1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

F
Zitat von Sliderman:
sondern um etwas was man platonischen Freunden nicht schenkt.
Sowas sollte der Partnerin vorbehalten sein!

Keine Ahnung, wer das entscheidet, was man schenken darf und was nicht.
Für mich wäre so ein Stück Kitsch keinen Aufreger wert.
Ich habe auch schon sehr persönliche Dinge an sehr gute Freunde verschenkt: von selbst gestalteten Fotoalben über geschriebene Songs oder Gedichte oder ein Tattoo, auch mal einen Ring.
Darf man das auch alles nicht?
Keine Ahnung, ich kenne die Regeln nicht.
Die Freundin meines besten Freundes jedenfalls fand z.B. den Song sehr cool und hört ihn selber im Auto gerne an - obwohl der Song auch eine Liebeserklärung beinhaltet, weil er einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist. Das weiß ich, das weiß er und das weiß seine Freundin.
Natürlich ist er das, denn er ist mein bester Freund.

Würde auch nie was dabei finden, Rosen zu verschenken.
Herrje, es sind Blumen. In diesem Fall ein kleiner Anhänger. Daran soll dann die Beziehung zerbrechen? Bitte. Wem's das wert ist.
Zitat von Kettenkarussell:
Und nein, die TE hat nicht überreagiert. Das ist ein NO GO

Ok. In deiner Welt offenbar schon, in meiner nicht.
Wenn die TE also fragt, ob sie überreagiert hat, sage ich aus meiner Wahrnehmung und meiner Lebenswelt heraus: ja, das finde ich schon.

13.05.2024 19:18 • x 2 #76


Nebelkrähe
Zitat von Florentine:
so ein Stück Kitsch

Meega.
Zitat von Florentine:
Daran soll dann die Beziehung zerbrechen? Bitte.

..nicht.

Wirf die Beziehung nicht vorschnell weg. Höre auf Dein Herz @Fireslife

13.05.2024 19:20 • x 1 #77


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


M
Na ja, es war eine Herzkette, schlimm genug.

Was wäre denn, wenn es ein Ring gewesen wäre?

Aus Freundschaft.

Sorry, geht garnicht.

Wer das als normal ansieht. Aber jeder Mensch denkt ja anders.

13.05.2024 19:24 • x 7 #78


L
Ich finde, du vermischt hier zwei Sachen. Du bist offensichtlich unzufrieden mit seinen Geschenken und er hat nicht genug Vertrauen zu dir, wenn er Angst hat was falsch machen zu können. Das Geschenk für die Freundin kann ganz harmlos sein, bisher hattest du doch auch kein schlechtes Gefühl bei beiden. Für ihn war das Geschenk keine Grenzüberschreitung, sonst hätt er es ihr nicht vor dir gegeben. Aber vielleicht tut Abstand auch mal gut, dann könnt ihr hoffentlich nochmal darüber reden.

13.05.2024 19:25 • x 2 #79


Sliderman
Zitat von Florentine:
Keine Ahnung, wer das entscheidet, was man schenken darf und was nicht. Für mich wäre so ein Stück Kitsch keinen Aufreger wert. Ich habe auch schon sehr persönliche Dinge an sehr gute Freunde verschenkt: von selbst gestalteten Fotoalben über geschriebene Songs oder Gedichte oder ein ...

Jeder wie er mag.

Son Stück Kitsch war es für den Partner der TE ja wohl nicht und wenn jemand meint seine Partnerin bewusst zu verletzen
um ihr zu zeigen , dass er machen kann was er will und sie da keinen Einfluss drauf zu haben hat...

Emotionale Intelligenz, Anstand und Liebe zu meiner Partnerin sieht anders aus.

13.05.2024 19:27 • x 9 #80


M
Und eine Herzkette hat ja eine Bedeutung!
Die schenkt man nicht einfach so.

Noch nie gehört, jemand hat so ne Herzkette bekommen.

13.05.2024 19:28 • x 5 #81


Nebelkrähe
Zitat von Sliderman:
Emotionale Intelligenz, Anstand und Liebe zu meiner Partnerin sieht anders aus.

Und zu Expartnerinnen?

13.05.2024 19:32 • #82


Nebelkrähe
Zitat von Malina84:
Noch nie gehört,

Heute ist Bauernmarkt.

13.05.2024 19:32 • #83


G
@Fireslife
Hallo

Nein, du reagierst nicht über!
Ich wäre mir ziemlich komisch und auch bloß gestellt vorgekommen- zumal eine Kette bzw. überhaupt Schmuck schon wirklich sehr persönlich ist.

Höre auf dein Bauchgefühl

13.05.2024 19:34 • x 9 #84


Kettenkarussell
Zitat von Florentine:
Daran soll dann die Beziehung zerbrechen? Bitte. Wem's das wert ist.

Wo habe ich das gesagt? Die TE wollte Meinungen, und offensichtlich ist ein Gros der User der Ansicht, dass dieses Geschenk zumindest äußerst unpassend war.

Was die TE jetzt daraus macht, ist ihre Sache. Wenn er schon nicht nachvollziehen kann, dass er sie damit verletzt hat, dann sollte er ihr doch zumindest zuhören und versuchen zu verstehen, warum sie verletzt ist. Das hat nichts mit übertriebener Eifersucht zu tun.

Liebe @Florentine, schön dass du so tolerant sein kannst. Aber deswegen die Gefühle der TE herunter zu spielen, ich weiß nicht.

Er hätte es zumindest vorher mit der TE absprechen können. Und das ist nicht kleinlich, sondern gehört für mich zur Kommunikation in einer Beziehung dazu.

13.05.2024 19:34 • x 11 #85


Sliderman
Zitat von Nebelkrähe:
Und zu Expartnerinnen?

Die sind wohl hier nicht das Thema.

13.05.2024 19:35 • x 1 #86


Nebelkrähe
Sei einfach lieb zu Clumsy.

Du bist aber auch immer ein Hitzkopf und Dauernicker.

13.05.2024 19:36 • #87


L
Ich finde du hast fabelhaft bei dem Geburtstag reagiert. Ich glaube ich hätte das nicht so Gelassen hinnehmen können und man hätte mir meine Irritation schon dort angemerkt.

Ich denke schon, dass es Konstellationen gibt, bei der die beste Freundin auch eine Herzkette auf rein platonischer Weise als Geschenk erhalten kann.

Wenn die beiden sich schon ewig kennen und sie ihn durch Lebenskrisen und düstere Zeiten begleitet hat und er jetzt endlich ein glückliches Leben (mit DIR) führen kann ist das schon ein angemessenes Geschenk um mal herzlich Danke zu sagen.

Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, warum er das dir nicht vorab mitteilt mit „Schatz, nicht dass du irritiert bist aber ich plane xy eine Herzkette zu schenken. Sie war damals für mich da als…. Sie ist der Grund warum …(ich jetzt in der Lage bin so eine tolle Beziehung mit dir führen kann) … etc.“

Ich glaube wir Frauen sind da schon bereit viel nachzuvollziehen.

Aber dich da so zu überrumpeln mit einen Geschenk was tatsächlich Männer nicht standardmäßig ihrer besten Freundin schenken und auch fehlinterpretiert werden kann und dann gar kein Verständnis für deine Irritation zu haben, finde ich übel.

Irgendwie scheint er in dieser Situation nur sich selbst und seine beste Freundin im Blick zu haben sonst würde er jetzt zumindest Himmel und Hölle in Bewegung setzen um bei dir mit Erklärungen für Verständnis zu sorgen und zu hinterfragen, was er tun kann, damit du dich jetzt nach dieser Situation besser damit fühlst.

Aber mit so einer Ignoranz und null Verständnis seitens deines Partners könnte ich auch nichts anfangen. Ich glaube ich würde auch gar nicht mehr weiter diskutieren und erstmal ein paar Tage wegfahren.

Ihr wollt eine Partnerschaft führen, er möchte dass du ihm vertraust aber warum vertraut er dir dann nicht und teilt dir vorab mit, das er eine Kette für seine beste Freundin gekauft hat?
Er hätte dich ja nicht mal fragen müssen aber zumindest dich vorab informieren damit du in dieser Situation Bescheid weißt, das kann man von seinem Mann schon verlangen und sollte irgendwie auch normal sein, find ich.

13.05.2024 19:40 • x 9 #88


Sliderman
Zitat von Nebelkrähe:
Sei einfach lieb zu Clumsy. Du bist aber auch immer ein Hitzkopf und Dauernicker.

Wenn Du mir etwas sagen möchtest , kannst Du mich gerne anschreiben.
Das gehört wohl nicht hierher.

13.05.2024 19:41 • x 1 #89


Sliderman
Zitat von Larissa789:
Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, warum er das dir nicht vorab mitteilt mit „Schatz, nicht dass du irritiert bist aber ich plane xy eine Herzkette zu schenken. Sie war damals für mich da als…. Sie ist der Grund warum ich jetzt so eine tolle Beziehung mit dir führen kann etc.“

Genau so!

13.05.2024 19:43 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag