1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

F
Zitat von Fireslife:
seiner besten Freundin die Kette am liebsten direkt von ihrem Hals gerissen

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Zitat von Fireslife:
und seine beste Freundin mehr liebt als mich.

Wegen einer Kette?!?
Zitat von Fireslife:
dass er doch mit seiner besten Freundin zusammenkommen soll und ihr am besten noch passend zu ihrer Kette einen Verlobungsring schenken soll

Aha. Naja. Auch nicht grade ein adäquates Diskussionsniveau, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du aufgebracht warst.
Ich find es überreagiert.
Zitat von Fireslife:
Blumen, Pralinen und Sekt geeinigt

Uh. Das würde ich auch keiner besten Freundin oder einem besten Freund schenken. Unpersönlicher geht's ja kaum.

Was hat sie denn die Jahre zuvor bekommen ?

13.05.2024 15:25 • #46


A
Also, ich hab viele männliche Kumpel - auch Heten Aber wenn mir einer von denen ein Herzkettchen schenkt, würd ich mir durchaus was dabei denken. Und zwar genau das, was man mir normalerweise mit einem Herz halt sagen will. Außer, sie kennen sich seit dem Kindergarten und sind wie Bruder und Schwester aufgewachsen. Aber nicht mal mein Bruder würd mir ein Herzketterl schenken. Das hat ja schon sehr ein romantisches Gschmackl.

Das ist doch eigentlich das klassische „Wir sind seit ein paar Monaten verknallt“-Geschenk, beim nächsten Mal gibts dann Dess.. Schon strange.

Ich seh da zwei Möglichkeiten: Entweder wollte er vorfühlen, wie sie reagiert. Und im Zweifel könnte er es noch immer als „normales“ Geburtstagsgeschenk zwischen Kumpel abtun. Oder er ist ein echter Holzklotz. Du kennst ihn - musst du entscheiden.

13.05.2024 16:06 • x 9 #47


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


M
Hallo, ich wäre auch sauer gewesen.
Eine Kette schenken, o.k. aber warum eine Herzkette?
Das schenkt man seiner Partnerin.
Und warum alleine?

Er hat extra nichts gesagt, weil er die Kette alleine schenken wollte. Ohne was zu sagen.

Ich wäre mega sauer und würde die Beziehung überdenken.

Er hat dich bloß gestellt und deine Gefühle verletzt.
Und wenn er das nicht mal kapiert.
Ich denke auch das du noch jung bist aber ich hätte auch so reagiert. Ich wäre geplatzt.

Fahr ein paar Tage zu deinen Eltern und denke in ruhe darüber nach.

Ich wünsche dir viel Kraft

13.05.2024 16:12 • x 9 #48


M
Eine Herzkette heißt, er hat Gefühle für sie.

Wie soll ein Herz denn sonst zu verstehen sein?

13.05.2024 16:26 • x 4 #49


Cagy
..
ich denke auch das es andere Motive gibt die Glückwünsche ausdrücken sollen als ein HERZ.
Ich wäre auch sauer.

13.05.2024 16:33 • x 6 #50


brokenforever
Also ich würde allein schon aus dem Grund Schluss machen, weil ich das so abartig geschmacklos finde. Ich könnte gar keinen Respekt mehr haben, weil ich die Aktion einfach dumm, dämlich, stupide, cringe uvm. finde. Ich würde ihn auslachen.

Wer so ne Aktion schiebt, klatscht bestimmt auch bei der Landung im Flugzeug, trägt kurzärmlige Hemden und verlangt getrennte Rechnungen. Bizarr!

13.05.2024 16:49 • x 4 #51


Anlachen
Zitat von Cagy:
ich denke auch das es andere Motive gibt die Glückwünsche ausdrücken sollen als ein HERZ.


Das finde ich auch sehr ungelungen, sehe Schmuckstücke schon sehr als persönlich. Da hätte es zumindest ein anderer Anhänger getan, zumal die TE nichts in der Art bekommen hat?

Die ganze Aktion mit Heimlichkeiten und allem, sehr demütigend.

13.05.2024 16:54 • x 5 #52


Sliderman
Zitat von Anlachen:
Das finde ich auch sehr ungelungen, sehe Schmuckstücke schon sehr als persönlich. Da hätte es zumindest ein anderer Anhänger getan, zumal die TE nichts in der Art bekommen hat? Die ganze Aktion mit Heimlichkeiten und allem, sehr demütigend.

Und dieses unbedeutende Schmuckstück sucht man gemeinsam mit der Partnerin aus.

13.05.2024 16:56 • x 4 #53


40something
Zitat von brokenforever:
Wer so ne Aktion schiebt, klatscht bestimmt auch bei der Landung im Flugzeug, trägt kurzärmlige Hemden und verlangt getrennte Rechnungen. Bizarr!

Ich musste ein bisschen lachen bei dem Vergleich, das wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Weil aus meiner Sicht weit hergeholt.

Auch würde ich nicht direkt an Trennung denken. In der Geschichte fehlen ja doch ein paar wichtige Details, die hier auch schon nachgefragt wurden.
Wie alt sind die beiden, wie lange schon zusammen und wie ist generell das Verhältnis zu der besten Freundin?

Auch Freundschaft ist eine Variation von Liebe und im richtigen Kontext könnte es zur Beziehung der beiden passen, denke ich.

Dass die TE sich überrumpelt fühlt, finde ich voll nachvollziehbar, wäre mir auch so gegangen. Hier klingt es durch die Zeilen, dass sie schon vorher eifersüchtig auf die beste Freundin war und die wichtigste Frage ist, ob das gerechtfertigt ist. Also, ob da mehr als Freundschaft zwischen den beiden ist/war oder sie ihn mal hat abblitzen lassen und er in Warteposition ist und die TE eine Option ist, weil die beste Freundin nicht als Partnerin verfügbar ist.

13.05.2024 17:10 • x 1 #54


M
Zitat von Fireslife:
Guten Morgen Ich muss meinen Ärger und meiner Trauer einfach mal Luft machen. Gestern waren mein Freund und ich zum Geburtstag seiner besten Freundin eingeladen. Ich habe zu ihr ein sehr gutes Verhältnis und verstehe mich sehr gut mit ihr. Trotz alledem, dass mein Freund sehr häufig von seiner besten Freundin ...

Klar, man reagiert immer über. Und ab wann darfst du dann reagieren? Wenn sie sich gegenseitig begrapschen? oder dann auch noch nicht?

13.05.2024 17:14 • x 2 #55


brokenforever
@40something schon klar, ich würde mich ja an der Stelle der TE auch nicht direkt trennen, sie liebt ihren Freund ja.

Wollte damit nur ausdrücken, wie daneben sowas ist. Bei meinem Partner musste ich auch schon mal den Kopf schütteln, sowas dämliches wie der Boyfriend der TE getan hat, würde ich aber nicht so schnell irgendwem zutrauen.

13.05.2024 17:15 • x 2 #56


F
Guten Abend zusammen,

Ich habe jetzt sehr viele Meinungen gelesen und ich bin erstaunt, wie viel Zuspruch ich bekomme, aber auch wie viele negative Meinungen ich bekomme.

Zu den negativen Meinungen: Wo übertreibe ich bitte? Und warum ist der Knackpunkt für euch die 'nur' geschenkte Herzkette? Er hat sich hinter meinem Rücken für so ein persönliches Geschenk für seine beste Freundin entschieden. Darum geht es mir. Ich stand da wie Falschgeld und mir war die Situation sehr unangenehm. Erst recht, wenn ich selber nie sowas schönes geschenkt bekommen habe. Ich habe von meinem Freund immer nur Gutscheine geschenkt bekommen. Nie etwas persönliches, weil er keinen Fehler machen wollte bei den Besorgungen der Geschenke. Obwohl er ganz genau weiß, was ich mag. So, und noch unpersönlicher geht es ja wohl kaum. Und das Geschenk von uns für seine beste Freundin war auch keinesfalls unpersönlich. Wir haben ihre Lieblingsblumen besorgt, den Sekt, den sie gerne trinkt und Pralinen, wo wir auch wissen, dass sie die Pralinen mag. Daran ist nichts unpersönlich.

Mein Freund ist sich nach wie vor keiner Schuld bewusst und meinte nur zu mir, dass er es ja gar nicht so gemeint hätte, wie ich es aufgefasst habe. Ich sehe das anders. Was kann man daran bitte falsch verstehen?

Wir sind seit knapp zwei Jahren zusammen. Er ist 27, seine beste Freundin ist jetzt 27 geworden und ich bin 26. Sprich, wir sind keine kleinen Kinder mehr. Er meinte auch zu mir, dass er nie was mit ihr hatte. Deshalb schockierte mich sein Verhalten gestern umso mehr. In meinen Augen hat er eine ganz klare Grenze überschritten. Und ich sehe seine beste Freundin jetzt auch mit anderen Augen. Ich empfinde ihr gegenüber nur noch Abneigung. Und dank der Herzkette um ihren Hals werde ich auch immer wieder an die Situation von gestern erinnert…

Ich bin schweren Herzens erstmal zu meinen Eltern gegangen. Er hat mich auch versucht aufzuhalten. Aber ich bin trotzdem gegangen. Und auch meine Eltern verstehen es nicht und finden sein Verhalten unmöglich. Es liegt gerade alles in Scherben. Und ja, natürlich liebe ich ihn. Sehr sogar. Aber seit gestern bin ich enorm verletzt, verunsichert, ratlos und einfach nur noch wütend…

13.05.2024 18:19 • x 17 #57


M
Zitat von Fireslife:
Wo übertreibe ich bitte?

Du übertreibst gar nicht. Jemandem ein Herz zu schenken, heißt, dass man denjenigen liebt.

Dich liebt er folglich nicht.

Also bleib bei deinen Eltern und rechne damit, dass er bald mit seiner Freundin zusammen ist. Wäre aber so oder so passiert.

13.05.2024 18:22 • x 6 #58


Nebelkrähe
Zitat von Fireslife:
Und ja, natürlich liebe ich ihn. Sehr sogar. Aber seit gestern bin ich enorm verletzt, verunsichert, ratlos und einfach nur noch wütend…

Das kann ich total nachvollziehen, dass Du wütend und verunsichert bist.
Ich werde 55 und bin mit meinem Freund jetzt 6 Jahre zusammen.
Eifersucht habe ich an mir tatsächlich auch beobachten können und er hatte zwei- oder dreimal die volle Breitseite abbekommen und mich nur ausgelacht.

Belies Dich zum Thema Eifersucht. Mir hat das sehr geholfen und beim letzten Anfall hier @Femira @Einfachatmen und @Ema
Danke. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

13.05.2024 18:25 • x 2 #59


Sliderman
Zitat von Fireslife:
Mein Freund ist sich nach wie vor keiner Schuld bewusst und meinte nur zu mir, dass er es ja gar nicht so gemeint hätte, wie ich es aufgefasst habe.

Soviel emotionale Inkompetenz...echt krass.

Zitat von Fireslife:
In meinen Augen hat er eine ganz klare Grenze überschritten.

Nicht nur eine!

Zitat von Fireslife:
Und ich sehe seine beste Freundin jetzt auch mit anderen Augen.

Ginge mir genauso.

13.05.2024 18:27 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag