330

Mein Freund und seine Filmchen

Razor_cgn
@E-Claire Das ist der Grund, warum die komplette Woke-Grüne Politik und Denke den Bach runtergeht. Es betrifft die Lebensrealität von gut 85+% der Leute überhaupt nicht. Wenn man sich international Konzerne anschaut, haben die ihre DEI Abteilungen schon abgebaut oder sind dabei. Ihr konstruiert Probleme, wo keine sind. Der neueste Gag, man benennt Pflanzen um, weil sie von kritischen Personen benannt worden sind.

Das Geschäftsmodel vieler NGOs ist leider die künstliche Schaffung von Problemen um Förderungen und Relevanz zu erhalten, lösen aber objektiv gesehen keine Probleme. Das ist ein System Problem, weil wir leider keine Prüfungen vornehmen, bevor man Gelder verteilt. Unterstützt wird der Komplex durch die Medien und gekaufte Wissenschaft, was ein Phänomen seit den 60er ist. (Fun Fact, deswegen wurde das Cochrane Institut damals gegründet)

Unterm Strich, man sollte immer den Kontext beachten, wenn was gesagt wird.

06.08.2024 23:26 • x 6 #166

E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Google hätte gereicht um zu erfahren, dass der Spruch eben nicht aus diesem Kontext stammt.
Lediglich die Zahl 88 alleine wird teilweise als Code in rechten Kreisen genutzt!

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich hätte klarer ausdrücken sollen:
Zitat von E-Claire:
Es ist eine Lesart - nicht die einzige. Aber ich jedenfalls würde eine solche Ambiguität nicht nutzen wollen.

Zitat von Razor_cgn:
Ihr konstruiert Probleme, wo keine sind.

Bitte wer? Zu welchem Plural werde ich denn da von Dir mal schnell dazu gezählt?

Zurück zu @Meer7 wie geht es Dir heute?

07.08.2024 08:11 • x 1 #167

A

Mein Freund und seine Filmchen

x 3

MisterX
Das ist ja wirklich sowas von lächerlich wegen Redewendungen so ein Fass aufzumachen, vor allem da diese nicht mit diesem Hintergrund verwendet wurden.

Zum Fremdschämen, diese erhobene Zeigefinger Mentalität.

88 88 88 88 88 88

07.08.2024 08:20 • x 2 #168

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich hätte klarer ausdrücken sollen:

Ich glaube was Leute hierbei nervt ist, dass das gedacht Harmlose in einen verbrecherisch vermutbaren Kontext gestellt wird. Und man dann natürlich verärgert ist, dass man zu etwas in die Nähe gestellt wird mit dem man nichts im Sinn hat. Fazit = Man fühlt sich ungerecht beschuldigt. Das mag niemand so richtig gern.

07.08.2024 08:30 • x 5 #169

MissGeschick
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube was Leute hierbei nervt ist, dass das gedacht Harmlose in einen verbrecherisch vermutbaren Kontext gestellt wird. Und man dann natürlich ...

Das ist richtig. Aber da könnte man ja auch einfach genau das sagen. „Danke Eclaire, so wars natürlich nicht gemeint. Aber ich verstehe was du sagst“ und fertig ist das Ding. Aufgegriffen habe ICH das. Nicht Eclaire.

07.08.2024 08:37 • x 5 #170

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube was Leute hierbei nervt ist, dass das gedacht Harmlose in einen verbrecherisch vermutbaren Kontext gestellt wird. Und man dann natürlich verärgert ist, dass man zu etwas in die Nähe gestellt wird mit dem man nichts im Sinn hat. Fazit = Man fühlt sich ungerecht beschuldigt. Das mag niemand so richtig gern.

Ah! Danke für den Hinweis!

Hm, ich wollte überhaupt niemanden verärgern oder in eine Nähe stellen, wie Du so schön schreibst. Ich dachte, ich bin hilfreich und Kuddels Tod durch Wortschwall Beitrage lösen bei mir immer so einen kleinen Anarchismus aus.
Und naja, an der Meinung, daß das halt eine auf verschiedene Arten sehr besetzte Redewendung ist, die ich halt nicht verwenden würde (fair das lässt sich als Wertung verstehen), halte ich fest, sonst hätte ich nicht geschrieben. Aber ja, wenn sich jemand durch diese vermeintliche Wertung gekränkt gefühlt haben sollte, tut mir das leid.

07.08.2024 08:39 • x 4 #171

DieSeherin
boah ey... geht woanders spielen! das thema sollte jetzt durch sein!

@Meer7 was bräuchtest du denn von ihm, damit du ihm glauben schenken könntest?

07.08.2024 09:11 • x 3 #172

Meer7
@E-Claire
Ich bin heute etwas ruhiger, aber nach wie vor durcheinander. Ich habe hier jetzt so viel gelesen und tausende Gedanken im Kopf, dass ich dazu tendiere, mir das mal aufzuschreiben. Klingt blöd, aber hilft vielleicht, mich zu ordnen.

@DieSeherin
Mir würde helfen, wenn er etwas offener wäre, über unser Liebensleben mal nachzudenken und auch mal was zulassen könnte. Ob es dann gut ist oder nicht, das kann man dann gemeinsam bewerten.
Er kann auch weiterhin Filme schauen, aber es (vor allem die Auswahl) zu tabuisieren, macht es für mich nicht einfacher.
Bisschen mehr Offenheit seinerseits würde mir zu mehr Glauben verhelfen.

07.08.2024 09:34 • x 1 #173

E-Claire
Zitat von Meer7:
Klingt blöd, aber hilft vielleicht, mich zu ordnen.

Klingt gar nicht blöd, sondern nach einem ziemlich guten Plan.

Vielleicht würde es Dir auch helfen, ein bissl mit der Frage zu spielen, ob es nicht besser gewesen wäre, nicht zu wissen, welchen Inhalt seine Filme haben. Bis zum Vertrauen auf andere ist es dann noch immer ein langer Weg, aber ich habe mir lange mit der Erkenntnis beholfen, daß es genau zu wissen für mich die Sache nicht besser macht. Es kann dabei helfen, andere nicht mehr ständig kontrollieren zu wollen.

Was das Liebesleben angeht, wäre vielleicht ein Kurzurlaub oder Minitrip etwas nettes. Das Ganze vielleicht etwas spielerischer und entspannt angehen, ermöglicht vielleicht ein Gespräch ohne daß der andere sofort in die Defensive zieht.

07.08.2024 09:43 • x 2 #174

DieSeherin
Zitat von Meer7:
Mir würde helfen, wenn er etwas offener wäre, über unser Liebensleben mal nachzudenken und auch mal was zulassen könnte.

hast du ihm das denn genau so mal gesagt? ich meine, es ist das eine zu sagen, dass man S. wünsche hat (und man zu kurz kommt) und etwas anderes, wenn man offen erzählt, was dieses zu wenig begehrt zu werden mit einem macht.

07.08.2024 09:48 • x 1 #175

Meer7
Danke @E-Claire.

Vielleicht empfindet er es auch als Druck, wenn ich äußere, dass ich gerne mal mehr im Bett hätte. Kann sicher als Mann schwierig sein, wenn die Frau das offen kommuniziert.
Zumindest werde ich es jetzt nicht gleich wieder ansprechen und versuchen, etwas Ruhe reinzubringen.

Mich beschäftigt auch die Frage, ob ich lieber nicht gewusst hätte, was genau er da anschaut. Da bin ich gedanklich aber noch nicht weiter. Vielleicht fragt er sich ja auch und hat Kopfkino, was ich schon für Erfahrungen gemacht habe, wenn ich quasi nicht ganz zufrieden bei uns bin.

07.08.2024 09:56 • #176

E
Irgendwie checke ich das Problem nicht so recht.

Geht's wirklich darum, dass es Filmchen mit älteren sind?

Wären es jüngere, wäre das auch ein Problem.

Oder der Haarschnitt oder die Haarfarbe oder die Figur...

Viele Männer stehen nunmal auf Abwechslung.

Die Probleme scheinen mir hier wirklich andere zu sein.

07.08.2024 09:59 • #177

Meer7
Zitat von DieSeherin:
hast du ihm das denn genau so mal gesagt? ich meine, es ist das eine zu sagen, dass man S. wünsche hat (und man zu kurz kommt) und etwas ...

Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich mich dann weniger begehrt und wichtig und geliebt fühle und auch, dass es sich dann auch mal anfühlen kann, als wenn er es eher als Pflichterfüllung sieht. Ich kann nicht sagen, ob er es verstanden hat. Er meinte nur, dass er es sehr gerne mit mir tut. Er hat wahrscheinlich nicht so oft Lust wie ich und er will da keinen Druck von mir.

07.08.2024 10:07 • #178

E-Claire
Zitat von Meer7:
Mich beschäftigt auch die Frage, ob ich lieber nicht gewusst hätte, was genau er da anschaut. Da bin ich gedanklich aber noch nicht weiter. Vielleicht fragt er sich ja auch und hat Kopfkino, was ich schon für Erfahrungen gemacht habe, wenn ich quasi nicht ganz zufrieden bei uns bin.

Verstehe ich, aber ich würde das nicht schon wieder vermengen. Bei der Film-Frage geht es dem Grundsatz nach um Vertrauen und Respekt. Ich möchte in einer Beziehung die Grenzen des anderen respektieren.

Bei eurem Liebesleben dagegen geht es in meinen Augen darum einen safe space zu schaffen, der beiden ermöglicht über Wünsche und Bedürfnisse zu reden ohne daß sich der jeweils andere auf eine Verteidigungshandlung zurückzieht.

Zitat von Meer7:
Kann sicher als Mann schwierig sein, wenn die Frau das offen kommuniziert.

Meiner Erfahrung nach macht der Ton oft die Musik. Ich würde es zudem weder in einem Streit benutzen noch mich emotional so weit dahin steigern, daß ich es jetzt ansprechen muss Das nützt halt niemandem etwas und vor allem, davon gibt es leider auch keinen besseren S..

Ich finde auch, daß dieses, wenn Frau das oder jenes, Gräben aufmacht, bei dem was ich ganz klar einen Teamsport nennen würde
Ich würde versuchen wegzukommen von der Position, daß ich verstanden werden muss von ihm und hin zu einer Position die den gemeinsamen S. als Ziel hat. Diese Perspektive könnte mir dann dazu dienen mir für die Beziehung passende andere Lösungsmöglichkeiten einfallen zu lassen.

Daher der Vorschlag des Wochenendtrips.

07.08.2024 10:12 • #179

E-Claire
Zitat von Meer7:
Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich mich dann weniger begehrt und wichtig und geliebt fühle und auch, dass es sich dann auch mal anfühlen kann, als wenn er es eher als Pflichterfüllung sieht. Ich kann nicht sagen, ob er es verstanden hat. Er meinte nur, dass er es sehr gerne mit mir tut. Er hat wahrscheinlich nicht so oft Lust wie ich und er will da keinen Druck von mir.

Klingt eher nicht nach S. um der Freude am Spiel willen, sondern danach als würdest Du mit S. vor allem Bindung erzeugen wollen.
Wäre das möglich?

07.08.2024 10:22 • #180

A

x 4