Meer7
- 527
- 6
- 642
Zitat von Meer7:Er hat es akzeptiert, er war traurig aber nicht böse.
Zitat von E-Claire:OT und zur Information:
Es gibt eine Lesart, die in egal ist 88 den Vorschlag zum Vergessen der Gräueltaten der Na*izeit sehen würde, daher rate ich generell dazu, diese Redewendung einfach nicht zu nutzen.
Es ist eine Lesart - nicht die einzige. Aber ich jedenfalls würde eine solche Ambiguität nicht nutzen wollen.
Zitat von KuddeI7591:Hätte, hätte, Fahrradkette....
....eine gebräuchliche Redewendung derart aus dem Kontext zu reißen.... nun ja.... jeder so, wie er mag.
Zitat von aequum:Ich bin da ganz bei @Igelfisch Wenn er noch nicht einmal bereit ist, Dir S. etwas entgegen zu kommen, bzw. es ihm nicht wichtig ist, dass es ...
Zitat von E-Claire:Weißt Du was, beim nächsten Mal lass ich Dich gern weiter im Dunkeln tappen, denn etwas zu lernen, ist offensichtlich nicht Dein Ziel hier.
Traktor
Zitat von ElGatoRojo:Wundert mich seit geraumer Zeit, dass Autos in Hamburg noch mit HH herumfahren dürfen.
Zitat von Traktor:Ja, oder dass es noch Führerschein heissen darf - und noch nicht gegendert wurde . Kommt aber noch
Zitat von ElGatoRojo:Breitet sich immer mehr wie ein Grauschleier aus - die Worte, die angeblich durch Gebrauch eines finsteren Zeitalters kontaminiert wurden. War es erst nur das noch verstehbare Wörterbuch des Unmenschen so sind es heute Redewendungen und sogar Zahlen, die verbrechensverdächtig zu vermeiden sind, weil mal irgendein Schlaumeier drauf gekommen ist und sich wichtig macht.
Zitat von ElGatoRojo:Wundert mich seit geraumer Zeit, dass Autos in Hamburg noch mit HH herumfahren dürfen.
Zitat von E-Claire:OT und zur Information: Es gibt eine Lesart, die in egal ist 88 den Vorschlag zum Vergessen der Gräueltaten der Na*izeit sehen würde, daher rate ich generell dazu, diese Redewendung einfach nicht zu nutzen. Es ist eine Lesart - nicht die einzige. Aber ich jedenfalls würde eine solche Ambiguität nicht ...
Zitat von Scheol:Egal ist 88 weil man es drehen und wenden kann , es immer 88 bleibt.
Zitat von ElGatoRojo:Breitet sich immer mehr wie ein Grauschleier aus - die Worte, die angeblich durch Gebrauch eines finsteren Zeitalters kontaminiert wurden. War es erst nur das noch verstehbare Wörterbuch des Unmenschen so sind es heute Redewendungen und sogar Zahlen, die verbrechensverdächtig zu vermeiden sind, weil mal ...
sadMonkey
Zitat von E-Claire:Und dann kann man es eben nimma drehen und wenden wie man will, sondern man sollte dies in Akzeptanz des Kontext tun.