197

Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

S
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, weil ich Hilfe brauche und verzweifelt bin.

Ich kenne meinen Freund seit Januar, wir hatten eine wunderschöne Zeit. Es würde immer intensiver, seit Monaten planen wir für Zukunft, wollen zusammen einen langen Urlaub in Vietnam machen.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, gebe gerne und war immer für ihn da. Wir können sehr gut miteinander reden und lachen. Er sagt, er habe so etwas noch nie mit einer Frau erlebt, das sei einmalig und wunderschön.

Seit Wochen ist mir nun aufgefallen, dass er sein Handy sehr bewacht. Er legt es immer mit dem Display nach unten auf den Tisch, dreht sich von mir weg, wenn er drauf schaut. Im Sommer war er heimlich schwimmen mit einer ehemaligen Kommilitonin. Ich habe die Eintrittskarten vom Schwimmbad gefunden. Er sagte, er habe sich dabei nix gedacht. Ich hatte seine Ex Freundin im Verdacht, aber er sagte mir mehrfach, er habe keinen Kontakt mehr zu ihr, wisse nicht mal, wo sie jetzt wohne.

Jetzt kommt das unglaubliche und ich heule nur noch und habe es ihm nie zugetraut. Er fährt seit Monaten zweigleisig. Er war mit seiner Ex schwimmen und seitdem trifft er sie heimlich am Wochenende, wenn er angeblich zu seinen Freunden nach Thüringen fährt, wo er viele Jahre studiert und gelebt hat. Ich habe mich immer für ihn gefreut, dass er den Kontakt mit seinen Jungs noch hat, habe ihn sogar zu diesen Männerabenden motiviert.
Sie schreiben jeden Tag, sie würde ihn vermissen, sie will S.,er hat das bestätigt, er hat ihr sogar geschrieben, wenn ich abends bei ihm war und mich im Bad fertig für die Nacht gemacht habe. Schlaf schön und träum süß, ich denke auch ganz viel an dich.

Wie ich das heraus gefunden habe? Ich wollte morgens etwas im Tablet nachschauen, so wie immer, er hat Skype nicht geschlossen und ich habe Herzemojies gefunden. Da konnte er sich noch gut rausreden. Ich blieb aber skeptisch. Am Wochenende war er bei einem Kampfsport Event in seiner alten Heimat. Es war alles schlüssig, was er dort so gemacht hat, Zugverspätungen. Ich habe das nicht in Frage gestellt. Ich habe ihn abends vom Bahnhof abgeholt und wir hatten einen schönen Abend.

Morgens hat er sein Handy mal nicht mit ins Bad genommen. Und ich weiß, so etwas macht man einfach nicht, aber ich wollte Gewissheit und habe rein geschaut. Und was lese ich. Er bedankt sich für das schöne Wochenende bei ihr und sie sagt, dass sie enttäuscht ist, dass er in den letzten Wochen nur so unregelmäßig bei ihr war.

Ich habe ihn damit sofort konfrontiert, er hat es nicht abgestritten. Er sei da so reingeschlittert, habe den Absprung nicht geschafft. Er konnte sich in der Beziehung schon nicht abgrenzen. Das ging jetzt über Monate so und ich habe es nicht gemerkt. Ich bin viel zu lieb und scheinbar naiv und dumm.

Er sagt, er möchte mich nicht verlieren, sie wäre ihm nicht wichtig. Ich habe es ihm nie zugetraut, Ehrlichkeit war uns immer wichtig, dachte ich. Jetzt bin ich betrogen und belogen worden.

Ich habe ihn wirklich sehr lieb, dachte, es wäre etwas ganz besonderes zwischen uns. Ich habe seine Familie kennen gelernt und dachte wirklich, er sei der richtige. Ich heule nur noch, kann nicht essen, nicht schlafen. Ich kann mich gerade nicht abgrenzen von ihm, lasse zu, wenn er mich anruft.

Bitte helft mir . Ich brauche echt Ratschläge, um nicht durchzudrehen. Was würdet Ihr machen?

29.11.2017 11:48 • x 2 #1


G
Anscheinend hat ihn irgendetwas gefehlt und das hat er sich bei der Ex geholt .
Das war dir gegenüber sehr unfair und egoistisch.
Weiß seine Ex von dir ?
Wenn nicht würde ich sie anrufen und ihr alles erzählen , damit schneidest du ihm schon mal den Weg zu ihr ab wenn er dort wieder unterkriechen will .
Kannst du ihm verzeihen ?
Wenn du denkst er ist es wert Versuch es nochmal , aber nur wenn es ihm wirklich leid tut und er praktisch auf Knien angekrochen kommt . Wenn du es ihm zu leicht machst wird er es gleich wieder machen .
Ich könnte ihn nicht zurück nehmen .

29.11.2017 12:04 • x 1 #2


A


Mein Freund trifft sich heimlich mit seiner Ex und nun?

x 3


T
Abservieren und Kontaktsperre - das als Antwort auf deine Frage am Ende.

Sowas ist nicht nur partnerschaftlich ein No-Go, sondern auch menschlich. Er hat damit bewiesen, dass er absolut keinen Respekt vor dir hat.

Viel mehr gibt es leider dazu nicht zu sagen. Wie solltest du ihm je wieder vertrauen können, da es nichts einmaliges war, sondern einen gewissen Zeitraum ging.

29.11.2017 12:05 • x 3 #3


G
Das was er dir erzählt hat habe ich auch schon gehört von Männern und immer war es dann so das sie mich nicht zu schätzen wussten weil ich so nett und umgänglich war .
Fühl dich gedrückt

29.11.2017 12:07 • x 2 #4


T
Zitat von Glasperlenspiel:
Wenn nicht würde ich sie anrufen und ihr alles erzählen , damit schneidest du ihm schon mal den Weg zu ihr ab wenn er dort wieder unterkriechen will


Das ist menschlich auch schlecht und sieht nach Rachsucht aus. Ich würde Größe zeigen und mich mit seiner Ex gar nicht befassen. Es ist nicht ihre Aufgabe seine Ex aufzuklären.

29.11.2017 12:08 • x 4 #5


Kummerkasten007
Zitat von Sonnenblume24:
Was würdet Ihr machen?


Komplett blockieren. Was nützen Dir alle Liebesschwüre, wenn die Taten was anderes aufzeigen? Und zwar gezielte, geplante Lügen, die nichts mit irgendeiner Abgrenzung zu tun haben.

Du wirst auch nicht zur Ruhe kommen, wenn Du mit ihm weiter in Kontakt bleibst.

Zitat von Sonnenblume24:
Ich bin viel zu lieb und scheinbar naiv und dumm


Bist Du nicht, eher scheint er sehr zielstrebig und evtl. mit Hilfe seiner Freunde vorgegangen zu sein. Der wusste ganz genau, was er wie zu machen hatte.

Der Liebeskummer ist nun groß, aber mit der Zeit und dem Abstand wird es Dir besser gehen und irgendwann wirst Du heilfroh sein, so einen charakterlosen Kerl nicht mehr in Deinem Leben zu haben.

29.11.2017 12:09 • x 2 #6


kaaaaa72
ich muss da leider TIn zustimmen.

Über Monate solch ein Spiel treiben geht absolut nicht.
Ich würde es sofort beenden.

Ausrutscher dürfen auch nicht passieren aber da ist es manchmal echt schwierig eine Entscheidung zu treffen aber über Monate....
Schon bei dem Gedanken daran das meine Partnerin mich über Monate hinweg betrügt dreht sich mir der Magen um.

Geht garnicht

29.11.2017 12:10 • x 1 #7


G
Zitat von TinTin1980:

Das ist menschlich auch schlecht und sieht nach Rachsucht aus. Ich würde Größe zeigen und mich mit seiner Ex gar nicht befassen. Es ist nicht ihre Aufgabe seine Ex aufzuklären.


Das hat für mich nichts mit Rache zu tun , er hat ja schließlich auch in ihr Leben gepfuscht ohne Rücksicht.
Und auch seine Ex hat ein Recht darauf zu erfahren was er gemacht hat , er hat sie auch hintergangen.

29.11.2017 12:11 • x 1 #8


Z
Ich finde es immer amüsant wie Männer, die selber zweitgleisig gefahren sind hier so gutgemeinte Ratschläge geben.
Nichts für ungut aber das muss doch nicht sein

29.11.2017 12:12 • x 1 #9


T
Zitat von zauber2901:
Ich finde es immer amüsant wie Männer, die selber zweitgleisig gefahren sind hier so gutgemeinte Ratschläge geben.
Nichts für ungut aber das muss doch nicht sein


Und ich finde es amüsant, dass es Menschen gibt, die nicht glauben können, dass andere Menschen aus ihren Fehlern lernen können....

29.11.2017 12:14 • x 3 #10


Z
na ja Tintin, es wäre sinnvoller, wenn du hier nicht solche Ratschläge geben würdest!
Es gibt genug andere Threads für dich oder nicht?

29.11.2017 12:16 • x 1 #11


T
Ich sollte also kein Fahrzeug mehr führen, wenn ich mal mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall hatte? Ist genau dasselbe.

Was den Sinn betrifft: Grade weil ich die Situation kenne, ist es wohl sehr sinnvoll, wenn ich hier poste. Was hast du bisher Sinnvolles in diesem Thread beigetragen außer dem Versuch mich zu maßregeln/verurteilen?

29.11.2017 12:21 • x 1 #12


M
Zitat von Glasperlenspiel:
[Und auch seine Ex hat ein Recht darauf zu erfahren was er gemacht hat , er hat sie auch hintergangen.

Aber wessen Aufgabe ist das? Ihre? Wohl eher nicht. Lasst doch mal die Kirche im Dorf, Rache ist ein schlechter Berater und das ist nichts anderes als Rachsucht. Und geht es ihr dann besser?

29.11.2017 12:26 • x 3 #13


G
Zitat von Michael1266:
Aber wessen Aufgabe ist das? Ihre? Wohl eher nicht.


Warum nicht ?
Wer entscheidet das ?
Warum soll man sich jemanden gegenüber fair verhalten der es nicht verdient hat ?
Wenn ich an ihrer Stelle wäre und hätte das Bedürfnis es der anderen Frau mitzuteilen dann würde ich es machen . Das muss jeder selbst für sich entscheiden.

29.11.2017 12:28 • x 2 #14


Z
Tintin
Als du hier den Beitrag geschrieben hast, hast du da gerade in den Spiegel geguckt von wegen . menschlich und so

Aber zu dir sage ich gar nichts mehr, du weißt sowieso alles besser

29.11.2017 12:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag