum kenne ich das so gar nicht von mir. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich übertreibe oder ob meine Sorge berechtigt ist. Alles was ich weiß ist, dass ich ihn sehr liebe und er mir immer wieder versichert, dass ich die Frau seines Lebens bin. Ich kann das Ganze nicht neutral sehen und weiß auch gar nicht ob ich wirklich im Recht bin. Er meint, dass er mich versteht, aber das ich übertreibe, da nichts war und er mir immer treu war (Das glaube ich ihm auch).
Mich belasten schwere Verlustängste und starke Eifersucht. Es ist wirklich schlimm. Es fing alles damit an, dass ich im Mai 2016 herausfand, dass mein Freund immer noch auf einer Dating Seite aktiv war. Ich beobachtete die Sache etwas, und stellte fest, dass er sich dort immer noch regelmäßig einloggt. Das hat mich fix und fertig gemacht, da wir zu diesem Zeitpunkt erst ein paar Monate ein Paar waren. Ich sprach ihn letztendlich drauf an, und er versicherte mir das er dort nur online war, um Bilder zu bewerten(Das stimmt, es gibt so eine App und man kann Bilder einfach bewerten mit gut oder schlecht). Er schwor mir, dass er dort mit keiner anderen Frau geschrieben hat. Ich glaubte ihm. Ich wollte es glauben, da ich ihn zu diesem Zeitpunkt schon sehr geliebt habe. Gezeigt hat er es mir nicht, ich habe es auch nicht erwartet/Verlangt. Jetzt würde ich ehrlich gesagt schon gerne wissen, ob da nicht doch irgendwas war. Das Profil allerdings wurde nun gelöscht, mit der Begründung: Er braucht diese Dating-Seiten nicht mehr! Hoffentlich nie wieder.
Im November 2016 benutzte ich seinen PC (mit seiner Erlaubnis!). Er war gerade beruflich unterwegs. Ich wollte ihm einen Ordner erstellen, mit ein paar süßen Fotos und einem Brief. Sozusagen als Überraschung. Dann entdeckte ich einen Frauen-Ordner, und sah, dass er relativ frisch Fotos hinzugefügt hatte. Ich war wirklich sehr beunruhigt. Unter anderem einige Fotos zu bestimmten Unterordnern von zwei seiner Ex- Freundinnen. Da dachte ich mir allerdings nicht viel dabei, jedoch sind mir zwei Ordner aufgefallen mit Frauen Namen die ich nicht kannte.
Ich dachte, dass es eventuell Frauen sind, die er im Mai bei dieser Dating- Seite kennengelernt hat. Ich sprach ihn drauf an und war wirklich komplett fertig. Er sagte mir, dass er vor kurzem sein Handy sauber gemacht hat und daraufhin alle Fotos in die Ordner kopiert hat. Wir sprachen über diese beiden besagten Frauen: Eine davon ist eine Frau, welche er auf einer Arbeitsveranstaltung kennengelernt hat und mit welcher er sich zwei Mal getroffen hat. Ich fragte ihn, warum er mir nichts davon erzählt hat und wieso er sie jetzt nicht mehr trifft. Dann meinte ich, er war sich nicht sicher ob ER Interesse an ihr hat und wollte unsere Beziehung nicht gefährden. Ich war echt geschockt. Er rief dann vor mir diese Frau an und das Mädchen hat mir versichert, dass nichts lief zwischen den beiden und die beiden sich jedoch ca. 5 Mal getroffen haben (Er hat mich angelogen und gesagt es wäre nur zwei Mal gewesen), außerdem sei sie selbst in einer festen Beziehung und von ihrer Seite aus war es nur Freundschaft.
Das hat mich dann etwas beruhigt. Jedoch verstehe ich nicht wieso er mich angelogen hat, was die Anzahl der Treffen anging.
Das zweite Mädchen. Ja da log er mich auch an. Er sagte, er fand ihre Bilder nur hübsch und wollte diese als Erinnerung aufheben, da die beiden mal vor ein paar Jahren etwas miteinander hatten und sich sehr gut verstanden haben, aber er versicherte mir immer wieder, dass nie was gelaufen ist.
Ich glaubte ihm, aber es lies mir keine Ruhe. Immer wieder überkam mich ein schlechtes Gefühl. Ungefähr zwei Monaten später gestand er mir, dass er sie eben doch angeschrieben hat aber nur um zu hören wie es ihr geht.
Wir riefen daraufhin die junge Frau an, und diese bestätigte mir, dass er nur schrieb, wie es ihr geht und das sie danach nichts mehr von ihm gehört hat.
Mich haben diese drei Situationen sehr verunsichert und es belastet mich noch oft, da ich Probleme habe ihm zu vertrauen.
Hinzu kommt, dass er bisher so gehandhabt hat, dass er auch Frauen außerhalb der Beziehung kennenlernt (Als Freunde). So wie es mit dieser besagten Dame ablief, welche er auf der Firmen Veranstaltung kennengelernt hat. Ich fand das nicht in Ordnung. Wir sprachen darüber, und er meinte, dass er nicht versteht warum ich so Angst habe, da es wirklich nur Freundschaft für ihn wäre und nichts passieren würde. Am Ende sah er jedoch ein, dass dies vielleicht doch keine so gute Idee war, da meist einer mehr empfindet. Er meinte, er hätte auch gespürt, dass diese Frau von damals mehr von ihm wollte und deswegen hat er die Treffen beendet.
Auch kam es zu einer seltsamen Aussagen seinerseits: Einmal erwähnte er, dass er mir fremdgehen verzeihen würde und das dies nicht das Ende der Beziehung für ihn bedeuten würde. Ich erwiderte daraufhin, dass ich es vermutlich nicht vergeben würde, und er war total schockiert und meinte, es sei doch dann nicht schlimm wenn ich misstrauisch wäre etc.
Ich fragte ob das bedeutet, dass er sich vorstellen könnte fremdzugehen oder ob das normal für ihn sei, er meinte NEIN, natürlich nicht. Ihm habe nur die Vorstellung Angst eingejagt, dass er mich wegen irgendwas verlieren könnte und darum hätte er so komisch reagiert. Er meinte, er würde mir nie fremdgehen, da er mich wirklich über alles liebt. Für mich allerdings ist fremdgehen schlimm!
Trotzdem ein komischer Nachgeschmack blieb bestehen. Ich muss dazu sagen, dass er schon vor mir wirklich sehr viele Frauen hatte und auch schon dreimal in einer Beziehung untreu war.
Ich bin wirklich sehr verwirrt wegen all dem und spüre, dass es mir immer noch weh tut. Ich habe Angst, dass er immer wieder mit anderen Frauen chatten wird oder andere Frauen treffen wird. Es war purer Zufall, dass ich das rausfand. Hätte ich es nicht angesprochen, hätte er dies einfach weiter so gehandhabt. Er fand es normal und okay, mit anderen Frauen(die er irgendwo neu kennenlernt) regelmäßig etwas zu machen, sowie auch Ex- Affären einfach anzuschreiben.
Ich habe Angst, dass wir einfach von unseren Grundsätzen her total verschieden sind. Klar er lässt nun einiges davon, aber nur mir zuliebe und nicht weil er es möchte.
Kein guter Weg oder?
Bin ich zu eifersüchtig? Habe ich komplett überreagiert? Bald stehen einige Veranstaltungen an, auch mehrtägige und ich habe ehrlich gesagt Angst, dass wieder sowas passiert wie mit dieser Arbeitskollegin. Er hat vor mir komplett anders gelebt, viele Frauen und viele Freundschaften zu Frauen, außerdem ein reges Party- Leben.
Danke schon jetzt für eure Antworten
27.05.2017 19:46 •
#1