330

Mein Freund und seine Filmchen

Meer7
Zitat von Wasabix:
Oh ich habe das falsch verstanden. Sorry. Korrektur: Er verheimlicht seine Neigung vor dir. Doch du hast Die Filmchen gefunden? Dann erst recht zur ...

Ich habe ihn jetzt insgesamt 3 mal darauf angesprochen. Immer wieder war die Antwort, dass er so was hin und wieder anschaut, aber reife Frauen wirklich nicht seine Vorliebe wären. Er hätte keine Vorliebe für irgendwas. Dann beendet er das Gespräch.
Ich fühle mich irgendwie veralbert. Das sind doch Fakten.
Und auch ein Gespräch über unser Intimleben würgt er ab.
Ich weiß gerade nicht weiter.

06.08.2024 10:50 • x 2 #91

Meer7
Zitat von Wasabix:
Und er streitet ab. Richtig? Wie begründete er die Filme? Vom Kumpel oder Vater ausgeliehen

Ein paar hätte er gekauft und den Rest aus Wohnungs- und Garagenauflösungen von Kumpels bekommen.

06.08.2024 10:51 • x 1 #92

A

Mein Freund und seine Filmchen

x 3

S
Zitat von Meer7:
dass er nichts mag wie Partnerwechsler, SM, oder zu dritt usw.
Was also soll ich nun glauben?

Der S. zu dritt mit einer älteren Dame, war ja nur ein Beispiel für einen unerfüllbaren Wunsch. Wer weiß, welche Wünsche er wirklich hat. Ich wollte nur auf den Weg geben, dass er vielleicht deshalb schweigt, weil seine Wünsche sowieso nicht von dir erfüllt werden können und er zudem Angst vor deinem Unverständnis haben könnte.

06.08.2024 11:00 • x 1 #93

Meer7
@Springfield
Bin ich jetzt das Problem, weil ich ehrlich bin oder er, weil er wahrscheinlich nicht ehrlich ist?
Ich habe keinen Plan mehr, was ich tun soll.

06.08.2024 11:02 • #94

Meer7
@Springfield
Er spricht immer davon, dass ich ihm vertrauen soll und das Vertrauen das Wichtigste in einer Beziehung ist.
Ich weiß nur nicht mehr, was ich noch glauben soll.

06.08.2024 11:04 • x 2 #95

Aline_8
Zitat von Meer7:
@Springfield Er spricht immer davon, dass ich ihm vertrauen soll und das Vertrauen das Wichtigste in einer Beziehung ist. Ich weiß nur nicht mehr, ...

Ich denke auch, dass du das ruhig glauben und tun kannst
Wenn dich das Forum mit seinen verschiedenen Antworten und Interpretationen hier zusätzlich verwirrt, oder aufwühlt, dann lass es für den Moment.
Nur du kannst sagen was du fühlst unabhängig von dem was hier geschrieben wird

06.08.2024 11:08 • x 2 #96

aequum
@Meer7
Frage Dich lieber ob Du unter den gegebenen Umständen noch die Beziehung willst.

Glücklich bist Du doch jetzt schon nicht mehr.

06.08.2024 11:09 • #97

Wasabix
Zitat von Meer7:
Er streitet immer ab, dass er sich von reiferen Frauen S. angezogen fühlt!
Er meint, ich wäre alles im Bett was er möchte und er wäre nicht der Typ für Experimente usw. Wenn mir das mit ihm nicht reichen würde, dann kann er das nicht ändern. Genau das hat er zu mir gesagt.

Der Versuch einer Analyse:

Unterscheiden wir zum Einen:
WORTE und Handlungen.
Worte: du bist alles was ich mir S. wünsche.
Wahrscheinliche Handlung: P. alte Frauen.

Wahrscheinlich deshalb weil der Besitz ein Indiz für eine Handlung zwar ist, aber kein Beweis.

Beweis wäre, du ertappst ihn beim Schauen eines Filmchens.
Das hast du aber bisher nicht, richtig?

Ich verstehe deine Reaktionen sehr gut.
Dissonanz in dir. Daher suchst du Orientierung im Forum.

Ich versuche dir durch Fakten, klare Überlegungen und Ratio zu helfen.

In Dingen die Liebe,Emotion und Bindung beinhalten, verläuft man sich gerne im Gefühlsgedusel und Ängsten.

Hilfreicher ist für mich inzwischen, oben mal das Licht einzuschalten..

Und das tust du ja bereits.
Vermutlich aber zu verhalten.
Das macht ihm wohl null Stress.

Was in der Aussage klar wird, wenn dir das nicht reiche, könne er das nicht ändern.

Was wünsche ich dir?

Eine gesunde Portion Wut, und daraus den Willen, ihm zu zeigen dass er dich ERNST nehmen muss. Eine gewisse Wut bringt die Wahrheit ( eurer Beziehung..zb) viel eher ans Licht, als Angst.

Wie es ihm mit der ganzen Sache, wage ich nicht einzuschätzen.
Vielleicht hat er auch Angst, dich zu verlieren. (Dann müsste er suchen gehen, wo er sein Problem besprechen könnte. )

06.08.2024 11:13 • x 1 #98

Meer7
Zitat von Aline_8:
Ich denke auch, dass du das ruhig glauben und tun kannst Wenn dich das Forum mit seinen verschiedenen Antworten und Interpretationen hier zusätzlich ...

Im Moment weiß ich nicht was ich fühle. Ich bin einfach nur durcheinander, will viel alleine für mich sein und kann seit Tagen nicht essen. Er hat mich nicht betrogen und trotzdem bin ich so durch den Wind.

06.08.2024 11:14 • #99

Wasabix
Zitat von Meer7:
@Springfield Bin ich jetzt das Problem, weil ich ehrlich bin oder er, weil er wahrscheinlich nicht ehrlich ist? Ich habe keinen Plan mehr, was ich ...

Ehrlichkeit ist immer gut und richtig.

Ausser es geht um Leben und Tod, oder ne Geburtstagsüberraschung

06.08.2024 11:16 • x 1 #100

Meer7
@Wasabix
Ich habe ihn nicht ertappt beim Schauen eines Films, aber er hat gesagt, dass er das hin und wieder tut.
Seine bisherigen Partnerinnen waren jünger, gleichalt und eine war 10 Jahre älter.
Ich mache ihm quasi nur Stress, wenn ich dieses Thema besprechen möchte. Das wird aber dann abgewürgt und es geht weiter wie bisher, nur dass es mir gerade gar nicht gut damit geht.

06.08.2024 11:19 • x 1 #101

HerrZ
Fantasien sind Fantasien sind Fantasien.
Das echte Leben ist was anderes. Wenn er sagt er ist glücklich mit Eurem Säggsleben? Glaub es ihm, denn wenn nicht? Würdest Du das wohl spüren.
Nur weil ich mir Fußballspiele anschaue, will ich kein Fußballspieler werden. Nur weil einer der meistgesuchten Begriffe bei xhub Hentai ist - wohlgemerkt: auch von Frauen - , wollen trotzdem wohl die wenigstens in echt einen Oktopus als Liebhaber.

Fantasien sind nicht das echte Leben.
Das hat er mit Dir. Weil er das will. Dich. So wie Du bist.

06.08.2024 11:24 • x 5 #102

S
Zitat von Meer7:
Er spricht immer davon, dass ich ihm vertrauen soll und das Vertrauen das Wichtigste in einer Beziehung ist.
Ich weiß nur nicht mehr, was ich noch glauben soll.

Ich bin mir total sicher, dass du ihm vertrauen kannst. Er ist so bemüht um dich, will dir Gutes. Warum also, sollte er was im Schilde führen? Sicher, die Seniorenvideos lassen sich schwer einordnen, aber ist das so dringend und bedrohlich, dass es dich dermaßen ergreift und du an nichts anderes mehr denken kannst?
Wer weiß, aus welchem lapidaren Grund ihn solche Videos anturnen.

Btw. Kann es sein, dass du dich auf den Weg zum Absprung machst?
Ich will dein Problem nicht kleinreden, aber oftmals werden in einer solchen Phase Dinge zu einem großen Problem gemacht, die vorher tolleriert oder nicht weiter beachtet wurden.

06.08.2024 11:24 • x 5 #103

Meer7
@Springfield
Ich hab mich da sicher reingesteigert und mache es zu einer großen Sache. Wahrscheinlich auch, weil mein Selbstwert nicht so gut ist und weil mir bei uns halt was fehlt und er nicht darauf eingeht.

06.08.2024 11:29 • x 2 #104

E
Zitat von Meer7:
Ich möchte von ihm hören, dass er Vorlieben hat. Seine Lüge dabei macht mich fertig. Ob ich mit seiner Vorliebe umgehen kann, weiß ich im Moment nicht. Die Lüge macht alles schlimmer für mich, gerade durch meine schlechten Erfahrungen.

Lüge? Nichts zu den Vorlieben zu sagen? Vllt. ist es eine Sache der kleinen Geheimnisse?
Darf Frau/Mann die kleinen Geheimnisse für sich bewahren?

Etwas anderes ist es mit Vertrauen - und die kleinen Geheimnisse ....belasten die DANN die Bildung/Aufbau von Vertrauen?

Dass sich der Mann die Filmchen ansieht - nun ja. Rückschlüsse zu ziehen - nun ja. Dass DAS dann nicht vertrauens-förderlich ist, liegt auf der Hand. Wie wäre es, sich diese Filmchen gemeinsam anzusehen, um nach einer gewissen Zeit DARÜBER zu reden, was den Mann bewegt, sich diese Art von Filmchen anzusehen?

Kommunikation ist nun mal das A und O. Und es braucht nun mal Zeit, sich gewissen Dingen /Themen/ sich jeweils abzeichnenden Problemstellungen zu stellen, um DANN auch zu kommunizieren?

Sind die Inhalte dieser Filmchen dein Problem.... oder eher die Tatsache, dass der Mann das Thema an sich nicht offen mit dir besprechen will/kann - warum auch immer.

Dass du dich zwischen den Stühlen sitzen siehst... verständlich. Des Rätsels Lösung/en - das wird wohl eher NUR möglich sein, wenn ihr beiden einen Zugang zum besagten Problem findet, es ergebnisoffen bereinigt/klärt - egal mit welchem Ausgang.

Kleine Geheimnisse - sind die nicht AUCH Wahrung der Privat-Sphäre? Dass der Mann das Thema selbst aufgebracht hat, aber nicht weiter darüber reden möchte - das darf er...egal aus welcher Motivation heraus.

Und DEINEN Anspruch auf dein S. - mit DEM Mann - vllt. gibt es die Möglichkeit, DAS zu intensivieren, wenn diese Filmchen gemeinsam schaut werden. Vllt. kommt der Appetit dann so richtig auf, um DANN auch gemeinsam zu essen!

Und wenn auch das nicht möglich ist - dann war es das vllt.!?

Zitat:
(...) Die Lüge macht alles schlimmer für mich, gerade durch meine schlechten Erfahrungen.

kann es sein, dass Vorheriges noch nicht gänzlich auf- und verarbeitet ist? JEDER Mensch ist anders. Und jeder Mensch hat AUCH ein Recht darauf, dass individuell mit ihm umgegangen wird.... und wenn was nicht mit Kommunikation geklärt werden kann - AUCH wegen/mit der Wahrung von kleinen Geheimnissen.... bleibt nur, konsequent zu entscheiden.... egal wie!

06.08.2024 11:37 • x 1 #105

A

x 4