527

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

F
Zitat von leskine:
Wieso unterstellst du dem Partner andauernd Boshaftigkeit und bewusstes Handeln? Gibt

Nein, zum 2.Mal: ich finde es nicht richtig, wenn es nicht besprochen wird. Das ist doch für den erwartenden Partner total demütigenf, immer wieder abgelehnt zu werden. Und ohne Erklärung.

Selbst wenn es keine gibt, kann man doch das thematisieren

17.09.2021 15:45 • x 6 #166

P
Zitat von Felica:
immer wieder abgelehnt zu werden. Und ohne Erklärung.

Leider haben viele Männer ein Problem, Probleme mit den Partner anzusprechen und ziehen sich lieber zurück. Weil Männer ja stark bleiben wollen und keine Schwäche zeigen dürfen. Finde das auch nicht gut und für die Partnerschaft wirklich nicht fördernd.

17.09.2021 15:50 • x 1 #167

A

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

x 3

leskine
Zitat von Felica:
Nein, zum 2.Mal: ich finde es nicht richtig, wenn es nicht besprochen wird. Das ist doch für den erwartenden Partner total demütigenf, immer wieder abgelehnt zu werden. Und ohne Erklärung. Selbst wenn es keine gibt, kann man doch das thematisieren

Es ist genauso demütigend für den Anderen, andauernd darauf hingewiesen zu werden, welch Defizit man hat und man selbst nicht weiß wo aktuell der Grund dafür liegt.
Diese Seite willst und kannst du jedoch nicht sehen.

Jemanden Absicht zu unterstellen nur weil die ERWARTUNGEN und Bedürfnisse nicht erfüllt werden ist schon anmaßend.
Wenn es gerade keine Erklärung gibt, dann ist das so. Da gibt es auch nichts zu thematisieren. Er trägt die Verantwortung dafür das sie in verlässt. Und sie die Verantwortung für sich und ihre Hormone zu befriedigen. Mehr aber auch nicht.

17.09.2021 15:50 • x 3 #168

F
Zitat von leskine:
welch Defizit man hat und man selbst nicht weiß wo aktuell der Grund dafür liegt.

Ja, und in einer Partnerschaft kann man genau das besprechen. Der eine dem anderen helfen, unterstützen.

So wie ich es verstanden habe, lehnt er Nähe ja grundsätzlich i.M.ab...

17.09.2021 15:54 • x 2 #169

F
Zitat von Pinkstar:
Probleme mit den Partner anzusprechen und ziehen sich lieber zurück. W

Ja siehste, und wenn ich an meinen Partner zwischenmenschlich nicht mehr rankomme und er mich außen vor hält, wäre das für mich keine Partnerschaft mehr

Wie gesagt, eine Zeitlang geht das bestimmt, aber dann wäre es doch gut, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen..

17.09.2021 15:56 • x 3 #170

P
Zitat von Felica:
Wie gesagt, eine Zeitlang geht das bestimmt, aber dann wäre es doch gut, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen..

Richtig und wenn einer da nicht mitspielt, kommt man auch nicht weiter und muss dann eben die Konsequenzen daraus ziehen. Seh ich genauso.

17.09.2021 15:58 • x 1 #171

leskine
Zitat von Felica:
Ja, und in einer Partnerschaft kann man genau das besprechen. Der eine dem anderen helfen, unterstützen. So wie ich es verstanden habe, lehnt er Nähe ja grundsätzlich i.M.ab...

Sag mal, willst du es nicht verstehen?
Er weiß den Grund selbst nicht! Akzeptiere das ohne ihm zu unterstellen es sei gelogen und es müsse einen Grund geben.
Da gibt es nichts zu besprechen wenn er den Grund, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht erkennt.
Meine Güte!

Und er wird den Grund auch nicht erkennen wenn der Partner andauernd mit dem Thema kommt. Das muss er schon selbst herausfinden, und dazu braucht er- ZEIT!

17.09.2021 15:59 • x 4 #172

tina1955
Wenn der Mann überhaupt die kleinsten Zärtlichkeiten nicht mehr zulassen möchte, keine Küsse mehr, keine innigen Umarmungen mal zwischendurch und kein Kuscheln und alles vermeidet, was zum S. führen könnte, dann ist es meiner Meinung nicht nur Stress.

Da kann man als Frau nur mit Feingefühl ran gehen und nicht fordernd die Pistole auf die Brust setzen, damit erreicht man überhaupt nichts. Im Gegenteil, er fühlt sich noch mieser und zieht sich noch mehr zurück.

Wenn er selbst nicht weiß, warum er keine Lust auf sie hat, dann kann man auch in keinem Gespräch eine Antwort aus ihm raus pressen.

Oder er sagt ihr , er hat generell keine Lust mehr auf sie. Ihm gehen ihre permanenten Annäherungen auf den Geist, wirken abstoßend und führen zu nichts.

17.09.2021 15:59 • x 3 #173

P
Jetzt warten wir mal ab, was uns die TE dann berichtet.

17.09.2021 16:00 • #174

Balu85
Zitat von Pinkstar:
Jetzt warten wir mal ab, was uns die TE dann berichtet.

Ich glaube abwarten ist nicht gerade die Stärke eines Forums

17.09.2021 16:31 • x 2 #175

P
Zitat von Balu85:
Ich glaube abwarten ist nicht gerade die Stärke eines Forums

17.09.2021 16:34 • #176

S
Zitat von senzanome:
Genau, funktioniert nicht, kann entsorgt werden, neues Teil besorgen - hoffentlich geht man mit Dir besser, menschlicher um.

Richtig! Wehe man funktioniert nicht mehr.....
Ab in die Tonne.....

17.09.2021 16:49 • x 1 #177

Dia
Zitat von Mienchen:
Da muß ich leider widersprechen. Mein Ex Freund meinte damals in einer intimen Stunde zu mir, die Hand lag auf meinem Bauch, mehr darf s aber ...

Hab ich 1 zu 1 mit meinem Ex auch so erlebt. Er hat mich auch in den Schwangerschaften vom 3. Monat an nicht mehr angerührt. Er findet Frauen nur mit Modelmaßen ero. anziehend, kein Gramm fett, lieber magersüchtig als auch nur 1 Kilo zu viel. Aber große Brüste sind Okay. Der hätte mich auch nicht mehr S. gewollt, wenn ich zugenommen hätte. Bauch ging GAR nicht. Gibt's leider alles.

17.09.2021 17:07 • x 3 #178

Ayaka
Zitat von leskine:
Sag mal, willst du es nicht verstehen? Er weiß den Grund selbst nicht! Akzeptiere das ohne ihm zu unterstellen es sei gelogen und es müsse einen Grund geben. Da gibt es nichts zu besprechen wenn er den Grund, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht erkennt. Meine Güte! Und er wird den Grund auch nicht ...

was heißt er weißt den Grund nicht - vom Niveau her jetzt auch nicht besseres als Angis er *beep* eine andere -

Letztlich nur Mutmaßungen

17.09.2021 20:02 • x 1 #179

ElGatoRojo
Zitat von senzanome:
Genau, funktioniert nicht, kann entsorgt werden, neues Teil besorgen - hoffentlich geht man mit Dir besser, menschlicher um.

Wäre es anders herum, würde man sich über die Frigidität der Frau beklagen. Sein Verhalten ist einfach nur feige und unfair. Ich weiß garnicht, wieso er so viel Verständnis findet.
Zitat von Balu85:
Auch als Partner hat man kein gott gegebenes recht darauf alles zu erfahren...auch wenn man es gut meint und eigentlich nur helfen oder verstehen will.

Es lebe der Datenschutz in der Beziehung! Er mag sie nicht mehr im Bett und sie wundert sich - aber eigentlich geht sie das überaupt nichts an. Toll.
Zitat von leskine:
Wieso unterstellst du dem Partner andauernd Boshaftigkeit und bewusstes Handeln? Gibt es dafür irgendwo einen Hinweis?

Zitat von leskine:
Er weiß den Grund selbst nicht! Akzeptiere das ohne ihm zu unterstellen es sei gelogen und es müsse einen Grund geben.
Da gibt es nichts zu besprechen wenn er den Grund, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht erkennt.

Ein Vierteljahr keine S. Lust auf die Partnerin und verschweigt die Gründe? Sehr seltsam. Warum sollte er den Grund nicht wissen? Er will ihn nur nicht sagen. Selbstverständlich ist einem Mann in dem Lebensalter klar, warum er S. hat und warum mit jemand bestimmten jetzt nicht mehr.

Kann natürlich sein, dass sein Grund für die Enthaltsamkeit die Beziehung erschüttert oder beendet. Aber auch da ist Verschweigen Feigheit.

17.09.2021 20:10 • x 10 #180

A

x 4