1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Sliderman
Zitat von Martin123:
Dich liebt er folglich nicht.

Also bleib bei deinen Eltern und rechne damit, dass er bald mit seiner Freundin zusammen ist. Wäre aber so oder so passiert.

Hast Du ne Glaskugel?

13.05.2024 18:28 • x 4 #61


E
Zitat von Sliderman:
Soviel emotionale Inkompetenz...echt krass.

Genau und ich hätte keine Lust, mit so jemandem kostbare Lebenszeit zu verbringen. Da würde ich mich auch fragen, was mich künftig noch erwartet. Nein, danke.

13.05.2024 18:30 • x 8 #62


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


aequum
Zitat von Fireslife:
Ich bin schweren Herzens erstmal zu meinen Eltern gegangen. Er hat mich auch versucht aufzuhalten. Aber ich bin trotzdem gegangen.

Du hast alles richtig gemacht. Bleibe ersteinmal bei Deinen Eltern und versuche etwas runter zu kommen. Anschließend überlege Dir was Du machen möchtest und wie Du die Beziehung siehst.

Dein Freund ist sich offensichtlich keiner Schuld bewusst und noch viel schlimmer, er versteht Dich und Deine Gefühle nicht.

Also gehe in Dich und frage Dich welchen Weg Du nun einschlagen möchtest, bzw. welcher Weg Dir als der einzig richtige erscheint.

13.05.2024 18:31 • x 6 #63


Sliderman
Zitat von Zitat von Ella:
Genau und ich hätte keine Lust, mit so jemandem kostbare Lebenszeit zu verbringen. Da würde ich mich auch fragen, was mich künftig noch erwartet. Nein, danke.

13.05.2024 18:33 • #64


M
Zitat von Sliderman:
Hast Du ne Glaskugel?

Nein, das brauche ich nicht.

Mir reicht zu wissen, dass er ihr eine Herzkette schenkt.

13.05.2024 18:37 • x 1 #65


FloraVita
Zitat von Fireslife:
Ich bin schweren Herzens erstmal zu meinen Eltern gegangen. Er hat mich auch versucht aufzuhalten. Aber ich bin trotzdem gegangen. Und auch meine Eltern verstehen es nicht und finden sein Verhalten unmöglich. Es liegt gerade alles in Scherben. Und ja, natürlich liebe ich ihn. Sehr sogar. Aber seit gestern bin ich enorm verletzt, verunsichert, ratlos und einfach nur noch wütend…

Ich wünsche dir Kraft und klare Gedanken, dieses Erlebnis zu verarbeiten und für dich richtige Entscheidung zu treffen. Nimm dir so viel Zeit dafür die du brauchst.

13.05.2024 18:39 • x 4 #66


Sliderman
Zitat von aequum:
er versteht Dich und Deine Gefühle nicht.

Genau! Das ist der springende Punkt.

Man kann seinen Partner sicherlich mal verletzen- schlimm genug - Aus Unwissenheit, Schusseligkeit oder fehlendes Hintergrundwissen, aber dann mache ich doch alles um die Kuh wieder vom Eis zu kriegen.

Hier ist es allerdings so, dass er da ne ganz krasse Nummer gebracht hat und obendrein fehlt ihm jegliches Störgefühl und emotionale Intelligenz.

13.05.2024 18:41 • x 13 #67


F
Zitat von Fireslife:
Er hat sich hinter meinem Rücken für so ein persönliches Geschenk für seine beste Freundin entschieden. Darum geht es mir.

Seit wann muss man wegen eines Geschenks für die beste Freundin um Erlaubnis bitten oder sich da Partnerschaftliche Absolution für geben lassen?
Würd mir im auch nicht einfallen, darüber noch extra mit meinem Partner zu sprechen.
So oder so: auch wenn er dir vorher gesagt hätte, dass er noch ein weiteres Geschenk besorgen möchte - da hättest du dann verständnisvoll reagiert? Wohl kaum.
M.E. hättet ihr dieselbe Diskussion in grün - nur halt vor dem Geburtstag - gehabt.
Zitat von Fireslife:
da ich immer gedacht habe, dass er nur mich liebt und nicht sie

Eine lange und gute Freundschaft hat nun mal auch was mit Liebe zu tun, in anderer Form zwar als in einer Partnerschaft, aber dennoch Liebe oder Verbundenheit.
Zitat von Fireslife:
Das nervt mich zwar auch sehr, aber ich habe dennoch nichts gesagt

Klingt für mich als wärst du vorher schon eifersüchtig gewesen und hast auch dort deine Gefühle und Grenzen nicht deutlich kommuniziert.
Wenn du stattdessen vermittelst, dass du da genau seiner Meinung bist und sie auch toll findest - tja. Da hat er wohl tatsächlich nicht damit gerechnet, dass dich das derart eifersüchtig machen würde.

13.05.2024 18:52 • x 2 #68


GreenTara
Liebe @Fireslife, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich in der verstörenden Situation gefühlt hast, und später auch noch auf Unverständnis gestoßen bist. Ihr schenkt er ein Herz, und deines bricht er. Lasse ihn gehen, er tut dir nur weh.

13.05.2024 19:00 • x 10 #69


M
Aus Freundschaftlicher Liebe schenkt man aber keine Herzkette! Gerne was anderes.
Für mich wäre das auch ein No Go. Ende.

13.05.2024 19:03 • x 13 #70


Kettenkarussell
Zitat von Florentine:
Eine lange und gute Freundschaft hat nun mal auch was mit Liebe zu tun, in anderer Form zwar als in einer Partnerschaft, aber dennoch Liebe oder Verbundenheit.

Trotzdem ist der Freund der TE mit seinem Geschenk hier weit übers Ziel hinaus geschossen, zumal er sie damit echt vorgeführt hat (hat sie ihr noch angelegt etc).

Dazu kommt null Einsicht seinerseits. Sehr fraglich alles. Und nein, die TE hat nicht überreagiert. Das ist ein NO GO.

13.05.2024 19:07 • x 12 #71


Sliderman
Zitat von Malina84:
Aus Freundschaftlicher Liebe schenkt man aber keine Herzkette! Gerne was anderes.
Für mich wäre das auch ein No Go. Ende.

Sehe ich auch so.

13.05.2024 19:08 • x 3 #72


aequum
Zitat von Fireslife:
Zu den negativen Meinungen: Wo übertreibe ich bitte?

Ignoriere diese Posts. Nehme nur das mit was Dir als richtig erscheint.
Leider gibt es auch verbitterte Foris die sich immer wieder getriggert fühlen und sich dann entsprechend äußern.

13.05.2024 19:08 • x 4 #73


Sliderman
Zitat von Florentine:
Seit wann muss man wegen eines Geschenks für die beste Freundin um Erlaubnis bitten oder sich da Partnerschaftliche Absolution für geben lassen?

Hier geht aber nicht um irgendein Geschenk, sondern um etwas was man platonischen Freunden nicht schenkt.
Sowas sollte der Partnerin vorbehalten sein!

13.05.2024 19:09 • x 9 #74


Nebelkrähe
Zitat von aequum:
Leider gibt es auch verbitterte Foris die sich immer wieder getriggert fühlen

Da wo @Florentine ist, da möchte ich erst noch hinkommen. Die Denke-mega cool..

Zitat von Martin123:
Mir reicht zu wissen, dass er ihr eine Herzkette schenkt.

Das liest sich so niedlich. Und Dein Schmollmund dazu..

13.05.2024 19:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag