330

Mein Freund und seine Filmchen

DieSeherin
Zitat von Meer7:
Warum sind es dann bei 75% der Filme die er hat ältere/alte Frauen?

mei, vielleicht hat er solche filmchen eine weile gesammelt, oder er fand das setting witzig, oder er mag den home-made-charme, oderoderoder...

Zitat von Meer7:
Aber beim Thema S. geht bei ihm eine Tür zu. Ich habe da keinerlei Chance was anzusprechen, auch wenn es um unser Intimleben geht. Er sagt immer nur, dass er zufrieden und glücklich ist im Bett mit mir.

das ist ein ganz anderes thema, was ich mal von den filchen lösen würde! und da geht es dann eben nicht um vertrauen, sondern darum, ob der rest der beziehung so toll ist, dass du mit abstrichen im S. bereich leben könntest.

05.08.2024 14:11 • x 1 #31

Meer7
Vielleicht mache ich so ein Drama daraus, weil sich eben unser Intimleben nicht so entwickelt. Und weil ich da bei ihm gegen Mauern renne, auch wenn ich nur mal was anspreche, auf was ich Lust hätte. Und ich meine nur mal einen anderen Ort oder eine andere Stellung.
Und dass ich mich dann irgendwie vergleiche und abwerte, ist dann die Spirale in der ich sitze. Da ist mein Selbstwert nicht immens ausgeprägt.

05.08.2024 14:16 • #32

A

Mein Freund und seine Filmchen

x 3

tlell
Zitat von Meer7:
Und ich meine nur mal einen anderen Ort oder eine andere Stellung.

Weisst du denn wie das S. in anderen Beziehungen war? Gab es da mal Andeutungen?

Es gibt halt auch Männer die weder kreativ noch sehr S. sind oder dominant.

05.08.2024 14:19 • #33

brokenforever
Zitat von Meer7:
Ich komme damit nicht klar und fühle mich weniger wert …

Das ist dein Kernproblem.

Und, dann schaut er eben solche Filmchen. Warum nimmst du das persönlich? Du wertest es sozusagen als Angriff: du genügst nicht, du bist nicht sein Beuteschema, zu jung etc. pp.

Der Mann ist doch mit dir zusammen. Freiwillig. Bewusst. Das solltest du dir jeden Tag 10x vorm Spiegelbild aufsagen.

Misstrauen, Unsicherheit und Übergriffigkeit machen dich vor allem eines: unattraktiv. Dessen sollten sich alle Menschen mit Vertrauensproblem bewusst sein.

Vertrauensproblem/Selbstwert: Ich würde an deiner Stelle unbedingt eine neue Therapie machen. Ohne soliden Selbstwert und gesunden Vertrauensvorschuss an den Partner ist die Gefahr, beziehungstechnisch immer wieder zu scheitern, sehr hoch.

05.08.2024 14:20 • x 2 #34

Meer7
Zitat von tlell:
Weisst du denn wie das S. in anderen Beziehungen war? Gab es da mal Andeutungen? Es gibt halt auch Männer die weder kreativ noch sehr S. ...

Ich habe ihn danach gefragt. Er hat nicht wirklich geantwortet, nur dass er ja nun älter ist und die wilden Jahre wohl schon vorbei. Ihm wären andere Dinge in einer Beziehung auch wichtig oder wichtiger als S.. Wie immer bei diesem Thema mauert er.

05.08.2024 14:24 • #35

tlell
Zitat von Meer7:
Wie immer bei diesem Thema mauert er.

Ich seh das gar nicht als Mauern sondern als Aussage. Überleg mal was er dir damit sagen will....

05.08.2024 14:25 • x 1 #36

Aline_8
Zitat von tlell:
Ich seh das gar nicht als Mauern sondern als Aussage. Überleg mal was er dir damit sagen will....

05.08.2024 14:26 • #37

Meer7
@brokenforever
Ich verstehe, was du meinst. Und du liegst damit auch richtig.
Und trotzdem fühle ich mich bei diesem Thema von ihm nicht ernst genommen. Ich äußere meine Wünsche oder auch Bedenken und werde quasi nicht gehört, weil er nicht darüber reden möchte.

05.08.2024 14:27 • x 1 #38

Meer7
Zitat von tlell:

Dann hilf mir mal bitte, was er damit sagen will!

05.08.2024 14:28 • #39

L
Ich versteh leider auch nicht so recht das Problem daran.

Ich schaue auch gerne mal P und da tatsächlich auch spezielleres und trotzdem will ich das in reallife nicht selber machen.
Oder finde meinen Partner dadurch nicht weniger interessant etc, weil das ihm nicht entspricht.

Und gelogen hat er auch nicht. Er schämt sich einfach dafür. Total legitim und kann ich nachvollziehen.

05.08.2024 14:28 • x 2 #40

Laetitia2024
@Meer7
Höre auf dein Gefühl. Mit dem stimmt was nicht in der Hinsicht. Wenn ich einen Mann kennengelernt hätte, bei dem ich feststellen würde, dass er S. solche Präferenzen hat, wie die von dir beschriebenen, dann würde ich mich gleich zurückziehen. Wer weiß, was bei dem noch alles zu Tage tritt, im Laufe der Zeit, was ich als unnormal bezeichnen würde. Natürlich kann jeder so wie und was er möchte, aber ich muss ja nicht alles tolerieren oder alles toll finden. Mich würde das unheimlich abstoßen.

05.08.2024 14:29 • x 1 #41

S
Zitat von Meer7:
Ich achte echt sehr auf mich, mache viel Sport und werde meist paar Jahre jünger geschätzt. Ich hatte wahrscheinlich eher erwartet, dass er sich junge Frauen anschaut.

.. aber warum soll er sich das anschauen, was er zuhause in echt hat?

Beim Schauen dieser Filmchen ist doch nicht generell das Aussehen, also der pure Anblick der handelnden Personen das entscheidende Kriterium. Oftmals sind es Situationen, Tabubrüche oder Unglaublichkeiten, die erregen.

Wenn also z. B. in so einem Filmchen eine Frau in der Öffentlichkeit SB betreibt, dann erregt dieser Umstand wahrscheinlich mehr, als der Aussehen der handelnden Person. Oder, wenn unvorstellbar ist, gar abstoßend empfunden wird, dass ältere Frauen S. haben und man sieht ihre jugendliche Hingabe und Leidenschaft, dann kann genau dieser Kontrast stark erregend sein. Und das bedeutet nicht, das der Betrachter auf ältere Frauen steht und es heißt erst recht nicht, dass ihm seine Ehefrau nicht genügt.

@Meer7, Leider kann und will er nicht mit dir darüber sprechen. Er geht davon aus, dass du mit Unverständnis und Drama reagierst. So lange er berechtigten Grund zu dieser Annahme hat, sagt er lieber nix, oder flüchtet sich in ungeschickte Ausreden. Und auch das bringt ihm Ärger, weil du dich angelogen fühlst.

Wenn möglich, lass ihm doch einfach seine Filmchen, die nichts mit dir zu tun haben. Häng dich nicht so sehr in seine Privatsphäre, in der es sicher nichts Böses gibt, und gut ist es.

05.08.2024 14:31 • x 4 #42

Aline_8
Zitat von Laetitia2024:
@Meer7 Höre auf dein Gefühl. Mit dem stimmt was nicht in der Hinsicht. Wenn ich einen Mann kennengelernt hätte, bei dem ich feststellen würde, ...

Wegen solcher Kommentare wundern sich manche Leute, warum ihre Partner nicht über bestimmte Dinge sprechen wollen.

Warum bist du so verurteilend unterwegs? Das verwundert mich, deine Beiträge empfinde ich sonst als sehr wohlwollend formuliert

05.08.2024 14:31 • x 4 #43

Laetitia2024
@Meer7
Das ist nur eine Schutzbehauptung. Wenn ihm S. nicht so wichtig wäre, dann hätte er nicht den ganzen Schrank voller P..

05.08.2024 14:32 • #44

Meer7
Zitat von Lexy17:
Ich versteh leider auch nicht so recht das Problem daran. Ich schaue auch gerne mal P und da tatsächlich auch spezielleres und trotzdem will ich das ...

Er schämt sich dafür? Echt jetzt?
Wäre ich ein Mann, dann wäre ich doch froh, wenn meine Partnerin offen über Wünsche usw. spricht und nicht total verklemmt ist. Dadurch könnten doch beide profitieren. Mir ist das Thema wichtig und er würgt es ab.

05.08.2024 14:37 • x 2 #45

A

x 4