527

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

F
Zitat von leskine:
Wie gesagt @Felica - lesen hilft ungemein.

Ja klar, aber das war ansprechen, oder? Ich meinte, deutliches zur Redestellen mit offenen Ende.....im schlimmsten Fall Trennung.

17.09.2021 14:06 • x 1 #121

leskine
Zitat von Felica:
zur Redestellen mit offenen Ende.....im schlimmsten Fall Trennung.

Weil er mal 3 Monate keinen Bock hat. Na Mensch....

'Fordere ihn heraus'
'Stelle ihn zur Rede'

Du bist ja drauf...

17.09.2021 14:09 • #122

A

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

x 3

F
Zitat von leskine:
Weil er mal 3 Monate keinen Bock hat. Na Mensch....

Nee, weil er sich nicht äußert.

17.09.2021 14:10 • #123

leskine
Zitat von Felica:
Nee, weil er sich nicht äußert.

Yo. Weil er es selbst nicht weiß! Stell dir vor, soll es geben, Phasen im Leben in denen man ratlos bzgl. seiner selbst ist.
Bei dir nicht, ne?

17.09.2021 14:13 • #124

D
Zitat von Balu85:
halte ich für eine sehr fragwürdige These und hilft der TE in keinster Weise. Es gibt viele mögliche Ursachen, ONS den er nicht beichten ...

Das stimme ich Dir zu.
Auch ein 30jähriger Mann kann Phasen haben in denen die Lust irgendwie vergeht. Das muss nicht zwingend etwas mit der Partnerin oder der Beziehung zu tun haben. Meistens hat es Stressbedingte oder körperliche Ursachen. Oft weiß man selbst nicht genau woran es liegt.

Dir wurde zum Schnüffeln geraten. Ich persönlich habe einmal geschnüffelt und damit etwas herausbekommen, ja. Ich bereue es dennoch bitterlich. Einen Vertrauensbruch mit einem eigenen Vertrauensbruch zu begegnen halt ich heute im Nachhinein definitiv für die falsche Vorgehensweise.

Lass einfach nicht locker und spreche ihn immer wieder darauf an, so dass er spürt dass er sich mit dem Thema auf Dauer nicht wegducken kann...

17.09.2021 14:13 • x 3 #125

F
Zitat von leskine:
Stell dir vor, soll es geben, Phasen im Leben in denen man ratlos bzgl. seiner selbst ist.

Deswegen kann ich doch dann aber trotzdem mit meiner Partnerin sprechen

17.09.2021 14:14 • #126

leskine
Zitat von Derek868:
Lass einfach nicht locker und spreche ihn immer wieder darauf an, so dass er spürt dass er sich mit dem Thema auf Dauer nicht wegducken kann...

Wenn jemand Arbeitslos wurde, und einige Zeit nicht so richtig weiß was er tun soll, wie neu orientieren, was seine Stärken/Schwächen sind. Denkst du, demjenigen permanent unter die Nase zu reiben, dass er Arbeitslos ist, ändert in irgendeiner Art und Weise etwas an seinem Status?

17.09.2021 14:17 • x 1 #127

leskine
Zitat von Felica:

Deswegen kann ich doch dann aber trotzdem mit meiner Partnerin sprechen

Über etwas was er selbst nicht weiß, spürt, wahrnimmt? Wohl kaum. Wenn sie sich allerdings RAR macht und das Thema nicht mehr erwähnt, dann wird er anfangen, nachzudenken. Aus sich heraus, nicht weil ein anderer Druck ausübt.

17.09.2021 14:19 • #128

F
Ich glaube, dass hier manche auch nur lesen, was sie lesen wollen, weil sie bei diesem Thema persönlich betroffen sind. Ich bin keine schreckliche Person und ich will ihn nicht bloßstellen oder blamieren. Manchmal kommt man alleine nicht weiter und dafür ist das Forum ja da. Ich hab hier auf Anregungen und Tipps gehofft, die ich ja auch bekommen habe und dafür bin ich dankbar. Ich werde mit ihm morgen oder am Sonntag sprechen, jedenfalls jetzt am Wochenende. Ich versuche es erstmal ganz ruhig, ich will es einfach klären und ihm helfen. Ich möchte es und ihm verstehen. Wir werden dann sehen, wie es weitergehen wird.

17.09.2021 14:21 • x 13 #129

F
Zitat von leskine:
Denkst du, demjenigen permanent unter die Nase zu reiben, dass er Arbeitslos ist, ändert in irgendeiner Art und Weise etwas an seinem Status?

Es geht doch darum, dass er sich in einer Partnerschaft befindet und nicht nur für sich allein verantwortlich ist. Wenn er aber dieses Recht für sich beansprucht und nichts ändert auf lange Sicht bzw.das kommuniziert, finde ich es legitim, dass er der Partner da nicht mehr mitspielen mag. Auch er/ sie hat nur dieses eine Leben

17.09.2021 14:21 • x 1 #130

F
Zitat von leskine:
Über etwas was er selbst nicht weiß, spürt, wahrnimmt?

Genau.

Zitat von leskine:
Wenn sie sich allerdings RAR macht und das Thema nicht mehr erwähnt, dann wird er anfangen, nachzudenken.

Kann sein, muss aber nicht. Er könnte genauso denken, dass es für sie ok ist.

17.09.2021 14:22 • #131

leskine
Zitat von Felica:
Er könnte genauso denken, dass es für sie ok ist.

Wohl kaum, wenn sie schon darüber sprachen!

17.09.2021 14:23 • #132

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Wenn sie sich allerdings RAR macht und das Thema nicht mehr erwähnt, dann wird er anfangen, nachzudenken. Aus sich heraus, nicht weil ein anderer Druck ausübt.

Könnte sein - muss nicht so sein. Im Gegenteil - dann hat sich die Sache für ihn erst einmal erledigt, weil sie ihn nicht mehr nervt.

Bemerkenswert finde ich, wie mitfühlend hier viele sind mit einem gesunden Mann von 30 Jahren, der erklärungslos aufhört, mit seiner Partnerin wie bisher ins Bett zu gehen. Als wäre ihre Verwunderung ob seiner Änderung im Verhalten eine Zumutung für ihn.

17.09.2021 14:26 • x 4 #133

F
Zitat von leskine:
Wohl kaum, wenn sie schon darüber sprachen!

......aber wenn sie sich rar macht!? Ich halte in diesem Kontext nichts von Strategien.

17.09.2021 14:26 • #134

F
Zitat von ElGatoRojo:
Bemerkenswert finde ich, wie mitfühlend hier viele sind mit einem gesunden Mann von 30 Jahren, der erklärungslos aufhört, mit seiner Partnerin wie bisher ins Bett zu gehen.

Sehe ich ganz genauso

17.09.2021 14:26 • x 1 #135

A

x 4