1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Y
Nein, bitte sag es ihr nicht vorsorglich. Die Chance ist doch da, dass deine Ex nur droht. Wenn sie Borderline hat sind das auch Spielchen. Sag ihr, sie soll das nicht an der anderen ablassen, aber halte ansonsten die Füße still. Es geht hier nicht nur um dich. Und wenn sie es nachher erfährt und du dann Stress hast, dann kannst du immer noch sehen wie du damit umgehst.

16.05.2024 15:30 • #316


CanisaWuff
Zitat von Sonnenblume53:
@CanisaWuff, nur mal als Verständnisfrage für mich: hatte dieser gute Freund vorher etwas von Dir gewollt? Ich find`s irgendwie schräg, dass er ...

Nein, wollte er nicht. Das hatte sich auch so ergeben, weil ich ihm oft Vorschläge gemacht habe. Ich hatte bei einem Juwelier in der Auslage mal einen Anhänger gesehen....Hab ihm ein Foto geschickt und er hat es umgesetzt.

16.05.2024 15:46 • x 1 #317


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


AaronB
Zitat von Chrome:
Sie hat ein Problem und will dass er so handelt wie sie es gern hätte.


Genau, natürlich hat sie persönliche Grenzen und es ist auch gesund, danach zu handeln. Wenn er im Bezug auf seine Partnerin ein Empathiedefizit hat ist das auch okay für ihn – die TE könnte sich dann bereits jetzt darauf einstellen, dass das nächste mal über ihr Selbstwertgefühl „drübergetrampelt“ wird.
Bei seiner Haltung - kein Zimmer mit Aussicht.

16.05.2024 16:25 • x 4 #318


G
Zitat:
Yoffi] Gehen wir mal davon aus, dass der Freund einfach nur ein unbedachter Trottel ist, dann ist es total destruktiv so eine Szene hinzulegen, auszuziehen und in der eigenen Emotion festzuhängen. Denn dann wird er sie nie erreichen können, egal was er sagt.Jumu Online
Die Kette mit den 2 Herzen als Geburtstagsgeschenk kann keine unbedachte Aktion von ihrem LP
gewesen sein, weil
1. war das nicht spontan, sondern vom Gedanken bis zum Kauf der Kette und Auswahl mit zwei
Herzen waren alles - logischerweise - bewusst getroffene, mehrere Entscheidungen.
2. Hat er der TE ganz sicher nicht die ganze Aktion aus Versehen oder unbedacht verheimlicht.
Er wollte das so und war eine, logischerweise, ebenso eine bewusste Entscheidung.
Aber warum? Ich denke, das liegt auf der Hand. Nein, unbedacht war das alles sicher nicht.

Das Bild beginnt, sich zu vervollständigen. Die Kette ist nur das sichtbar gewordene. So recht über-
zeugend - aus der Gesamtsicht - ist seine Liebesbekundung an die TE ich liebe nur dich , wohl
eher nicht.

Sorry, solange der LP der TE der Auffassung ist, er hat nichts falsch gemacht und das Problem ist
das rumzicken der TE - sprich keine Einsicht zeigt, obwohl er weiß, dass er seine LP damit verletzt
hat - macht ein solches Gespräch eher wenig Sinn. Er ist es, der mit seiner Aktion und seinem
Verhalten das verursacht hat. Wenn ihm die BZ mit der TE viel wert ist, weiß er, was er nun tun
sollte/muss. Wenn nein, sollte die TE darüber ernsthaft nachzudenken, ob ein gemeinsamer Weg
mit ihm noch Sinn ergibt.

Ich halte es für möglich - nur ein Gedankengang - , dass er bewusst die TE provoziert das sie die
BZ, um frei zu sein für seine beste, seit Jan. 2024 Sigle Freundin, beendet. Wer weiß, was sich dort
vor deren Trennung und danach abgespielt hat. Der LP der TE hat den Kontakt nur zu seinem Freund,
der mit seiner besten Feundin in einer BZ war, abgebrochen. Gibt es da relevante Zusammenhänge?
Kann es sein, dass der LP der TE unter einem Einfluss der besten Freundin steht und er Gefühle für
sie entwickelt hat? Ich möchte damit nichts an die Wand malen, aber es kann nicht schaden den Blick
vorsichtshalber ein Stück weit auch in diese Richtung zu erweitern.

@fireslifeich, ich vermute, du kennt nur unvollständig, was insgesamt passiert ist und kannst das
Verhalten deines LP momentan weder verstehen noch einordnen. Dich erst einmal zurückziehen,
auch um sich selber zu schützen, zur Ruhe zu kommen und einzuordnen, war eine kluge Entschei-
dung. Verbleibe nicht zu lange in dieser unguten Situation.

Ich wünsche dir viel Glück und ein glückliches Händchen selbstbestimmt die für dich richtigen
Entscheidungen zu treffen. Alles Gute.

16.05.2024 19:45 • x 6 #319


Luto
Zitat von Martin123:
Luto ist nicht Raffey

das wissen nur 2 100%g. Es gibt hier schon auch immer wieder Leute mit 2 oder mehr Profilen.

Zitat von Raffey:
in dieser beschreibenden Situation bleibe ich bei meiner Aussage 99,99 % der Männer meinen sich selbst.

nun, irgendwie meinen hier doch auch alle zur TE, sie habe etwas Besseres verdient, aber wahrscheinlich meinen nur 4,4% der Männer sich selbst.

16.05.2024 22:01 • #320


W
Zitat von Fireslife:
Reagiere ich wirklich über,

Finde ich ganz und gar nicht. Völlig nachvollziehbar und auch nicht im Bereich Eifersucht begründet.
1. Ihr habt Euch gemeinsam Gedanken über ein Geschenk gemacht. Auf Blumen und Pralinen habt Ihr Euch verständigt.
2. Er hat Dir kein Wort gesagt, daß er auch noch diese Kette gekauft hat. Frage dazu: Wie Wertigkeit war diese Kette? Gold, Silber, Modeschmuck? Die Wertigkeit würde für mich schon eine Rolle spielen.
3. Er hat ihr den Schmuck angelegt. Öhm... keine Worte... Frage dazu: Hat sie keinen Partner?
Wenn nein, ok, wenn ja, was sagt der dazu?
4. Ist der Typ taub und blind, daß er nicht in der Lage ist zu verstehen, wie sehr es Dich krankt und verletzt? Das will mir nicht einleuchten. Wenn es doch für ihn so normal und banal ist, hätte er vorher mit Dir sprechen können und sollen.

Ich meine, das ich einer Freundin oder Freund etwas schenke wo ich glaube das es ihr/ihm gefällt und steht und eine Freude bereitet, ist völlig ok und kann unter besten Freunden auch etwas persönlicher sein. Aber dann hätte eine Kommunikation erfolgen sollen. Ich hätte damit kein Problem gehabt. Hätte beim Erwerb der Kette sogar meine Partnerin gefragt was meinst Du? Würde ihr das nicht super gut stehen? Und dann hätte ich meine Partnerin die Geschenke übergeben lassen, und anlegen können hätte sie es selbst oder meine Partnerin.

Auf der anderen Seite, er hat das Schenken öffentlich getan und nicht heimlich. Darin sehe ich von hier aus das Einzige, was ein bißchen für ihn spricht.

Noch eine Frage: Wie stehst Du denn mit seiner besten Freundin, was habt Ihr für einen Kontakt? Hat sich der Kontakt seit der Kette verändert oder habt Ihr keinen Kontakt gehabt?

16.05.2024 23:23 • x 5 #321


ElGatoRojo
Zitat von Wolfstanz:
er hat das Schenken öffentlich getan und nicht heimlich. Darin sehe ich von hier aus das Einzige, was ein bißchen für ihn spricht.

Naja, tröstet wenig. Dann ist er eben stoffelig statt heimlich in die Freundin verknallt.

16.05.2024 23:26 • x 1 #322


W
@ElGatoRojo naja, ich rate ungern für oder gegen eine Trennung. Aber eine Reinigung sehe ich hier als unumgänglich und solange er sich uneinsichtig gibt,wird eine Annäherung nicht einfacher...

16.05.2024 23:39 • x 1 #323


40something
Zitat von Sonnenblume53:
Eher würde doch eine Männerfreundschaft halten, als dass der Freund der TE seinen besten (?) Freund gehen lässt, aber dessen Ex eine Herzchenkette schenkt....


Ich hatte rausgelesen, dass die Freundin zuerst da war, dann der Ex dazu kam und sich mit dem Partner der TE angefreundet hat. In der Konstellation finde ich es nicht erstaunlich, dass sie keinen Kontakt mehr haben, weil nach der Trennung eine Entscheidung für die beste Freundin getroffen wurde.

Am Ende wird die TE nur herausfinden, ob da wirklich irgendwas ist zwischen den beiden, wenn sie mit ihrem Partner ins Gespräch geht.

17.05.2024 07:49 • x 1 #324


M
Zitat von 40something:
Am Ende wird die TE nur herausfinden, ob da wirklich irgendwas ist zwischen den beiden, wenn sie mit ihrem Partner ins Gespräch geht.

Eben. Genau das sollte sie tun, wobei die Gefahr besteht, dass er sie weiterhin nur verar_cht und belügt anstatt ihr die Wahrheit zu sagen (nämlich dass das alles mit den Aussagen und der Herzkette und dem verheimlichen der Herzkette und dem Ende der Männerfreundschaft und so weiter keine Zufälle sind, sondern einen direkten Zusammenhang haben).

17.05.2024 07:57 • x 1 #325


B
@Fireslife
google mal
triangulation
mache dich schlau über die narzisstische persönlichkeitsstörung.....

für MICH wäre es das ende der beziehung nach so einer demütigung...

17.05.2024 08:27 • x 4 #326


Wasabix
Zitat von Fireslife:
als er in meinen Augen immer öfter von seiner besten Freundin geredet hat und mir sogar Ratschläge gegeben hat, wie ich mich ja noch kleiden könnte, weil seine beste Freundin ja auch dies und jenes trägt.




Wouh! Du sollst tragen was sie trägt?
Nicht dein Ernst!?
Entweder ist dein Freund noch sehr, sehr unreif. Oder er hat echt ein Problem sich in dich hinein zuversetzen....
Oder er möchte dich gern loswerden?
Was zu seiner Aussage, er liebe dich, natürlich nicht passt.
Ich verstehe dass du verwirrt bist!
Abstand wäre das wirklich beste , um klar zu sehen/ zu fühlen.
Ich lass dir mal ne Umarmung da ..



Kennen wir sein Alter schon?

17.05.2024 11:48 • x 4 #327


Wasabix
Zitat von Sliderman:
Eine Liebeserklärung ist absurd, wenn das Verhalten völlig Gegenteilig ist.



17.05.2024 11:50 • x 4 #328


Wasabix
Liebe @Fireslife

Ich möchte dir nur noch eine Frage stellen:
FÜHLTEST du dich bisher von deinem Partner g e l i e b t?
Das Gefühl?
Nicht die Worte.

Fühltest du dich vor dem Geschenk für diese Frau g e l i e b t von diesem Mann?

17.05.2024 11:56 • x 3 #329


Wasabix
Zitat von Fireslife:
Mir wäre es auf jeden Fall sehr recht, wenn seine beste Freundin die Kette nicht mehr tragen würde. Bis jetzt habe ich ihm nichts von meinem Wunsch ...


Liebe @Fireslife das Leben schickt uns wiederholt Aufgaben.
So ist das Leben.
Jeden von uns trifft es,auf unterschiedliche Art und Weise. Zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten.

Du kannst diese Erfahrung für dein persönliches Wachstum nutzen.
Du scheinst intelligent, authentisch und ziemlich geerdet zu sein.
Das ist gut.
Der Einstieg wäre nun evtl deine Unsicherheit, wie damit definitiv umzugehen ist.

Du siehst eigentlich ziemlich klar, obwohl es w e h tut.
Auch das ist sehr stark.

Ich denke wenn du ihm nun die logischen Konsequenzen aufzeigst, und danach handelst, entkommst du der Gefahr, in faulen Kompromissen stecken zu bleiben.
Und du beschützt d e i n e Gefühle!
Das betrifft dein Selbstwertgefühl. Und dein Selbstvertrauen.

Also, Abstand mit Ankündigung, damit du bei dir bleiben kannst.
E r wird dann definitiv ins tiefere Nachdenken kommen.
Und das sollte er unbedingt, wenn die Beziehung mit einer authentischen, starken und liebesfähigen Frau wie dir, bestehen soll.
Verstehst du?

Wenn ihr d a s gemeinsam schafft durch Abstand, und danach beide gewachsen seid, kann es gut werden.
Wenn nicht, dann sollte es nicht sein.

Dann hat der Mann nicht wirklich gewusst was er fühlte. Bzw für wen.

Ich hoffe das war verständlich formuliert?

17.05.2024 12:16 • x 7 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag