Peggy01
- 43
- 1
- 33
Zitat von Peggy01:Eine Trennung kommt aber für mich nicht in Frage, ich glaube, das wäre sein Untergang.
Zitat von Peggy01:Ich habe mich mittlerweile in ihn verliebt, das war so nicht geplant
Zitat von Peggy01:aber ich bin echt so ausgehungert nach Liebe
KBR
Zitat von Peggy01:Es ist so verdammt schwer, den Absprung zu schaffen
Bones
Zitat von KBR:Manchmal müssen Menschen noch tiefer fallen, damit sie aufwachen und etwas für sich tun. Du bist weder für Auf- noch Untergang Deines Mannes verantwortlich - genauso wenig wie er für Deinen.
Du kannst natürlich jetzt das letzte Drittel Deines Lebens nehmen und so weiter machen wie bisher oder die Bekanntschaft mit dem anderen Mann als Weckruf nehmen, um etwas zu verändern. Du führst ein Leben, dass durch die Maßstäbe Deines Mannes bestimmt wird und hältst es nur aus, weil Du Dir möglichst viele Fluchtpunkte suchst.
Allein die Tatsache, nicht anzuerkennen wollen, dass Deine Bedürfnisse von seinen abweichen ist respektlos und ignorant von ihm. Damit er etwas ändert, muss wohl etwas Einschneidendes passieren. Dieser Einschnitt könnte eine Trennung sein, womit ich nicht sagen will, dass Du Dich trennen solltest, um wieder zurück zu gehen. Aber vielleicht hilft dieser Gedanke, es durchzuziehen.
Deine Kinder sind offenbar groß. Du hast Deinen Hund. Du hast ein Einkommen. Was hält Dich?
_Konstantin
Zitat von Peggy01:Wir haben uns total auseinander gelebt. Es gibt weder gemeinsame Unternehmungen, von S. ganz zu schweigen. Er hat mich schon seit Monaten, eher Jahren nicht mehr angefasst. Ich glaube, er nimmt mich gar nicht wahr. Habe ich mal ein neues Kleid an, und ich achte sehr auf mein Äußeres, merkt er es nicht einmal
Catwoman2017
Zitat von _Konstantin:Du stehst zu deiner Verantwortung auch gegenüber deinem Mann, auch wenn er krank ist, auch wenn er Dich in der letzten und längeren Zeit vernachlässigt. Es ist allemal besser, miteinander zu reden, auch wenn es sich schwierig gestaltet, als gleich alles hinzuschmeißen.
_Konstantin
Zitat von Kummerkasten007:Definiere mal, was für Dich eine vertretbare längere Zeit ist. Laut der TE geht das seit Jahren.
kuddel7591
Zitat:Du kannst natürlich jetzt das letzte Drittel Deines Lebens nehmen und so weiter machen wie bisher oder die Bekanntschaft mit dem anderen Mann als Weckruf nehmen, um etwas zu verändern.
Zitat:Es ist so verdammt schwer, den Absprung zu schaffen
Catwoman2017
kuddel7591
Zitat von Catwoman2017:Von einfach so ist ja auch nicht die Rede.