527

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

Massio
Zitat von leskine:
Du begreifst nicht. Das ist jedoch völlig ok für mich.
Kann nicht jeder auf meinem intellektuellen Niveau sein, Hase.

Und heul bitte nicht so laut.
Möchte schlafen

Ich glaube, Du bist noch gar nicht aufgewacht, bzw bist immer am Schlafen und Gott sei Dank hab ich nicht Dein Niveau, denn mit soviel Blödsinn den ich von Dir gelesen hab, würde ich nicht mit mir selbst klarkommen

18.09.2021 12:58 • x 3 #241

H
Zitat von Sliderman:
Du wirkst anders.

wieso das denn?

18.09.2021 12:58 • #242

A

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

x 3

S
Zitat von leskine:
Kann nicht jeder auf meinem intellektuellen Niveau sein, Hase.

Wow! Wieso merkt man davon nichts?

18.09.2021 12:59 • x 2 #243

S
Zitat von Heidemarie:
wieso das denn?

Sorry, aber Du vermittelst den Eindruck , das Du einen Partner recht zügig entsorgst, wenn er nicht mehr funktioniert.

18.09.2021 13:00 • x 1 #244

D
Zitat von leskine:
Sag mal, willst du es nicht verstehen? Er weiß den Grund selbst nicht! Akzeptiere das ohne ihm zu unterstellen es sei gelogen und es müsse einen ...

Sorry, ein er weiß es nicht und damit das Gespräch zu beenden und keine Schritte zu unternehmen heißt für mich, er will sich damit nicht beschäftigen! Nun ist das aber ein Thema, welches eben nicht nur ihn sondern auch sie betrifft. Es ist eben eine Beziehung! Er ist in dem Konstrukt nicht allein! Eine Verweigerungshaltung kann er einnehmen, dass dann aber auch automatisch eine Ende der Beziehung ist. Falls er das so will, warum sagt er es nicht gleich so und beendet die Beziehung dann!
Ein er weiß es nicht ist schlichtweg ein Ausdruck von Unwillen! Entweder er will sich mit seinem Problem nicht auseinander setzen und der Ursache auf den Grund gehen oder er will sich der Realität des Beziehungsendes nicht stellen. Beides geht auf Kosten der Partnerin, die sich Sorgen macht und sich um die Beziehung bemüht, was er offensichtlich nicht tut!

18.09.2021 13:01 • x 6 #245

leskine
Zitat von Massio:
Ich glaube, Du bist noch gar nicht aufgewacht, bzw bist immer am Schlafen und Gott sei Dank hab ich nicht Dein Niveau, denn mit soviel Blödsinn den ich von Dir gelesen hab, würde ich nicht mit mir selbst klarkommen

So Affären Typen wie dich, die sich dann noch öffentlich über den selbst beigeführten Zustand ausheulen und keine Eier in der Hose haben, noch Rückgrat, nehme ich grundsätzlich nicht ernst.

Du darfst nun weiter hoppeln, Hase.

18.09.2021 13:04 • #246

D
Zitat von leskine:
Den Dialog einfordern ja. Den 6 einfordern, nein. Da ist ein Himmelweiter Unterschied! a) Hey, du sagtest du weißt nicht warum du gerade keine Lust ...

Ich hab nie gesagt und nirgendwo geschrieben, dass sie S. einfordern soll! Im Gegenteil: ich schrieb sogar, dass genau das nicht geht!

Ich spreche ausschließlich davon, dass sie ihn zum Dialog und zur Klärung seines Problems auffordern soll solange bis er sich nicht mehr entzieht. Mit seinem er weiß es nicht entzieht er sich dem Dialog und der Ursachenforschung!

18.09.2021 13:06 • x 2 #247

leskine
Zitat von Derek868:
Sorry, ein er weiß es nicht und damit das Gespräch zu beenden und keine Schritte heißt für mich, er will sich damit nicht beschäftigen! Nun ist das aber ein Thema, welches eben nicht nur ihn sondern auch sie betrifft. Es ist eben eine Beziehung! Er ist in dem Konstrukt nicht allein! Eine ...

Woher weißt du ob und wie schnell er das Gespräch beendet hat?
Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass er bereit sein muss einen Dialog zu führen und ehrlich versuchen zu ergründen was in ihm vorgeht und das natürlich mit ihr.
Die Information, wie genau die Gespräche verlaufen sind, fehlt mir hier aber.

Edit: Ja dann meinen wir das Gleiche

18.09.2021 13:07 • #248

H
Zitat von Sliderman:
Sorry, aber Du vermittelst den Eindruck , das Du einen Partner recht zügig entsorgst, wenn er nicht mehr funktioniert.

wie du darauf kommst weiß ich nicht. Ich habe noch nie einen Partner zügig entsorgt und habe es auch nicht vor.

Ich stelle es mir nur innerhalb einer Partnerschaft schwierig vor, ein Jahr auf S. zu verzichten. Aber es gibt natürlich physikalische Gründe, oder auch andere, und wenn darüber Einvernehmen herrscht dann finde ich das wertvoll.

Generell empfinde ich das gegenseitige Verlangen nach Intimität in einer Partnerschaft als ziemlich gesund

18.09.2021 13:08 • x 2 #249

leskine
Zitat von Heidemarie:
wie du darauf kommst weiß ich nicht. Ich habe noch nie einen Partner zügig entsorgt und habe es auch nicht vor. Ich stelle es mir nur innerhalb einer Partnerschaft schwierig vor, ein Jahr auf S. zu verzichten. Aber es gibt natürlich physikalische Gründe, oder auch andere, und wenn darüber Einvernehmen herrscht ...

Es war eine schwierige Zeit, die letztlich der Beziehung auch geschadet hat und zur Trennung führte.

18.09.2021 13:11 • x 2 #250

D
Zitat von leskine:
Woher weißt du ob und wie schnell er das Gespräch beendet hat? Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass er bereit sein muss einen Dialog zu führen ...

Ich hab die TE so verstanden, dass keinerlei weitere Aussagen bekommt als ein Ich weiß es nicht. Also auch kein Go für Ursachenforschung. Ein Ich weiß es nicht ist für mich erstmal real und würde ich nicht gleich als Lüge sehen, da bin ich bei Dir. Aber wenn er es wirklich nicht weiß, dann muss er bereit sein mit der Partnerin zusammen auf Ursachenforschung zu gehen oder Dinge zu probieren. Soweit ich die TE verstehe, passiert ja genau das nicht.

18.09.2021 13:13 • x 2 #251

W
Für gemeinsame ero. gilt in Paarbeziehung allgemein
Dafür ist eine Partnerschaft auch da!
Solange keiner sagt, dass er oder sie ( oder beide) ne platonische Phase hat.
Oder andere Vorlieben.
Oder was auch immer genau dahinter steckt.
Oder oder.
Oder.
Allgemein: Wo is eigentlich TE?

18.09.2021 13:15 • #252

D
Ergänzend Mal meine Sicht persönliche Sicht auf das Thema SB zu P. bei gleichzeitiger Ablehnung von S. in der Partnerschaft (es war ja zu Beginn des Themas auch ein Punkt):

SB (egal ob durch Phantasie oder P. oder sonst was) ist für mich nicht das gleiche wie S.. Lustlosigkeit zum S. muss nicht gleich heißen dass man keinerlei Lust auf Befriedigung hat. Nur eben nicht auf die Befriedigung zusammen mit jemand anderem. Das kann verschiedene Gründe haben und dennoch kann ich auch weiterhin Lust auf Befriedigung allein haben.
SB kommt auch trotz gutem S. mit einem Partner vor. Warum? Weil es andere Art der Befriedigung ist, die eben anders Spaß macht.

18.09.2021 13:19 • x 1 #253

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Selbst wenn er es weis, könnte es Gründe geben , nicht darüber zu sprechen und das muss nicht zwingend etwas mit einer anderen Frau zu tun haben.

Das mag ja durchaus sein. Dann wird es aber schwierig mit einer weiterhin vertrauensvollen Partnerschaft. Auch sie macht sich ja Gedanken über seine Gründe und die Alternativen sind ja nicht berauschend für ihre Partnerschaft. Denn was könnte es sein, über das er nicht sprechen möchte?

18.09.2021 13:19 • x 2 #254

leskine
Zitat von flowergirly:
Ja, da kam dann nur Ich weiß es nicht oder Ist wahrscheinlich der Stress.

@Derek868 Ich interpretiere das als 'mehrfach' angesprochen.
Du magst mit deiner Interpretation richtig liegen, das stimmt. Wenn es um eine große Aussprache geht die nicht stattgefunden hat und der er sich verweigert, bin ich ganz bei dir.

18.09.2021 13:19 • x 1 #255

A

x 4