Aline_8
- 1860
- 2
- 4168
Zitat von E-Claire:OT und zur Information: Es gibt eine Lesart, die in egal ist 88 den Vorschlag zum Vergessen der Gräueltaten der Na*izeit sehen würde, ...
Zitat von Meer7:Er spricht immer davon, dass ich ihm vertrauen soll und das Vertrauen das Wichtigste in einer Beziehung ist.
Ich weiß nur nicht mehr, was ich noch glauben soll.
Margerite
Zitat von Meer7:Nein, nicht das ich wüsste. Ich bin zwar misstrauisch (aus der Vergangenheit begründet) aber er gibt mir keinen Anlass zu zweifeln.
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:OT und zur Information: Es gibt eine Lesart, die in egal ist 88 den Vorschlag zum Vergessen der Gräueltaten der Na*izeit sehen würde, daher rate ich generell dazu, diese Redewendung einfach nicht zu nutzen. Es ist eine Lesart - nicht die einzige. Aber ich jedenfalls würde eine solche Ambiguität nicht ...
Zitat:Die Redewendung „Egal ist 88“ beruht auf der Tatsache, dass „88“, egal wie gespiegelt, immer noch nach „88“ aussieht (Spiegelsymmetrie). Funk: 88 ist in der Amateurfunk / CB-Funk -Sprache die Abkürzung für „Liebe und Küsse“.
Zitat:https://100woerter.de/woher-kommt-und-was-bedeutet-egal-ist-achtundachtzig/
Zitat von E-Claire:egal ist 88
LebedeinLeben
Ex-Mitglied
Zitat von Margerite:Das glaube ich nämlich auch. Es besteht kein Anlass zur Besorgnis. Die Filmchen, die Du so liebevoll und abwertend in der Verkleinerungsform nennst, sind keine Filmchen, sondern Filme. Ein Berg von Filmen, schlimme Filme, Filme, die Dich irritieren und verunsichern. Aber es sind nur Filme und nicht die ...
Zitat von ElGatoRojo:Man kann es aber auch wirklich übertreiben. Gespensterseherei vernebelt auch das Gehirn .
Zitat von KuddeI7591:Wie viele Menschen denken bei H daran, denken bei 88 daran, was für den Gruß steht?
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Ähm wie bitte?
Zitat von KuddeI7591:No more comment, da nicht themenrelevant.
Zitat von Gwenwhyfar:Ich möchte z.B. keine Aufklärung mehr zur NS-Zeit. Der Mensch kam ja von Euch.
Zitat von Gwenwhyfar:Deutschland hat sich sehr verändert und wir haben wirklich andere Themen als die NS.