410

Mein Freund, seine Depressionen- und Ich

T
Zitat von Ini5:
Mit dem Kinder kriegen ist auf die Zukunft bezogen. Nicht heute oder morgen

Das klappt auch in Zukunft nicht, mit den Depressionen.
Du wirst dann drei Kinder haben und die ganze Verantwortung wird zu 100% auf deinen Schultern lasten. Finanziell und emotional.
Du wirst mit diesem Mann kein schönes Leben haben.
Aber: des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Das ist das Entscheidende.
Das sieht man an deinem Freund, das sieht man an dir...

04.01.2023 16:56 • x 1 #106

T
Wie gesagt, ich wäre für Konsequenz an deiner Stelle. Viel mehr kann man dir wohl nicht raten.

04.01.2023 16:58 • x 2 #107

A

Mein Freund, seine Depressionen- und Ich

x 3

I
Zitat von Tin_:
Wie gesagt, ich wäre für Konsequenz an deiner Stelle. Viel mehr kann man dir wohl nicht raten.

Aber die Konsequenz heißt ja dann auch für mich dass wir zb nicht mehr zusammen ausgehen können ..

04.01.2023 17:03 • #108

T
Zitat von Ini5:
Aber die Konsequenz heißt ja dann auch für mich dass wir zb nicht mehr zusammen ausgehen können ..

Stimmt! Es sei denn du möchtest weiter zahlen, so dass er sein feiern von seinem Geld finanzieren kann. Hier kann er gerne mal drüber nachdenken, ob er das Geld nicht lieber in ein Essen mit dir investiert und damit (was viel wichtiger ist) dir zeigt, dass er auch Interesse an einem Gleichgewicht hat.

04.01.2023 17:05 • x 4 #109

T
Weißt du... Einige hier sehen in mir den Obersexisten. Dann werde ich mal meiner Rolle gerecht und sage dir: mir wäre es unfassbar peinlich, wenn meine Partnerin permanent (!) im Restaurant das Portemonnaie zücken müsste. Oder an der Kasse im Supermarkt immer wieder (!) bezahlt. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen... Ganz zu schweigen davon, dass ich meine wenige Kohle dann in Parties und Alk. investieren würde. So handelt kein Mann! Und ich rede von MANN nicht von Lappen.

04.01.2023 17:10 • x 6 #110

alleswirdbesser
Zitat von Ini5:
Mit dem Kinder kriegen ist auf die Zukunft bezogen.

Wieviel Zeit möchtest du warten? Denn wenn es nicht besser wird nach Jahren, stehst du eventuell mit einem unerfüllten Kinderwunsch da.
Denn auf die Schnelle einen Partner zu finden und mit ihm eine Familie zu gründen, solange es geht, könnte sich schwierig gestalten.

04.01.2023 17:12 • x 3 #111

T
Vor Allem, wenn die Beziehung in jeder Hinsicht so unausgeglichen ist...
(Das war auf Tins Beitrag bezogen)

Also, wenn der Therapeut zum Arbeiten rät und er möchte nicht, aber feiern und saufen drin ist, sehe ich offengestanden schwarz... ich denke, dass dein Eindruck, dass er einfach nicht möchte, dich nicht täuscht.
Gibt es leider auch... und auch in diesem Alter.
Eine gute Freundin von mir war mit Mitte bis Ende 20 auch mal mit einem Dauerarbeitslosen aus Überzeugung zusammen.
Sie Dr.-Titel, er dauerarbeitslos. Das wurde auf Dauer nix. Sie hat auch jahrelang gehofft und ihm gut zugeredet... und später nie mehr zurückgeblickt.
Manche Menschen wollen und können einfach nicht anders. Ist okay, aber man sollte sich selbst nicht mit runter ziehen lassen.

04.01.2023 17:15 • x 3 #112

alleswirdbesser
Zitat von Ini5:
Ich denke ihm fehlt der Antrieb. Er ist es so gewöhnt. Und das ist problematisch. Und dann geht er feiern von seinem letzten Geld.

Dann frag ihn mal wie er eine Familie ernähren möchte, angesichts seines Kinderwunsches. Oder kümmert er sich um den Nachwuchs und du darfst weiter arbeiten?

04.01.2023 17:16 • x 4 #113

T
Gestern rief mich jemand an... Ihre beste Freundin macht gerade mit ihrem Freund Schluss. Ich musste da an deinen Thread denken. Er: Taugenichts, seit Jahren nicht arbeitend, kein Auto, keinen Führerschein, wohnt bei ihr, psychisch krank, aber auch da hats zum saufen und feiern gereicht. Sie hat alles gezahlt.

Muss auf dich nicht zutreffen, aber warum macht sie Schluss? Sie hat mitbekommen, dass er Ner anderen gewisse Videos von sich aus IHREM Bett schickt, während er sich von der anderen Bilder in Unterwäsche anschaut. So kann's auch gehen....

Ich will nicht schwarzmalen. Aber achte bitte auf dich und deine Bedürfnisse.

04.01.2023 17:23 • x 2 #114

T
Zitat von alleswirdbesser:
Oder kümmert er sich um den Nachwuchs und du darfst weiter arbeiten?

Ich bezweifle, dass er das auf die Reihe bekommen würde... die Kinder hätten da sicher nichts zu lachen. Kleine Kinder sind brutal anstrengend, dagegen ist jede Arbeit entspannend (sagt sogar eine Freundin von mir - Ärztin im Krankenhaus.. )
Wer mit paar Stunden Arbeit am Tag überfordert ist, der packt es auch nicht mit kleinen Kindern...
Alles völlig illusorisch.

04.01.2023 17:29 • x 3 #115

CanisaWuff
Himmel...tu Dir das nicht an. Dir ist schon klar, dass Du für diesen Menschen auch sehr lange bezahlen darfst, falls ihr heiratet?
Nimm den Typen doch nicht immer noch in Schutz.
Mach ihm mal die Ansage, dass er bitte einkaufen geht und bezahlt.
Der hat bei Dir echt ein schönes Leben und muss nix, aber auch gar nichts dafür tun.

04.01.2023 18:45 • x 4 #116

B
Zitat von Ini5:
Er hat schon ein paar Jahre nicht gearbeitet.

Hat er überhaupt schon mal in seinem Leben durchgehend seinen Lebensunterhalt selbst erwirtschaftet, hat er ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, um wieder irgendwann, beruflich Fuß zu fassen und durchzustarten, wie alt ist er? Vielleicht magst du darauf mal eingehen, lebt er aktuell von Sozialhilfe oder wird er von den Eltern subventioniert?

Ich empfehle dir, die Texte von @thegirlnextdoor sehr genau durchzulesen und zu verstehen, um die Problematik zu erfassen. Und geh ehrlich mit dir und deinen Bedürfnissen um.

04.01.2023 19:00 • x 5 #117

P
@Ini5
der Mann gibt dir einiges, was dir sehr wichtig ist.
Magst du aufzählen, was ihn für dich so besonders macht?

Ich fange an, was ich in deinen Beiträgen bisher verstanden habe:

du gehst gerne mit ihm aus
ihr könnt gut zusammen Möbel aufbauen
er kann lieb sein, zuhören, verständnisvoll sein
Du fühlst dich gut, wenn du ihm helfen kannst

Und jetzt du!

04.01.2023 20:21 • x 3 #118

I
Er ist 25 Jahre alt und erhält Geld vom Amt, allerdings weiß ich nicht was und wie viel. Nicht viel.

Ich merke oder habe zumindest das Gefühl es würde Momentan was zwischen uns liegen. Er wirkt nachdenklich und ich teile ihm häufig mit wie kaputt ich momentan von dem frühen aufstehen und der arbeit bin. Ich weiß jetzt auch für mich dass ich das Thema ansprechen muss. Schon allein um mir seine jetzigen Fakten anzuhören die gegen einen kleinen Job sprechen. Es ist ja auch mein gutes Recht einfach mal nachzuhaken.

05.01.2023 09:23 • x 2 #119

I
Nein eine Ausbildung hat er nicht. Der Therapeut riet zum Suchen nach Stellenanzeigen für Audbildung und Job.

05.01.2023 09:25 • #120

A

x 4