330

Mein Freund und seine Filmchen

L
Ich kann gut verstehen dass du irritiert bist. Zu den Filmchen kann ich beitragen, dass manche sogar ihre Ängste oder Phobien per Phantasie entschärfen. Z.B. mit der Vorstellung, den betreffenden Auslösern mächtiger / überlegner gegenüber zu stehen, als es für sie im realen Leben wäre.

Kann man so oder so finden.

Was ich für dich persönlich wichtiger finde, ob du dich in eurem Intimleben ausreichend gesehen fühlst, dich wohl fühlst, für ihn mit deinen
Vorlieben wichtig bist.

Wenn nicht, wäre das ja ein wichtiger Grund, mit ihm darüber in Kontakt zu sein. Denn die eigentlich tolle Beziehung sollst du ja nicht um seines Frieden willens mitspielen.

04.08.2024 17:51 • #16

Meer7
@LebedeinLeben
Wie gesagt, mir ist ein aktives Liebesleben scheinbar wichtiger als ihm. Ich fühle mich bei ihm sehr wohl, aber es könnte eben etwas abwechslungsreicher sein. Das habe ich ihm auch so gesagt, weil ich phasenweise das Gefühl hatte, dass immer ich damit beginne und er halt mitmacht, auch wenn es dann sehr schön ist.
Das ist jetzt schon anders geworden und von ihm geht es jetzt öfter aus. Tja, und dann setzt halt mein Kopfkino ein über seine eventuellen Vorlieben. Teufelskreis!

04.08.2024 17:57 • x 1 #17

A

Mein Freund und seine Filmchen

x 3

Aline_8
Ich versuche mir immer wenn möglich, die Zusammenhänge anzuschauen. Daher habe ich in deinen letzten thread reingeschaut. Er ist von 2019, das ist schon eine Weile her. Du schreibst dort, dass du bereits eine zweijährige Therapie gemacht hattest. Auch schreibst du, dass du ein wiederkehrendes Problem mit vergebenen Männern in der Vergangenheit hattest und eine Affäre hattest/bzw warst.
Diesen aktuellen thread beginnst du mit den Worte, du hast vor einem Jahr einen Mann kennengelernt.
Mir sind im 2019 thread ein paar Aussagen aufgefallen und ob sie heute noch oder wieder eine Rolle in deinem Leben spielen, das kannst nur du beantworten

Zitat von Meer7:
Das mit der Zufriedenheit ist schwierig. Ich habe das als Kind nicht gelernt, zufrieden zu sein. Für meine Eltern war gut nie gut genug und es musste immer mehr und besser sein.
Zufriedenheit wäre für mich, ausgeglichen zu sein, nicht das Gefühl zu haben, das immer etwas fehlt.

Zitat von Meer7:
Es ist nicht so einfach, nach doch recht langer Zeit festzustellen, dass man nicht viel weiter ist als damals. Ist irgendwie deprimierend.
Man hofft ja immer, dass es besser wird, es wird aber nicht immer besser, sondern nur irgendwie anders. Soll heißen, ich habe diese schlimme Trennung nach einer noch schlimmeren Beziehung überwunden, aber glücklich bin ich trotzdem nicht geworden.

Jetzt aktuell schreibst du folgendes:

Zitat von Meer7:
Er weiß, dass ich mit dem Thema Vertrauen meine Probleme habe und ich eher an das Schlechte als an das Gute diesbezüglich glaube

Zitat von Meer7:
Er möchte auf dieses Thema nicht angesprochen werden, was ich trotzdem schon mehrfach getan habe.

Zitat von Meer7:
Ich möchte von ihm hören, dass er Vorlieben hat. Seine Lüge dabei macht mich fertig. Ob ich mit seiner Vorliebe umgehen kann, weiß ich im Moment nicht. Die Lüge macht alles schlimmer für mich, gerade durch meine schlechten Erfahrungen.

Ich schreibe das nicht, um dich bloßzustellen und ich meine es auch überhaupt nicht böse.
Was ich mir aber gedacht habe, ist folgendes, einfach mal herumgesponnen und laut gedacht:

Es liegen mehrere Jahre mittlerweile zwischen den Männern von damals und auch deine Therapie ist inzwischen lange her.
Offensichtlich hast du aber ja noch ein Thema mit dem Vertrauen.
Vergebene Partner haben lange für dich einen besonderen Reiz ausgeübt.
Als Affäre ist Drama irgendwie ja auch Part of the game. Oft ist es das, was fälschlicherweise als Lebendigkeit interpretiert wird.
Du hast aber jetzt keinen vergebenen Partner.
Du hast ein Thema, was aus der Vergangenheit anklopft.
Lügen, Misstrauen und Hintergehen, verletzt werden, Dramaspirale.
Indem du das für dich (ggf unbewusst) als Universalgrund nimmst und ihm das schon quasi mit auf den Weg gegeben hast (vor x Jahren mal schlimme Erfahrungen in Sachen Vertrauen gemacht) spielst Du ihm den Ball damit zu. Enttäusch mich bitte nicht, ich wurde schon verletzt
Nun gibt es aktuell mit diesem Mann kein Drama und ich sage hiermit nicht, dass Du welches vermisst.
Aber diese Filme und die Formulierung Lüge und er soll mir sagen, dass es eine Vorliebe ist....Das klingt für mich nach einem Drama-Suchauftrag.
Was aber wiederum bedeutet, dass und das hast Du ja auch richtig erkannt, das Thema und somit auch der Ball bei Dir liegen.
Dein Freund kann nichts für Deine Vergangenheit und indem Du ihn wieder und wieder dazu ansprichst, obwohl er seine P.-Filme nicht zum Thema machen möchte (aus gutem Grund) bohrst Du weiter nach und in Deinem Kopf geht die alte Spirale von früher los, er ist unehrlich, warum genüge ich nicht, was fehlt ihm denn usw
Und diese Denke mit dem nicht genügen und nicht gut genug sein das kennst Du ja bereits aus Deiner Kindheit.
Ebenfalls das mit dem nicht zufrieden sein. Und es heißt ja so schön: Die Themen wiederholen sich im Leben so lange, bis wir daraus lernen.

Evtl. jetzt mit ein paar Jahren dazwischen, macht es vielleicht ja doch nochmal Sinn, eine Therapie - mit einem anderen Therapeuten, ggf eine andere Therapieform (Verhaltenstherapie) anzugehen. Denn Du bist ja in deinem Alltags- bzw. Beziehungsleben gehindert.

04.08.2024 18:33 • x 6 #18

Meer7
@Aline_8
Ich war nach 2019 bis 2023 alleine, ganz ohne Mann. Das war notwendig und gut. Ich habe mein Leben alleine gemeistert, neuer Job, Freundeskreis und Hobbys. Ich wollte keine Beziehung und auch keine Affäre und das war gut so. Das hat aber wahrscheinlich auch dazu geführt, dass ich meine eigenen Themen eingepackt und weggeräumt habe, quasi versteckt. Ich bin hart geworden.
Und jetzt ploppte das alles wieder auf. Ich habe mich verliebt. Mein Freund kann nichts für mein Misstrauen und alles was daran hängt. Meine Sichtweise ist halt eher Glas halbleer und nicht halbvoll.
Ich will das alles nicht wieder erleben, was ich mal erleben musste.
Vielleicht hilft mir wirklich eine neue Therapie.

04.08.2024 19:57 • x 1 #19

S
Zitat von Laetitia2024:
@Meer7 Ja, mein Ex hat auch gerne mal einen P. angeschaut, auch mit mir zusammen, aber die Darsteller darin waren alle jung und sahen anziehend aus. Wenn man auf Oma's steht, dann finde ich das nicht mehr normal sondern eher perv.. Sorry für meine Offenheit, aber ich finde soetwas unnormal. Wer findet alte Omas schon ...

Das ist ja mal Blödsinn. Wir alle werden älter und ältere Menschen Leben genauso ihr S. Leben aus. warum sollte das nur jungen, knackigen Menschen vorbehalten sein?
Du würdest wahrscheinlich dasselbe sagen wenn jemand auf korpulente Menschen steht, was soll denn sowas? Es wird jede Nische bedient, dazu gehören alle Altersklassen und Gewichtsklassen usw.
sehr engstirnig so etwas gleich als unnormal abzutun.

05.08.2024 07:38 • x 1 #20

Meer7
@Samanina
Ich weiß was du meinst. Dick, dünn, alt , jung … im Endeffekt hat da jeder einen eigenen Geschmack.
Für mich ist es halt nur irgendwie komisch, weil ich selber halt noch nicht 60 oder 70 bin. Ich achte echt sehr auf mich, mache viel Sport und werde meist paar Jahre jünger geschätzt. Ich hatte wahrscheinlich eher erwartet, dass er sich junge Frauen anschaut.

05.08.2024 07:46 • #21

Laetitia2024
@Samanina
Das ist ja wohl Ansichtssache. Jeder Mensch hat eben andere Präferenzen. Ich finde es nun mal nicht normal, wenn ein 40-jähriger Mann den ganzen Schrank voller P. hat, wo es nur um alte Frauen geht. Und ich garantiere dir, dass bei dem im S. Bereich etwas nicht stimmt. Ist nur meine Meinung. Ich lasse dir deine und du mir gefälligst meine, ohne persönlich zu werden.

05.08.2024 07:54 • #22

DieSeherin
ich verstehe immer noch nicht so ganz, was genau du ihn gefragt hast und wie!? die filmchen scheint er ja nicht zu verstecken und gibt auch zu, dass er sie ab und zu schaut, oder?

05.08.2024 13:22 • #23

Meer7
@DieSeherin
Ich habe ihn gefragt in einem ruhigen Gespräch, ob er sich diese Filme oft anschaut und warum da zum größten Teil die Darstellerinnen 60+ sind. Ob er auf diese Alterklasse bei Frauen steht und dass ich dann ja nicht in sein Beuteschema passe, da wir beide ja gleichalt sind. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Problem mit Filmen an sich habe, aber ich nicht verstehen kann, warum es so viel ältere Frauen sind. Er hat immer wieder geantwortet, dass das gar nicht seine Vorliebe wäre. Eine wirkliche Antwort habe ich von ihm nicht bekommen, außer dass er es hin und wieder ansieht.

05.08.2024 13:40 • #24

DieSeherin
puh, da bist du für mein gefühl echt zu tief in sein intiomleben eingedrungen!? mir wäre das (als frau!) auch zuviel, wenn mich mein kerl da löchern würde.

undwas, wenn das hier:

Zitat von Meer7:
Er hat immer wieder geantwortet, dass das gar nicht seine Vorliebe wäre.

... einfach die wahrheit ist?

05.08.2024 13:48 • x 2 #25

Aline_8
Das eine hat ja mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun

05.08.2024 13:50 • #26

Meer7
Warum sind es dann bei 75% der Filme die er hat ältere/alte Frauen? Das ist für mich schon eine Tendenz.

Wäre unser Liebesleben ein wenig anders, dann hätte ich vielleicht auch nicht so viele Probleme damit. Aber bei uns ging es bisher meistens von mir aus, ich bin also die Aktivere, und er möchte da keinerlei Abwechslung. Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch. Ich komme damit nicht klar und fühle mich weniger wert …

05.08.2024 13:55 • #27

Meer7
Zitat von Aline_8:
Das eine hat ja mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun

Was genau meinst du damit?

05.08.2024 13:55 • #28

Meer7
Ich muss noch hinzufügen, dass wir ansonsten sehr viel miteinander reden und da auch sehr ehrlich miteinander sind. Aber beim Thema S. geht bei ihm eine Tür zu. Ich habe da keinerlei Chance was anzusprechen, auch wenn es um unser Intimleben geht. Er sagt immer nur, dass er zufrieden und glücklich ist im Bett mit mir. Aber ich bin es nicht wirklich und deswegen empfinde ich das dann als Widerspruch zu seinem Filmkonsum.

05.08.2024 14:03 • x 1 #29

Aline_8
Zitat von Meer7:
Was genau meinst du damit?

Zitat von Meer7:
Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch. Ich komme damit nicht klar und fühle mich weniger wert …

Zitat von Meer7:
Ob er auf diese Alterklasse bei Frauen steht und dass ich dann ja nicht in sein Beuteschema passe, da wir beide ja gleichalt sind.

Wenn er sich jetzt so bareley legal 18 jährige anschaut würdest du es vielleicht auch vergleichen. Mit dir.
Und an irgendwelchen Clips den eigenen Wert festlegen finde ich krass.
Weil es einfach nur Clips zur Bedürfnisbefriedigung sind.
Das hat mit dir als seine Freundin und dem echten Brettsport gar nichts zu tun.
Es hat sich aber in deinem Kopf festgesetzt. Und du glaubst ihm nicht.
Wie muss er sich da fühlen. Es ist seine S., er muss dir darüber keine Rechenschaft ablegen

Wenn er jetzt Clips sehen würde (ich übertreibe bewusst) mit Frauen, die drei Brüste haben, würdest du dich dann auch mit den darstellerinnen vergleichen?

05.08.2024 14:04 • #30

A

x 4