Lilou
- 88785
Lilou
Zitat:Was kann ich machen damit ich damit klar komme?
Wer kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?
Lilou
Lilou
Zitat von Lilou:Aber wie komme ich da raus?
Ich bringe es nicht fertig, mich zu trennen, weil ich ihn liebe und es auch sehr schöne Zeiten gab bisher.
Phoeniix
Lilou
Zitat von Lilou:Er ist selbstständig und Miteigentümer einer Restaurant-Kneipe. Mit im Boot hängt seine Ex, mit der er die Restaurant-Kneipe zusammen aufgebaut und finanziert hat. Aus steuerlichen Gründen sind sie noch verheiratet und er ist sogar bei ihr im Haus gemeldet damit sie nach aussen (Finanzamt etc.) als Familie wahrgenommen werden. Er ist also in gewisser Weise (finanziell) von ihr abhängig.
Sie sind seit 8 Jahren getrennt. Er hatte zwischenzeitlich andere Frauen und Beziehungen, die Ex hat seit 8 Jahren einen festen Freund.
Zusammen haben Sie eine Tochter im Teenialter.
Dadurch, dass sie den Laden zusammen machen und im gleichen Ort wohnen, sehen sie sich täglich. Auch die Tochter arbeitet ab und an dort.
Ich hatte mit dieser Konstellation schon nach wenigen Wochen meine Probleme. Ich hatte immer das Gefühl, dass da kein Platz für mich ist .....
Lilou
Zitat von Lilou:Schwer zu sagen ....
Zumal er ja nicht großartig was ändern kann. Das ist seine Arbeit und sein Leben.
Zitat:Das ist wie halb liiert und halb Single.
Zitat:Ich versuche seit Monaten damit klar zu kommen und dann gibt es auch Zeiten, wo ich senke - super - ich krieg das hin .... [...]
Wie gesagt, ich komme entweder damit klar oder nicht und es wird sich mit der Zeit zeigen ob mir das gelingt oder nicht.
Lilou
Zitat von Lilou:Desweiteren beschwere ich mich nicht, ich habe damit Probleme - emotional, die mir sehr zu schaffen machen.
Zitat:Aber für meinen Geschmack ist das alles 1 Tick zu viel.
Er hat sogar schon gefragt, ob ich zu ihm ziehen würde, was ich strikt und konsequent abgelehnt habe und niemals tun werde! Dann wäre die Dreierbeziehung perfekt. Für ihn super ....
Ich höre in mir immer wieder 1 Stimme, die sagt: Geh Lilou, das ist zuviel für dich und du bist zu sensibel, du hast was Besseres verdient!
Eine andere sagt: Bleib, das hat 1 Sinn - stärke dein Selbstvertrauen, du liebst den Mann - deine Gefühle sind stärker als dein Kopf - stell dich der Herausforderung!
Diese Ambivalenz ist kräftezehrend und energieraubend und momentan könnte ich nur noch weglaufen, würde das dann aber nicht lange aushalten! Verlustangst ist auch im Spiel...
Ich komme mir ja schon wie die Zicke vor, die ständig rumnörgelt und verändern will bis er ihr passt!
Zitat:Was kann ich machen damit ich damit klar komme?
Wer kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?
Zitat:Wir haben schon oft darüber geredet - er weiss von Anfang an über meine Unsicherheiten und Zweifel Bescheid. Ich mache keinem was vor, dafür bin ich zu ehrlich!
Zitat:Im Gegenteil, er versucht mich zu beruhigen und sagt mir, dass sich dies oder jenes ändern wird - er brauche Zeit dafür - wir brauchen Zeit dafür.
Zitat:Ich versuche damit klar zu kommen und ihm zu glauben.
Zitat:Und nein, ich bringe es nicht fertig, alles hinzuschmeissen weil ich ihn liebe und die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, damit klar zu kommen.
Lilou
Lilou