330

Mein Freund und seine Filmchen

Meer7
Hallo,
nach einigen Enttäuschungen, bei denen ich immer wieder angelogen und betrogen wurde, habe ich vor über einem Jahr einen wunderbaren Mann getroffen und wir führen auch prinzipiell eine schöne Beziehung.
Er weiß, dass ich mit dem Thema Vertrauen meine Probleme habe und ich eher an das Schlechte als an das Gute diesbezüglich glaube. Er ist da auch sehr verständnisvoll. Leider gibt es ein Thema, bei dem er mich belügt und das frisst mich innerlich auf. Er hat einen Bestand an speziellen Filmchen, die er auch regelmäßig schaut (was nicht mal das Problem ist), aber er steht da scheinbar auf sehr reife Frauen und er streitet es mir gegenüber ab.
Ich selber bin aber Mitte 40 (wie er auch) und entspreche da nicht dem, was er wohl gerne ansieht.
Er sagt, dass er mich liebt und er unbedingt mit mir zusammen bleiben will. Mich macht es fertig, dass er nicht zu seinen Vorlieben steht und mich dahingehend anlügt. Ich habe es mehrfach angesprochen, aber er mauert.
Unser eigenes Liebesleben könnte auch aufregender für mich sein, was ich ihm auch schon gesagt habe, aber er meint, ihm passt das so. Für mich passen die Filme und sein Verhalten nicht zusammen und ich bin extrem durcheinander und ziehe mich irgendwie zurück.

04.08.2024 12:25 • x 1 #1

E
Zitat von Meer7:
aber er steht da scheinbar auf sehr reife Frauen und er streitet es mir gegenüber ab.

Interessant, also kannst Du ruhig fett und faltig werden und seine Leidenschaft wird zunehmen ..

Seltsam ist es schon , mich würde interessieren , warum er diese Vorliebe pflegt.
Wie ich reagieren würde , weiß ich ehrlich gesagt auch nicht

04.08.2024 12:29 • x 2 #2

A

Mein Freund und seine Filmchen

x 3

Secura
Ohje , das würde auch mich stark befremden. Wahrscheinlich ist euer S. nicht so aufregend weil er ja insgeheim andere Präferenzen hat

04.08.2024 12:31 • x 1 #3

Meer7
Er möchte auf dieses Thema nicht angesprochen werden, was ich trotzdem schon mehrfach getan habe.
Ich hätte gern ein aufregenderes S., aber dazu kann ich ihn nicht bewegen.
Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer damit leben kann, obwohl wir ansonsten eine super Beziehung haben.

04.08.2024 12:33 • x 1 #4

S
Was möchtest du denn noch von ihm hören? Er hat sich für dich entschieden, kommuniziert klar das er dich liebt und plant mit dir zusammen zu bleiben Punkt. Ich weiß zwar was du meinst mit dem Thema, ich kenne das genau, zwar eine andere Vorliebe und ich weiß auch wie zermürbend das sein kann. Solange er sich draußen nicht nach anderen Frauen umguckt in deinem Beisein und es dir immer um die Ohren haut, arbeite an dir. Es ist ein langer Prozess dies zu akzeptieren, doch nur so kannst du Ruhe finden. Ich würde behaupten das die meisten Männer Filme anschauen und ja auch mit Dingen die die eigene Partnerin nicht anbietet und ebenfalls auch mit Frauen die nicht immer der Partnerin ähnlich sehen. Das ist so. Verhindern kann man das nicht. Hast du keine eigene Fantasiewelt in dir? Wo dein Partner nicht drin vorkommt? Es ist doch nur Fiktion und dient dazu sich schnell warm zu machen um zum Ende zu kommen. Das geht ratzfatz, keiner schaut stundenlang und danach hat man es auch wieder vergessen.

04.08.2024 12:33 • x 7 #5

Meer7
Ich möchte von ihm hören, dass er Vorlieben hat. Seine Lüge dabei macht mich fertig. Ob ich mit seiner Vorliebe umgehen kann, weiß ich im Moment nicht. Die Lüge macht alles schlimmer für mich, gerade durch meine schlechten Erfahrungen.

04.08.2024 12:36 • x 3 #6

Laetitia2024
@Meer7
Ich kann dich gut verstehen. Habe auch schon viel Lug und Trug erlebt. Mich würde es schon anwidern, wenn sich mein Partner an Frauen ergötzt, wenn auch nur im Film, deren Bild ich aber gar nicht entspreche. Das hieße für mich, dass er in Wahrheit auf etwas ganz anderes steht. Das scheint sich bei eurem S. ja auch bemerkbar zu machen. Warum er lügt? Weil er keinen Ärger mit dir haben will. Wenn er dir die Wahrheit sagen würde, würdest du ihn wahrscheinlich verlassen. Da fragt man sich, warum er sich nicht gleich eine viel ältere Frau gesucht hat. Vielleicht mag er die Geheimniskrämerei, würde sich im realen Leben nicht an eine viel ältere Frau herantrauen, würde sich für seine S. Neigung schämen oder was auch immer. Jedenfalls würde ich nicht mit diesem Mann zusammen sein wollen. Seine S. Vorlieben wären mir zu fremd und sein Gelüge würde bei mir dazu führen, dass ich annehmen würde, dass er mich in anderen Bereichen auch anlügen würde.

04.08.2024 12:44 • x 4 #7

Meer7
Ich weiß, dass fast alle Männer solche Filme schauen, ich selbst hab so was auch schon mal angeschaut. Aber es ist es das, was er sich anschaut, Frauen ab 50/60 und älter, quasi auch Omas und er hat einen Stapel Filme davon in seinem Schrank.
Und genau das ist es, was ich mich frage. Lügt er denn dann bei anderen Themen auch? Er weiß, dass die Lüge für mich schlimmer ist, wenn ich die Wahrheit rausfinde.

04.08.2024 12:51 • x 1 #8

Laetitia2024
@Meer7
Ja, mein Ex hat auch gerne mal einen P. angeschaut, auch mit mir zusammen, aber die Darsteller darin waren alle jung und sahen anziehend aus. Wenn man auf Oma's steht, dann finde ich das nicht mehr normal sondern eher perv.. Sorry für meine Offenheit, aber ich finde soetwas unnormal. Wer findet alte Omas schon anziehend? Mit dem stimmt was nicht. Und wenn jemand lügt, dann lügt er auch in anderen Bereichen, bei allem, was er eben verheimlichen will. Es ist eine Charakterfrage, eine schlechte Angewohnheit.

04.08.2024 13:01 • x 3 #9

E
Zitat von Meer7:
Ich möchte von ihm hören, dass er Vorlieben hat. Seine Lüge dabei macht mich fertig. Ob ich mit seiner Vorliebe umgehen kann, weiß ich im Moment ...

Ich finde nicht, dass er dich angelogen hat, sondern lediglich gesagt, dass er darüber nicht reden möchte. Das nicht zu akzeptieren, empfinde ich als respektlos.

Der Mann hat dir alles gesagt, was dich betrifft, dass er dich liebt und glücklich mit dir ist. Das empfinde ich als einfühlsam, er hat deine Sorgen ernst genommen und alles getan, um dich zu beruhigen. Er muss dir nicht alles sagen, eine Beziehung bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass man sich na*ckt machen muss vor dem anderen.

Sollte er tatsächlich auf gestandene Frauen stehen, kann auch positiv gesehen werden, da du auch irgendwann eine solche sein wirst.

Du scheinst mir deine Beziehung madig zu machen, kann es sein, dass es zu gut läuft bei euch?

04.08.2024 14:21 • x 8 #10

tlell
Zitat von Meer7:
Und genau das ist es, was ich mich frage. Lügt er denn dann bei anderen Themen auch? Er weiß, dass die Lüge für mich schlimmer ist, wenn ich die Wahrheit rausfinde.

Manche Dinge sind einfach privat. Du stellst Fragen die man einmal stellen kann und dann gut. Ich würde das gar nicht erst fragen. Ich hab auch Sachen in meinem Kopf die mich anmachen aber ausprobieren würde ich sie nie. Die Fantasie reicht einfach. Jeder Mensch darf ein Intimleben haben, das er nicht mit seinem Partner teilt. Ob er dir seine Vorlieben erzählt oder nicht ist seine Entscheidung. Auf Grund deiner Erfahrungen läuft da ein Film in deinem Kopf der null mit deinem Partner zu tun hat. Das ist dein Problem nicht seins. Wenn sein Verhalten dir gegenüber zu seinem Äußerungen passt, kannst du davon ausgehen das bei euch alles stimmt. Du zwingst dich und deinen Partner in einen Konflikt den ihr ohne dein mangeldes Vertrauen gar nicht hättet! Trau dir doch zu wunderschön, anziehend und toll zu sein und seine Traumfrau.

04.08.2024 14:43 • x 11 #11

Aline_8
Zitat von Laetitia2024:
Wenn man auf Oma's steht, dann finde ich das nicht mehr normal sondern eher perv..

Schwierig. Selbst wenn es eine Vorliebe sein sollte, die rein in so einem Film stattfindet. Dann ist es weder etwas illegales, noch muss es bedeuten, dass er mit jeder älteren Frau im echten Leben ins Bett will.

Es können aber auch genau solche Reaktionen sein, die der Grund sind, warum manche Leute ihrem Partner nicht alles erzählen wollen.
Wer lässt sich gern als unnormal und perv bezeichnen?
Und wer entscheidet, was normal ist?

Das Problem der TE ist wohl Eher so, wie ich es heraus lese, dass sie ein Geständnis von ihm haben möchte, weil es in ihrer Wahrnehmung einer Lüge gleicht. Weil sie vor ihm schlechte Erfahrungen gemacht hat in Sachen Vertrauen.
Was sich da von ihm angeschaut wird ist so liest es sich für mich nicht ihr Hauptthema.

04.08.2024 14:50 • x 10 #12

Meer7
Danke für alle eure Meinungen. Ich weiß, dass ich ein riesiges Problem mit dem Vertrauen habe und dass das in erster Linie mein Problem ist, welches ich aber in die Beziehung mit reinwerfe. Ich kann mich ansonsten 100% auf ihn verlassen und er hat viel Geduld mit mir.
Und ich weiß auch, dass jeder so seine kleinen Geheimnisse hat, vor allem gedanklich. Da nehme ich mich ja nicht raus, weil auch ich gerne unser Liebesleben etwas intensiver hätte und auch daran denke, wie es in anderen Beziehungen von mir da war.
Ich bin einfach furchtbar sensibel, wenn ich merke, dass ich angeflunkert werde.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich diesen Knoten für mich lösen kann.
Und ich frage mich, ob ich lieber froh sein soll, dass es nur so eine Vorliebe ist und nicht was richtig Schlimmes, was verboten ist. Ich bin einfach durcheinander.

04.08.2024 17:06 • x 1 #13

tlell
Zitat von Meer7:
Ich bin einfach furchtbar sensibel, wenn ich merke, dass ich angeflunkert werde.

Das ist eine Annahme und kein Fakt. Man kann auch Dinge phasenweise gut finden oder sich interessieren. Das ist dann noch lange keine Vorliebe.

Zitat von Meer7:
weil auch ich gerne unser Liebesleben etwas intensiver hätte

Was heisst das genau? Dir scheint ja was zu fehlen und er sagt es ist gut so für ihn. Also was genau passt für dich da nicht?

Zitat von Meer7:
Im Moment weiß ich nicht, wie ich diesen Knoten für mich lösen kann.

Ich sag es jetzt sehr offen. Wenn du das Vertrauensproblem so nicht gelöst bekommst, hol dir professionelle Hilfe. Sowas kann und darf nicht zu seinem Problem werden und das hast du schon gemacht! Das geht nach hinten los.

Was bitte würde sich ändern, wenn er sagt es ist seine Vorliebe? Absolut nichts du bist keine andere. Er ist kein anderer. Du vertraust ihm dann immer noch nicht. Euer S. wird nicht anders. Da solltest du mal drüber nachdenken.

04.08.2024 17:18 • x 4 #14

Meer7
@tlell
Unser Liebesleben betreffend wünsche ich mir mehr Abwechslung und gerne auch öfter. Er braucht nur 2 Stellungen und eben 1 mal wöchentlich. Er wäre damit glücklich und zufrieden. Das hat er mir auch so gesagt, als ich das angesprochen habe. Ich habe mich da jetzt wirklich zurückgehalten, um ihn nicht zu überfordern oder es quasi zu erpressen.
Wenn ich dann aber sehe, was er sich anschaut, dann zweifle ich halt schon, ob ich ihm ausreiche.

Und das Vertrauen betreffend, stimmt es wahrscheinlich, dass ich Hilfe brauche. Da ist sehr viel in mir zerstört worden.

04.08.2024 17:35 • x 1 #15

A

x 4