527

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

F
Zitat von flowergirly:
Ihr seid euch ja sehr sicher, dass er eine Andere hat

Es ist ein häufiger Grund, muss aber bei Euch nicht zwangsläufig passen.

17.09.2021 13:05 • #106

Dia
Also ich kann nur sagen, dass mein Ex mal 2 Jahre ne S. Flaute hatte, wo er keine / kaum Lust hatte. Spürbar viel Stress hatte er zu der Zeit nicht. Ich fand es nicht sooo schlimm, weil ich selbst auch nicht so viel Lust hatte. Allerdings hatte ich zu der Zeit etwa die Pille abgesetzt, weil Kinderwunsch da war und wir dachten, wenn es passieren soll passiert es. Ich denke im Nachhinein, dass er deshalb nicht mehr wollte, weil er gar nicht wirklich wollte, dass es passiert. Es ist aber trotz dem kaum S. in den zwei Jahren 2x passiert. Nach dem 2. Kind habe ich wieder die Pille genommen und dann hatte er auch wieder Lust

Also lohnt es sich auch Mal zu überlegen, was seit 3-4 Monaten anders ist oder da vorgefallen ist. z.B. kann ein angeblich gemeinsamer Kinderwunsch vielleicht gar nicht so gemeinsam sein. Oder es gibt andere Gründe / Veränderungen / anstehende Pläne, vor denen er sprichwörtlich den Schw... einzieht.

17.09.2021 13:13 • x 5 #107

A

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir

x 3

leskine
Zitat von flowergirly:
Ihr seid euch ja sehr sicher, dass er eine Andere hat. Das kann man doch gar nicht so sagen, kennt ihr ihn? Es könnte 1000 andere Gründe geben, warum es momentan so ist. Und warum genau sollte ich hier im Forum nicht über meine Probleme schreiben dürfen? Das macht doch jeder hier. Es ist anonym. Ich stelle meinen ...

Auch wenn es dich Überwindung kostet; probiere doch einmal für ein paar Wochen das Thema 6 völlig außen vor zulassen. Kuschel mit ihm, und berühr ihn aber eben nicht mehr und vor allem auch so, dass er keinen Grund hat zu denken du näherst dich ihm an um am Ende nur das EINE zu wollen.
Lass ihn spüren dass du dich nicht nur darüber definierst und auch so eine schöne Zeit mit ihm verbringen kannst.

Mein Verdacht; er wird sich dir nach ein paar Wochen wieder annähern.

17.09.2021 13:22 • x 1 #108

A
Zitat von flowergirly:
Ich hoffe nur auf Hilfe, mehr nicht.

Welche Hilfe erwartest du hier?
Die Gründe kennt nur er - wenn überhaupt.

Und eine andere Frau ist nur 1 Grund....er kann allgemein keine Lust mehr auf S mit dir haben.....er kann P otenzprobleme haben.....es kann viele Gründe haben.....vllt. bist du zu dick geworden oder zu dünn.....vllt. bist du ihm zu alt geworden, und er möchte jetzt junges Gemüse ...vllt. würde er gerne St rapse an dir sehen und traut sich nicht, dir das zu sagen.....vllt. willst du zu oft, setzt ihn damit unter Druck......niemand hier wird dir den wahren Grund nennen können....alles Mutmaßungen

17.09.2021 13:25 • x 5 #109

Hansl
Zitat von flowergirly:
Ich stelle meinen Freund nicht an den Pranger.

Ich fände dies zu intim.
Ich empfände das als Verrat die tiefste Intimität meiner Frau öffentlich mit Fremden zu diskutieren. Publizieren. Aber ich verurteile es nicht klar kannst Du das machen. Das natürlich die Experten Dir hier jetzt Ihre Lösungen präsentieren, ist normal Musst Du halt den übergriffigen Mist überlesen.

17.09.2021 13:31 • x 1 #110

F
Zitat von Hansl:
Ich empfände das als Verrat die tiefste Intimität meiner Frau öffentlich mit Fremden zu diskutieren

Das geht mir genauso. Und ich schreibe kaum über meinen Mann.

TE, ich gehöre zu den Menschen, die es auch ungewöhnlich finden, wenn Männer aufeinmal die Lust verlieren. Als Frau fibde ich es schwer, dahingehend Männer einzuschätzen.

Ich würde an Deiner Stelle Deinem Partner sagen, wie sehr es Dir zu schaffen macht und dass Du Dir ein Leben ohne S.. nicht vorstellen kannst. Fordere ihn heraus!

17.09.2021 13:35 • x 1 #111

leskine
Zitat von Felica:
Fordere ihn heraus!

Das hat bislang nicht geklappt und wird es zukünftig auch nicht. Wird im Gegenteil seinen Rückzug bestärken!

Hier wurden bereits zahlreiche Bespiele genannt dass ein 6ueller Rückzug nichts außergewöhnliches ist. Wer bestimmt schon Normalität!

17.09.2021 13:40 • #112

F
Zitat von leskine:
Das hat bislang nicht geklappt und wird es zukünftig auch nicht.

Hat sie es probiert?

17.09.2021 13:47 • #113

leskine
Zitat von Felica:
Hat sie es probiert?

Klar. Schreibt sie doch.
Erwartungshaltung ist Herausforderung!
'Sie könnte sich *beep* vor ihn stellen, ihre Annäherungsversuche nimmt/will er nicht wahrnehmen.'
Das ist bereits fordernd!
Ihre ganze Ausdruckweis ist fordernd! Und genau das wird er spüren...

17.09.2021 13:56 • x 2 #114

F
Zitat von leskine:
Sie könnte sich *beep* vor ihn stellen, ihre Annäherungsversuche nimmt/will er nicht wahrnehmen.'

Manchmal empfiehlt es sich, den geschriebenen Text nicht durch Zitation zu zerreißen.

Zitat von Felica:
Ich würde an Deiner Stelle Deinem Partner sagen, wie sehr es Dir zu schaffen macht und dass Du Dir ein Leben ohne S.. nicht vorstellen kannst. Fordere ihn heraus!

Ich meine, ein ernstes Gespräch mit evtl offenen Ende.

17.09.2021 14:00 • #115

Hansl
Zitat von Felica:
Ich meine, ein ernstes Gespräch mit evtl offenen Ende.

Seh ich auch so.
Denn als Brüderchen und Schwesterchen in der Beziehung leben bedeutet eben das aus. Es sei denn, man wünscht dies so.

17.09.2021 14:02 • x 1 #116

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Ihre ganze Ausdruckweis ist fordernd! Und genau das wird er spüren...

Klar ist sie fordernd, wenn er seit einem Vierteljahr nicht in die Puschen kommt und sich mal äußert. Und klar muss er diese Forderung abkönnen, das zarte Pflänzchen, wenn er mit einer Frau in einer Beziehung lebt, die ja zuvor auch die S. Komponente hatte.

Gründe kann es in der Tat einige geben und ein paar mögen für die TE überhaupt nicht erfreulich sein. Weiß man nicht genau, wäre aber möglich. Da ist es eben die Frage, was emotional wichtiger ist - einfach nur eine quälend S. Zeit ertragen oder so gravierende Gründe, dass sie oder auch er die Sache beendet, wenn klar wird, was seine Enthaltsamkeit verursacht.

17.09.2021 14:03 • x 2 #117

Ayaka
tut mir leid, aber wenn mein Partner meine Annäherungsversuche als bedrohlich und unangenehm empfindet und statt darüber zu reden einfach den bequemen Weg der Abweisung geht, dann hat die Beziehung auch keinen Sinn mehr. ich bin seine Frau und Partnerin uns nicht seine Psychotherapeutin, die er dann wohl braucht.

17.09.2021 14:03 • x 2 #118

leskine
Zitat von flowergirly:
Es ist ja nicht so als hätte ich nicht das Gespräch mit ihm gesucht. Nur kommt da irgendwie nichts dabei herum. Ich weiß auch nicht mehr, was ich da sagen soll. Ich denke auch, dass er mit mir sprechen würde

Wie gesagt @Felica - lesen hilft ungemein.

17.09.2021 14:03 • #119

W
@flowergirly Deine Worte (s.u.).

Eben.
Wie siehts denn aus bei Dir, konntest Du schon einen guten Zeitpunkt ausmachen für ein zukünftiges Gespräch mit ihm ?

Zitat von flowergirly:
Es könnte 1000 andere Gründe geben, warum es momentan so ist.
Ich hoffe nur auf Hilfe, mehr nicht.

17.09.2021 14:05 • x 1 #120

A

x 4