1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

FloraVita
Es gibt Menschen, die nichts dabei finden, wenn ihre Partner mit Dritten knutschen. Auch offene Ehen gibt es. Und es gibt Menschen die das sogar cool finden. Für die meisten kommt das nicht in Frage, auch für mich nicht.
Genau so ist es auch hier. Wäre für mich auch ein NO-GO und ich hätte mich verabschiedet.
Jeder darf selber entscheiden wo für ihn die Grenze ist.

13.05.2024 19:43 • x 14 #91


L
Zitat von Kettenkarussell:
Er hätte es zumindest vorher mit der TE absprechen können. Und das ist nicht kleinlich, sondern gehört für mich zur Kommunikation in einer Beziehung dazu.



Da stimm ich zu, es gibt sicher ein Kommunikationsproblem und fehlende Kompetenz mit Konflikten umzugehen. Er kann ihre Ängste nicht nachvollziehen, sie sucht sofort das Weite.

13.05.2024 19:44 • x 2 #92


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


Sliderman
Zitat von Nebelkrähe:
Dauernicker.

Völlig falsch! Dauer Kopfschüttler trifft es eher und nein, es ist kein Parkinson.

13.05.2024 19:45 • x 1 #93


F
Zitat von Sliderman:
Son Stück Kitsch war es für den Partner der TE ja wohl nicht

Wer weiß. Vielleicht hat er das Ding rein zufällig irgendwo hängen gesehen und gedacht: ach guck, das gefällt X bestimmt, oh, reduziert isses auch.
Zack, gekauft, fertig.
Zitat von Kettenkarussell:
Er hätte es zumindest vorher mit der TE absprechen können.

Warum? Ehrlich, ich verstehe es nicht. Es ist seine beste Freundin und die hat Geburtstag.
Umgekehrt schenke ich doch auch, was ich mag bzw. was die Person sich wünscht und frage nicht vorher noch bei den Partnern um Erlaubnis, ob ich dies oder das schenken darf.
Zitat von Kettenkarussell:
Aber deswegen die Gefühle der TE herunter zu spielen

Hab ich nicht?
Ich habe auf ihre Frage geantwortet.

Die Nummer wäre wahrscheinlich überhaupt kein solcher Aufreger, wenn eine Frau ihrer besten Freundin eine Herzkette schenken würde. Da würden das vermutlich alle zweifelsfrei als Symbol platonischer Liebe oder einfach als netten Anhänger sehen.
Oder der Typ seinem besten Kumpel ne teure Goldkette.
Was für mich zeigt, dass es eben nicht um den Schmuck per se geht, nichtmal um das Herzchen als Liebessymbol, und auch nicht darum, dass er ohne Absprache noch etwas besorgt hat, sondern um das schiere Konkurrenzdenken zu dieser anderen Frau.

Aber wie gesagt: ist nur mein persönliches Empfinden.
Damit ist dann für mich auch alles gesagt.

13.05.2024 19:46 • x 5 #94


Sitamun
Zitat von Fireslife:
Reagiere ich wirklich über,

Nein tust du nicht. Du zeigst deine Gefühle dabei und in Zusammenschau mit dem Verhalten mit dir reagierst du nicht über.

13.05.2024 19:46 • x 6 #95


Nebelkrähe
Zitat von Sliderman:
kannst Du mich gerne anschreiben.

Für PN müsste ich erst löhnen.

13.05.2024 19:54 • #96


A
Zitat von Fireslife:
Reagiere ich wirklich über, oder ist meine Reaktion berechtigt?
Und wie soll es jetzt mit uns weitergehen?

Wie immer im Internet wirst du dort zig Antworten bekommen.
Ich als Typ finde es unpassend und würde meiner besten Freundin gar keinen Schmuck schenken oder nur als Gemeinschaftsgeschenk.
Andererseits kennst du deinen Freund ja nicht erst seit gestern und wusstest von der engen Beziehung der Beiden.
Wenn du die Beziehung so weiter führen willst wirst du das akzeptieren müssen.

13.05.2024 20:00 • #97


Endlich
Nabend,
schließe mich der Mehrheit an.
Zitat von Larissa789:
Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, warum er das dir nicht vorab mitteilt mit „Schatz, nicht dass du irritiert bist aber ich plane xy eine Herzkette zu schenken. Sie war damals für mich da als…. Sie ist der Grund warum …(ich jetzt in der Lage bin so eine tolle Beziehung mit dir führen kann) … etc.“

Ich glaube wir Frauen sind da schon bereit viel nachzuvollziehen.

Auch wenn mich das Herz gestört hätte, wäre es etwas anderes gewesen vor der Geschenkübergabe informiert worden zu sein. Völlig unerwartet zusehen zu müssen wie mein Freund einer anderen Frau ne Herzkette umhängt.....unvorstellbare Situation. Ich glaube wie Larissa, dass Frauen viel Verständnis haben können wenn die Sache vorher abgesprochen oder erklärt worden wäre. Dabei geht es nicht um die Erlaubnis, sondern darum in der Situation nicht dumm aus der Wäsche zu schauen weil man absolut überrumpelt ist.

Zitat von Larissa789:
Er hätte dich ja nicht mal fragen müssen aber zumindest dich vorab informieren damit du in dieser Situation Bescheid weißt, das kann man von seinem Mann schon verlangen und sollte irgendwie auch normal sein, find ich.

Sehe ich ebenso.
Zitat:
Er hat meine Wut und Trauer überhaupt nicht verstanden und meinte, dass er sich keine Gedanken darüber gemacht hat, dass mich das verletzen könnte, weil er ja wüsste, dass wir uns lieben, ich mich mit seiner besten Freundin ja auch sehr gut verstehe und er keineswegs mit Eifersucht gerechnet hatte.

Das mag so sein. Vielleicht hat er nicht nachgedacht wie das bei dir ankommt, aber der Umgang mit deinen Gefühlen als er es wusste ist auch nicht gerade einfühlsam.
Zumindest da hätte ich erwartet, dass er dich ernst nimmt.
Zitat:
Und ich sehe seine beste Freundin jetzt auch mit anderen Augen. Ich empfinde ihr gegenüber nur noch Abneigung.

Ähm, sie kann nix dafür, oder?
Dein Freund hat heimlich diese Kette ausgesucht und ihr umgehängt. Was hättest du an ihrer Stelle getan? Ein Geschenk abgelehnt, das von Herzen kommt? Vermutlich wusste sie nicht mal wie ahnungslos du warst.

Auch ich habe einige männliche Freunde, aber keiner von denen würde mir Herzchen schenken und dadurch Stress mit der eigenen Freundin riskieren. Nen Armband oder irgendwas am Lederhalsband wäre wahrscheinlich noch okay.

13.05.2024 20:19 • x 5 #98


F
Nochmal zu der Herzkette: Für mich war es keineswegs bedeutungslos, nicht der Rede wert, beziehungsweise nicht der Aufregung wert. Egal ob es 'nur' Schmuck ist, oder nicht.

An diejenigen, die der Meinung sind, dass ich überreagiere: Wie würdet ihr es finden, wenn euer Partner euch auf dem Geburtstag des besten Freundes/der besten Freundin so derart auflaufen lassen würde? Ich wette, dass keiner von euch das so gelassen hinnimmt und sich denkt ‚‚Sh*t happens.‘‘ Mit Sicherheit nicht. Da kann man nicht komplett cool bleiben. Für den Augenblick vielleicht ja, aber nicht auf Dauer.

Deswegen finde ich die Phrasen meiner Gefühle der geringen Wertschätzung komplett Fehl am Platz. Mir geht es ums Prinzip, beziehungsweise um die Aktion von meinem Freund gestern. Und auch, wenn ich ihn sehr doll liebe, geht sowas absolut gar nicht! Und ich hoffe und bete, dass niemand dasselbe erlebt wie ich gestern. Das hat keiner verdient! ️‍

13.05.2024 20:55 • x 18 #99


aequum
Zitat von Fireslife:
Mir geht es ums Prinzip, beziehungsweise um die Aktion von meinem Freund gestern. Und auch, wenn ich ihn sehr doll liebe, geht sowas absolut gar nicht!

Sehr richtig!

13.05.2024 20:58 • x 6 #100


Milly85
Zitat von Fireslife:
Guten Morgen Ich muss meinen Ärger und meiner Trauer einfach mal Luft machen. Gestern waren mein Freund und ich zum Geburtstag seiner besten ...

Also ICH verstehe dich! Es ist nicht nur der HERZANHÄNGER, es hätte ja meinetwegen auch ne Schildkröte sein können…… sondern auch, dass ihr euch ZUSAMMEN VORHER überlegt habt, was ihr ihr schenkt! Die Idee mit der Kette wird ihm nicht erst kurz vorher gekommen sein, Silber kostet auch etwas! Wenn die nicht Fake ist. So. Und das heißt was? Er wollte, dass die Kette von ihm ALLEIN als Geschenk kommt!

da darfst du mal ne Runde drüber nachdenken. Wieso denn nicht von euch beiden? Vor allem, weil man sich da noch den Preis hätte teilen können? Find ich merkwürdig. Und vor allem wenn DU dir schon lange Schmuck wünschst.

ich sag’s mal so: nicht jeder würde sich oder anderen (ein)gestehen, dass man mal verknallt in der/die BFF war. Kann ja sein dass die den nie wollte, demnach können sie nicht „zusammen sein, wenn sie wollten“ das kann auch immer nur einseitig sein / gewesen sein, aber für immer allein können/ wollen die Leute ja dann auch nicht bleiben.

13.05.2024 21:08 • x 5 #101


L
Zitat von Fireslife:
An diejenigen, die der Meinung sind, dass ich überreagiere: Wie würdet ihr es finden, wenn euer Partner euch auf dem Geburtstag des besten Freundes/der besten Freundin so derart


Keiner kann sagen, ob du überreagierst, keiner von uns kennt eure Beziehung oder war bei der Situation dabei. Ich hab volles Vertrauen zu meinem Partner, ich gehe nicht davon aus, dass mich das stören würde und ich selbst mag auch keinen Schmuck.

13.05.2024 21:28 • #102


F
Ich empfinde es als etwas schwierig, wenn im Eingangspost offene Fragen formuliert werden
Zitat von Fireslife:
Wie seht ihr das denn?
Reagiere ich wirklich über, oder ist meine Reaktion berechtigt?

deren Beantwortung in der Folge dann als
Zitat von Fireslife:
Phrasen meiner Gefühle der geringen Wertschätzung komplett Fehl am Platz

abgebügelt werden.

Kurz dachte ich, es gehe darum, sich weitere Blickwinkel einzuholen um vielleicht auch die Perspektive des (Ex)Freundes besser nachvollziehen zu können, aber dem ist scheinbar nicht so. Schade.
Wenn eingangs schon klar gewesen wäre, dass es hier allein um irgendein Prinzip geht, hätte ich mir die Beantwortung der Fragen gespart.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

13.05.2024 23:13 • x 2 #103


CanisaWuff
Zitat von aequum:
Dein Freund ist sich offensichtlich keiner Schuld bewusst und noch viel schlimmer, er versteht Dich und Deine Gefühle nicht.

Entweder ist der Typ ein total emotionaler Holzklotz oder einfach nur saudumm, sollte dies wirklich so sein....will man sowas wirklich im Leben haben?
Und wie die TE schreibt, wird sie durch die Kette immer wunderbar daran erinnert....ich verstehe auch diese komische NurFreundin nicht. Mir wäre das furchtbar peinlich und ich hätte vermutlich das Gespräch mit der TE gesucht....ausser diese Freundin fährt emotional- und Intelligenztechnisch auf der gleichen Schiene wie der Freund. Aber dann passen die beiden eigentlich gut zusammen.

13.05.2024 23:21 • x 8 #104


L
I@Lillilli

Du magst keinen Schmuck, ok aber du magst sicher andere Dinge die du deinem Freund auch schonmal subtil vermittelt oder direkt gesagt hast.

Dann stell dir doch einfach vor, du hättest deinem Freund in der Vergangenheit des Öfteren mitgeteilt, was du dir wünscht, aber nie bekommen, so als hätte er es überhört, es war ihm nicht so wichtig etc. aber eine andere Frau bekommt dann genau das, vor deiner Nase ohne jede Vorwarnung überreicht. Dann freust du dich für sie und bist super entspannt.

Ja TE dann zeig bitte zumindest nach deinem aufbrausenden Verhalten das nächste Mal Einsicht:

Ey Schatz ich wollte auch eine Küchenmaschine?
Ja, aber die Helene backt so gern und ist meine beste Freundin.
Ich habe dir aber auch ein paarmal gesagt, dass ich mir eine Küchenmaschine wünsche und hab nie eine zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen.
Keine Ahnung wo dein Problem liegt.
Stimmt, jetzt wo ich darüber nachdenke freue ich mich für Helene. Ich kann mir ja auch selbst eine kaufen, mach dir bloß keine Umstände für mich Liebster.

Ey Schatz, ich wollte auch schon immer mit dir das Wochenende nach Paris und den Eiffelturm hochlaufen?
Aber die Helene liebt Frankreich doch so gern und ist meine beste Freundin.
Aber ich hatte dir doch gesagt, wie romantisch ich mir das dort mit dir vorstelle.
Keine Ahnung wo dein Problem liegt. Wir können doch immer noch ein anderes mal wegfahren, zum Beispiel in den Harz.
Großartig dann hoffe ich ihr habt viel Spaß in Paris und freue mich auf unser Wochenende im Harz.
Ja danke, du kannst ja schonmal nach Angeboten gucken und buchen.
Klar Liebster, mache ich und sorry dass ich so aufbrausend war. Ich sollte mich einfach besser unter Kontrolle haben…

13.05.2024 23:56 • x 13 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag